Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin
Die Suche hat 333 Ergebnisse ergeben.
Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten
Autor Nachricht
  Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
VeloC

Antworten: 45
Aufrufe: 8755

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 08.03.2016, 21:38   Titel: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
[url=http://www.derwesten.de/staedte/essen/adfc-stadt-essen-muss-jetzt-mehr-fuer-die-radfahrer-tun-id11631495.html]ADFC: Stadt Essen muss jetzt mehr für die Radfahrer tun

Genau genommen wäre es übe ...
  Thema: SpiegelTV - Koelner Fahrradpolizei
VeloC

Antworten: 3
Aufrufe: 338

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 08.03.2016, 21:33   Titel: SpiegelTV - Koelner Fahrradpolizei
"Beim Abbiegen geriet er unter einen Lkw."

Mad
  Thema: Fahrrad Essen 2016 - Essen (Berichte und Bilder)
VeloC

Antworten: 5
Aufrufe: 352

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 06.03.2016, 20:39   Titel: Fahrrad Essen 2016 - Essen (Berichte und Bilder)
Klasse Bericht, Jennifer! Empfehlend

Habe mich mit meinem schwer getan wie selten. Uns die Presseausweise zu besorgen, war eine von Helmuts letzten Aktionen, und beim Schreiben musste ich ständ ...
  Thema: Fahrrad Essen 2016 - Essen (Berichte und Bilder)
VeloC

Antworten: 5
Aufrufe: 352

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 05.03.2016, 10:05   Titel: Fahrrad Essen 2016 - Essen (Berichte und Bilder)
Unsere Berichte sind immer noch in Arbeit. Hier schon mal die Berichterstattung der WAZ und ein persönlicher Messebericht von bikingtom (letzterer hat übrigens auch eine sehr sehenswerte Fotogalerie z ...
  Thema: Behindertensportler des Jahres Niedersachsen 2016
VeloC

Antworten: 3
Aufrufe: 321

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 05.03.2016, 10:01   Titel: Behindertensportler des Jahres Niedersachsen 2016
Da gebe ich dem BSN-Präsidenten recht: Bei der Nominierungsliste konnte es nur Gewinner geben. Von mir ebenfalls herzliche Glückwünsche an Linus, Philippa, Timm, Felix, Christian und Benjamin!

:ch ...
  Thema: Fahrrad Essen 2016 - 25.2 bis 28.2 (Vorschau)
VeloC

Antworten: 5
Aufrufe: 552

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 26.02.2016, 17:40   Titel: Fahrrad Essen 2016 - 25.2 bis 28.2 (Vorschau)
Hi Jennifer, du kannst auch einfach den Link hier reinstellen, das machen eigentlich alle so, die einen eigenen Blog betreiben. Da du vermutlich die Erste sein wirst, die mit ihrem Bericht rüberkommt, ...
  Thema: Vorschau Critical Mass 26.2.2016 / Helmut Schweigeminute
VeloC

Antworten: 4
Aufrufe: 1189

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 25.02.2016, 21:47   Titel: Vorschau Critical Mass 26.2.2016 / Helmut Schweigeminute
Wir werden Helmut in Duisburg beim Wort nehmen!

[url=http://forum.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/viewtopic.php?p=64888#64888]CM Duisburg
  Thema: Wie geht es technisch und administrativ weiter?
VeloC

Antworten: 35
Aufrufe: 2806

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 25.02.2016, 21:45   Titel: Wie geht es technisch und administrativ weiter?
Es sind wirklich viele Köpfe die sich Gedanken machen, sich einbringen und um Lösungen bemüht sind.
An dieser Stelle mal DANKE an diese vielen Köpfe, nicht nur von der Technik-Front! Olaf und ich sin ...
  Thema: Ich bin geschockt.............
VeloC

Antworten: 111
Aufrufe: 13572

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 14.02.2016, 13:04   Titel: Ich bin geschockt.............
Vor einer Stunde gelesen und kann es immer noch nicht glauben. Helmut reißt eine Lücke, die sich nie mehr schließen wird. Bin in Gedanken bei Lila. Euch beiden vielen Dank für all die Jahre!!
  Thema: Kräutermischung geraucht: Fahrradfahrverbot angemessen
VeloC

Antworten: 1
Aufrufe: 204

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 09.02.2016, 17:52   Titel: Kräutermischung geraucht: Fahrradfahrverbot angemessen
plötzlich soll er durch seine lang andauernde Verweigerungshaltung nachgewiesen haben, dass er sogar als Radfahrer eine Gefahr für andere darstellt? Was wäre denn gewesen, wenn er in den vergangenen a ...
  Thema: Flüchtlinge: Wie können wir zu deren Integration beitragen?
VeloC

Antworten: 14
Aufrufe: 2155

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 09.02.2016, 17:22   Titel: Flüchtlinge: Wie können wir zu deren Integration beitragen?
Das Projekt ist gestartet. Bericht inklusive Video, den üblichen Kommentaren "besorgter" Bürger und trocken-sachlichen Antworten auf letztere – THX Achim!:

[url=http://www.derwesten.de/st ...
  Thema: Behindertensportler des Jahres Niedersachsen 2016
VeloC

Antworten: 3
Aufrufe: 321

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 07.02.2016, 19:10   Titel: Behindertensportler des Jahres Niedersachsen 2016
Fand ich jetzt gar nicht so einfach, von den sechs Kandidaten schien mir jeder einzelne den Titel verdient zu haben. Meine Stimme hat am Ende aber doch Philippa bekommen. Mit ihren Erfolgen und ihrer ...
  Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
VeloC

Antworten: 45
Aufrufe: 8755

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 02.02.2016, 18:48   Titel: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Ergänzung zum Beitrag vom 11.01.2016:

