Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin
Die Suche hat 293 Ergebnisse ergeben.
Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten
Autor Nachricht
  Thema: 28.02.2016 um 10 Uhr: O-CTF der RG Wedel
Jacfm

Antworten: 9
Aufrufe: 1062

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 21.02.2016, 13:25   Titel: 28.02.2016 um 10 Uhr: O-CTF der RG Wedel
Also wurde dann aus der 60km Anspruchsvollen Runde (57km Runde mit mehr auf und ab und Technik) die 74km Cracks Runde gemacht, quasi mit noch ner Schleife extra?
  Thema: Ich bin geschockt.............
Jacfm

Antworten: 111
Aufrufe: 13577

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 14.02.2016, 20:49   Titel: Ich bin geschockt.............
Durch HFS habe ich auch den Radsport und das Radfahren abseits der Rennstrecke in seinen vielen Faceztten kennengelernt,

Danke dafür Helmut.
  Thema: Von Weltrekorden, Weltmeisterschaften und Weltanschauungen
Jacfm

Antworten: 2
Aufrufe: 869

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 09.02.2016, 22:45   Titel: Von Weltrekorden, Weltmeisterschaften und Weltanschauungen
Very Coool Große Zustimmung
Macht Lust auf mehr, hoffe in Zeven gibts ebensoviel Stimmung
  Thema: Motor-Doping bei Cross-WM
Jacfm

Antworten: 18
Aufrufe: 2541

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 09.02.2016, 22:33   Titel: Motor-Doping bei Cross-WM
Anmerkung Admin: Aha, angeblich gehörte das Rad also Nico van Muylder, einem Freund von van den Driessche. Sie hat ihm das Rad vorher verkauft. Aha. Stellt sich mir auch die Frage, was er und vorher s ...
  Thema: Q/P/E #020 und Finale, Bondenholz (Bilder + Videos)
Jacfm

Antworten: 22
Aufrufe: 4570

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 09.02.2016, 21:52   Titel: Q/P/E #020 und Finale, Bondenholz (Bilder + Videos)
Fahren und im Sumpf Tippeln, oder wie Domenic sagte, "das sieht aus wie Prinzessin Lilifee" Ha Ha

aber Besserung ist in Sicht
  Thema: Q/P/E #020 und Finale, Bondenholz (Bilder + Videos)
Jacfm

Antworten: 22
Aufrufe: 4570

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 07.02.2016, 13:07   Titel: Q/P/E #020 und Finale, Bondenholz (Bilder + Videos)
Heute mein erster “ernsthafter” Geländeeinsatz nach meinem Sturz vor 3 Wochen in Buchholz. 2 Wochen lang ausgeruht, letzte Woche dann mit dem Rad zur Arbeit, was aber mehr dazu diente, zu sehen, ob ic ...
  Thema: Q/P/E #020, Barsbüttel - am Bondenholz (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 11
Aufrufe: 1294

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 05.02.2016, 09:16   Titel: Q/P/E #020, Barsbüttel - am Bondenholz (Vorschau)
Sind da viele Bäume auf der Strecke? wenn nicht fahr ich auch, oder Janibal bringt mir spezielle ausweichtechniken bei Very Happy

Auf jeden Fall kann ich mich schon wieder am Lenker festhalten Cool
  Thema: Motor-Doping bei Cross-WM
Jacfm

Antworten: 18
Aufrufe: 2541

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 31.01.2016, 17:51   Titel: Motor-Doping bei Cross-WM
Also das Material was an den Start geht und das was im Depot steht, wird so pi mal Auge geprüft, d. h., da stehen Kommissäre und die achten drauf, was ins Depot reingeht und womit jeder einzelne Fahre ...
  Thema: Motor-Doping bei Cross-WM
Jacfm

Antworten: 18
Aufrufe: 2541

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 31.01.2016, 10:03   Titel: Motor-Doping bei Cross-WM
Es ist passiert, das erste Wettkampfrad mit Motor wurde bei der Cross WM in Zolder entdeckt:

http://www.rad-net.de/nachrichten/uci-bestaetigt-ersten-betrugsfall-mit-hilfsmotor;n_38294.html

hier ...
  Thema: Cross Weltcup Rennen 26.11.2016 in Zeven!
Jacfm

Antworten: 14
Aufrufe: 2105

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 30.01.2016, 08:00   Titel: Cross Weltcup Rennen 26.11.2016 in Zeven!
Hab gerade gesehen, 26.11. ist Samstag und dann Sonntag Landesmeisterschaften, das wäre perfekt. Muss mal nachfragen, wer bei den Meisterschaften der Nordverbände dran ist.
Hm, ich denke Hamburg wäre ...
  Thema: Cross Weltcup Rennen 26.11.2016 in Zeven!
Jacfm

Antworten: 14
Aufrufe: 2105

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 29.01.2016, 20:02   Titel: Cross Weltcup Rennen 26.11.2016 in Zeven!
Hoffentlich findet da kein Stevens Cup statt Smile

Eingetragen und vorgeplant.
  Thema: Stevens Crosscup 2016/17: Hobby Ü50 mit eigener Wertung?
Jacfm

Antworten: 7
Aufrufe: 613

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 23.01.2016, 10:41   Titel: Stevens Crosscup 2016/17: Hobby Ü50 mit eigener Wertung?
Also wenn ich das auf die Schnelle so sehe, dann ist der größte Unterschied, dass im SCC die Pausen der Rennen noch länger sind.
Würde man den gestrafften Zeitplan vom z. B. Nikolauscross nehmen, wo ...
  Thema: Finale Stevens Cyclocross Cup '15/16, Buchholz (Ber.+Bilder)
Jacfm

