Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Mit dem RV Endspurt zum Wilseder Berg, 20.2.16

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Touren / Treffen / Training / Permanente
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 958
Wohnort: Aumühle

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 09:27

Titel: Mit dem RV Endspurt zum Wilseder Berg, 20.2.16

Antworten mit Zitat



Da die alljährliche Tour zum Wilseder Berg am vorgesehenen Termin wegen Sturm ausgefallen war, wurde sie am 20.2. nachgeholt.

7 Unerschrockene fanden sich am Morgen in Harburg ein. Den wenigsten war klar, dass man die Tour auf Eis, Schnee und Schneematsch durchführen würde. In Hamburg hatte es gerade aufgehört zu regnen.

Doch schon beim Passieren der Harburger Berge offenbarten sich uns die ersten Hinweise auf das Bevorstehende. Gefrorene Lkw-Spuren, an der Oberfläche leicht angetaut, erschwerten das Weiterkommen. Immer wieder gab es glatte Abschnitte.

Kurz hinter Buchholz fuhren wir auf Schnee. Da das Vorderrad ständig einsank oder wegrutschte, war das Tempo sehr gemäßigt, obwohl man gefühlt Vollgas gab, um voranzukommen.

Den Wilseder Berg erreichten denn auch nur 2 aus der Gruppe. Alle anderen fuhren direkt nach Undeloh, wo man zusammen einkehrte, um sich noch einmal für eine genauso harte Rücktour zu stärken.



Ein weitere Bericht findet sich auf den Seiten des RV Endspurt
_________________
Freude am Radfahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Touren / Treffen / Training / Permanente Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de