Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin
Die Suche hat 49 Ergebnisse ergeben.
Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten
Autor Nachricht
  Thema: RG Wedel O-CTF am 28.2.2016 - Bericht, Bilder und Film
Albert Ulbricht

Antworten: 21
Aufrufe: 1165

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 02.03.2016, 09:51   Titel: RG Wedel O-CTF
Jetzt muss ich auch noch einen Kommentar loslassen.Wenn ich als Wanderer unterwegs wäre würde ich mich auch über die Radfahrer aufregen, die mich in meiner Erholungsphase stören. Bin ich als Radfahrer ...
  Thema: RG Wedel O-CTF am 28.2.2016 - Bericht, Bilder und Film
Albert Ulbricht

Antworten: 21
Aufrufe: 1165

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 28.02.2016, 22:45   Titel: RG Wedel O-CTF
Wenn noch am selben Tag schon so viele Berichte verfasst wurden, dann hat das einen guten Grund- Es war eine tolle Veranstaltung.Als ich Zuhause losfuhr startete eine Fahrt in die Kälte, minus 3Grad u ...
  Thema: 28.02.2016 um 10 Uhr: O-CTF der RG Wedel
Albert Ulbricht

Antworten: 9
Aufrufe: 1053

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 22.02.2016, 09:10   Titel: 28.02.2016 um 10 Uhr: O-CTF der RG Wedel
Da hattest Du ja noch mehr Pech wie ich.Dein Mechaniker schafft das.
Bis Sonntag -auf der neuen 74er Runde, hoffentlich bekomme ich den Track. Albert.
  Thema: O-CTF Neumünster, 21.2.2016 (Ber. und Bilder)
Albert Ulbricht

Antworten: 7
Aufrufe: 731

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 22.02.2016, 08:50   Titel: O-CTF-Neumünster
Wieder einmal konnte ich die Gastfreundschaft der Schleswig Holsteiner in Anspruch nehmen.Da ich die Marathonrunde , Start 8 Uhr, drehen wollte wurde mir eine Übernachtung angeboten, die ich gern in A ...
  Thema: Heul nicht, volle Pulle oder Alles -CTF -Hausbruch
Albert Ulbricht

Antworten: 4
Aufrufe: 649

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 16.02.2016, 19:01   Titel: Heul nicht, volle Pulle oder Alles -CTF -Hausbruch
Bei 250 Voranmeldungen war zu merken wie beliebt diese sehr anspruchsvolle CTF bei den Mountenbikern ist.Mit Cycle Regman war die Voranmeldung kein Problem, rechtzeitig wurden die Tracks per Email zug ...
  Thema: 7. Lauf WWBT 2016 Soest-Möhnesee
Albert Ulbricht

Antworten: 3
Aufrufe: 457

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 15.02.2016, 19:17   Titel: 7. Lauf WWBT 2016 Soest-Möhnesee
Hallo Jennifer,
wie erwartet ein sehr schöner Bericht von Dir mich begeistert vor allem ,das Du die Ruhe hast Schöne Fotos vom Geschehen zu machen.
Auch bin ich erstaunt was Du so alles als Mechanik ...
  Thema: Meine Erfahrungen mit Navis
Albert Ulbricht

Antworten: 6
Aufrufe: 536

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 11.02.2016, 08:23   Titel: Meine Erfahrungen mit Navis
Ich habe gestern eine CTF-Permanente gefahren.In meinem Bericht habe ich meine neuesten Erfahrungen einfließen lassen. Wen es interressiert-unter Forum Permanenten "Sohlener Berge ".Ich bin ...
  Thema: CTF-Permanente Sohlener Berge nach Navi-Vorschlag (Bericht)
Albert Ulbricht

Antworten: 0
Aufrufe: 700

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 10.02.2016, 22:23   Titel: CTF-Permanente Sohlener Berge nach Navi-Vorschlag (Bericht)
Ich hätte nicht gedacht, dass es heute so eine herrliche Tour wurde. Zur Anmeldung musste ich mich telephonisch für heute verabreden. Es gab keine Strecke zum Runterladen und auch keinen Plan. Wir kam ...
  Thema: Meine Erfahrungen mit Navis
Albert Ulbricht

Antworten: 6
Aufrufe: 536

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 10.02.2016, 21:31   Titel: Meine Erfahrungen mit Navis
Da hast Du nicht ganz unrecht. Ich war zeitweise ohne Navi und habe mit Smartphone und unterschiedlichen Apps agiert. Es geht mir dabei um das Aufzeichnen meiner Tour. Hat gut funktioniert.