Antworten: 14
Aufrufe: 2024

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 19.01.2016, 10:48   Titel: Finale Stevens Cyclocross Cup '15/16, Buchholz (Ber.+Bilder)
Tja, das war ein Finale mit Knall, eigentlich hätte ich es ja für mich ruhig angehen lassen können, war die Gesamtwertung für mich seit Elmshorn in trockenen Tüchern. Aber sobald man am Start steht, p ...
  Thema: RTF+: RTF plus Zeitfahren
Jacfm

Antworten: 21
Aufrufe: 2286

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 14.01.2016, 20:18   Titel: RTF+: RTF plus Zeitfahren
Klingt auf alle Fälle mal probierenswert.
Wenn ich es schaffe nehme ich mal eines mit Cool
  Thema: RTF+: RTF plus Zeitfahren
Jacfm

Antworten: 21
Aufrufe: 2286

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 14.01.2016, 15:18   Titel: RTF+: RTF plus Zeitfahren
Ist ja ein bisschen mit Augenzwinkern gemeint, weil man mit dem Kauf des Rennrades ja nicht gleich auch die Erfahrung dazu kauft

Allerdings würde ich sagen, nur weil man Dampf hat, reicht das alle ...
  Thema: RTF+: RTF plus Zeitfahren
Jacfm

Antworten: 21
Aufrufe: 2286

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 14.01.2016, 11:24   Titel: RTF+: RTF plus Zeitfahren
Böse Zungen behaupten auch, dass eine RTF auch eine Renn-Touren-Veranstaltung ist. Wink
Schon heute sehen viele Außenstehende unsere RTFs nicht als Wanderfahrt (anfänglich waren es wohl gemeinsame Rada ...
  Thema: RTF+: RTF plus Zeitfahren
Jacfm

Antworten: 21
Aufrufe: 2286

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 12.01.2016, 15:11   Titel: RTF+: RTF plus Zeitfahren
Eben erst mitbekommen, obwohl schon mal bei der Bundeskonferenz Breitensport davon gesprochen wurde, aber in der Flut der Infos von mir total übersehen:

RTF + Zeitfahren
Aber auch dem Leistungsge ...
  Thema: Stevens Cyclocross Cup 2015/16 (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 59
Aufrufe: 9235

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 12.01.2016, 10:46   Titel: Stevens Cyclocross Cup 2015/16 (Vorschau)
Ü50-Gesamtwertung
Noch nie gehört oder gesehen. Aber egal. Da komme ich ja zurück ins Spiel nach meinen beiden Pleiten im Dezember.
Doch sowas gibt es, gabe es schon beim letzten Stevens Cup, ich be ...
  Thema: Zebrastreifen sind für Radler gefährlich
Jacfm

Antworten: 30
Aufrufe: 2468

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 12.01.2016, 10:42   Titel: Re: Zebrastreifen sind für Radler gefährlich
Mit den Fahrrad machen sie all das was sie mit den auto nicht machen dürfen. Pöbeln, drängeln, nötigen, Vorfahrten mißachten, ohne licht fahren, fahren auf der falschen seite, am smartphone schreiben ...
  Thema: Cross Weltcup Rennen 26.11.2016 in Zeven!
Jacfm

Antworten: 14
Aufrufe: 2105

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 09.01.2016, 20:55   Titel: Cross Weltcup Rennen 26.11.2016 in Zeven!
Neuigkeiten aus Zeven:

http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/crossweltcup-deutschland

also drücken wir die daumen und warten die WM ab Very Happy
  Thema: Tempo 30 in Hamburg wo's geht, St. Georg (Diskussion)
Jacfm

Antworten: 8
Aufrufe: 969

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 08.01.2016, 15:20   Titel: Tempo 30 in Hamburg wo's geht, St. Georg (Diskussion)
Leuchtet ein, das greift dann ja aber erst ab einer gewissen Verkehrsdichte. Die Frage wäre, ob es dann flächendeckend in der ganzen Stadt wäre oder ob bestimmte Hauptstrassen ausgenommen sind, denn e ...
  Thema: Alltagsradfahren im Winter
Jacfm

Antworten: 6
Aufrufe: 501

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 07.01.2016, 21:26   Titel: Alltagsradfahren im Winter
Also ich bevorzuge bei eisigen Verhältnissen derzeit mein MTB mit den Schwalbe IceSpiker Pro, mit 360 Metallspikes gibt's kaum Eis was einen aufhält, und das Profil ist so grob damit kann man probleml ...
  Thema: Tempo 30 in Hamburg wo's geht, St. Georg (Diskussion)
Jacfm

Antworten: 8
Aufrufe: 969

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 07.01.2016, 21:19   Titel: Tempo 30 in Hamburg wo's geht, St. Georg (Diskussion)
Also schön 30 im 1. Gang fahren.....
Nicht ganz richtig Cool Niedrige Drehzahl bringt den Motor schneller auf Temperatur (Alte Regel für Autofahren im Winter)!!
naja, das mit dem ersten gang war ...
  Thema: Tempo 30 in Hamburg wo's geht, St. Georg (Diskussion)
Jacfm

Antworten: 8
Aufrufe: 969

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 06.01.2016, 21:44   Titel: Tempo 30 in Hamburg wo's geht, St. Georg (Diskussion)
Ich würde sagen das nicht die Geschwindigkeit sondern die Drehzahl der primäre Wert für Motorwärme ist Wink

Also schön 30 im 1. Gang fahren.....
  Thema: Jedermannteams: Wird der Hobbysport zu professionell?
Jacfm

Antworten: 21
Aufrufe: 2081

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 06.01.2016, 21:25   Titel: Jedermannteams: Wird der Hobbysport zu professionell?
So einfach man es möchte, so einfach ist es dann doch nicht zwischen Lizenzinhabern und Lizenzlosen zu trennen. Lizenzfahrer ist ja auch nicht gleich Lizenzfahrer, diejenigen bei Jedermannrennen sind ...
  Thema: 76 Jahre alter Jahres-Km-Weltrekord ist gefallen
Jacfm

