Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

HFS-Bilderalbum jetzt in div. soziale Medien eingebunden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Forums-Orga / HFS-Personelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 24.05.2015, 22:16

Titel: HFS-Bilderalbum jetzt in div. soziale Medien eingebunden

Antworten mit Zitat

Das HFS-Bilderalbum bekommt eine neue Gestalt. Es wird übersichtlicher und man kann schneller einzelne Bilder auffinden und alles in sozialen Medien teilen.

Je Thema gibt es nur noch eine Index-Seite mit den Unterthemen (Veranstaltungen) bzw. nur eine Index-Seiten mit den Miniaturen aller zugehörigen Bilder. Dafür dauert das Laden einer Index-Seite natürlich etwas länger.

Größter Vorteil des neuen "Skins": Man kann jetzt einzelne Unter-Alben - z. B. von einem einzelnen Radrennen - und auch jedes einzelne Bild mit einem Klick direkt rüber zu Facebook, Twitter und Google+ schicken.[/b]

Gern mit Rückmeldung hier oder auf FB. So eine Umstellung ist komplizierter und erheblich langwieriger, als man denkt und versucht immer wieder mich in den Wahnsinn zu treiben. Zunächst geht dies deshalb nur mit den Bildern von Jedermannrennen. Das Layout muss auch noch aufgerüscht werden.

Würde mich freuen, wenn der ein oder die andere es schon mal ausprobieren würde, ob es gelingt ein Bild nach Wahl zu sich auf Facebook, Twitter oder Google+ rüber zu bekommen. Siehe

http://bilder.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/Jedermannrennen/index.html
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Schwarzenbek

BeitragVerfasst am: 24.05.2015, 22:34

Titel:

Antworten mit Zitat

Kann das Bilderalbum zwar aufrufen, wenn ich aber ein Bild auf FB teilen will erscheint folgende Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal." Weiß nichts
_________________
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 24.05.2015, 23:27

Titel:

Antworten mit Zitat

mad.mat schrieb:
wenn ich aber ein Bild auf FB teilen will erscheint folgende Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal."

Danke für den Hinweis. Ich kann auf FB posten, aber das Resultat ist nicht, was man erwartet.

https://www.facebook.com/helmut.niemeier

Gestern hatte das besser geklappt. Wird an geänderten Einstellungen liegen, die diesen Bug aktivierten. Läuft auf eine neue Fehlermeldung an die Entwickler hinaus, hab letzte Nacht bereits regen Kontakt mit denen gehabt.

Ich meld mich wieder, sobald es einen neuen Stand zu testen gibt.
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OmaJantzen
B-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 01.06.2013
Beiträge: 79
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

BeitragVerfasst am: 08.06.2015, 21:47

Titel:

Antworten mit Zitat

Moin moin!

Hat noch jemand diese Effekte mit dem neuen Bilderalbum?

Die Hauptseite lädt zwar schön, aber beim Aufruf der Detailseiten (RTF..., Jedermann...) lädt sich Firefox38 den Wolf, ist nicht mehr bedienbar und IE11 sagt lakonisch: "Ein Skript mit langer Laufzeit verhindert, dass helmuts-fahrrad-seiten.de reagiert." Aber nach "OK" geht es weiter.

Opera12 versucht zwar auch ewig das Laden der RTF-Seite, aber immerhin lässt sich scrollen. Die Links lassen sich jedoch nicht aufrufen.

Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 09.06.2015, 00:02

Titel:

Antworten mit Zitat

OmaJantzen schrieb:
Hat noch jemand diese Effekte mit dem neuen Bilderalbum? Die Hauptseite lädt zwar schön, aber beim Aufruf der Detailseiten (RTF..., Jedermann...) lädt sich Firefox38 den Wolf, ist nicht mehr bedienbar und IE11 sagt lakonisch: "Ein Skript mit langer Laufzeit verhindert, dass helmuts-fahrrad-seiten.de reagiert."

Ja, das ist eines der Probleme, die es noch mit dem Album gibt. Die Übersichtsseiten mit den meisten Veranstaltung (RTF), ist nicht mehr bedienbar, weil zu groß geworden, andere (Jedermannrennen) fordern einem viel Geduld ab, bis alle Bilder geladen sind und endlich die Links auf der Seite funktionieren.

Ich habe also einen weiteren Hilferuf im JAlbum-Entwickler-Forum abgesetzt.

http://jalbum.net/forum/thread.jspa?threadID=49499

Es wird vermutlich noch mehrere Tage dauern, bis alles funktioniert wie geplant. Ich melde mich dann wieder.