Das Rou ...
  Thema: 6. Lauf WWBT Bez. Westfalen Mitte 2016, Dortmund (Ber.+B.)
Albert Ulbricht

Antworten: 3
Aufrufe: 513

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 08.02.2016, 07:56   Titel: WWBT2016-Mitte-Dortmund
Hallo Jennifer,

wie gewohnt ein schöner Bericht, vor allem mit Bildern schön auf gepeppt, da hapert es bei mir noch. Naechste Woche Moehnesee, wäre ich auch sehr gern gefahren.

Du hältst die Fah ...
  Thema: CTF Halzig Icepress '16 (Bericht)
Albert Ulbricht

Antworten: 0
Aufrufe: 402

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 07.02.2016, 19:29   Titel: CTF Halzig Icepress '16 (Bericht)
Heute bin ich nach Leipzig zum Radsportverein Hallzig Express gefahren. Es ist noch ein relativ junger Verein, wie ich beim Radfahren. So kam es, daß wir 2014 aufeinandergetroffen sind. Sie starteten ...
  Thema: 12. CTF Kattendorf Struggle, Wakendorf II (Berichte+Bilder)
Albert Ulbricht

Antworten: 13
Aufrufe: 1596

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 02.02.2016, 18:19   Titel: kattendorf Struggle
Hallo Kanarienvogel, ich hatte mich schon gewundert, wo Du rumflatterst. Hatte Dich ja nicht gesehen. Tolle Erlebnisse, die Du aufzuweisen hast, bei mir war es auch turbulent. Bis zum nächsten Mal. Al ...
  Thema: 12. CTF Kattendorf Struggle, Wakendorf II (Berichte+Bilder)
Albert Ulbricht

Antworten: 13
Aufrufe: 1596

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 01.02.2016, 07:15   Titel: CTF-Kattenberg Strggle
Danke für die Aufwertung meines Berichts.

Wenn ich noch knipsen würde, käme ich noch später ins Ziel.
  Thema: 12. CTF Kattendorf Struggle, Wakendorf II (Berichte+Bilder)
Albert Ulbricht

Antworten: 13
Aufrufe: 1596

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 31.01.2016, 21:32   Titel: CTF-des RSC Kattenberg "Kattendorf Struggle"
Was für ein Pech Du hast, Helmut. Dir ist etwas entgangen. 20 Uhr 15 ich bin wieder zuhause. Zum Tagwerk gehört jetzt noch Bericht schreiben mit Käffchen. Danach gibt es Mittagessen.

Ich habe ja an ...
  Thema: Meine Erfahrungen mit Navis
Albert Ulbricht

Antworten: 6
Aufrufe: 536

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 29.01.2016, 18:35   Titel: Meine Erfahrungen mit Navis
Nachdem ich mit dem Garmin Edge 810 zweimal Pech gehabt habe,jedesmal von Garmin ein neues Gerät bekommen habe,verkaufte ich es und legte mir einen Edge 1000 zu.wider Pech,Wackelkontakt im
USB -Ansc ...
  Thema: 4. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy '16, Waltrop (Ber.+B.)
Albert Ulbricht

Antworten: 8
Aufrufe: 1088

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 24.01.2016, 22:15   Titel: 4. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy '16, Waltrop (Ber.+B.)
Das würde mich freuen. Die Anmeldung wurde heute mittag freigeschaltet. Es werden 200 angenommen. Ich habe mich vorhin angemeldet. Es liegen schon ca. 100 Anmeldungen vor. Du siehst, nicht zu lange zö ...
  Thema: 4. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy '16, Waltrop (Ber.+B.)
Albert Ulbricht