Antworten: 9
Aufrufe: 2540

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 05.01.2016, 20:39   Titel: 76 Jahre alter Jahres-Km-Weltrekord ist gefallen
Das „Brechen“ des Rekordes hat wohl eher symbolischen Charakter, denn über diesen langen Zeitraum zwei Rekorde vergleichen zu wollen und womöglich noch unter gleichen Umständen messen zu wollen, wird ...
  Thema: Cross Weltcup Rennen 26.11.2016 in Zeven!
Jacfm

Antworten: 14
Aufrufe: 2105

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 30.12.2015, 14:34   Titel: Cross Weltcup Rennen 26.11.2016 in Zeven!
Bin grade über etwas interessantes gestolpert, und zwar, dass die UCI in D ein Cross Weltcup Rennen etablieren möchte. Das interessante daran ist, dass Zeven (das Zeven von Funsports Zeven zwischen HH ...
  Thema: 1. DM Jedermann Straße: Sinn und Unsinn einer Jedermann-DM
Jacfm

Antworten: 5
Aufrufe: 885

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 27.12.2015, 09:33   Titel: 1. DM Jedermann Straße: Sinn und Unsinn einer Jedermann-DM

Wird bei einer der nächsten Cross-DM folgerichtig auch der offizielle Deutsche Hobbymeister ausgefahren? Ich bin guter Hoffnung, dass es in dem Bereich fachkundige Kommissäre gibt, die dies verhinde ...
  Thema: Hallo
Jacfm

Antworten: 25
Aufrufe: 3164

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 21.12.2015, 11:30   Titel: Hallo
Es ist aber auch, so dass im Radsport immer die Tradition mitspielt, gerade im Strassen- und Crosssport mit ihrer langen Tradition, im Gegensatz zu den jungen und Innovationsfreudigen MTB-Disziplinen. ...
  Thema: Gibt es eigentlich eine "Fahrradszene Wandsbek"?
Jacfm

Antworten: 15
Aufrufe: 2321

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 21.12.2015, 10:37   Titel: Gibt es eigentlich eine "Fahrradszene Wandsbek"?
Moin Helmut,

Ich wohn zwar noch nicht solange auf der Ecke, aber soweit ich mich erinnern kann (bin 2005 nach Marienthal gezogen) war dort schon immer eine Kneipe/Gaststätte drin, die meiste Zeit d ...
  Thema: Nikolaus-Cross am Butterberg '15, Kl. Nordende (Ber.+Bilder)
Jacfm

Antworten: 12
Aufrufe: 1934

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 07.12.2015, 13:30   Titel: Nikolaus-Cross am Butterberg '15, Kl. Nordende (Ber.+Bilder)
Auch für mich war es ein toller Renntag, trocken und eine Stecke, wo Treten auch Spaß macht (es rollt und nix klebt), Ecken zum Rumzirkeln und Driften (also ein schöner Flow), erträgliche Temperaturen ...
  Thema: LVM der Nordverbände '15, Bremen-Walle (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 5
Aufrufe: 1073

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 26.11.2015, 15:17   Titel: LVM der Nordverbände '15, Bremen-Walle (Vorschau)
dani hat recht, siehe
http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&menuid=288&ID_Veranstaltung=26778&mode=ascr_detail&typ=i

der flyer ist nicht mehr aktuell
  Thema: Q/P/E #017 Höltigbaum (Berichte + Bilder)
Jacfm

Antworten: 8
Aufrufe: 2074

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 23.11.2015, 20:53   Titel: Q/P/E #017 Höltigbaum (Berichte + Bilder)
Mein erstes QPE, diesmal hatte ich auch keine Ausrede parat, da es direkt vor meiner Haustür stattfand. Allerdings war es dann mehr spontan und improvisiert, da vorher noch Abendessen mit der Family w ...
  Thema: Cross im Kellerswald '15, Bad Doberan (Ber., Bilder + Video)
Jacfm

Antworten: 8
Aufrufe: 1735

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 16.11.2015, 17:34   Titel: Cross im Kellerswald '15, Bad Doberan (Ber., Bilder + Video)
Als Dritter auf Höhe der Schikane am Ende der Geraden. Zwei bremsen und schwenken links ein, ich nicht: Angstfrei (haha!) schieße ich fast geradeaus über die leicht abfallenden Seitenbegrenzung hinun ...
  Thema: QPE-Serie 2015/16: Termine
Jacfm

Antworten: 56
Aufrufe: 8221

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 16.11.2015, 17:32   Titel: QPE-Serie 2015/16: Termine
kommt drauf an was du als Absacker Lokal bezeichnest, Sieker Landstraße 46 ist eine Kleine Kneipe, zum Selbstversorgen ist schräg gegenüber ein Aldi und Edeka, Sieker Landstraße 31. sowie ein LIDL, Si ...
  Thema: STEVENS Cross ums Skoda Zentrum Kiel '15 (Berichte+Videos)
Jacfm

Antworten: 20
Aufrufe: 2445

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 11.11.2015, 20:15   Titel: STEVENS Cross ums Skoda Zentrum Kiel '15 (Berichte+Videos)
Du kannst auch mit einem Hollandrad mitfahren, aber der korb bleibt daheim Wink

Sonderregelung Hobby Rennen: hier keine Materialvorgabe, das Rad muss zwei funktionstüchtige Bremsen und darf keine le ...
  Thema: STEVENS Cross ums Skoda Zentrum Kiel '15 (Berichte+Videos)
Jacfm

Antworten: 20
Aufrufe: 2445

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 11.11.2015, 19:52   Titel: STEVENS Cross ums Skoda Zentrum Kiel '15 (Berichte+Videos)
Sehr schön das alles, macht Lust auf mehr Große Zustimmung

Was sich mir nicht so ganz erschließt: Warum sind bei so einer Veranstaltung auch MTBs zugelassen?

