Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

2.RV Trave Jugend Cross & MTB, Großhansdorf (Bericht)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Cross / MTB / BMX
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RV Trave Bad Oldesloe e.V
Forums-Novize


Anmeldungsdatum: 03.05.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 21:45

Titel: 2.RV Trave Jugend Cross & MTB, Großhansdorf (Bericht)

Antworten mit Zitat

Jugend-Cross ganz groß !

Die Cross-Saison 2015/2016 beginnt zwar offiziell erst am kommenden Samstag, aber mit der 2. RV Trave Jugend Cross & Mountainbike Veranstaltung ging es bereits am vergangenen Samstag im Forst „Rauhe Berge“ in Großhansdorf über Stock und Stein.

Männliche Jugend bis 16 Jahre Vereinsfahrer

Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen folgten 23 Kinder und Jugendliche dem Ruf unseres Jugendwarts Stefan Bienk zu dieser Veranstaltung ohne dem ganzen “BDR-Gedüdel”. Sogar aus Schleswig und Buchholz/Nordheide waren Teilnehmer angereist. Begleitet von Betreuern, Müttern und Vätern, sollte es für die Kinder und Jugendlichen zwischen 7 und 17 Jahren ein “ganz großer” Radsporttag werden.

Mit viel Liebe zum Detail sorgte der RV Trave für eine Veranstaltung wie bei den „Großen“. Wellige Strecke, Streckenposten, Rundenanzeige, Lautsprecheranlage, Vorstellung der Fahrerinnen und Fahrer, Medaillen und kleine Präsente, sogar ein Siegerpodest rundete das Bild ab.

Ein kleines „Versorgungsteam“ sorgte mit kalten Getränken, Tee, Kaffee, Kuchen, Obst und kleinen Leckereien für das leibliche Wohlergehen. Kurz vor 14:00 Uhr konnte es dann endlich losgehen. Die 13 Teilnehmer des ersten Rennens hatten ihre Startnummer erhalten. Die Strecke war abgeflattert und Moderator Barry Lessentin stellte die Fahrerinnen und Fahrer der Altersklasse bis 12 Jahre einzeln vor und dann gaben die Wertungsrichter Birgit Jarst, Johanna Schwan, Peter Nestler und Ronald Schwan das erste Rennen frei.

Männliche Jugend bis 16 Jahre Vereinsfahrer

Der Nachwuchs gab auf dem 1300 Meter langen Rundkurs richtig Gas und lenkte die Räder souverän durchs Gelände. Hoch motiviert und voller Spaß gab es diverse Überholvorgänge und bei den Zieldurchfahrten wurden die Kinder von den Familien und RV Trave Helfern kräftig angefeuert. Nach 20 Minuten plus eine Runde erreichten dann die Sieger das Ziel. Sichtlich erschöpft, aber mit strahlenden Gesichtern und stolzen Eltern, ging es zur Siegerehrung.

Alle Teilnehmer erhielten zwei Trinkflaschen. Für die drei erstplatzierten der einzelnen Wertungen hielt unser Verein Medaillen bereit. Besondere Aufmerksamkeit bekamen in dieser Altersklasse Jonas Knabe und Laszlo Gottschow vom RV Trave. Sie erreichten unter den Vereinsfahrern die Plätze 2 und 3.

Anschließend wollten dann auch die 9 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Altersklassen bis 16 und bis 19 Jahre auf ihrem 1850 Meter langen Rundkurs ihr fahrerisches Können beweisen. Von normalen Fahrrädern bis hin zum Cyclocrosser und MTB gab es hier dann auch schon echtes „Profimaterial“ zu bestaunen. Im Wettbewerb bis 16 Jahre vertrat Lennard Hinrichs die Farben des RV Trave Bad Oldesloe hervorragend und lieferte sich mit Bjarne Glück (Athletico Büdelsdorf) bis zum Schlußsprint ein spannendes Rennen. In jeder Runde wechselte die Führung. Am Ende hatte der Gast aus Büdelsdorf die besseren Beine. Nach 40 Minuten und einer Runde war es wenig später dann auch für die Älteren geschafft.

In dieses Rennen schickte der RV Trave mit Bjarne Schreiber einen Anwärter auf den Sieg. Am Ende musste er sich nur Tim Stöver von der RSG Nordheide geschlagen geben. Mit Stolz wurden bei der Siegerehrung die Medaillen in Empfang genommen.

So ging ein ausgesprochen erlebnisreicher Radsporttag mit viel Lob von Kindern und Eltern zu Ende.

Der RV Trave Bad Oldesloe bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Kommen, beim anwesenden Rettungsdienst und bei allen Behörden für die Genehmigungen, den Wald in Großhansdorf für diese Veranstaltung nutzen zu dürfen und bei den anwesenden Vereinsmitgliedern für ihre tolle Unterstützung.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Weibliche Jugend bis 12 Jahre ohne Verein:
Platz 1: Vera Kückendahl, Platz 2: Louise Kückendahl

Weibliche Jugend bis 12 Jahre Vereinsfahrer:
Platz 1: Leonie Bauer (RV Schleswig)

Männliche Jugend bis 12 Jahre ohne Verein:
Platz 1: Tom Stölken, Platz 2: Neo Stölken, Platz 3: Nick Lehmann, Platz 4: Connor Broecker, Platz 5: Patrick Soltysiak, Platz 6: Jannik Seidel, Platz 7: Samson Ramm

Männliche Jugend bis 12 Jahre Vereinsfahrer:
Platz 1: Bennet Fiedler (RSC Kattenberg), Platz 2: Jonas Knabe (RV Trave Bad Oldesloe), Platz 3: Laszlo Gottschow (RV Trave Bad Oldesloe)

Weibliche Jugend bis 16 Jahre Vereinsfahrer:
Platz 1: Hanna Lina Olf (Athletico Büdelsdorf)

Männliche Jugend bis 16 Jahre Vereinsfahrer:
Platz 1: Bjarne Glück (Athletico Büdelsdorf), Platz 2: Lennard Hinrichs (RV Trave Bad Oldesloe), Platz 3: Calvin Fiedler (RSC Kattenberg), Platz 4: Esben Mick (TSV Bargteheide Triathlon)

Männliche Jugend bis 19 Jahre ohne Verein:
Platz 1: Alain Hack

Männliche Jugend bis 19 Jahre Vereinsfahrer:
Platz 1: Tim Stöver (RSG Nordheide), Platz 2: Bjarne Schreiber (RV Trave Bad Oldesloe)
_________________
Besucht uns jetzt auf unserer Facebook Seite
https://www.facebook.com/rvtrave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Cross / MTB / BMX Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de