Antworten: 8
Aufrufe: 1088

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 24.01.2016, 21:14   Titel: 4. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy '16, Waltrop (Ber.+B.)
Natürlich kenne ich die Beiden. Sie fährt immer für sich ihr Tempo. Er ist natürlich ein Marathoni, wie er im Buche steht. Wir sind beide schon so manchen Marathon gefahren, haben beide dieses Jahr da ...
  Thema: 4. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy '16, Waltrop (Ber.+B.)
Albert Ulbricht

Antworten: 8
Aufrufe: 1088

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 24.01.2016, 20:54   Titel: 4. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy '16, Waltrop (Ber.+B.)
Hallo Jennifer, ich wohne in Brandenburg an der Havel und es stimmt, ich fahre für den Rendsburger BC 1894. Ein sehr guter Verein. In meinem Umfeld habe ich keinen Verein gefunden, der meinen Vorstell ...
  Thema: 4. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy '16, Waltrop (Ber.+B.)
Albert Ulbricht

Antworten: 8
Aufrufe: 1088

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 24.01.2016, 20:21   Titel: WWBT- das ist für mich immer das ganze Wochenende
WBT- die Vierte in Waltrup

Wenn alles nach Plan läuft, war das meine letzte Etappe. Ich habe 2 mal alle 9 Stationen absolviert und dieses Jahr eröffnen sich im Norden Alternativen, die eine kürzere ...
  Thema: 2. Lauf WWBT 2016, Werne (Berichte, Bilder + Vidoe)
Albert Ulbricht

Antworten: 2
Aufrufe: 1219

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 10.01.2016, 22:16   Titel: Ein Wochenende, das in die Rubrik " unvergesslich "
Für mich gilt: Wer zur 2. Etappe WWBT will, kommt an Gütersloh nicht vorbei. Nach Capelle war Gütersloh die reine Wohltat. Nicht kalt, nicht nass, dafür strahlender Sonnenschein. Eine wunderbare Strec ...
  Thema: 1. Lauf WWBT in Nordkirchen-Capelle '16 (Ber., Bilder+Video)
Albert Ulbricht

Antworten: 6
Aufrufe: 1632

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 03.01.2016, 19:20   Titel: WWBT 2016 Capelle
Man muß nicht nach Mallorca fahren, um ein schönes Wochenende zu erleben. Mein Wochenende begann Sonnabend halb 5 Uhr, Zündschlüssel umdrehen und los gings, 425 km nach Dortmund. Dort wollte ich mich ...
  Thema: Silvester-CTF '15, Hannover (Berichte + Bilder)
Albert Ulbricht

Antworten: 4
Aufrufe: 1341

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 31.12.2015, 18:01   Titel: Silvester-CTF '15, Hannover (Berichte + Bilder)


Silvester-CTF in Hannover

Frohen Mutes fuhr ich morgens bei trockenem Wetter los. Der Wetterbericht signalisierte für nachmittags Regen. Aber kalt war es. Und dann die Überraschung, auf halber ...
  Thema: 8. Jahresabschlusstreffen, Wilseder Berg (Berichte + Bilder)
Albert Ulbricht

Antworten: 13
Aufrufe: 2122

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 27.12.2015, 20:48   Titel: Jahresabschluß 2015
Der Wilseder Berg hatte gerufen - Helmut hatte geladen und bei hervorragendem Wetter sind fast 100 der Einladung gefolgt. Gemeinsam wollten wir das Sportjahr 2015 auf dem Berg ausklingen lassen. Ein T ...
  Thema: 8. Jahresabschlusstreffen, Wilseder Berg (Vorschau)
Albert Ulbricht

Antworten: 49
Aufrufe: 5268

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 21.12.2015, 09:20   Titel: 8. Jahresabschlusstreffen, Wilseder Berg (Vorschau)
Natürlich sind wir mit unserer Gruppe auch wieder dabei. Very Happy Es wird bei uns wieder verschiedene Startpunkte geben, die wir nacheinander abfahren, um zum Parkplatz nach Undeloh zu kommen. Wer also i ...
  Thema: Geführte CTF-P Wilde Elbhöhen '15 (Berichte + Bilder)
Albert Ulbricht