nur in den hobbyklassen sowie in ...
  Thema: Welcher Cross-Reifen?
Jacfm

Antworten: 52
Aufrufe: 28209

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 11.11.2015, 13:01   Titel: Welcher Cross-Reifen?
Hier nochmal auf Deutsch ein kleiner Beitrag auf der Schwalbe Seite zum Thema TPI

Die Dichte des Karkassengewebes wird in EPI oder TPI (Ends per Inch, Threads per Inch = Fäden pro Zoll) angegeben. ...
  Thema: Welcher Cross-Reifen?
Jacfm

Antworten: 52
Aufrufe: 28209

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 09.11.2015, 23:37   Titel: Welcher Cross-Reifen?
Also der Surly und der RaciungRalph sehen mir vom Profil sehr ähnlich, den Ralph hatte ich jetzt am WE in Kiel im Rennen drauf in 33mm und ich muss sagen bei Matsch ist der nicht so mein Favorit, schm ...
  Thema: Welcher Cross-Reifen?
Jacfm

Antworten: 52
Aufrufe: 28209

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 09.11.2015, 10:38   Titel: Welcher Cross-Reifen?
Breite Crossreifen solltest du in der Trekking Ecke suchen, da gibt es denn z.B. den Conti Crossride (nicht mehr im Programm, dennoch bei Händlern erhältlich), oder Speedride (semislick), den Schwalbe ...
  Thema: Das Radfahren in Großstädten ist trotz Risiken gesund
Jacfm

Antworten: 38
Aufrufe: 3119

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 08.11.2015, 10:14   Titel: Das Radfahren in Großstädten ist trotz Risiken gesund
Ein Rad für 10000€ als Dienstrad ist gar nicht mal so Abwegig, zumindest in der Theorie aus Arbeitgebersicht.

Denn es geht ja nicht um den Gegenwert des Fahrzeuges zum Preis sondern darum das der A ...
  Thema: Das Radfahren in Großstädten ist trotz Risiken gesund
Jacfm

Antworten: 38
Aufrufe: 3119

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 07.11.2015, 23:33   Titel: Das Radfahren in Großstädten ist trotz Risiken gesund
Einar es ging mir darum aufzuzeigen das Fahrrad und Auto eben nicht zwangsweise (oder nicht für jeden) was anderes ist, es kommt auf die Ansprüche an.

Ein high End Rad kann mal eben locker mehr als ...
  Thema: Das Radfahren in Großstädten ist trotz Risiken gesund
Jacfm

Antworten: 38
Aufrufe: 3119

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 07.11.2015, 21:05   Titel: Das Radfahren in Großstädten ist trotz Risiken gesund
Eine sache Verstehe ich aber nicht:

Wenn Ihr so wie so mit eure eigenen Fahrräder zur Arbeit Fahrt, wozu braucht Ihr neue vom Arbeitgeber?
Klar fährt man mit seinem eigenen Fahrrad zur Arbeit, abe ...
  Thema: Freisprechanlage für's Fahrrad
Jacfm

Antworten: 5
Aufrufe: 849

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 07.11.2015, 09:59   Titel: Freisprechanlage für's Fahrrad
Nunja, man kann es sicher irgendwo gebrauchen, das wird allerdings nur in wenigen fällen sinnvoll sein und für eine sehr kleine Gruppe gelten.
Bei mir wäre es theoretisch praktisch, denn so wie du mi ...
  Thema: Problem mit neuer Kette - Kompatibilität
Jacfm

Antworten: 23
Aufrufe: 1810

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 27.10.2015, 23:28   Titel: Problem mit neuer Kette - Kompatibilität
Also, das hört sich nach großem Mumpitz deines Orthopäden an, denn weder stimmt es, dass durch mehr Bewegung höhere Knochenlast auftritt (eher höherer Verschleiß der Gelenkpfanne, weil mehr Bewegung, ...
  Thema: Problem mit neuer Kette - Kompatibilität
Jacfm

Antworten: 23
Aufrufe: 1810

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 25.10.2015, 19:56   Titel: Problem mit neuer Kette - Kompatibilität
auf jeden Fall komisch, du dürftest sehr langsam treten, noch langsamer als jan ullrich am berg, und normalerweise kommen knieschmerzen von zu starker belastung durch hohen krafteinsatz wegen der nied ...
  Thema: Problem mit neuer Kette - Kompatibilität
Jacfm

Antworten: 23
Aufrufe: 1810

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 25.10.2015, 19:16   Titel: Problem mit neuer Kette - Kompatibilität
mal so aus neugierde, wieviele umdrehungen pro minute tritts du denn?
  Thema: Problem mit neuer Kette - Kompatibilität
Jacfm

Antworten: 23
Aufrufe: 1810

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 25.10.2015, 17:18   Titel: Problem mit neuer Kette - Kompatibilität
Ich glaube, da wirst du nicht viel Glück haben, 52er vorne für ein MTB ist schon arg groß, und wenn man davon ausgeht, dass du wohl ein Schaltwerk mit langem Käfig hast, dann wirst du kaum eine Kette ...
  Thema: Stevens Cyclocross Cup 2015/16, Mölln (Berichte+Bilder)
Jacfm

Antworten: 19
Aufrufe: 3408

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 19.10.2015, 18:21   Titel: Stevens Cyclocross Cup 2015/16, Mölln (Berichte+Bilder)
Stimmt Tex, jetzt wo du es sagst, im Paulli dress hab ich dich gar nicht auf der reihe, da denk ich immer an Mike Wink


Und wenn man hier mal links im Bild schaut das müsste Motta sein, im ungewohnt ...
  Thema: Stevens Cyclocross Cup 2015/16, Mölln (Berichte+Bilder)
Jacfm

Antworten: 19
Aufrufe: 3408

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 19.10.2015, 10:00   Titel: Stevens Cyclocross Cup 2015/16, Mölln (Berichte+Bilder)
Muss mal schauen wer mich da kopiert, könnte es Motta im Endspurt rot sein?

