Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Renn-Tretroller bei ZDF-Kindersendung "1, 2 oder 3"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Triathlon / Duathlon / Laufen / Rollern / Inlinern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenne
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: 11.05.2015, 23:51

Titel: Renn-Tretroller bei ZDF-Kindersendung "1, 2 oder 3"

Antworten mit Zitat

Am Wochenende kam im ZDF in der Kindersendung "1, 2 oder 3" ein Beitrag zum Thema Renntretroller. Der dauerte ca. 5 bis 6 Minuten. Die Sendung ist für eine Woche unter bei 12oder3.de abrufbar (Tretrollerbeitrag ab Min. 2:55). Dabei ist (gekürzt) auch ein Video von mir.
j.
_________________
Fotos + Videos der Tretroller-WM 2012 in Deutschland, Fotos und Videos der Liegerad-WM 2013 in Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 12.05.2015, 00:15

Titel: Re: ZDF-Kindersendung "1, 2 oder 3" mit Renn-Tretr

Antworten mit Zitat

jenne schrieb:
Dabei ist (gekürzt) auch ein Video von mir.

Glückwunsch, Jens!

Laola
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VeloC
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 333
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 14.05.2015, 12:21

Titel:

Antworten mit Zitat

Das war ja mal eine richtig rundum gelungene Sendung, danke Jens! Und danke Elton!

Was ich außerdem klasse fand war, dass die Kids in der Sendung deutlich mehr technisches Verständnis zeigten als die Mehrzahl der auf der Rheinpromenade interviewten Erwachsenen. Sieht aus, als ob sich allmählich die ganzen spielerischen Entdecker-Projekte in KiGa und Grundschule auszahlen würden. Ich freue mich schon mal auf meine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen!

Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenne
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: 22.05.2015, 15:37

Titel:

Antworten mit Zitat

Ich habe da eigentlich gar nicht so viel gemacht. Die sind selbst auf das Thema gekommen. Ich bekam die Anfrage, weil sie an meinem Video Interesse hatten. Das habe ich dann nochmal nach Wunsch geändert und sie haben es noch etwas kürzer geschnitten. Die haben sich offenbar selbst gut informiert, aber ein paar allgemeine Infos und Links hatte ich in den Mails schon mitgegeben.
j.
_________________
Fotos + Videos der Tretroller-WM 2012 in Deutschland, Fotos und Videos der Liegerad-WM 2013 in Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VeloC
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 333
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 24.05.2015, 20:15

Titel:

Antworten mit Zitat

Olaf sagte, die wären vor längerer Zeit an den DTRV herangetreten und Jo hätte sie wegen Material an dich verwiesen. Das war auf jeden Fall sehr sauber recherchiert und kam super rüber, vor allem mit deinem Video. Sehr schön fand ich auch den Spruch "Tretrollerfahrer haben übrigens zwei gleich dicke Beine, weil sie alle paar Schritte das Schwungbein wechseln.". Voll auf den Punkt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenne
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: 27.05.2015, 10:46

Titel:

Antworten mit Zitat

VeloC schrieb:
Olaf sagte, die wären vor längerer Zeit an den DTRV herangetreten und Jo hätte sie wegen Material an dich verwiesen.

Ja, genau. Die Anfrage wegen dem Video wurde von Jo an mich weitergeleitet. Ich habe es dann nochmal ohne Texteinblendungen abgespeichert und gegeben. Die Quali ist leider nur einfaches HD. Meine Cam damals war für Video noch nicht so super (Nikon D90).

Zitat:
Sehr schön fand ich auch den Spruch "Tretrollerfahrer haben übrigens zwei gleich dicke Beine, weil sie alle paar Schritte das Schwungbein wechseln.".

Das ist in der Tat wichtig zu sagen, denn Kinder machen das bei ihren Rollern wohl kaum und man würde vielleicht nicht unbedingt darauf kommen, dass das so gemacht wird. Es ist immerhin der Schlüssel zu längeren Strecken.
j.
_________________
Fotos + Videos der Tretroller-WM 2012 in Deutschland, Fotos und Videos der Liegerad-WM 2013 in Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Triathlon / Duathlon / Laufen / Rollern / Inlinern Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de