Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin
Die Suche hat 286 Ergebnisse ergeben.
Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten
Autor Nachricht
  Thema: B.O.C. Eröffnung in Porta
Knud

Antworten: 5
Aufrufe: 303

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 08.03.2016, 20:34   Titel: B.O.C. Eröffnung in Porta

... und keine Radabstellanlage weit und breit Mad

Ist doch klar, da soll man nicht mit seinem eigenen Rad hinfahren, sondern mit einem neuen Rad wieder aus dem Laden kommen....

Rolling Eyes K ...
  Thema: Westfalen Winter Bike Trophy 2016: 7. CTF 14.02.
Knud

Antworten: 12
Aufrufe: 2771

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 02.03.2016, 20:52   Titel: Westfalen Winter Bike Trophy 2016: 7. CTF 14.02.
Danke!
Ich freue mich schon, weiter vieles von "jenseits des Tellerrandes" zu lesen!

Knud
  Thema: Trauerfeier für Helmut
Knud

Antworten: 60
Aufrufe: 5505

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 26.02.2016, 19:49   Titel: Trauerfeier für Helmut
Hallo,
ich komme auch.

Knud
PS: Wenn mich jemand in HH-Bergedorf einsammeln kann, bitte per PN melden.
Edit: Mitfahrgelegenheit ist geklärt!
  Thema: Wie geht es technisch und administrativ weiter?
Knud

Antworten: 35
Aufrufe: 2808

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 25.02.2016, 22:07   Titel: Wie geht es technisch und administrativ weiter?
Hallo Dreckschleuder,

ich möcht Dir hier erst mal Danken, dass Du es übernimmst, viele anzuschreiben, damit sie die "Vorschau" zurücksetzen. Einen Dank verdienen auch die vielen anderen A ...
  Thema: HFS-Stammtisch, nächster Treff 10. oder 17.02.?
Knud

Antworten: 307
Aufrufe: 85183

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 15.02.2016, 22:26   Titel: HFS-Stammtisch, nächster Treff 10. oder 17.02.?
Ich kann am Mittwoch leider nicht dabei sein. So mobil bin ich noch icht wieder. Aber ich beteilige mich gerne, wenn es im Ergbenis konkrete Ideen gibt, wie es weiter gehen soll.

Knud
  Thema: Ich bin geschockt.............
Knud

Antworten: 111
Aufrufe: 13577

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 15.02.2016, 22:17   Titel: Ich bin geschockt.............
Manchmal wünscht man sich, daß sich jemand einen üblen Scherz erlaubt hat.
Manchmal hilft wünschen nicht.

Ohne Helmut und HFS würde ich wahrscheinlich weiter nur ab und an mein Rad nehmen und ei ...
  Thema: Gegen den Wind: Neues Zeitfahren Greetsiel -> Norddeich
Knud

Antworten: 3
Aufrufe: 313

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 11.02.2016, 20:03   Titel: Re: Gegen den Wind: Neues Zeitfahren Greetsiel -> Norddei
An seiner Ausschreibung kann der Veranstalter allerdings noch feilen;
Kann man, wenn ich die Ausschreibung richtig verstehe: Zeitfahren ist am Sonnabend, die Ausfahrt erst am Sonntag.
Sehr coole I ...
  Thema: Jedermannteams: Wird der Hobbysport zu professionell?
Knud

Antworten: 21
Aufrufe: 2081

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 10.01.2016, 00:02   Titel: Jedermannteams: Wird der Hobbysport zu professionell?
Ruecksicht nehmen sollte man schon. Vor allem auf das Fuehrungsfahrzeug. Oder bin ich hier die einzige Lusche, die fast jedesmal ueberrundet wird
Da sind wir bisher andere Jedermannrennen gefahren. ...
  Thema: Radmarathon-Cup Deutschland: 5 aus 21 für's Trikot
Knud

Antworten: 10
Aufrufe: 1807

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 09.01.2016, 23:01   Titel: Radmarathon-Cup Deutschland: 5 aus 21 für's Trikot
Man kann das sicher nur begrüßen, wenn es hier nun mehr Veranstaltungen gibt. Und da alleine vier davon in Schleswig-Holstein oder Hamburg sind, muss man in der Tat nicht so weit reisen. Leider geling ...
  Thema: Jedermannteams: Wird der Hobbysport zu professionell?
Knud

Antworten: 21
Aufrufe: 2081

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 07.01.2016, 23:29   Titel: Jedermannteams: Wird der Hobbysport zu professionell?
"Vollständig abgesperrte Strecke" läßt mich vielleicht nicht erwarten, daß gar nichts Motorisiertes fährt, aber ich erwarte, daß ich dann nicht auf diesen Verkehr Rücksicht nehmen muss. Viel ...
  Thema: Bahnübergang zwischen Schwindebeck und Grevenhof
Knud

Antworten: 2
Aufrufe: 432

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 06.01.2016, 23:23   Titel: Bahnübergang zwischen Schwindebeck und Grevenhof
Helmut, bist Du sicher, dass der BÜ still gelegt ist? Immehin kann auf dem Bild das Andreaskreuz gut erkennen.