Hab Helmut mal ein Foto vom Pokal geschickt, hoffe er fügt das hier dann ein.

Edit sagt: Hier sieht man mehr ;o)

h ...
  Thema: Stevens Cyclocross Cup 2015/16, Mölln (Berichte+Bilder)
Jacfm

Antworten: 19
Aufrufe: 3408

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 18.10.2015, 20:40   Titel: Re: Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Teil 3: Passable Zeiten.
...In der ersten Runde kam ich sogar für kurze Zeit in den Genuss vor dem Dauersieger und gesamtführenden Frank zu liegen - in einer scharfen Modder-Links hatte er einen kleinen Ausflug in die Botanik ...
  Thema: Stevens Cyclocross Cup 2015/16 (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 59
Aufrufe: 9235

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 16.10.2015, 10:36   Titel: Re: XG oder XN oder breiter?
Wer, von den Piraten, verrät etwas über die Strecke/ über die Bodenverhältnisse?
http://www.msc-moelln.de/motocross/dir-strecke/fotos-strecke/

Hier Fotos von der Strecke.

Ich kenne die Strecke ...
  Thema: Stevens Cyclocross Cup: 3. Lauf Ihme Cross Hannover (B.+B.)
Jacfm

Antworten: 5
Aufrufe: 1099

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 13.10.2015, 07:03   Titel: Re: Stevens Cyclocross Cup: 3. Lauf Ihme Cross Hannover (B.+
Wie so oft überfordern mich bei Radrennen die Klasseneinteilungen der Ausschreibungen und Ergebnislisten. Warum gibt es z. B. in dieser Ergebnisliste zwei Mal "Ü40"?
Das liegt daran, dass h ...
  Thema: LVM der Nordverbände '15, Bremen-Walle (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 5
Aufrufe: 1073

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 08.10.2015, 13:03   Titel: LVM der Nordverbände '15, Bremen-Walle (Vorschau)
Die Landesverbandsmeisterschaft ist ausgeschrieben:

http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&menuid=288&ID_Veranstaltung=26778&mode=ascr_detail&typ=i

Das ganze mal au ...
  Thema: Stevens Cyclocross Cup 2015/16 (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 59
Aufrufe: 9235

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 08.10.2015, 11:51   Titel: Stevens Cyclocross Cup 2015/16 (Vorschau)
LVM in Bremen
http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&menuid=288&ID_Veranstaltung=26778&mode=ascr_detail&typ=i
  Thema: Stevens Cyclocross Cup 2015/16, Kaltenkirchen (Ber.+Bilder)
Jacfm

Antworten: 5
Aufrufe: 1504

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 06.10.2015, 17:42   Titel: Stevens Cyclocross Cup 2015/16, Kaltenkirchen (Ber.+Bilder)
Fotos aus Kaltenkirchen gibt es zum einen hier:

http://picasaweb.google.com/105491875010729257454?gsessionid=Ad3JO1x4toY8XnbwO_sjlA

und zum anderen denke ich später auch hier:

https://www.fac ...
  Thema: Die Saison geht zu Ende, die Neue steht bereit
Jacfm

Antworten: 11
Aufrufe: 1481

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 02.10.2015, 17:31   Titel: Die Saison geht zu Ende, die Neue steht bereit
Ist meine Vermutung, erlebt hab ich es auch noch nicht (hab noch nie im Winter Punkte gesammelt). Da ja wie beobachtet niemand die Nummer trägt, bleibt das als einziger Verwendungszweck für die Nummer ...
  Thema: Die Saison geht zu Ende, die Neue steht bereit
Jacfm

Antworten: 11
Aufrufe: 1481

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 02.10.2015, 10:38   Titel: Re: Die Saison geht zu Ende, die neue steht bereit
Wenn Du noch keine Karte erhalten hast, kannst Du Dir bis dahin eine sog. Winterwertungskarte selbst ausdrucken. Sie ist gültig in Verbindung mit einer Kopie der roten Wertungskarte 2015 und der Rücke ...
  Thema: Stevens Cyclocross Cup 2015/16 (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 59
Aufrufe: 9235

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 29.09.2015, 11:27   Titel: Stevens Cyclocross Cup 2015/16 (Vorschau)
Der BDR hat es so festgelegt:

Auszug aus den Wettkampfbestimmungen für den Querfeldein Rennsport, Punkt 1.7 Hobby Querfeldeinrennen

(3) HobbyRennen werden im Rahmen normaler Querfeldein Veransta ...
  Thema: Stevens Cyclocross Cup 2015/16 (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 59
Aufrufe: 9235

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 26.09.2015, 19:08   Titel: Stevens Cyclocross Cup 2015/16 (Vorschau)
Die Termine dort sind nicht an den SCC gebunden, dort stehen alle Crossrennen im Norden.

Es kann aber natürlich sein, dass es in letzter Minute noch dazu gehört.