Antworten: 7
Aufrufe: 1215

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 21.12.2015, 09:11   Titel: Geführte CTF " Wilde Elbhöhen"
Meine Erwartungen an die heutige Tour wurden voll erfüllt. In meinem ersten Leben als Binnensegler bin ich oft auf der Elbe gesegelt. Immer nur bis Dömitz, weil ich da abgebogen bin, um zur Müritz zu ...
  Thema: Geführte P-CTF Grüne Lunge Berlin ' 15 (Bericht)
Albert Ulbricht

Antworten: 0
Aufrufe: 270

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 17.12.2015, 20:20   Titel: Geführte P-CTF Grüne Lunge Berlin ' 15 (Bericht)
P-CTF Berlin "Grüne Lunge"

Heute habe ich wieder einen kucken lassen. Wettermaessig war es nicht so doll, aber ich habe es nicht mehr ausgehalten. Da mir Sternfahrten zur Zeit sehr gut ge ...
  Thema: Gef. CTF-P Gifhorner Heide '15, Meinersen (Berichte+Bilder)
Albert Ulbricht

Antworten: 2
Aufrufe: 937

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 14.12.2015, 09:41   Titel: Gef. CTF-P Gifhorner Heide '15, Meinersen (Berichte+Bilder)


Geführte Permanente "Gifhorner Heide" des TuS Eicklingen

In Ermangelung von Veranstaltungen im näheren Umkreis vergrößere ich wieder meinen Aktionsradius. Es verschlägt mich für das E ...
  Thema: Gef. O-CTF Gifhorner Heide '15, Meinersen / Peine (Vorschau)
Albert Ulbricht

Antworten: 3
Aufrufe: 815

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 01.12.2015, 16:46   Titel: Sternfahrt
Ich würde gern schon an der Sternfahrt teilnehmen, aber wo ist euer Domizil?

Albert
  Thema: 1. Schiwy O-CTF Burgdorfer Holz, Burgdorf (Berichte+Bilder)
Albert Ulbricht

Antworten: 6
Aufrufe: 1237

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 30.11.2015, 16:42   Titel: Meinersen O-CTF
Moin dirksen 1, bin interessiert an Meinersdorf mit Sternfahrt. Finde im Breitensportkalender keine Angaben, vielleicht auf Helmuts Seiten? Kannst Du nicht mal nähere Angaben, auch bezueglich der Ster ...
  Thema: 1. Schiwy O-CTF Burgdorfer Holz, Burgdorf (Berichte+Bilder)
Albert Ulbricht

Antworten: 6
Aufrufe: 1237

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 28.11.2015, 18:59   Titel: CTF-Bungsdorf
Der Fahrradladen Schiwy veranstaltete seine erste CTF, als O-CTF mit ein paar Sicherheitsguides und das war gut so.Treffpunkt und Anmeldung war das Fahrradgeschäft. Ich habe ordentlich gestaunt, was e ...
  Thema: 9. Allertal-CTF, Celle (Berichte + Bilder)
Albert Ulbricht

Antworten: 8
Aufrufe: 1944

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 21.11.2015, 19:03   Titel: CTF- Allertal war heute angesagt
Ich halte es am Wochenende zu Hause nicht aus, deshalb setzte ich mich 6 Uhr 30 ins Auto und düste los. Die Wetterprognose war denkbar schlecht und es regnete die ganze Fahrt und nicht so wenig. Pünkt ...
  Thema: O-CTF Bungsberg
Albert Ulbricht

Antworten: 0
Aufrufe: 396

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 09.11.2015, 08:46   Titel: O-CTF Bungsberg
Das war ein schweres Stück Vergnügen. Nach einer verregneten und stürmischen Nacht entsprach der Morgen voll den Prognosen- von oben trocken von unten nass. Puenktlich 8 Uhr ging es auf die erste Mara ...
  Thema: CTF Saurunde in den Herbst '15, Berlin Grunewald (Bericht)
Albert Ulbricht