Ich hoffe, dass wir auf dem Laufenden bleiben. Wenn die Verkehrssicherungspflicht hier ...
  Thema: Zebrastreifen sind für Radler gefährlich
Knud

Antworten: 30
Aufrufe: 2468

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 06.01.2016, 22:54   Titel: Zebrastreifen sind für Radler gefährlich
Velo hat es gesagt: Hier ist das Risiko erst massiv erhöht worden, weil die Vorfahrtsregelung durch baulichen Unfug umgekehrt wurde. Juristisch ist das dann klar, wer Vorfahrt hatte Mad Leider is ...
  Thema: Hamburg ist Fahrradstadt!
Knud

Antworten: 36
Aufrufe: 5575

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 04.01.2016, 23:09   Titel: Hamburg ist Fahrradstadt!
Selbst wenn man hier eine bestimmte Motivation annehmen kann, und die Logik vielleicht ist: Wenn wir die Radfahrer schon nicht loswerden, sollen sie wenigstens fahren, wo sie nicht stören..
.. ist do ...
  Thema: Die F-AS-T-Formel (Buchverlosung)
Knud

Antworten: 12
Aufrufe: 1417

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 29.12.2015, 23:39   Titel: Die F-AS-T-Formel (Buchverlosung)
Ja, wie geil!
Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk!
Dankeschön
Da wird der Lesestoff Apetit auf die neue Saison machen.
Knud
  Thema: Radfahren am Klosterstern in Hamburg | 2 ZEIT Artikel
Knud

Antworten: 10
Aufrufe: 851

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 25.12.2015, 21:15   Titel: Radfahren am Klosterstern in Hamburg | 2 ZEIT Artikel
Nach der einfachen Logik müßten ja alle Fußgängerzonen öde und leer von Käufern sein. Da gibt es genug Gegenbeispiele.
Widerstand gibt es heute gegen praktisch jedes Bauprojekt, allerdings fällt auf ...
  Thema: Radfahren am Klosterstern in Hamburg | 2 ZEIT Artikel
Knud

Antworten: 10
Aufrufe: 851

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 23.12.2015, 23:37   Titel: Radfahren am Klosterstern in Hamburg | 2 ZEIT Artikel
Das gibt vielleicht einen guten Einblick, was uns in Sachen Verkehrsplanung noch bevorsteht.

Der Klosterstern liegt eigentlich auf meinem möglichen Radweg zur Arbeit. Ich bin da genau einmal gefahr ...
  Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08.
Knud

Antworten: 25
Aufrufe: 3425

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 21.12.2015, 23:53   Titel: Re: Anmeldung Cyclassics 2016
Warum wurde die Durchschnittsgeschwindigkeit für die 155 km auf 34 km/h angehoben ?

Anscheinend sind noch zu viele da gefahren. Ich würde mal vermuten, dass der Abstand zu den Profis sonst zu knap ...
  Thema: Volksbegehren Radfahren für ein radfahrfreundlicheres Berlin
Knud

Antworten: 4
Aufrufe: 611

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 20.12.2015, 22:40   Titel: Volksbegehren Radfahren für ein radfahrfreundlicheres Berlin
"Was ich nicht möchte, ist, dass sich eine Verkehrsart radikal gegen alle anderen durchsetzt und alle anderen benachteiligt“, sagte Stadtentwicklungssenator Andreas Geisel (SPD).
Ja, dann wird e ...
  Thema: Die F-AS-T-Formel (Buchverlosung)
Knud

Antworten: 12
Aufrufe: 1417

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 14.12.2015, 22:34   Titel: Die F-AS-T-Formel (Buchverlosung)
Ich kann ja inzwischen leidlich weit fahren, aber immer noch nicht schnell. Ob das Buch das änden kann? Einen Versuch ist es wert, also bitte einmal in den Lostopf.
Knud
  Thema: 9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06.
Knud

Antworten: 31
Aufrufe: 3148

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 13.12.2015, 23:25   Titel: 9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06.
Glückwunsch den Gewinnern!
Dem schließe ich mich an!
Glückwunsch den den Gewinner und viel Spaß!
Wer von den nicht vom (Los)Glück betroffenen fährt trotzdem in Berlin und wenn, welche Strecke? :Une ...
  Thema: Kirsten Pfaue vom ADFC: Hamburgs erste Fahrradkoordinatorin
Knud

Antworten: 19
Aufrufe: 2597

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 10.12.2015, 22:05   Titel: Re: Fahrradstadt Hamburg ???
Marktfläche: Radfahren verboten, steht bei jedem Wochenmarkt in Hamburg Ha Ha
Sonst mußt du dich mal beim Marktmeister beschweren Wink
Zumindest hier kein Anlass. Der Wochenmarkt belegt keine Fläch ...
  Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08.
Knud

Antworten: 25
Aufrufe: 3425

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 04.12.2015, 23:51   Titel: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08.
Um mal den Spekulationen hier Nahrung zu geben: Der Titel des Rennens wird in der Meldung nicht genannt. Aber die Site wird demnächst wohl auch nicht mehr Vattenfal... heißen.
Ich freue ich jedenfal ...
  Thema: 9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06.
Knud

Antworten: 31
Aufrufe: 3148

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 03.12.2015, 22:54   Titel: 9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06.
Nach der Regenschlacht von 2014 wird es im kommenden Jahr ja trocken. Also einmal ein Los für mich in den Topf! Ich fahre wieder die 120 km.

Knud
  Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Knud

Antworten: 142
Aufrufe: 29563

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 30.11.2015, 22:34   Titel: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Vieles gesagt. Ich muss nicht alles wiederholen. Wenn ich diskutierte, wurden als Contra meist die Kosten genannt, kaum einer glaubte, dass es bei 11 oder 13 Milliarden bliebe. Die anderen Gründe steh ...
  Thema: Breitensport finanziert Profi-Fußball
Knud

Antworten: 1
Aufrufe: 403

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 30.11.2015, 22:15   Titel: Breitensport finanziert Profi-Fußball
Das ist natürlich etwas zugespitzt. Aber immer mal wieder wird bei großen Projekten versprochen, daß keine anderen Projekte darunter (finanziell) leiden würden.
Juristisch eindeutig sind die Zusamme ...
  Thema: Radeln bei roter Ampel erlauben?
Knud