Dassow wird dann wohl nichts, ab ...
  Thema: Q/P/E #015 - Prologue '15/'16, Kennedybrücke (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 8
Aufrufe: 1383

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 22.09.2015, 17:37   Titel: Re: Q/P/E #015, Kennedybrücke Prologue '15/'16 (Vorschau)
16.9.15 14:00 Uhr Kennedybrücke
Ähm, wird das eine QPE Zeitreise? Embarassed
  Thema: Highlight Cyclocross Weltcup Auftakt Las Vegas 16.9.
Jacfm

Antworten: 0
Aufrufe: 394

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 16.09.2015, 16:13   Titel: Highlight Cyclocross Weltcup Auftakt Las Vegas 16.9.
Heute startet der Cyclocross Weltcup, mit einem kleinen Highlight, und zwar in Las Vegas. Nicht nur das es unter der Woche stattfindet, auch die Uhrzeit ist eher ungewöhnlich, und zwar um 20uhr15 Orts ...
  Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 126
Aufrufe: 18315

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 21.08.2015, 18:17   Titel: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Bin auf der 55er unterwegs aus Startblock A, gekleidet im schwarzen PIRATE Dress

Der F&F Ritt hinter mir ist ja neu. Und da dürfen 500 oder mehr Leute eben 23 km/h fahren. Deswegen kam/kommt me ...
  Thema: Stevens Cyclocross Cup 2015/16 (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 59
Aufrufe: 9235

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 20.08.2015, 21:15   Titel: Stevens Cyclocross Cup 2015/16 (Vorschau)
aktualisiert,
Der Weihnachtspreis in Harburg am 26.12. zählt auch zum Deutschland Cup Cross (Fakt). wahrscheinlich wird dieser dann wie Horn auch nur für die Hobbys im Stevens Cup gewertet, endgültig ...
  Thema: Stevens Cyclocross Cup 2015/16 (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 59
Aufrufe: 9235

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 30.07.2015, 16:49   Titel: Stevens Cyclocross Cup 2015/16 (Vorschau)
Also mit Volksdorf steht zumindest bei Rad-Net, dass es am 1.11 stattfinden soll, alles nur vorläufig natürlich.

http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&menuid=288

Das Rennen vo ...
  Thema: Stevens Cyclocross Cup 2015/16 (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 59
Aufrufe: 9235

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 30.07.2015, 11:44   Titel: Stevens Cyclocross Cup 2015/16 (Vorschau)
kleine Änderung, z.zt. entfällt laut aktueller Terminliste am Sa 14.11. Rostock
  Thema: Stevens Cyclocross Cup 2015/16 (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 59
Aufrufe: 9235

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 12.07.2015, 11:23   Titel: Stevens Cyclocross Cup 2015/16 (Vorschau)
Auch wenn der Sommer noch auf Hochtouren läuft, die Termine des Stevens Cup für die nächste Cross Saison stehen:

Sa. 03.10. Kaltenkirchen
So. 04.10. HH-Horn (nur Hobby da Lizenz Deutschla ...
  Thema: 23. RTF Buchholzer Heidetour, Buchholz (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 14
Aufrufe: 2306

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 09.05.2015, 12:26   Titel: Re: 23. RTF Buchholzer Heidetour, Buchholz 10.05.
Eventuell legt der Verein keinen Wert mehr auf Teilnehmer, die sich nicht dem Datenmissbraucher Fratzenbuch unterwerfen Confused und kommuniziert nur noch dort.
Ne, da ist auch tote Hose Smile
Also hier htt ...
  Thema: Meisterschaften der Nordverbände 2015: Helfer gesucht
Jacfm

Antworten: 9
Aufrufe: 2227

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 09.04.2015, 19:37   Titel: Meisterschaften der Nordverbände 2015: Helfer gesucht
Komisch: Die U17 fährt 9 Rd. = 84,6 km, die Elite nur 6 Rd. = 56,4 km Unentschlossen
Diese Elite sind die Frauen, die Männer fahren 12 Runden = 112 km
  Thema: Meisterschaften der Nordverbände 2015: Helfer gesucht
Jacfm

Antworten: 9
Aufrufe: 2227

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 09.04.2015, 19:24   Titel: Meisterschaften der Nordverbände 2015: Helfer gesucht
... die Elite ...
was bedeutet denn Elite "FT" in der Ausschreibung?
Für mich als Fördertechniker wäre das Fahr Treppe ...
Ich tippe mal, dass es "Frauen-Team" heisst, also in ...
  Thema: Q/P/E #14, Am Bodenholz Barsbüttel (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 8
Aufrufe: 2424

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 11.03.2015, 06:40   Titel: Q/P/E #14, Am Bodenholz Barsbüttel (Vorschau)
und beachten, wer auf dem parkplatz parken will muss von links kommen, also aus barsbüttel.
Aus richtung willinghusen ist kurz vor dem parkplatz eine Sperre für Autos Wink
  Thema: Q/P/E #13, Torontobrücke City Nord (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 6
Aufrufe: 2308

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 18.02.2015, 20:22   Titel: Q/P/E #13, Torontobrücke City Nord (Vorschau)
Ja dann.... Habe zwar nicht verstanden wo es ist, wo wir langfahren.... Aber 40 min bekomme ich hin Smile
wo es ist, da wo die brücke ist uber den Ring 2 ist. ;o)
wo es langgeht, immer dem Rücklicht h ...
  Thema: 4. O-CTF RG Uni Hamburg, Hausbruch (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 18
Aufrufe: 4060

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 14.02.2015, 09:26   Titel: 4. O-CTF RG Uni Hamburg, Hausbruch (Vorschau)
Oh Gott, hoffentlich postet von den 250 Teilnehmern hinterher keiner einen Schnitt, sonst verliert Strava wieder Mitglieder Cool
Also mein Schnitt letztes Jahr war als ich zuhause nachschaute über ...
  Thema: Doping bei Jedermannrennen
Jacfm

Antworten: 26
Aufrufe: 7497

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 10.02.2015, 06:16   Titel: Doping bei Jedermannrennen
Hab grade mal geschaut zum Vergleich jemand den wir kennen von QPE und Stevens Cup, Lars Kneller, Lizenz Senior 2, auch bekannt als "Knelly" vom FC St. Pauli Radsport ist 2014 mit 8h35 den ...
  Thema: Doping bei Jedermannrennen
Jacfm