Antworten: 1
Aufrufe: 756

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 01.11.2015, 17:33   Titel: CTF Saurunde in den Herbst '15, Berlin Grunewald (Bericht)
Heute veranstaltete der Berliner Radsportverein Möwe Britz - seine traditionelle CTF. Sau konnte man aber getrost weglassen, bei dem herrlichen Sonnenschein. Es standen 46 km auf dem Papier, die in zw ...
  Thema: CTF Borchen / Tappendorf (Bericht, Bilder + Videos)
Albert Ulbricht

Antworten: 3
Aufrufe: 1181

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 19.10.2015, 09:33   Titel: CTF Borchen / Tappendorf (Bericht, Bilder + Videos)
Danke, Helmut, für die Nachricht. Ich habe schon die Neue benutzt.
  Thema: CTF Borchen / Tappendorf (Bericht, Bilder + Videos)
Albert Ulbricht

Antworten: 3
Aufrufe: 1181

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 18.10.2015, 21:08   Titel: CTF Borchen / Tappendorf (Bericht, Bilder + Videos)
http://www.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/CTF/Rendsburg/Img_3663.jpg

Sonnabend, 4 Uhr früh, der Diesel wird gestartet und ab nach Borchen - 400 km. Trotz Dauerregen bin ich pünktlich, da der Start für d ...
  Thema: RTF Almabtrieb und CTF Aumühle '15 (Bericht)
Albert Ulbricht

Antworten: 0
Aufrufe: 509

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 05.10.2015, 09:58   Titel: RTF Almabtrieb und CTF Aumühle '15 (Bericht)
Die Strassensaison ist zu Ende, die Geländesaison beginnt. Das an einem Tag hinzukriegen, ist schwer, aber an einem Wochenende habe ich das hingekriegt. Am Sonnabend Start 4 Uhr in Brandenburg/Havel - ...
  Thema: 1. RTF Durch das Wagriner Land, Oldenburg i.H. (Ber.+Bilder)
Albert Ulbricht

Antworten: 9
Aufrufe: 1952

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 31.08.2015, 22:09   Titel: 1. RTF Durch das Wagriner Land, Oldenburg i.H. (Ber.+Bilder)
Da muss ich wohl anderweitig beschäftigt gewesen sein.
Vielen Dank für das Foto - eine schöne Erinnerung.
  Thema: 1. RTF Durch das Wagriner Land, Oldenburg i.H. (Ber.+Bilder)
Albert Ulbricht

Antworten: 9
Aufrufe: 1952

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 31.08.2015, 20:50   Titel: Durch das Wageriner Land
Wie von den Luebeckern gewohnt, haben sie wieder eine tolle RTF auf die Beine gestellt. Ich denke da an das Österliche Kleeblatt z. B. Hatte gerade die Vereinsmeisterschaften am Sonnabend hinter mich ...
  Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Berichte, Bilder+Videos)
Albert Ulbricht

Antworten: 62
Aufrufe: 14688

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 24.08.2015, 21:51   Titel: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Berichte, Bilder+Videos)
Vattenfall Classics, aus der anderen Sicht

Ein wunderschöner Tag hatte sich laut Wetterbericht angekündigt. Wir hatten vom Rendsburger BC 1894 zwei Gruppen gemeldet, die Speedis und die Halbspeedis ...
  Thema: 3. RTF Historica, Trabrennbahn Panitzsch (Berichte+Bilder)
Albert Ulbricht

Antworten: 1
Aufrufe: 1589

BeitragForum: Urlaub / Reisen / Veranstaltungen fern des Nordens   Verfasst am: 16.08.2015, 18:54   Titel: 3. RTF Historica, Trabrennbahn Panitzsch (Berichte+Bilder)


RTF Historica des Halzig Express

Wer noch nicht an der Historica teilgenommen hat, dem ist etwas entgangen, eine Veranstaltung total durchgeplant. Nachts geregnet wie verrückt und aufgestanden ...
  Thema: Parchimer Radmarathon '15, Parchim (Bericht)
Albert Ulbricht

Antworten: 1
Aufrufe: 806

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 02.08.2015, 22:03   Titel: Parchimer Radmarathon '15, Parchim (Bericht)
Nachdem Boltenhagen als voller Erfolg abgebucht werden kann, habe ich mir für den Sonntag, den für mich - Lustmarathon - in Parchim ausgesucht. Mein Zelt konnte ich unmittelbar am Start aufbauen, ein ...
  Thema: Hamburg Halbe und 8. Alpe d' Seevetal (Bericht)
Albert Ulbricht