Die fußballverliebte und und an moderner Mobilität reichlich desinteressierte WAZ hat den Skandal unter den Tisch fallen lassen, die Zeit aber nicht. Danke daf ...
  Thema: Lasten-Pedelecs revolutionieren nicht nur Kurierfahrten
VeloC

Antworten: 18
Aufrufe: 5971

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 01.02.2016, 20:28   Titel: Lasten-Pedelecs revolutionieren nicht nur Kurierfahrten
In Dortmund klemmen sich seit letztem Jahr Wirtschaftsförderung und IHK hinter das Thema: [url=http://velocityruhr.net/blog/2016/01/29/cargobike-wertschoepfungskette/]Cargobike-Dortmund

Wenn sie je ...
  Thema: Radeln bei roter Ampel erlauben?
VeloC

Antworten: 25
Aufrufe: 3740

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 28.01.2016, 21:10   Titel: Radeln bei roter Ampel erlauben?
Kommentar in der SZ heute:

[url=http://www.sueddeutsche.de/auto/strassenverkehr-an-roten-ampeln-halten-das-ist-quatsch-1.2838109]An roten Ampeln halten - das ist Quatsch!
  Thema: Die Niederlande testen beheizten Radweg
VeloC

Antworten: 5
Aufrufe: 379

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 17.01.2016, 20:48   Titel: Die Niederlande testen beheizten Radweg
... und während es bei uns an Baustellen in den seltensten Fällen überhaupt ausgeschilderte Umleitungen für Radfahrer gibt, gestaltet man die in den Niederlanden gelegentlich auch noch besonders charm ...
  Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
VeloC

Antworten: 45
Aufrufe: 8755

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 17.01.2016, 18:39   Titel: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Die Stadt Essen hat letztes Jahr damit begonnen, ihre Radfahrer zu zählen. Inzwischen liegen erste Ergebnisse vor. Die Verwaltung stellt überrascht fest, dass sich zu den erwarteten Freizeitradlern ta ...
  Thema: Flüchtlinge: Wie können wir zu deren Integration beitragen?
VeloC

Antworten: 14
Aufrufe: 2155

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 16.01.2016, 10:16   Titel: Flüchtlinge: Wie können wir zu deren Integration beitragen?
Gelungene Zusammenarbeit zwischen AWo Integration und ADFC Duisburg:

[url=http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/nord/radwerkstatt-als-integrationsmodell-id11464154.html]Radwerkstatt als Integrat ...
  Thema: Tour Start 2017 in Düsseldorf und mehr!
VeloC

Antworten: 11
Aufrufe: 1240

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 16.01.2016, 10:12   Titel: Tour Start 2017 in Düsseldorf und mehr!
Neues aus Düsseldorf:

[url=http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/tour-de-france-gegner-boykottieren-feierstunde-in-duesseldorf-id11456720.html]Gegner boykottieren Feierstunde

[url=http://w ...
  Thema: HFS-Bambis 2015: Die Nominierten
VeloC

Antworten: 21
Aufrufe: 2247

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 16.01.2016, 09:36   Titel: HFS-Bambis 2015: Die Nominierten
Olaf und ich können den Freitag leider nicht frei nehmen, und das Risiko, im Nachmittagsverkehr stecken zu bleiben und dann doch alles zu verpassen, ist uns zu groß. Ich will aber wenigstens noch ein ...
  Thema: Trondheim-Oslo: Mit dem Fatbike geht's auch im Winter!
VeloC

Antworten: 5
Aufrufe: 1392

BeitragForum: Urlaub / Reisen / Veranstaltungen fern des Nordens   Verfasst am: 13.01.2016, 21:10   Titel: Trondheim-Oslo: Mit dem Fatbike geht's auch im Winter!
Bin beim Lesen und Bildergucken immer hin und hergeschwankt zwischen "Will auch, sofort!" und "Oh nein, bloß nicht!". Ersteres beim Blick auf Räder und Landschaften, letzteres bei ...
  Thema: Zebrastreifen sind für Radler gefährlich
VeloC

Antworten: 30
Aufrufe: 2468

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 13.01.2016, 17:39   Titel: Zebrastreifen sind für Radler gefährlich
Prinzipiell stimme ich dir durchaus zu. Normalerweise bin ich immer die erste, die bei Presseformulierungen wie "Der Regen verursachte zahlreiche Unfälle" oder "Der Autofahrer übersah d ...
  Thema: Zebrastreifen sind für Radler gefährlich
VeloC

Antworten: 30
Aufrufe: 2468

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 12.01.2016, 21:12   Titel: Zebrastreifen sind für Radler gefährlich
Hier hat sich aber kein Kampfradler aus Ex-Minister Ramsauers Bilderbuch nach vorherigem Drängeln, Pöbeln und Stinkefinger-Zeigen "auf die Fresse gelegt", sondern hier hat vor 14 Monaten ein ...
  Thema: Die Niederlande testen beheizten Radweg
VeloC

Antworten: 5
Aufrufe: 379

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 12.01.2016, 20:49   Titel: Die Niederlande testen beheizten Radweg
Echt, die Holländer schmeißen eine Radfahr-Innovation nach der anderen auf den Markt, während den Deutschen nur einfällt zu grübeln, wie man die "Liebe zum Diesel" wiedererwecken oder " ...
  Thema: Zebrastreifen sind für Radler gefährlich
VeloC

Antworten: 30
Aufrufe: 2468

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 11.01.2016, 22:12   Titel: Re: Zebrastreifen sind für Radler gefährlich
zig Fahrradfahrer gesehen, was sobald sie das Auto stehn lassen und am Fahrrad Steigen, gehen ihnen sämtliche Gesetze glatt am Arsch vorbei
Aber vorher, wo die noch im Auto saßen und später, als sie ...
  Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
VeloC

