Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Fast jeder zweite Radler fühlt sich unsicher...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Alltagsradfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 13.02.2016, 00:54

Titel: Fast jeder zweite Radler fühlt sich unsicher...

Antworten mit Zitat

Gefunden im Pressespiegel des BDR:

Vor allem in großen Städten: Fast jeder zweite Radler fühlt sich unsicher

Siehe http://www.focus.de/panorama/welt/verkehr-umfrage-fast-jeder-zweite-radler-fuehlt-sich-unsicher_id_5274858.html

Focus.de schrieb:
„Sehr“ oder „meistens sicher“ fühlen sich demnach 52 Prozent - „überhaupt nicht“ oder „eher nicht“ sicher 48 Prozent. Zugleich sagten 50 Prozent der Befragten, nie einen schützenden Helm zu benutzen. Haupt-Bedenken dagegen lauten, dass Helme unpraktisch seien und man stärker am Kopf schwitze.

So erfreulich ich es einerseits finde, dass Focus das Thema aufgreift, so ärgerlich finde ich es andererseits, dass hier suggeriert wird, das Sicherheitsgefühl würde mit dem Tragen eines Helmes signifikant steigen. Dem ist nach meiner Erfahrung nicht so. Einen Helm trage ich oder eben nicht. Über den denke ich beim Fahren nicht nach, wenn der Weg schlecht wird oder mir Verkehrsteilnehmer gefährlich begegnen oder ich nur befürchten muss, dass mir einer gefährlich begegnen könnte.
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Alltagsradfahren Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de