Das (für mich) Wichtigste aber funktioniert zunächst, die Index-Seiten einzelner Veranstaltungen, auf die aus den Forums-Beiträgen verlinkt wird.
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 10.06.2015, 08:35

Titel:

Antworten mit Zitat

Magst Du das bitte nochmal versuchen, Uwe?

http://bilder.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/RTF%20&%20Radmarathon/index.html

Ich habe viele Ordner dort herausgenommen und in den neue für "historische" und ältere Auflagen der Veranstaltungen verschoben, z. B.

http://bilder.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/RTF%20&%20Radmarathon%20-%20Historisch/index.html

Man muss immer noch viel Geduld mitbringen, aber zumindest bei mir funzt es jetzt.
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OmaJantzen
B-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 01.06.2013
Beiträge: 79
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

BeitragVerfasst am: 10.06.2015, 18:37

Titel:

Antworten mit Zitat

Firefox ist nach gefühlten 2 Minuten mit der Index-Seite fertig; IE gefühlt auch (aber ohne Fehlermeldung).

Insgesamt hat es sich etwas gebessert, aber immer noch jenseits einer akzeptablen Usability Shocked

Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Schwarzenbek

BeitragVerfasst am: 10.06.2015, 19:49

Titel:

Antworten mit Zitat

Sorry, aber bei mir geht gar nix. Ein Bilderalbum kann ich nicht finden.
_________________
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
B-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 25.08.2012
Beiträge: 92
Wohnort: Lüneburg

BeitragVerfasst am: 10.06.2015, 20:16

Titel:

Antworten mit Zitat

Ladezeit 1:10min im Safari auf OSX. Das ist einfach zu viel für die Landing Page. Wie wäre es, dort nur die Veranstaltungen des laufenden Jahres anzuzeigen und den Rest nach Jahren gruppiert auf eigenen Unterseiten zu verlinken? Dann dürfte es erträglicher werden.
_________________
Schönwetterfahrer, formerly known as Kescherbande
Cyclassics-Teaser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 11.06.2015, 23:12

Titel:

Antworten mit Zitat

Hab die Vorschaubilder so reduziert, dass der Browser sie vergrößert. Die Bilder sind dadurch unscharf, aber die Seite lädt sich erheblich schneller. Dieses ist die größte. Wenn die geht, gehen die anderen auch.

http://bilder.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/RTF%20&%20Radmarathon/index.html

Wie ist es bitte jetzt? Und bitte auch mal auf'm Telefon probieren...
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OmaJantzen
B-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 01.06.2013
Beiträge: 79
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

BeitragVerfasst am: 12.06.2015, 17:45

Titel:

Antworten mit Zitat

Bitte schön:

Maschine: Intel i5 2500; 8 GB RAM; SSD
Windows 7 Prof 64 bit


Firefox 38:
- Ladezeit 2:16 min, währenddessen keine Bedienung möglich
- heute morgen gab es jscript-Fehler, heute Nachmittag nicht
- dann Laden einer Detailseite -> OK
- Zurück Button -> Donut 2 min
- aber dann läuft es 'flüssig'


Opera 12:
- Ladezeit 5:22 min; Indexseite ist während des teilweise scrollbar
- CPU-Last 25% (i5 Quadcore); Netzwerklast 0 %
- Detailseite Ok
- zurück zum Index -> OK
- weitere Detailseite -> OK

IE 11:
- Ladezeit 2:31 min, währenddessen keine Bedienung möglich
- CPU-Last 30% (i5 Quadcore); Netzwerklast 0 %
- Detailseite Ok
- zurück zum Index -> OK
- weitere Detailseite -> OK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
B-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 25.08.2012
Beiträge: 92
Wohnort: Lüneburg

BeitragVerfasst am: 12.06.2015, 17:49

Titel:

Antworten mit Zitat

Helmut schrieb:
Wie ist es bitte jetzt?


Ich habe wieder 1:10min gestoppt. Also keine Verbesserung erkennbar.
_________________
Schönwetterfahrer, formerly known as Kescherbande
Cyclassics-Teaser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 13.06.2015, 01:20

Titel:

Antworten mit Zitat

Hier mal ein Blick auf die Facebook-in-HFS-Front. Auch da steh ich im Problem-Stau:

http://jalbum.net/forum/thread.jspa?messageID=298252&#298252

Der bisher von mir aufgebrachte Zeitaufwand um das Album aufzufrischen war enorm, aber ich habe mich entschlossen mich da durchzubeißen. Ich habe den Eindruck, mit Laza den richtigen Entwickler dafür gefunden zu haben.
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 15.07.2015, 00:42

Titel:

Antworten mit Zitat

Damit die Übersichten schneller geladen werden, habe ich alle "historischen" Bildfolgen in als "Historisch" benannte Übersichten ausgelagert.

http://bilder.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/

Die Facebook-Einbindung funktioniert immer noch nicht. Meine detaillierte Fehlermeldung an Facebook blieb unbeantwortet!

Es sollte aber die Anbindung funktionieren zu:

- Digg
- Google+
- Pinterest
- Reddit
- StumpleUpon
- Tumblr
- Twitter
- EMail

Vielleicht hat ja einer von Euch Lust mal den ein oder anderen Dienst mit einem Verweis auf eines der Bilder oder Serien zu füttern und eine Rückmeldung abzugeben, ob das funktioniert hat?
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Forums-Orga / HFS-Personelles Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de