Antworten: 45
Aufrufe: 8755

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 11.01.2016, 22:06   Titel: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Wie schon an [url=http://forum.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/viewtopic.php?p=65839#65839]anderer Stelle geschrieben, hat die (von Anfang an mit berechtigter Skepsis gemischte) Hoffnung der Essener Alltags ...
  Thema: HFS-Bambis 2015: Die Nominierten
VeloC

Antworten: 21
Aufrufe: 2247

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 04.01.2016, 17:55   Titel: HFS-Bambis 2015: Die Nominierten
kocmonaut für den besten Reisebericht: [url=http://forum.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/viewtopic.php?t=9325]Ein bisschen Giro Empfehlend
  Thema: 32. Silvesterlauf um die Teichwiesen (Bericht und Bilder)
VeloC

Antworten: 6
Aufrufe: 1357

BeitragForum: Triathlon / Duathlon / Laufen / Rollern / Inlinern   Verfasst am: 02.01.2016, 21:47   Titel: 32. Silvesterlauf um die Teichwiesen (Bericht und Bilder)
Hey wow, die Bilder hatte ich in der Galerie glatt übersehen! Dann haben wir unseren Kaffee ja von der Künstlerin persönlich entgegengenommen. Die Tassen sind wirklich wunderschön, die bekommen in uns ...
  Thema: 32. Silvesterlauf um die Teichwiesen (Bericht und Bilder)
VeloC

Antworten: 6
Aufrufe: 1357

BeitragForum: Triathlon / Duathlon / Laufen / Rollern / Inlinern   Verfasst am: 01.01.2016, 22:29   Titel: 32. Silvesterlauf um die Teichwiesen (Bericht und Bilder)
Trotz des Ekelwetters war es wieder ein rundum gelungener Lauf mit allem zugehörigen Drumherum, der den heutigen heftigen Muskelkater eindeutig wert war. Auf vier Runden hatte ich keine einzige Begegn ...
  Thema: Radfahren am Klosterstern in Hamburg | 2 ZEIT Artikel
VeloC

Antworten: 10
Aufrufe: 851

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 25.12.2015, 12:58   Titel: Radfahren am Klosterstern in Hamburg | 2 ZEIT Artikel
Weiß nicht, es gibt inzwischen von beiden Sorten eine Menge Leute. Auffällig finde ich, dass auch die Autofraktion mit dem üblichen Ist-Zustand (nicht nur am Klosterstern) nicht glücklich ist. Was sie ...
  Thema: Radfahren am Klosterstern in Hamburg | 2 ZEIT Artikel
VeloC

Antworten: 10
Aufrufe: 851

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 24.12.2015, 15:24   Titel: Radfahren am Klosterstern in Hamburg | 2 ZEIT Artikel
Das lautstarke Heulen und Zähneklappern weist zumindest darauf hin, dass die Hamburger Regierung offenbar ihren Ankündigungen für mehr Fahrradfreundlichkeit tatsächlich Taten folgen lassen will. Allei ...
  Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
VeloC

Antworten: 45
Aufrufe: 8755

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 23.12.2015, 13:32   Titel: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Wer sich bereits in Essen oder Dortmund auskennt, kann an einer Umfrage teilnehmen:

[url=https://www.radumfrage.de/#/survey/start/essen]Radfahren im Ruhrgebiet: Essen

[url=https://www.radumfrage ...
  Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08.
VeloC

Antworten: 25
Aufrufe: 3418

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 22.12.2015, 17:51   Titel: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08.
Wo steht das denn, oder kriegt man das erst während der Anmeldung mitgeteilt? Einen 34er Schnitt auf der Langstrecke würde ich mir auch nicht zutrauen. Wir hatten uns für dieses Jahr aber sowieso wied ...
  Thema: Tour Start 2017 in Düsseldorf und mehr!
VeloC

Antworten: 11
Aufrufe: 1240

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 22.12.2015, 17:46   Titel: Tour Start 2017 in Düsseldorf und mehr!
Very Happy

Sogar die Tierschutzpartei steht dahinter:

[url=http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/bestaetigt-tour-de-france-2017-startet-in-duesseldorf-id11401947.html]Bericht auf derwesten.de

...
  Thema: Volksbegehren Radfahren für ein radfahrfreundlicheres Berlin
VeloC

Antworten: 4
Aufrufe: 610

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 20.12.2015, 20:16   Titel: Volksbegehren Radfahren für ein radfahrfreundlicheres Berlin
Keine Begeisterung beim Berliner Verkehrssenator:

[url=http://www.berliner-zeitung.de/berlin/radschnellwege--stellplaetze--gruene-welle--senator-fuer-stadtentwicklung-kritisiert-volksbegehren-zum-f ...
  Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
VeloC

Antworten: 45
Aufrufe: 8755

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 19.12.2015, 13:54   Titel: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Radfahren in Essen aus Sicht eines Heimkehrers aus Freiburg: [url=http://www.lokalkompass.de/essen-sued/leute/radfahren-in-essen-koennte-so-schoen-sein-d601700.html]Es könnte so schön sein...

Das e ...
  Thema: Vorsicht Toter Winkel
VeloC

Antworten: 39
Aufrufe: 11676

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 12.12.2015, 22:25   Titel: Vorsicht Toter Winkel
So einfach geht das: [url=http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/abendschau-der-sueden/lebensretter-toter-winkel-100.html]Tschüss, Toter Winkel!