Antworten: 25
Aufrufe: 3740

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 21.11.2015, 22:04   Titel: Radeln bei roter Ampel erlauben?
Das ist schon klar. Das größte Problem wäre wohl - ähnlich wie einst beim grünem Pfeil - dass viele nicht wissen werden, was das Zeichen bedeutet. Ich wär für einen Versuch, da ich auch nicht glaube, ...
  Thema: Radeln bei roter Ampel erlauben?
Knud

Antworten: 25
Aufrufe: 3740

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 20.11.2015, 22:33   Titel: Radeln bei roter Ampel erlauben?
Die Partei „Die Linke“ will Radfahrer auch bei Rot über die Ampel fahren lassen – mit dem Grünen Pfeil
Wat denn nu? Nur abbiegen nach rechts oder jede beliebige Richtung? Ersteres dürfen auch Radfah ...
  Thema: Das Radfahren in Großstädten ist trotz Risiken gesund
Knud

Antworten: 38
Aufrufe: 3119

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 10.11.2015, 21:47   Titel: Das Radfahren in Großstädten ist trotz Risiken gesund
Sehe ich auch so.

Manchen stört doch die Aussicht verschwitzt am Arbeitsplatz anzukommen. Und es muß ja nicht gleich 45 km/h werden.
  Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Knud

Antworten: 45
Aufrufe: 8781

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 08.11.2015, 23:37   Titel: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Man könnte meinen, dass man in Essen so viele Bahnstrecken still gelegt hat, dass man daraus ein flächendeckendes Radwegenetz gemacht hat. Was lernt man: Gute Radwege werden außerhalb der Sicht der Au ...
  Thema: Das Radfahren in Großstädten ist trotz Risiken gesund
Knud

Antworten: 38
Aufrufe: 3119

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 07.11.2015, 21:45   Titel: Das Radfahren in Großstädten ist trotz Risiken gesund
Wenn es denn bei uns ein Thema wäre, müßte man sicher noch mal rechnen. Die Kollegen Dienstwagenfahrer wandeln 1% des Listenpreises (echter Preis und Leasingrate sind egal!) ihres Gehaltes um. Damit z ...
  Thema: HFS-Stammtisch, nächster Treff 10. oder 17.02.?
Knud

Antworten: 307
Aufrufe: 85183

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 07.11.2015, 21:26   Titel: HFS-Stammtisch, nächster Treff 10. oder 17.02.?

Also, wie sieht es am Freitag, den 13.11. aus?
Da bin ich leider schon seit langem verplant.
Nein nicht damit, ganztägig im Bett zu liegen und zu hoffen, daß kein Unglück passiert.

Euch viel S ...
  Thema: Hallo
Knud

Antworten: 25
Aufrufe: 3164

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 07.11.2015, 21:24   Titel: Re: bergisches land
Die Chefs sind i. d. R. Manager, nicht Unternehmer, die wollen in erster Linie sich selbst schützen, nicht das Unternehmen, für das sie arbeiten.
Sich selbst schützen wollen, nicht verantworten müsse ...
  Thema: Das Radfahren in Großstädten ist trotz Risiken gesund
Knud

Antworten: 38
Aufrufe: 3119

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 06.11.2015, 23:59   Titel: Das Radfahren in Großstädten ist trotz Risiken gesund
Eine Sache verstehe ich aber nicht:

Wenn Ihr so wie so mit eure eigenen Fahrräder zur Arbeit fahrt, wozu braucht Ihr neue vom Arbeitgeber?
Es geht ums Prinzip. Wink
Durchaus.
Aber irgendwann wird ...
  Thema: Das Radfahren in Großstädten ist trotz Risiken gesund
Knud

Antworten: 38
Aufrufe: 3119

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 05.11.2015, 20:55   Titel: Das Radfahren in Großstädten ist trotz Risiken gesund
Das Rad schafft (zumindest bei dem Jobradmodell wie es bei uns diskutiert wird) nicht der Arbeitgeber an, sondern der Arbeitnehmer selbst.
Es sollte fairerweise an den Bestimmungen für 1-%-Autos ang ...
  Thema: Das Radfahren in Großstädten ist trotz Risiken gesund
Knud

Antworten: 38
Aufrufe: 3119

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 02.11.2015, 22:27   Titel: Das Radfahren in Großstädten ist trotz Risiken gesund
Im Prrinzip können Arbeitgeber in Deutschland ihren Arbeitnehmern auch ein Firmenfahrrad zur Verfügung stellen. So wie es mit Pkw seit Jahren üblich ist. Ich kenne allerdings niemanden, der so ein 1-% ...
  Thema: Mit dem Fatbike zum Südpol...
Knud

Antworten: 4
Aufrufe: 871

BeitragForum: Urlaub / Reisen / Veranstaltungen fern des Nordens   Verfasst am: 02.11.2015, 22:09   Titel: Re: Mit dem Fatbike zum Südpol...
Du suchst eine neue Herausforderung? Du hast 2015 noch drei Wochen unverplanten Rest-Urlaub? .
Am Urlaub muss es nicht liegen, da die Expedition erst im Dezember 2016 statt findet. Aber das Bike muss ...
  Thema: Hamburgs Radkultur: Cycle und Harterbrocken klären auf
Knud

Antworten: 8
Aufrufe: 1595

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 02.11.2015, 21:39   Titel: Hamburgs Radkultur: Cycle und Harterbrocken klären auf
Ich werde da noch mal nachdenken. Für den Preis von ein, zwei Bier kann so ein Artikel schon das Blatt wert sein. Besonders wenn man so eine Artikel später wieder zu Hand nimmt.
Viel größer ist die ...
  Thema: The Program - Um jeden Preis: Seit 08.10. im Kino
Knud