Antworten: 26
Aufrufe: 7497

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 04.02.2015, 23:02   Titel: Doping bei Jedermannrennen
Diese Spitzenfahrer des GCC spielen beim Kampf um die Podiumsplätze bei den großen prestigeträchtigen Alpenmarathons m. W. keine Rolle - weil sie sauber sind?
Ich glaube eher, weil sie nicht mitfahre ...
  Thema: Doping bei Jedermannrennen
Jacfm

Antworten: 26
Aufrufe: 7497

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 04.02.2015, 14:42   Titel: Doping bei Jedermannrennen
Noch ein Interview vor kurzem mit ihm, da kann man noch ein bisschen über ihn erfahren.
http://www.speed-ville.de/emanuel-noesig-der-119kmh-mann-im-interview-2/
  Thema: Cross WM 2015 in Tabor/CZ (Ergebnisse + Wertung)
Jacfm

Antworten: 8
Aufrufe: 2137

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 04.02.2015, 10:30   Titel: Cross WM 2015 in Tabor/CZ (Ergebnisse + Wertung)
Nachlese der WM aus Hamburger Sicht:
Wo ist Ole Quast?

Bei den Fernsehübertragungen ist es ja so, wenn die Fahrer nicht absolute Spitze sind und vorne mitfahren, kann man sie im Rennen so gut wie ...
  Thema: Specialized Cup, Flintbek bei Kiel 2015 (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 19
Aufrufe: 5956

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 02.02.2015, 22:57   Titel: Specialized Cup, Flintbek bei Kiel 2015 (Vorschau)
😒
Laufen ist doof
Wink
...sagt der Triathlet Mad

Ha Ha Ha Ha Ha Ha
  Thema: Specialized Cup, Flintbek bei Kiel 2015 (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 19
Aufrufe: 5956

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 02.02.2015, 19:27   Titel: Specialized Cup, Flintbek bei Kiel 2015 (Vorschau)
Geil!!!!
Team Pirate im TEAM am Start?
Also an 4 von den Terminen hab ich schon was vor (Laufen) und der 5. Termin liegt direkt vor einem Lauftag.
  Thema: Specialized Cup, Flintbek bei Kiel 2015 (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 19
Aufrufe: 5956

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 02.02.2015, 14:56   Titel: Specialized Cup, Flintbek bei Kiel 2015 (Vorschau)


Es tut sich was in Schleswig Holstein!

Eine paar Rundstreckenrennen sollen stattfinden

Die Veranstalter-Gemeinschaft Flintbek ist ein Zusammenschluss der Vereine SG Athletico Büdelsdorf, Kie ...
  Thema: Cross WM 2015 in Tabor/CZ (Ergebnisse + Wertung)
Jacfm

Antworten: 8
Aufrufe: 2137

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 01.02.2015, 17:47   Titel: Cross WM 2015 in Tabor/CZ (Ergebnisse + Wertung)

Wobei ich von den Bedingungen her es nicht sooooo krass fand.... Durch die tiefen Temperaturen war es ja ein fast komplett fahrbarer Kurs, nicht wie bei manchen CC-Rennen bei unseren Nachbarn, wo pe ...
  Thema: Promillegrenze für das Radfahren senken?
Jacfm

Antworten: 14
Aufrufe: 2916

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 01.02.2015, 08:33   Titel: Promillegrenze für das Radfahren senken?
Ein vernünftiger Radfahrer fährt grundsätzlich nicht alkoholisiert, schlaftrunken oder nachts ohne Licht... und die anderen wird man auch durch Gesetze nicht davon überzeugen können - So gesehen bring ...
  Thema: Cross WM 2015 in Tabor/CZ (Ergebnisse + Wertung)
Jacfm

Antworten: 8
Aufrufe: 2137

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 31.01.2015, 17:28   Titel: Cross WM 2015 in Tabor/CZ (Ergebnisse + Wertung)
Heute die ersten Rennen der Cross WM in Tabor/Tschechien gesehen. Morgens war das Junioren-Rennen, Mittags das der Frauen. Die Verhältnisse vor Ort waren hart, eine leicht vermatschte Piste mit sehr v ...
  Thema: Q/P/E #012 WM-Speciale, Amsinckpark (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 12
Aufrufe: 2979

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 27.01.2015, 23:24   Titel: Q/P/E #012 WM-Speciale, Amsinckpark (Vorschau)
mal schaun, wird eine spontane entscheidung denk ich da von family abhängig Wink
  Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 126
Aufrufe: 18315

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 27.01.2015, 22:16   Titel: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Irgendwie will ich auch nochmal starten, haette lust nochmal Plaetze weiter nach vorne zu kommen.... Smile vielleicht ergibt sich ja mit ein paar Gleichgesinnten hier im Forum (die im selben block start ...
  Thema: Q/P/E #012 WM-Speciale, Amsinckpark (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 12
Aufrufe: 2979

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 27.01.2015, 22:14   Titel: Q/P/E #012 WM-Speciale, Amsinckpark (Vorschau)
Wo auch immer das ist?? Smile bin dabei! Wann?
guckst du hier:

https://www.google.de/maps/place/Amsinckpark/

Wink
  Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 126
Aufrufe: 18315

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 24.01.2015, 11:26   Titel: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Solange du ein rad hast, das gut gewartet und leicht laufend ist, genug gänge und slicks hat, dann ist es relativ egal, ob trekking, mtb oder rennrad. Die gruppe in der du fährst; entscheidet dann wie ...
  Thema: Unsichtbar trotz Warnweste und LED-Blinkies
Jacfm

Antworten: 9
Aufrufe: 2219

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 22.01.2015, 10:41   Titel: Unsichtbar trotz Warnweste und LED-Blinkies
Das ist ja noch bekloppter, welcher Radfahrer der willens und blöd genug ist ohne Licht unterwegs zu sein sollte sich dann extra so eine System zulegen??
  Thema: Stevens Cyclocross Cup '14/'15, Buchholz (Berichte+Bilder)
Jacfm