Was sagt der [url=http://forum.helmuts-fahrrad-s ...
  Thema: Geisterradler mit Helmlampe verursacht Unfall
VeloC

Antworten: 4
Aufrufe: 655

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 11.12.2015, 17:23   Titel: Geisterradler mit Helmlampe verursacht Unfall
Mein Mitgefühl mit dem Radfahrer tendiert zwar auch gegen Null, trotzdem löst diese Pressemeldung einen gewissen Würgereiz bei mir aus. Erstens hat ein dermaßen hämischer Tonfall ganz allgemein in Pol ...
  Thema: One-Year of Bicycles 2016: Kalender historischer Fahrräder
VeloC

Antworten: 25
Aufrufe: 2477

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 29.11.2015, 22:10   Titel: One-Year of Bicycles 2016: Kalender historischer Fahrräder
Mich auch bitte in den Lostopf! Wink
  Thema: Radschnellweg Ruhr: Eröffnung Abschnitt 2 (Bericht + Bilder)
VeloC

Antworten: 1
Aufrufe: 1174

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 29.11.2015, 21:57   Titel: Radschnellweg Ruhr: Eröffnung Abschnitt 2 (Bericht + Bilder)
http://www.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/Alltagsradfahren/Radschnellweg-Ruhr.jpg
Bild: Regionalverband Ruhr

Vorschau:
Eröffnung der Rheinischen Bahn am nächsten Freitag

Essen/Mülheim (idr). Wie de ...
  Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
VeloC

Antworten: 45
Aufrufe: 8755

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 27.11.2015, 22:29   Titel: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Hast du vollauf recht, allerdings verstehe ich dabei die geknickte Logik dieser Nur-Autofahrer nicht. In den Diskussionen kommen sie zum Thema Radschnellweg immer mit dem Argument, dass doch wohl kein ...
  Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
VeloC

Antworten: 45
Aufrufe: 8755

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 26.11.2015, 22:10   Titel: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Radschnellweg Ruhr – Die Verbindung Essen-Mülheim ist fertig!

Morgen früh um 10:00 ist Eröffnung. Hab mir extra frei genommen. Very Happy
  Thema: Warnwesten-Pflicht: Von der Warn- zur Wahnweste?
VeloC

Antworten: 48
Aufrufe: 10132

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 26.11.2015, 22:09   Titel: Warnwesten-Pflicht: Von der Warn- zur Wahnweste?
Wenn der [url=http://forum.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/viewtopic.php?p=64232#64232]hier zitierte von der Essener Polizei verzapfte Müll auf ein ohnehin schon schwaches Hirn trifft, kommt so etwas dabei ...
  Thema: Darf eine Dame aufs Fahrrad? Wenn ja, wie kommt sie hinauf?
VeloC

Antworten: 1
Aufrufe: 362

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 25.11.2015, 21:41   Titel: Darf eine Dame aufs Fahrrad? Wenn ja, wie kommt sie hinauf?
Klasse Artikel! Empfehlend

Eine Bic-Peitsche muss ich bei Gelegenheit auch mal anschaffen. Cool
  Thema: Alltagsradfahren in Kronstadt/Rumänien (Berichte + Bilder)
VeloC

Antworten: 35
Aufrufe: 6500

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 25.11.2015, 21:35   Titel: Alltagsradfahren in Kronstadt/Rumänien (Berichte + Bilder)
Wahnsinn, mir ist immer noch schwindlig vom Zusehen! Und das Ganze seit letztem Jahr auch mit nagelneuer Asphaltierung? Dürfte den Spaß nochmal deutlich steigern. Aber immer schön auf Kühe auf der Fah ...
  Thema: Vorsicht Toter Winkel
VeloC

Antworten: 39
Aufrufe: 11676

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 25.11.2015, 21:15   Titel: Vorsicht Toter Winkel
Von allen kritischen Reaktionen auf den Kinospot der "Ordnungspartnerschaft Verkehrsunfallprävention Münster" gefiel mir [url=http://itstartedwithafight.de/2015/11/23/gastbeitrag-victim-blam ...
  Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
VeloC

Antworten: 45
Aufrufe: 8755

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 23.11.2015, 20:35   Titel: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Man glaubt es ja gar nicht, der Videoblog wird doch fortgesetzt! Very Happy

Gefahren am Baldeneysee - Radfahrer vs. Fußgänger

Die vielbeschworenen rüpelhaften Rennradfahrerhorden sind mir dort übrigen ...
  Thema: Radeln bei roter Ampel erlauben?
VeloC

Antworten: 25
Aufrufe: 3740

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 23.11.2015, 20:23   Titel: Radeln bei roter Ampel erlauben?
Sinnvoll für den Verkehrsfluß ohne Sicherheitsverlust wäre das richtige Kriterium.
Sehe ich auch so. Die bisherigen Erfahrungen anderenorts sind ja durchaus positiv. Ich kann mir nicht vorstellen, da ...
  Thema: Vorsicht Toter Winkel
VeloC

Antworten: 39
Aufrufe: 11676

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 21.11.2015, 13:07   Titel: Vorsicht Toter Winkel
Die "Ordnungspartnerschaft Verkehrsunfallprävention Münster" führt in einem neuen Kinospot eindrucksvoll vor, dass der Tote Winkel von LKW-Fahrern offenbar auch das komplette Sichtfeld durch ...
  Thema: Radeln bei roter Ampel erlauben?
VeloC

Antworten: 25
Aufrufe: 3740

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 21.11.2015, 13:06   Titel: Radeln bei roter Ampel erlauben?
Bei dem "Gelben Pfeil" oder wie man den nennen will, geht es wirklich nur um das Rechtsabbiegen, wobei selbstverständlich der Vorrang der Verkehrsteilnehmer, die gerade Grün haben, zu beacht ...
  Thema: Das Radfahren in Großstädten ist trotz Risiken gesund
VeloC

Antworten: 38
Aufrufe: 3119

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 11.11.2015, 21:14   Titel: Das Radfahren in Großstädten ist trotz Risiken gesund
Da klick ich da extra nochmal drauf, in der Hoffnung auf einen halbnackten Rafael Nadal, aber nein: Für mich gibt's immer nur Ikea!