Antworten: 8
Aufrufe: 1556

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 18.10.2015, 00:17   Titel: The Program - Um jeden Preis: Seit 08.10. im Kino
"Dottore EPO", der lebenslang gesperrte Sportarzt Michele Ferrari, behauptet, Armstrong nie mit EPO versorgt zu haben. Er will die Verbreitung des Films in Italien stoppen.
Da wünsche ich i ...
  Thema: Grüße euch!
Knud

Antworten: 8
Aufrufe: 1489

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 18.10.2015, 00:01   Titel: Grüße euch!
Das ist schon ein brauchbarer Plan, wohnen und leben in den Stadtgrenzen, dann bei Bedarf mit dem Rad schnell mal nach Schleswig-Holstein fahren und dort trainieren. Wink
  Thema: HFS-Stammtisch, nächster Treff 10. oder 17.02.?
Knud

Antworten: 307
Aufrufe: 85183

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 07.10.2015, 23:19   Titel: HFS-Stammtisch, nächster Treff 10. oder 17.02.?
Ich bin auch dabei!

Knud
  Thema: Das Radfahren in Großstädten ist trotz Risiken gesund
Knud

Antworten: 38
Aufrufe: 3119

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 06.10.2015, 22:30   Titel: Das Radfahren in Großstädten ist trotz Risiken gesund
Im Prrinzip können Arbeitgeber in Deutschland ihren Arbeitnehmern auch ein Firmenfahrrad zur Verfügung stellen. So wie es mit Pkw seit Jahren üblich ist. Ich kenne allerdings niemanden, der so ein 1-% ...
  Thema: L'Eroica: Bildvortag, The Brake Wilhelmburg (Vorschau)
Knud

Antworten: 4
Aufrufe: 779

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 28.09.2015, 22:58   Titel: L'Eroica: Bildvortag, The Brake Wilhelmburg (Vorschau)
Schade.
Den Vortrag würde ich gerne hören und sehen. Euch allen viel Spaß Knud
  Thema: Jedermannteams: Wird der Hobbysport zu professionell?
Knud

Antworten: 21
Aufrufe: 2081

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 24.09.2015, 22:49   Titel: Re: Jedermannteams: Wird der Hobbysport zu professionell?
Seiner Forderung aber, dass nur noch "dazu Fähige" an einem Jedermannrennen teilnehmen sollten, sehe ich genau umgekehrt. Ansonsten müsste man z. B. die Cyclassics von ca. 20.000 auf max. 5. ...
  Thema: 8. Garmin Velothon Berlin (Berichte, Bilder + Video)
Knud

Antworten: 12
Aufrufe: 3637

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 23.09.2015, 23:59   Titel: 8. Garmin Velothon Berlin (Berichte, Bilder + Video)
Der Termin soll der 28. Mai werden, aber dieser Termin ist noch nicht bestätigt.

Bemerkenswert: Man kann sich schon "voranmelden", damit man "Frühbucher-Preise" sichern kann. Au ...
  Thema: Wildpinkler aller Länder, verpisst Euch!
Knud

Antworten: 29
Aufrufe: 5425

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 23.09.2015, 22:37   Titel: Wildpinkler aller Länder, verpisst Euch!
Ihr Pro - Pinkler seid doch auch keine kleinen Jungs mehr, die ihre Körperfunktionen nicht unter Kontrolle haben ?!
Pro-Pinkler finde ich klasse. Mal Admin fragen, ob ich meinen Nick von Hungerast au ...
  Thema: mad.mat hat sich getraut, BriMore sowieso
Knud

Antworten: 29
Aufrufe: 4877

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 13.09.2015, 20:34   Titel: mad.mat hat sich getraut, BriMore sowieso
Hut ab! Ist O.K.
Herzlichen Glückwunsch auch von uns! Schön, dass alles so geklappt hat.

Knud
  Thema: HFS-Stammtisch, nächster Treff 10. oder 17.02.?
Knud

Antworten: 307
Aufrufe: 85183

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 10.09.2015, 21:32   Titel: HFS-Stammtisch, nächster Treff 10. oder 17.02.?
Das klingt ja nach einer überschaubaren Veranstaltung. Aber das muss nicht schlecht sein. Cool
  Thema: Fahrradschloss mit Alkomat: Wer's braucht...
Knud

Antworten: 2
Aufrufe: 713

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 10.09.2015, 20:53   Titel: Fahrradschloss mit Alkomat: Wer's braucht...
Und die Zielgruppe, die schon mal nach dem Bier noch Rad fährt, wird sich das nicht mit einem Schloss verderben lassen.
  Thema: E-Doping: Wieder nur eine "Ente"?
Knud

Antworten: 7
Aufrufe: 1089

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 10.09.2015, 20:51   Titel: E-Doping: Wieder nur eine "Ente"?
Ich frage mich ja, wie das etwas bringen soll. Niemand will schwere Akus schleppen. Was ich mir vorstellen könnte, ist das man mit relativ kleinen Speichern arbeitet, die aufgeladen werden, wenn man r ...
  Thema: Kirsten Pfaue vom ADFC: Hamburgs erste Fahrradkoordinatorin
Knud

Antworten: 19
Aufrufe: 2597

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 09.09.2015, 21:53   Titel: Kirsten Pfaue vom ADFC: Hamburgs erste Fahrradkoordinatorin
Es ist ja grundsätzlich so, dass kompetente Personen nicht vom Himmel fallen. Also haben sich diese auch vorher schon eingebracht. Ich wäre verwundert, wenn es viele Verkehrsminister gegeben haben sol ...
  Thema: Paris - Brest - Paris 2015 (Bericht, Bilder +Video)
Knud

Antworten: 43
Aufrufe: 11629

BeitragForum: Urlaub / Reisen / Veranstaltungen fern des Nordens   Verfasst am: 06.09.2015, 21:08   Titel: Paris - Brest - Paris 2015 (Bericht, Bilder +Video)
Ich lese eure Berichte sehr interessiert, mit so einer Mischung aus Begeisterung, Respekt und Kopfschütteln. Beeindruckend, was ihr da geleistet habe. Ich bewundere das. Und für jemanden, der noch nie ...
  Thema: Covadonga Verlag: Charly Wegelius: Domestik (Info+Verlosung)
Knud

Antworten: 20
Aufrufe: 2357

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 04.09.2015, 22:02   Titel: Covadonga Verlag: Charly Wegelius: Domestik (Info+Verlosung)
Die Werbeverkaufsshow hat gewirkt. Ich bin auch neugierig geworden. Also bitte einmal in den Lostopf.