Antworten: 25
Aufrufe: 6004

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 22.01.2015, 10:38   Titel: Stevens Cyclocross Cup '14/'15, Buchholz (Berichte+Bilder)
ich sehe grad, dass ich mich blöd ausgedrückt habe. Ich meinte diesmal in Buchholz, die ersten Rennen des Tages waren noch einfacher als unser letztes, die waren trocken und wir hatten dann den Matsch ...
  Thema: Warnwesten-Pflicht: Von der Warn- zur Wahnweste?
Jacfm

Antworten: 48
Aufrufe: 10134

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 22.01.2015, 10:36   Titel: Warnwesten-Pflicht: Von der Warn- zur Wahnweste?
ist doch wie mit dem Licht, solange es nicht ausreichend kontrolliert wird interessiert es die Leute nicht die man nicht sieht (weil ohne Licht), warum sollte das mit warnwesten anders sein?
  Thema: Stevens Cyclocross Cup '14/'15, Buchholz (Berichte+Bilder)
Jacfm

Antworten: 25
Aufrufe: 6004

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 22.01.2015, 10:25   Titel: Stevens Cyclocross Cup '14/'15, Buchholz (Berichte+Bilder)
Wie wäre es denn, die ganze Cross Saison in den Sommer zu verlegen?
Man stelle sich das Finale in Buchholz ohne Matsch und Schnee vor- Näh!, da fehlt was, das wäre viel zu einfach....
Viel zu einfac ...
  Thema: Stevens Cyclocross Cup '14/'15, Buchholz (Berichte+Bilder)
Jacfm

Antworten: 25
Aufrufe: 6004

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 21.01.2015, 20:38   Titel: Stevens Cyclocross Cup '14/'15, Buchholz (Berichte+Bilder)
Sommercross anstelle MTB Rennen, gute Idee.
Wie wäre es denn, die ganze Cross Saison in den Sommer zu verlegen? Klatschen
  Thema: Unsichtbar trotz Warnweste und LED-Blinkies
Jacfm

Antworten: 9
Aufrufe: 2219

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 21.01.2015, 20:37   Titel: Unsichtbar trotz Warnweste und LED-Blinkies
Hört sich ja gut an, aber bis dies wirklich effektiv hilft, dauert es wohl noch zu lang. Denn bei einer Helmquote von ca. 15 % (in D) und angenommen, dass nicht sofort jeder so einen Helm hat oder sic ...
  Thema: Stevens Cyclocross Cup 2014/2015 (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 70
Aufrufe: 22232

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 13.01.2015, 18:51   Titel: Stevens Cyclocross Cup 2014/2015 (Vorschau)
@ jacfm & catsoft: Wenn ich die Reihen fotografierend abschreite, gebt Euch doch bitte mal zu erkennen. Heftiges Wirbeln mit den Armen würde z. B. genügen.
Achja, fast vergessen, in Appelbüttel h ...
  Thema: Stevens Cyclocross Cup 2014/2015 (Vorschau)
Jacfm

Antworten: 70
Aufrufe: 22232

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 12.01.2015, 20:37   Titel: Stevens Cyclocross Cup 2014/2015 (Vorschau)
@ jacfm & catsoft: Wenn ich die Reihen fotografierend abschreite, gebt Euch doch bitte mal zu erkennen. Heftiges Wirbeln mit den Armen würde z. B. genügen.
Wenn ich das Fuchteln vor Aufregung ver ...
  Thema: Radrennen: Lizenz oder lieber Hobby?
Jacfm

Antworten: 53
Aufrufe: 11590

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 07.01.2015, 11:02   Titel: Radrennen: Lizenz oder lieber Hobby?
Willst Du dann auch gleich die Hobbyklasse abschaffen? Es doch jedem Lizenzfahrer unbenommen bei JedermannCrossrennen zu fahren. Auf der Straße sind nur die A und B ausgenommen. Alle anderen dürfen do ...
  Thema: Radrennen: Lizenz oder lieber Hobby?
Jacfm

Antworten: 53
Aufrufe: 11590

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 06.01.2015, 11:13   Titel: Radrennen: Lizenz oder lieber Hobby?
Wielange eine Lizenz gilt ist natürlich auch von der UCI vorgegeben:

The licence shall be valid for one year, from 1 January to 31 December. It shall be valid in all countries where there is a UCI ...
  Thema: Radrennen: Lizenz oder lieber Hobby?
Jacfm

Antworten: 53
Aufrufe: 11590

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 05.01.2015, 14:19   Titel: Radrennen: Lizenz oder lieber Hobby?
Beim WEC genügt es eine Lizenz für ein Jahr zu lösen, weil der WEC immer am 31.12. endet. Für den Stevens Cross Cup muss man dies gleich für zwei Jahre tun, weil der erst Ende Januar endet. Da kann ab ...
  Thema: Focus Weser-Ems Cross Cup '14, Lohne-Vechta (Ber.+Bilder)
Jacfm

Antworten: 5
Aufrufe: 1960

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 04.01.2015, 21:38   Titel: Focus Weser-Ems Cross Cup '14, Lohne-Vechta (Ber.+Bilder)
Lizenzrennen, hm, verlockend, dort nicht im Schongang, sondern den Hauptgang zu fahren.
Aber hab ja noch etwas Zeit zum Überlegen und meine Form wieder herzustellen. Wink
  Thema: Focus Weser-Ems Cross Cup '14, Lohne-Vechta (Ber.+Bilder)
Jacfm

Antworten: 5
Aufrufe: 1960

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 04.01.2015, 19:05   Titel: Focus Weser-Ems Cross Cup '14, Lohne-Vechta (Ber.+Bilder)
Schöner Bericht Janibal, der macht Lust auf mehr da im nächsten Januar zu fahren.

Und Heiko, wieso zugucken und supporten, ich dachte, wir fahren da zum Crossen mit allen Piraten hin, um die Meiste ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de