Heul
  Thema: Das Radfahren in Großstädten ist trotz Risiken gesund
VeloC

Antworten: 38
Aufrufe: 3119

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 11.11.2015, 19:11   Titel: Das Radfahren in Großstädten ist trotz Risiken gesund
Yep, der hat mich an einen meiner Lieblingswerbespots erinnert, ausgerechnet aus der Autoindustrie (die 20 Sekunden Ikea-Werbung vorab muss man ertragen):

[url=http://www.myvideo.de/serien/abenteue ...
  Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
VeloC

Antworten: 45
Aufrufe: 8755

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 10.11.2015, 21:46   Titel: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Danke für eure Rückmeldungen! Markus, über die angebliche Einzigartigkeit der zu Radwegen umgebauten Bahntrassen bin ich auch gestolpert. Dafür ist [url=http://www.bahntrassenradeln.de/]diese Seite hi ...
  Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
VeloC

Antworten: 45
Aufrufe: 8755

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 08.11.2015, 08:34   Titel: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Die Stadt Essen hat einen Imagefilm zum Thema "Radfahren in Essen" rausgebracht. Unter den Essener Alltagsradfahren war das bisherige Feedback eher negativ. Mich würde mal brennend interessi ...
  Thema: Hamburgs Radkultur: Cycle und Harterbrocken klären auf
VeloC

Antworten: 8
Aufrufe: 1593

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 06.11.2015, 20:05   Titel: Hamburgs Radkultur: Cycle und Harterbrocken klären auf
Viel größer ist die Gefahr, dass man am Ende die Zeitschrift so gut findet, dass man auch die nächste(n) Ausgabe(n) kauft.... Rolling Eyes
Jau! Ich bekenne hiermit, die Zeitschrift nach dem ersten Eindruc ...
  Thema: Radeln bei roter Ampel erlauben?
VeloC

Antworten: 25
Aufrufe: 3740

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 06.11.2015, 19:49   Titel: Radeln bei roter Ampel erlauben?
Jetzt nimmt auch noch das Wall Street Journal genüsslich die deutsche Mentalität auseinander:

[url=http://www.derwesten.de/politik/linke-wollen-haltepflicht-vor-roten-ampeln-lockern-id11258571.html ...
  Thema: Radeln ohne Alter – Rikscha-Touren mit Altenheimbewohnern
VeloC

Antworten: 3
Aufrufe: 472

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 05.11.2015, 20:06   Titel: Radeln ohne Alter – Rikscha-Touren mit Altenheimbewohnern
http://2.bp.blogspot.com/-HFo86yoG8X0/VBWU7Q4gQ_I/AAAAAAAAR-A/O0wBF7MbYyA/s1600/_20140914-cycling_without_age-08.jpg

Die Idee ist so einfach wie genial: Hochbetagte Menschen, die selber nur noch se ...
  Thema: Winterpokal 2014/2015: Start am 02.11.
VeloC

Antworten: 22
Aufrufe: 2158

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 03.11.2015, 19:28   Titel: Winterpokal 2014/2015: Start am 02.11.
Team fast komplett! VeloC, Olaf, Torf und ich - Eine(r) fehlt uns noch.
... und vollständig! Das Mädel mit dem durchgeknallten Nick ist unsere Tochter. Hatte wohl Sorge, dass [url=http://forum.helmut ...
  Thema: Halloween Critical Mass Hamburg '15 (Bericht+Bilder)
VeloC

Antworten: 5
Aufrufe: 1426

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 01.11.2015, 21:40   Titel: Halloween Critical Mass Hamburg '15 (Bericht+Bilder)
Die Duisburger CM am selben Termin war ein paar Größenordnungen kleiner, aber wir sind gefahren! 6 Leute fanden sich am Treffpunkt ein, 4 davon beschlossen, auch ohne § 27 noch eine Tour zu machen. Di ...
  Thema: Hallo
VeloC

Antworten: 25
Aufrufe: 3163

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 01.11.2015, 20:53   Titel: Hallo
Von mir ebenfalls! Gehöre zwar nicht zu den Cyclocross-Fachleuten, kann aber immerhin bestätigen, dass du als Nordrhein-Westfale hier kein Exot sein wirst. Wink
  Thema: Winterpokal 2014/2015: Start am 02.11.
VeloC

Antworten: 22
Aufrufe: 2158

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 30.10.2015, 21:50   Titel: Winterpokal 2014/2015: Start am 02.11.
Würde mich auch noch gern den Lumpensammlern anschließen! Wink
  Thema: Man glaubt es kaum.... (Radpolitik in Köln)
VeloC

Antworten: 1
Aufrufe: 440

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 27.10.2015, 21:32   Titel: Man glaubt es kaum.... (Radpolitik in Köln)
Yep, klingt tatsächlich unglaublich, ist es auch. In Köln ist, um es mal sanft auszudrücken, verkehrstechnisch die K*cke am Dampfen, und das nicht erst seit gestern. Die haben dort seit vielen Jahren ...
  Thema: Vorsicht Toter Winkel
VeloC

Antworten: 39
Aufrufe: 11676

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 22.10.2015, 22:32   Titel: Vorsicht Toter Winkel

Er hieß Michael und hätte heute seinen 60. Geburtstag gefeiert. In Gedanken bei seinen Angehörigen. D.
  Thema: 10. Sparkassen Münsterland-Giro (Bericht + Bilder)
VeloC