Knud
  Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Knud

Antworten: 142
Aufrufe: 29563

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 04.09.2015, 21:51   Titel: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Bis zur Abstimmung liegen uns doch alle Zahlen vor. Auf dieses Wort kann man sich doch sicher verlassen. Und da für die Ermittlung der zu erwartenden Kosten, alle Pläne schon in gewisser Detailtiefe v ...
  Thema: HFS-Stammtisch, nächster Treff 10. oder 17.02.?
Knud

Antworten: 307
Aufrufe: 85183

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 31.08.2015, 21:48   Titel: HFS-Stammtisch, nächster Treff 10. oder 17.02.?
Jetzt noch ne Runde und ich hab die Sprikosten wieder raus!
Ich hätte bei Dir fest mit einer Anreise per Fahrrad gerechnet, aber unter den Umständen stelle ich Dir ein Wasser (hin). Very Happy
Knud
  Thema: SRAM bringt kabellose E-Schaltung heraus
Knud

Antworten: 18
Aufrufe: 2264

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 27.08.2015, 17:49   Titel: Re: SRAM bringt kabellose E-Schaltung heraus
Für Rennradfahrer, die mit dem Gefährt Touren, nicht Rennen fahren, wünsche ich mir, dass es wahlweise einen Modus gibt, bei dem eine Automatik den Kettenblattwechsel vornimmt.
Wie sinnvoll ist das ...
  Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Berichte, Bilder+Videos)
Knud

Antworten: 62
Aufrufe: 14688

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 25.08.2015, 00:25   Titel: So ein Tag, so wunderschön wie Sonntag....
Besser kann es nicht laufen. Dieses Jahr hatte ich die Pannen und Probleme vor die Cyclassics gelegt. Anfang August hatte ich noch mal eine „schöne“ Plattenserie und auch ein ungeplanter Werkstattbesu ...
  Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Knud

Antworten: 126
Aufrufe: 18315

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 22.08.2015, 23:46   Titel: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Ich habe bei der Startnummer zwar fast tausend "gut" gemacht, aber starte ieder wieder in der Steinstraße im vorletzten Block (N). Ich fahre im natürlich Firmentrikot.
Aber da bin ich ja ...
  Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Knud

Antworten: 126
Aufrufe: 18315

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 19.08.2015, 21:23   Titel: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Es gibt da ja anscheinend einen Zusammenhang zwischen Startnummer und Startblock. Linear scheint der aber nicht zu sein. Kann man irgendwie aus der Nummer auf den Startblock schließen?

Knud

PS: ...
  Thema: European Outdoor Film Tour 2015/2016 (Infos+Verlosung)
Knud

Antworten: 18
Aufrufe: 2619

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 19.08.2015, 21:16   Titel: European Outdoor Film Tour 2015/2016 (Infos+Verlosung)
Ein schöner KinoAbend hätte was. Also ab in den Lostopf.

Knud
  Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Knud

Antworten: 126
Aufrufe: 18315

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 13.08.2015, 23:26   Titel: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Dann noch die Änderung der Profirunde, dies könnte ein Versuchsballon seien ohne Vollsperrung der 155 km auszukommen. Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber aus diesen Gründen habe ich mich für die ...
  Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Knud

Antworten: 126
Aufrufe: 18315

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 12.08.2015, 21:58   Titel: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Warum befürchtest Du das? Auch wenn die 22000 Plätze wohl nicht mehr alle gebraucht werden, ist es doch weiter das teilnehmerstärkste Jedemann-Rennen im Lande.

Und ausnahmsweise kann ich mir mal n ...
  Thema: Radeln bei roter Ampel erlauben?
Knud

Antworten: 25
Aufrufe: 3740

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 08.08.2015, 23:31   Titel: Re: Radeln bei roter Ampel
Nur ein paar oberlehrerhafte Eltern regen sich darüber auf. Tut man dergleichen mit einem Fahrrad, ist die Anzahl der Kritiker gleich viel größer, obgleich man mit dem Rad viel schneller die "Ge ...
  Thema: BSV Hamburg-RTF '15, Lohbrügge (Vorschau)
Knud

Antworten: 12
Aufrufe: 2381

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 07.08.2015, 22:49   Titel: BSV Hamburg-RTF '15, Lohbrügge (Vorschau)
Ich darf auch mitfahren. Very Happy
Das ist doch schön!

@Knud: Kann ich die Lachsschnittchen von Uwe haben????? Trommeln
Wenn er Dir welche abgibt. Wink
  Thema: Hamburg ist Fahrradstadt!
Knud

Antworten: 36
Aufrufe: 5575

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 07.08.2015, 22:26   Titel: Hamburg ist Fahrradstadt!
Es ist ja nicht so, dass es im Hambug keine Fortschritte gibt. Aber es ist ein Schneckentempo. Und der Primat des MIV ist ungebrochen. Deswegen werden oft auch mit viel Geld Straßen umgebaut, ohne das ...
  Thema: Königsetappe Dänemark '15, Vejle (Bericht)
Knud

Antworten: 2
Aufrufe: 1001

BeitragForum: Urlaub / Reisen / Veranstaltungen fern des Nordens   Verfasst am: 07.08.2015, 22:20   Titel: Königsetappe Dänemark '15, Vejle (Bericht)
Immer wieder spannend. Bitte berichte immer wieder von Deine "Ausflügen"!

