Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Die Niederlande testen beheizten Radweg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Alltagsradfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krmueller
B-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 12.01.2016, 17:18

Titel: Die Niederlande testen beheizten Radweg

Antworten mit Zitat

Endlich mal was Vernüftiges:

http://www.dw.com/de/die-niederlande-testen-beheizten-radweg/a-18963527 Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VeloC
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 333
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 12.01.2016, 20:49

Titel:

Antworten mit Zitat

Echt, die Holländer schmeißen eine Radfahr-Innovation nach der anderen auf den Markt, während den Deutschen nur einfällt zu grübeln, wie man die "Liebe zum Diesel" wiedererwecken oder "den Straßenraum noch besser ausnutzen", sprich mit noch mehr Pkw zustopfen könnte. Zum Glück haben wir es von NRW nicht weit ins Nachbarland!

Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonne_Wolken
B-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 25.12.2015
Beiträge: 58
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 12.01.2016, 21:59

Titel:

Antworten mit Zitat

Die Niederlande begeistern mich immer wieder. Dance

Vor einem Jahr habe ich Silvester dort gefeiert und konnte feststellen, dass auch die Radwege vorbildlich vom Schnee geräumt wurden. Bei uns hauen die bei Schnee alles von der Strasse auf Radweg und Gehweg drauf. Missfallen
_________________
LG Jennifer

Back to the roots
Road cycling since 1979
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VeloC
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 333
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 17.01.2016, 20:48

Titel:

Antworten mit Zitat

... und während es bei uns an Baustellen in den seltensten Fällen überhaupt ausgeschilderte Umleitungen für Radfahrer gibt, gestaltet man die in den Niederlanden gelegentlich auch noch besonders charmant:

Omleiding

Razz
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonne_Wolken
B-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 25.12.2015
Beiträge: 58
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 17.01.2016, 21:34

Titel:

Antworten mit Zitat

VeloC schrieb:
... und während es bei uns an Baustellen in den seltensten Fällen überhaupt ausgeschilderte Umleitungen für Radfahrer gibt, gestaltet man die in den Niederlanden gelegentlich auch noch besonders charmant:

Omleiding

Das ist ja cool. So was will ich hier auch. Dann fahre ich jede Umleitung und nehme ab. Very Happy
_________________
LG Jennifer

Back to the roots
Road cycling since 1979
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oesi94
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 09.02.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.02.2016, 21:05

Titel:

Antworten mit Zitat

Beheizte Radwege sehr geil. Dann steht den Niederländern demnächst kein Winter mehr im Wege. Ha Ha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Alltagsradfahren Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de