Antworten: 8
Aufrufe: 1891

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 07.10.2015, 20:06   Titel: 10. Sparkassen Münsterland-Giro (Bericht + Bilder)
Wie ich sehe, bist du wohl gegen 11.15 Uhr bei mir im Ziel vorbeigefahren.
Wir sind mit Verspätung gestartet und waren daher erst um 11:25 und etwas im Ziel. Schade, deine Kamera knapp verpasst! Im S ...
  Thema: 10. Sparkassen Münsterland-Giro (Bericht + Bilder)
VeloC

Antworten: 8
Aufrufe: 1891

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 06.10.2015, 22:07   Titel: 10. Sparkassen Münsterland-Giro (Bericht + Bilder)
Naja, wenn man für jeden danebenen Beitrag gleich den Sender oder die Zeitung boykottieren würde, hätte man gar nix mehr zu lesen oder gucken. Mir gefällt es, wie die ÖR so nach und nach den Radsport ...
  Thema: Marcel Kittel verlässt Giant Alpecin
VeloC

Antworten: 0
Aufrufe: 486

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 04.10.2015, 21:25   Titel: Marcel Kittel verlässt Giant Alpecin
Gestern beim Profi-Rennen des Münsterland-Giros wurde es vom Moderator so nebenbei erwähnt:

[url=http://www.spiegel.de/sport/sonst/marcel-kittel-verlaesst-rennstall-giant-alpecin-a-1056025.html]Mar ...
  Thema: Covadonga Verlag: Charly Wegelius: Domestik (Info+Verlosung)
VeloC

Antworten: 20
Aufrufe: 2354

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 04.10.2015, 21:19   Titel: Covadonga Verlag: Charly Wegelius: Domestik (Info+Verlosung)
Da freue ich mich auch - nicht ganz uneigennützig. Wink

Danke an Helmut, Willi und natürlich den Covadonga-Verlag! Very Happy
  Thema: Risiko-Atlas: Wo werden am meisten Räder gestohlen?
VeloC

Antworten: 6
Aufrufe: 1387

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 01.10.2015, 21:42   Titel: Risiko-Atlas: Wo werden am meisten Räder gestohlen?
In NRW ist das Problem jetzt Chefsache. Ob's hilft? Vermutlich eher nicht...

[url=http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/dieb-klaut-in-der-duisburger-city-das-rad-der-ministergattin-id11142749.ht ...
  Thema: Unfallforschung zur passiven Sicherheit von Radfahrern
VeloC

Antworten: 2
Aufrufe: 491

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 01.10.2015, 21:36   Titel: Unfallforschung zur passiven Sicherheit von Radfahrern
"Der Dummy hat Glück gehabt.", klar, weil er eben keine deformierbaren Knochenstrukturen und keine Halsschlagadern hat. Wie er da mit Gesicht voran durch die Frontscheibe kracht, sich dann m ...
  Thema: Warnwesten-Pflicht: Von der Warn- zur Wahnweste?
VeloC

Antworten: 48
Aufrufe: 10132

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 01.10.2015, 20:23   Titel: Warnwesten-Pflicht: Von der Warn- zur Wahnweste?
Aus der Rubrik "Realsatire": ... auch bei Tag mit Scheinwerferlicht zu fahren, damit sie besser von anderen Verkehrsteilnehmern und Fußgängern wahrgenommen werden, was wiederum deren Sicherh ...
  Thema: Warnwesten-Pflicht: Von der Warn- zur Wahnweste?
VeloC

Antworten: 48
Aufrufe: 10132

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 28.09.2015, 20:58   Titel: Warnwesten-Pflicht: Von der Warn- zur Wahnweste?
Unsere Freunde und Helfer in Essen sind inzwischen dermaßen Das Wichtigste: „Jeder muss selbst etwas dafür tun, dass er gesehen wird“, betont Ruhl. Wenn immer mehr Bürger diesen Leitsatz beherzigen, d ...
  Thema: Warnwesten-Pflicht: Von der Warn- zur Wahnweste?
VeloC

Antworten: 48
Aufrufe: 10132

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 19.09.2015, 19:20   Titel: Warnwesten-Pflicht: Von der Warn- zur Wahnweste?
Lesenswerter Beitrag auf Deutschlandfunk.de

[url=http://www.deutschlandfunk.de/fahrradverkehr-trotz-warnweste-nicht-gesehen.697.de.html?dram%3Aarticle_id=331386]Trotz Warnweste nicht gesehen
  Thema: Radeln bei roter Ampel erlauben?
VeloC

Antworten: 25
Aufrufe: 3740

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 14.09.2015, 17:52   Titel: Radeln bei roter Ampel erlauben?
Nicht mit Alex: [url=http://www.tagesspiegel.de/berlin/radfahren-in-berlin-rechtsabbiegen-bei-rot-der-bund-sagt-nein/12315222.html]Der Bund sagt Nein

Irgendwer naiv genug gewesen, was anderes zu er ...
  Thema: mad.mat hat sich getraut, BriMore sowieso
VeloC

Antworten: 29
Aufrufe: 4875

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 13.09.2015, 21:38   Titel: mad.mat hat sich getraut, BriMore sowieso
Das coolste Hochzeitsfoto überhaupt! Herzliche Glückwünsche und alles Gute aus Duisburg!