Knud
  Thema: RTF/Radmarathon In die Holst. Schweiz, Kaltenkirchen (B.+B.)
Knud

Antworten: 18
Aufrufe: 4361

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 07.08.2015, 22:16   Titel: Kleine Missgeschicke und doch ein Happy End
Als mein Wecker gegen fünf klingelte, hörte ich ein „Du Armer“. Aber ich sollte mich wohl kaum beschweren, schließlich wollte ich ja so früh aufstehen. Die Kattenberger riefen mit ihrem „Holsteiner We ...
  Thema: Gibt es eigentlich eine "Fahrradszene Wandsbek"?
Knud

Antworten: 15
Aufrufe: 2321

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 06.08.2015, 22:08   Titel: Gibt es eigentlich eine "Fahrradszene Wandsbek"?
Von Radszene kann ich nichts berichten. Es scheint viele Alltagsfahrer zu geben. Aber mir fällt es imer wieder schwer vernünftige Routen zu finden. Keine Radwege, benutzungspflichtige Radwege unter 1 ...
  Thema: BSV Hamburg-RTF '15, Lohbrügge (Vorschau)
Knud

Antworten: 12
Aufrufe: 2381

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 04.08.2015, 22:22   Titel: BSV Hamburg-RTF '15, Lohbrügge (Vorschau)
Wir sind auch dabei und servieren in Friedrichruh - für OmaJantzen alles außer Lachs. Wink
Ich freue mich auf reichlich "Kundschaft".
Knud
  Thema: 16. Ostfalen-RTF ab Königslutter 2015 abgesagt
Knud

Antworten: 3
Aufrufe: 901

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 04.08.2015, 22:13   Titel: 16. Ostfalen-RTF ab Königslutter 2015 abgesagt
Die Formulierung ist etwas merkwürdig. Ich lese es so, dass es Auflagen gibt, die sowohl die organisatorischen Möglichkeiten überschreiten, als auch (zu) hohe Kosten verursachen. Aber etwas Butter bei ...
  Thema: 50 Ironmans an 50 Tagen in 50 verschiedenen Bundesstaaten
Knud

Antworten: 4
Aufrufe: 1192

BeitragForum: Triathlon / Duathlon / Laufen / Rollern / Inlinern   Verfasst am: 28.07.2015, 22:26   Titel: 50 Ironmans an 50 Tagen in 50 verschiedenen Bundesstaaten
Spenden für eine gute Sache zu sammeln, ist sicher löblich.
Aber wenn dabei die eigene Gesundheit ruiniert wird, ist das doch kontraproduktiv.
  Thema: Hamburg – Bielefeld: Fahrt ins Ungewisse? (Bericht+Bilder)
Knud

Antworten: 16
Aufrufe: 4021

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 26.07.2015, 23:25   Titel: Hamburg – Bielefeld: Fahrt ins Ungewisse? (Bericht+Bilder)
Die Strecke hätte etwas. Habe ich doch das erste mal ein Radrennen live genau im Zielgebiet erlebt. Wir waren in Halle. Einmal bekammen wir den Hinweis, dass fast vor der Haustür ein Radrennen stattfi ...
  Thema: Hamburg – Bielefeld: Fahrt ins Ungewisse? (Bericht+Bilder)
Knud

Antworten: 16
Aufrufe: 4021

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 24.07.2015, 21:37   Titel: Hamburg – Bielefeld: Fahrt ins Ungewisse? (Bericht+Bilder)
Bielefeld gibt es. Steht jedenfalls in meiner Geburtsurkunde. Bin dort auch zur Schule.
Da bist du IHNEN aber geplegt auf den Leim gegangen. SIE machen das schon gut, ich habe sogar mal eine Ortssch ...
  Thema: BDR will Breitensport vermarkten
Knud

Antworten: 14
Aufrufe: 2057

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 17.07.2015, 21:50   Titel: BDR will Breitensport vermarkten
Ach ja, wenn der Breitensport erfolgreich vermarktet wird, bedeutet dies nicht automatisch, dass die Mehreinnahmen auch direkt wieder in den Breitensport fließen.
Das ist leider wahr. Aber genau das ...
  Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Knud

Antworten: 126
Aufrufe: 18315

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 14.07.2015, 21:58   Titel: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Die Anmeldephase dauert noch genau eine Woche!!! Also sei dabei, wenn die Vattenfall Cyclassics ihr 20-jähriges Jubiläum feiert und erfahre die vielen Neuerungen in diesem Jahr!!!
Und sie werben, fü ...
  Thema: 20. RTF Elbmarschentour, Wedel (Vorschau)
Knud

Antworten: 12
Aufrufe: 2000

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 02.07.2015, 23:20   Titel: 20. RTF Elbmarschentour, Wedel (Vorschau)
Außerdem kommt die Olympiabewerberstadt mit einigen interessanten Auflagen um die Ecke (wie gut, dass wir nicht in Hamburg starten Smile ). Wollt ihr 2 Beispiele? Hier bitte:

- Fahren alle 5 Min. in 1 ...
  Thema: TransTeuto: Mit dem MTB auf Arminius Spuren (Bericht+Bilder)
Knud

Antworten: 8
Aufrufe: 2023

BeitragForum: Urlaub / Reisen / Veranstaltungen fern des Nordens   Verfasst am: 02.07.2015, 23:14   Titel: TransTeuto: Mit dem MTB auf Arminius Spuren (Bericht+Bilder)
Cooler Bericht.
Ich bin vor Jahren häufiger mal auf Teilstücken unterwegs gewesen. Allerdings immer zu Fuß; das war anstrengend genug.
Respekt für diese Tour!