Antworten: 0
Aufrufe: 610

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 13.07.2015, 09:30   Titel: Hamburg Halbe und 8. Alpe d' Seevetal (Bericht)
Am Sonnabend nahm ich zum zweiten Mal am "Rund Hamburg Halbe" teil. Mein Heimatrevier Berlin, Brandenburg hatte nichts zu bieten, dann verschlägt es mich immer in den Norden. Ich habe mich m ...
  Thema: RSG Nortorf feiert 10. Geb.: RTF und Nord-Cup (Vorschau)
Albert Ulbricht

Antworten: 5
Aufrufe: 1941

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 19.05.2015, 08:25   Titel: RSG Nortorf feiert 10. Geb.: RTF und Nord-Cup (Vorschau)
Ich starte 4 mal, weil es eine tolle Veranstaltung ist
  Thema: RTF Küstentour an zwei Tagen '15, Boltenhagen (Bericht)
Albert Ulbricht

Antworten: 1
Aufrufe: 878

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 27.04.2015, 09:22   Titel: RTF Küstentour an zwei Tagen '15, Boltenhagen (Bericht)
Boltenhagen, Austragungsort des Bundesradsporttreffens 2015, hatte zur RTF geladen. Sonnabendmorgen 5 Uhr 30 ging es in Brandenburg/Havel mit dem Auto los, war dann auch pünktlich da und es konnte los ...
  Thema: 9. Westfalen Winter Bike Trophy, Iserlohn (Berichte)
Albert Ulbricht

Antworten: 4
Aufrufe: 827

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 01.03.2015, 22:28   Titel: 9. Westfalen Winter Bike Trophy, Iserlohn (Berichte)
Ich bin nicht derjenige mit dem Nietstift von voriger Woche. Es waere ja schlimm, wenn jede Woche die Kette reißt.
  Thema: 9. Westfalen Winter Bike Trophy, Iserlohn (Berichte)
Albert Ulbricht

Antworten: 4
Aufrufe: 827

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 01.03.2015, 20:49   Titel: 9. Westfalen Winter Bike Trophy, Iserlohn (Berichte)
Das war`s, die WWBT 2015 ist Geschichte. Heute die letzte Etappe beim Polizeisportverein Iserlohn. Wie immer hat die Anmeldung mit Scan & Bike wunderbar geklappt, keine Schlangen. Dann ging es los ...
  Thema: 8. Lauf WWBT '15, Neuenrade (Bericht + Video)
Albert Ulbricht

Antworten: 1
Aufrufe: 680

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 23.02.2015, 09:23   Titel: 8. Lauf WWBT '15, Neuenrade (Bericht + Video)
WWBT 8. Etappe in Neuenrade ist Vergangenheit. Ein Tag davor - schlechtes Wetter, ein Tag danach - schlechtes Wetter. Am Veranstaltungstag -Bombenwetter. Neuenrade ist Sauerland und Sauerland heisst H ...
  Thema: 4. O-CTF RG Uni Hamburg (Berichte & Bilder)
Albert Ulbricht

Antworten: 11
Aufrufe: 3826

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 16.02.2015, 09:16   Titel: 4. O-CTF RG Uni Hamburg (Berichte & Bilder)
Wenn ich einen Bericht verfasse, war Action angesagt. Die CTF der RG UNI Hamburg war schlichtweg klasse. Bei der Anmeldung habe ich vor Kälte gezittert wie Espenlaub, obwohl es gar nicht so kalt war. ...
  Thema: Feedback zum Harburger Marathon
Albert Ulbricht

Antworten: 0
Aufrufe: 474

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 21.02.2014, 21:56   Titel: Feedback zum Harburger Marathon
Am 14.02.2014 habe ich am Harburger CTF-Marathon der RV Uni Hamburg teilgenommen. Es war das absolute Highlight meiner so jungen MTB-Kariere. Abgesehen von der Länge, aber der Schwierigkeitsgrad war s ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de