Laola
  Thema: Vorsicht Toter Winkel
VeloC

Antworten: 39
Aufrufe: 11676

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 11.09.2015, 20:34   Titel: Vorsicht Toter Winkel
Das ist an Zynismus wirklich schwer zu überbieten. Doch der Duisburger Polizei ist keine Herausforderung zu hoch! Bei uns läuft derzeit mal wieder eine konzertierte Jagd auf Kampfradler, die wahre Bed ...
  Thema: Covadonga Verlag: Charly Wegelius: Domestik (Info+Verlosung)
VeloC

Antworten: 20
Aufrufe: 2354

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 08.09.2015, 20:42   Titel: Covadonga Verlag: Charly Wegelius: Domestik (Info+Verlosung)
und am liebsten von einer hübschen Glücksfee gezogen werden Cool
Ich würde auch eine [url=http://forum.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/viewtopic.php?p=42983#42983]Glücksfee mit Vollbart akzeptieren, Ha ...
  Thema: Kaufberatung für schnelles Damenrad (tiefer Durchstieg)
VeloC

Antworten: 9
Aufrufe: 1646

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 31.08.2015, 18:24   Titel: Kaufberatung für schnelles Damenrad (tiefer Durchstieg)
Helmut, Du hattest Recht - sie hat erheblich abgenommen, was ich nicht so recht bemerkt hatte
Ha Ha

Hast du ein Glück mit deiner Frau, andere Männer hätten für einen solchen Fauxpas schon eine ...
  Thema: Critical Mass Hamburg 08'15, Moorweide (Ber.,Bilder,Videos)
VeloC

Antworten: 4
Aufrufe: 2402

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 31.08.2015, 18:16   Titel: Critical Mass Hamburg 08'15, Moorweide (Ber.,Bilder,Videos)
Die Dimensionen in HH erschlagen einen! Bei uns gelten 142 Teilnehmer schon als gigantische Masse:

[url=http://www.derwesten.de/panorama/wochenende/fahrradfahrer-erkaempfen-sich-ihr-recht-auf-der-s ...
  Thema: Rennradfahrer fährt Rentnerin auf dem Ohlsdorfer Friedhof um
VeloC

Antworten: 1
Aufrufe: 640

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 28.08.2015, 19:29   Titel: Rennradfahrer fährt Rentnerin auf dem Ohlsdorfer Friedhof um
Reichlich bizarrer Artikel über ein reichlich bizarres Gerichtsurteil. Hütet euch demnach vor Cyclassics-Teilnehmern, die Sportbekleidung tragen und VIEL zu schnell daher rasen: nur 5 km/h unter der z ...
  Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
VeloC

Antworten: 45
Aufrufe: 8755

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 25.08.2015, 20:43   Titel: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Leider scheint der Videoblog mittlerweile ohne jede Ankündigung oder gar Abschiedsworte eingestellt worden zu sein. Seit der Testfahrt mit dem Postrad im Mai ist nichts mehr gekommen. Schade! Dabei ge ...
  Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Berichte, Bilder+Videos)
VeloC

Antworten: 62
Aufrufe: 14688

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 25.08.2015, 19:41   Titel: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Berichte, Bilder+Videos)
Eigentlich kann ich auch nur wiederholen, was viele andere schon geschrieben haben: Es war ein rundum gelungenes Jubiläumsrennen! Ging schon los mit dem Treff auf dem Rathausmarkt, viele bekannte und ...
  Thema: 14. OstseeMan Triathlon Glücksburg (Bericht +Bilder)
VeloC

Antworten: 7
Aufrufe: 2326

BeitragForum: Triathlon / Duathlon / Laufen / Rollern / Inlinern   Verfasst am: 10.08.2015, 20:47   Titel: 14. OstseeMan Triathlon Glücksburg (Bericht +Bilder)
Auf dem Zielfoto siehst du aus, als könntest du das Ganze gleich nochmal runterreißen. Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch und danke für den spannenden Bericht!

Applaudieren
  Thema: Radeln bei roter Ampel erlauben?
VeloC

Antworten: 25
Aufrufe: 3740

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 09.08.2015, 20:38   Titel: Radeln bei roter Ampel erlauben?
Witzig, genau über das Thema hatten Karo, Olaf und ich am Tag vor Erscheinen des Mopo-Artikels noch diskutiert und sind prinzipiell zum gleichen Ergebnis gekommen wie Ulrich Leth. Die Überschrift find ...
  Thema: Mehr Unfälle durch Pedelecs?
VeloC

Antworten: 9
Aufrufe: 2488

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 28.07.2015, 21:45   Titel: Mehr Unfälle durch Pedelecs?
Der ACE hat sich mal eben um einen Faktor von knapp 1,5 vertan:

[url=http://www.derwesten.de/region/rhein_ruhr/hohe-unfallzahlen-e-bike-fahrer-haben-oft-wenig-erfahrung-id10926371.html]Hohe Unfallz ...
  Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
VeloC

Antworten: 45
Aufrufe: 8755

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 28.07.2015, 21:37   Titel: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Laut dem anderen Artikel wollen sie ja bis Ende Juni Butter bei die Fische tun, und die Pläne mal konkret vorstellen.
Ende Juni ist lange vorbei, und das Schweigen dauert an. Naja, nicht ganz. Heute ...
  Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
VeloC

Antworten: 45
Aufrufe: 8755

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 27.06.2015, 19:56   Titel: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Yep, da bin ich auch mal gespannt, wie das konkret gedacht ist. Laut dem anderen Artikel wollen sie ja bis Ende Juni Butter bei die Fische tun, und die Pläne mal konkret vorstellen. Dienstag sollten w ...
  Thema: HAPPY BIRTHDAY, lieber Admin Helmut
VeloC

Antworten: 24
Aufrufe: 6066

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 27.06.2015, 19:29   Titel: HAPPY BIRTHDAY, lieber Admin Helmut
Mann Helmut, was machst du für Sachen?! Schön zu hören, dass es dir wieder besser geht. Alles Gute, pass auf dich auf!!
  Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
VeloC

Antworten: 45
Aufrufe: 8755

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 25.06.2015, 21:46   Titel: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Vielleicht guck ich auch mal vorbei. Wenn nicht immer diese frühen Startzeiten wären...
Wir waren schon auf dem Sprung, haben uns dann aber aufgrund akuten Schlafmangels dagegen entschieden. Die CTF- ...
  Thema: HAPPY BIRTHDAY, lieber Admin Helmut
VeloC

Antworten: 24
Aufrufe: 6066

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 25.06.2015, 21:36   Titel: HAPPY BIRTHDAY, lieber Admin Helmut


Schon fast rum, dein Geburtstag, aber auf den letzten Drücker schaffe ich es noch: Lieber Helmut, ich wünsche dir alles Gute und noch viele viele Radkilometer, Fotos und Berichte!