Knud
  Thema: Brevet, RTF, CTF und Radmarathon in Schleswig '15 (Vorschau)
Knud

Antworten: 4
Aufrufe: 1098

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 02.07.2015, 19:43   Titel: Mitfahrgelegenheit
Wir werden schon am Sonnabend nach Schleswig fahren. Ob ich dadurch ausgeruhter an den Start gehen kann, werden wir sehen. Immerhin wird es um halb acht noch nicht so warm sein - hoffe ich.

Da die ...
  Thema: Tour de France 2015 - Werbung für den Radsport
Knud

Antworten: 32
Aufrufe: 5831

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 27.06.2015, 00:41   Titel: Tour de France 2015 - Werbung für den Radsport
Bitter für Kittel, aber am Ende muss man für die Tour zu 100 % fit sein.
Schade.
Aber es bleiben uns ja noch weitere potentielle Helden!

Knud
  Thema: Radmarathon/RTF RG Hamburg-Tour '15, Volksdorf (Ber.+Bilder)
Knud

Antworten: 13
Aufrufe: 3813

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 17.06.2015, 23:26   Titel: Radmarathon/RTF RG Hamburg-Tour '15, Volksdorf (Ber.+Bilder)
Ich kann auch von einem "runden Tag" berichten. Ich hatte mich zur moralischen Unterstützung schon in der U-Bahn verabredet. In Volksdorf angekommen, konnte man dann staunen, wie viele Radfa ...
  Thema: RTF Boddenrunde auf Rügen: Neuerungen 2015
Knud

Antworten: 4
Aufrufe: 729

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 17.06.2015, 22:57   Titel: RTF Boddenrunde auf Rügen: Neuerungen 2015
Wäre es möglich, dass die Eskorte durch Team Blau mehr als Kleingeld kostet?
Und dann muss der Preis bei der Schnellsten Truppe auf weniger Tilnehmer verteilt werden. Mal so als Spekulation...
Knud
  Thema: Hamburg ist Fahrradstadt!
Knud

Antworten: 36
Aufrufe: 5575

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 17.06.2015, 22:21   Titel: Re: Fahrrad(haupt)stadt
In Kopenhagen werden im Winter nach Schneefall erst die Fahrradwege und dann die Autofahrspuren geräumt.

In Hamburg werden im Winter nach Schneefall erst die Autofahrspuren geräumt und die Fahrradw ...
  Thema: Kalle-Bäcker-RTF/Nordcup '15, Wesseln (Top-Video)
Knud

Antworten: 8
Aufrufe: 2166

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 11.06.2015, 22:48   Titel: Kalle-Bäcker-RTF/Nordcup '15, Wesseln (Top-Video)
Wirklich klasse!

Die Bilder bringen die Erinnerungen zurück. Aber man sieht nicht, wie stark der Wind tatsächlich war. Ich denke gern an die Tour, auch wenn sie anfangs nicht unter einem guten Ster ...
  Thema: 6. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Knud

Antworten: 53
Aufrufe: 13799

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 03.06.2015, 23:41   Titel: 6. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Hat man vielleicht unterschätzt, wie viele Teilnehmer das Ausscheiden aus dem GCC kostet?
Das eine ist ja offenbar ein großes Problem, eine "vernünftige" Strecke genehmigt zu bekommen. Von ...
  Thema: Mitternachtsmarathon / div. RTFs '15, Nortorf (Ber.+Bilder)
Knud

Antworten: 10
Aufrufe: 2942

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 31.05.2015, 23:04   Titel: Mitternachtsmarathon / div. RTFs '15, Nortorf (Ber.+Bilder)
Schnell fahren kann ich nicht so recht – und schnell Berichte schreiben wohl auch nicht. Dabei hatte ich schon vor dem Mitternachtsmarathon ständig Musik im Kopf:

Als ein Marathoni sah ich die Sonn ...
  Thema: Radweg entlang des Hindenburgdamms nach Sylt (Petition)
Knud

Antworten: 3
Aufrufe: 1497

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 29.05.2015, 22:43   Titel: Radweg entlang des Hindenburgdamms nach Sylt (Petition)
Das wird schwer. Der Reiz mal mit dem Rad nach Sylt zu fahren ist groß. Der nächste Brevet führt dann direkt bis Westerland.

Es stellen sich allerdings Fragen:

Technische: Ist der Damm breit ge ...
  Thema: 600er ARA Brevet Weserbergland '15 (Ber.&Bild.)
Knud

Antworten: 4
Aufrufe: 1635

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 28.05.2015, 22:34   Titel: 600er ARA Brevet Weserbergland '15 (Ber.&Bild.)
Glückwunsch. Cool
Auch für den Unbeteiligten wird klar, warum PBP eine stufenweise Qualifikation fordert.
Da muss man wirklich wollen.
  Thema: Mit dem Rad zur Arbeit - Aktion beginnt am 01.06.
Knud

Antworten: 6
Aufrufe: 1752

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 28.05.2015, 21:39   Titel: Mit dem Rad zur Arbeit - Aktion beginnt am 01.06.
Ich habe das erst einmal erlebt:
Die AOK hat uns m.W. angeschrieben. Das wurde dann in einer Rund-E-Mail, wer Innteresse habe, weiter geleitet. Da ich der erste war, wurde ich auch gefragt, ob ich gg ...
  Thema: IRONMAN Lanzarote 2015 (Bericht + Bilder)
Knud

Antworten: 16
Aufrufe: 3859

BeitragForum: Urlaub / Reisen / Veranstaltungen fern des Nordens   Verfasst am: 28.05.2015, 21:34   Titel: IRONMAN Lanzarote 2015 (Bericht + Bilder)
Wie schreibt Helmut gelegentlich: Da fehlt der Like-Button.

Respekt

Lebe Deinen Traum....
  Thema: Mit dem Rad zur Arbeit - Aktion beginnt am 01.06.
Knud

Antworten: 6
Aufrufe: 1752

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 27.05.2015, 21:44   Titel: Mit dem Rad zur Arbeit - Aktion beginnt am 01.06.
Bei uns scheint noch nichts angekommen zu sein.
Oder schreibt die AOK die Firmen nicht mehr aktiv an?

Knud
  Thema: Nada moechte Dopingkontrollen im Breitensport einführen
Knud

Antworten: 7
Aufrufe: 1676

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 19.05.2015, 22:18   Titel: Wenn kontrolieren, dann richtig
Rechtliche Fragen sind da wohl sehr interessant. Ich vermag diese aber nicht zu beurteilen. Es ließen sich aber ggf. auch Gesetze ändern, wenn der politische Wille denn da wäre...

Wenn ein neuer Te ...
  Thema: Garmin Connect App - Des anderen Fahrt live verfolgen
Knud

Antworten: 16
Aufrufe: 3346

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 11.05.2015, 22:12   Titel: Garmin Connect App - Des anderen Fahrt live verfolgen
Kennt ihr eine App mit der sich das auch ohne Garmin regeln läßt?
Sprich man fährt und jemand anders kann am PC oder per app verfolgen, wo man ist.

Gruß
Knud
  Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Knud

Antworten: 142
Aufrufe: 29563

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 10.05.2015, 21:34   Titel: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Wenn man dem Link von Helmut folgt, kann man u.a. lesen:

"In der Begründung der zuständigen Behörden heißt es: «Der Durchführung der beantragten Veranstaltung der 63. Tour de Berlin, 5. Etappe ...
  Thema: 26. RTF Tine-Tour, Husum (Berichte + Bilder)
Knud

Antworten: 5
Aufrufe: 1421

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 06.05.2015, 23:30   Titel: 26. RTF Tine-Tour, Husum (Berichte + Bilder)
Knud und ich sind längere Zeit zusammengefahren, aber irgendwie haben wir nicht 100% einander erkannt. Das lag wohl auch daran, dass wir beide an dem Tag nicht im HFS-Trikot unterwegs waren und uns la ...
  Thema: 26. RTF Tine-Tour, Husum (Berichte + Bilder)
Knud

Antworten: 5
Aufrufe: 1421

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 05.05.2015, 23:42   Titel: 26. RTF Tine-Tour, Husum (Berichte + Bilder)
26. Tine-Tour - Sonne, Wind und Waffeln

Endlich hat es mal geklappt. Ich bin das erste mal in Husum eine RTF gefahren. Dabei werden Strecken mit mehr Abwechslung geboten, als man im platten Norden ...
  Thema: 8. RTF Blankeneser Rundtörn, Schenefeld (Berichte + Bilder)
Knud

Antworten: 11
Aufrufe: 2960

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 26.04.2015, 23:00   Titel: Regen? Welcher Regen?
Öfter mal was Neues. Ich bin erstmals komplett auf dem Rad zu einer RTF angereist. Das lag aber auch nahe, wenn es so um die Ecke liegt. Komisch war schon, immer wieder auf Abschnitten zu fahren, die ...
  Thema: Streit um Helmpflicht für Pedelecs (Speed)
Knud

Antworten: 6
Aufrufe: 1626

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 16.04.2015, 23:40   Titel: Streit um Helmpflicht für Pedelecs (Speed)
Und die Grenzen Alltagsradler, Rennradler usw. verschwimmen doch immer mehr. Für viele Kollegen ist die tägliche Tour auf dem RR ins Büro und zurück fast die wichtigste Trainingseinheit und unverzicht ...
  Thema: RTF Elbe Classic '15, HH-Neuwiedenthal (Berichte + Bilder)
Knud

Antworten: 16
Aufrufe: 5149

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 13.04.2015, 22:20   Titel: RTF Elbe Classic '15, HH-Neuwiedenthal (Berichte + Bilder)
Schön war es! Gut, dass ich nichts von der Enge des Startortes gehört hatte. Es war recht wuselig, aber meine Anmeldung war rekordverdächtig schnell erledigt.

Die kleinen Startgruppen sind teilwe ...
  Thema: HFS-Ostermontagspermanente '15, Hohnstorf/Elbe (Vorschau)
Knud

Antworten: 9
Aufrufe: 2150

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 05.04.2015, 23:10   Titel: HFS-Ostermontagspermanente '15, Hohnstorf/Elbe (Vorschau)
Ich wünsche Euch viel Spaß. Unsere Osterplanung war schon abgeschlossen und kollidiert leider mit so einer langen Tour. Nächstes mal frage ich da früher nach.

Esst mal ne Wurst für mich mit! Wink ...
  Thema: Und was tragt ihr "drunter"?
Knud

Antworten: 6
Aufrufe: 2167

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 28.03.2015, 23:15   Titel: Und was tragt ihr "drunter"?
Naja,

ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass die Radunterhosen vielleicht unter Alltagshosen getragen werden könnten, auf Strecken auf denen wir noch nicht warm werden. Und zwei Polster schien m ...
  Thema: Und was tragt ihr "drunter"?
Knud

Antworten: 6
Aufrufe: 2167

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 20.03.2015, 23:57   Titel: Und was tragt ihr "drunter"?
Hallo Leute,

vor ein paar Tagen hatte ein Discounter mal wieder mehr oder minder sinnvolles Fahrrad-Zubehör im Angebot. Funktions-Unterhemden sind wohl Standard, solange es nicht richtig Sommer is ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de