Wink
  Thema: Critical Mass Hamburg 04'15 (Bericht)
VeloC

Antworten: 17
Aufrufe: 3298

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 21.06.2015, 20:58   Titel: Critical Mass Hamburg 04'15 (Bericht)
Genau so geht's auch mir. Deshalb möchte ich von dem Angebot eines Gespräches keinen Gebrauch machen.
Schade, aber akzeptiert.

An dem "richtig peinlich" habe ich nichts zu korrigieren. S ...
  Thema: Critical Mass Hamburg 04'15 (Bericht)
VeloC

Antworten: 17
Aufrufe: 3298

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 18.06.2015, 22:15   Titel: Critical Mass Hamburg 04'15 (Bericht)
Warum interpretierst du in meine Beiträge eigentlich immer irgendwelche Hetzkampagnen gegen die CDU rein?
Hallo Dani,

nichts davon hatte Grotefend geschrieben.
Bitte les seine Zeilen nochmals in ...
  Thema: Critical Mass Hamburg 04'15 (Bericht)
VeloC

Antworten: 17
Aufrufe: 3298

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 17.06.2015, 20:25   Titel: Critical Mass Hamburg 04'15 (Bericht)
Das entnahm ich bereits dem Text. Aber muss man nicht, um Funktionär einer Gewerkschaft zu werden, auch mal der von dieser Gewerkschaft vertretenen Berufsgruppe angehört haben? Gut, ich hätte zur Verd ...
  Thema: Critical Mass Hamburg 04'15 (Bericht)
VeloC

Antworten: 17
Aufrufe: 3298

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 17.06.2015, 17:28   Titel: Critical Mass Hamburg 04'15 (Bericht)
Geht auch per Die Teilnehmer berufen sich indes auf die Straßenverkehrsordnung, die ein Radeln im Verband zulässt, wenn mehr als 15 Radfahrer teilnehmen. Gedacht ist dieser Passus allerdings eher für ...
  Thema: IRONMAN Lanzarote 2015 (Bericht + Bilder)
VeloC

Antworten: 16
Aufrufe: 3859

BeitragForum: Urlaub / Reisen / Veranstaltungen fern des Nordens   Verfasst am: 12.06.2015, 21:02   Titel: IRONMAN Lanzarote 2015 (Bericht + Bilder)
Der Taxifahrer hat mich noch für verrückt erklärt, bei dem Wind am Ironman teilzunehmen.
Kluger Mann. Glückwunsch jedenfalls zu der erfolgreich verrückten Aktion!

Respekt
  Thema: Hamburg 1980: 20.000 'besetzten' City, HH-Journal N3
VeloC

Antworten: 12
Aufrufe: 3161

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 10.06.2015, 20:58   Titel: Hamburg 1980: 20.000 'besetzten' City, HH-Journal N3
Genial, den will ich haben! Very Happy
  Thema: Hamburg 1980: 20.000 'besetzten' City, HH-Journal N3
VeloC

Antworten: 12
Aufrufe: 3161

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 10.06.2015, 19:21   Titel: Hamburg 1980: 20.000 'besetzten' City, HH-Journal N3
Nach dem Artikel in der Welt hatte ich mir wunners was für eine Freakshow vorgestellt, habe daher gleich den Livestream verfolgt. Und dann stellt sich raus, das waren ganz normale Radfahrer, die einfa ...
  Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
VeloC

Antworten: 45
Aufrufe: 8755

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 10.06.2015, 18:43   Titel: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Um ehrlich zu sein, langweilen mich die Zeitungsmeldungen über die Rüttenscheider Straße langsam zu Tode. Dass der PKW-Verkehr dort eine heilige Kuh ist, wissen mittlerweile wirklich alle. Solange das ...
  Thema: Der Spiegel: Entgleisung gegen den Radsport wg. Fifa-Skandal
VeloC

Antworten: 3
Aufrufe: 1545

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 05.06.2015, 11:39   Titel: Der Spiegel: Entgleisung gegen den Radsport wg. Fifa-Skandal
Wie tot und vergessen der Radsport ist, haben Olaf und ich an Pfingsten in Oberhausen [url=http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/oberhausen/politt-fuhr-in-eigener-klasse-id10709290.html]miterlebt. ...
  Thema: Radschnellweg Ruhr: ADFC-Baustellentour (Bericht + Bilder)
VeloC

Antworten: 2
Aufrufe: 1300

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 03.06.2015, 20:51   Titel: Radschnellweg Ruhr: ADFC-Baustellentour (Bericht + Bilder)
Heute Mittag war ich nochmal vor Ort, und es ist wirklich verrückt: Sobald man einmal weiß, wo es sinnvollerweise lang geht, ist es unvorstellbar, das vorher übersehen zu haben. Wie bei einer dieser b ...
  Thema: Radschnellweg Ruhr: ADFC-Baustellentour (Bericht + Bilder)
VeloC

Antworten: 2
Aufrufe: 1300

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 02.06.2015, 21:56   Titel: Radschnellweg Ruhr: ADFC-Baustellentour (Bericht + Bilder)
Nachtrag zu der lebensgefährlichen Szene am Essener Hauptbahnhof: In der Mittagspause habe ich mir die vielspurige T-Kreuzung am Willy-Brandt-Platz erstmals seit ihrem Umbau in Ruhe aus der Nähe anges ...
 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de