Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin
Die Suche hat 286 Ergebnisse ergeben.
Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten
Autor Nachricht
  Thema: Wie geht es technisch und administrativ weiter?
Wurzelwegtreter

Antworten: 35
Aufrufe: 2808

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 28.02.2016, 20:28   Titel: Re: Forum kein Problem, aber die fehlende Redaktion!??
Umzug der Site ist ein "Einfaches!!"

Datenbank sichern und schon können die Daten wandern!

Damit ist es leider nicht getan.

Aus technischer Sicht hast du Recht, das ist nicht viel A ...
  Thema: An Helmut: Für Dich auf Deinem letzen Weg
Wurzelwegtreter

Antworten: 110
Aufrufe: 12894

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 27.02.2016, 19:51   Titel: An Helmut: Für Dich auf Deinem letzen Weg
Mir sind die Tränen gekommen, als ich die Anzeige gesehen habe......
  Thema: Trauerfeier für Helmut
Wurzelwegtreter

Antworten: 60
Aufrufe: 5505

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 26.02.2016, 20:04   Titel: Trauerfeier für Helmut
werde dabei sein!

Frank

Komme mit Goschi
  Thema: Wie geht es technisch und administrativ weiter?
Wurzelwegtreter

Antworten: 35
Aufrufe: 2808

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 25.02.2016, 11:08   Titel: Forum kein Problem, aber die fehlende Redaktion!??
Umzug der Site ist ein "Einfaches!!"

Datenbank sichern und schon können die Daten wandern!

Damit ist es leider nicht getan.

Der Erfolg der HFS-Seite ist darin zu sehen, dass Helmut ...
  Thema: Ich bin geschockt.............
Wurzelwegtreter

Antworten: 111
Aufrufe: 13577

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 25.02.2016, 10:51   Titel: "Mein" Helmut
http://forum.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/viewtopic.php?t=5756


Bereits vor vier Jahren habe ich mich mit einem Beitrag bei Helmuts unerschöpflicher Arbeit bedankt.

Jetzt tut es nur umso mehr weh, ...
  Thema: An Helmut: Für Dich auf Deinem letzen Weg
Wurzelwegtreter

Antworten: 110
Aufrufe: 12894

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 25.02.2016, 10:42   Titel: An Helmut: Für Dich auf Deinem letzen Weg
Ich habe mich eben auch noch schnell finanziell eingebracht und bekomme einfach den Kopf nicht frei.

Erst heute morgen habe ich im Abendblatt die Traueranzeige von der Haspa gesehen habe. Zuerst ha ...
  Thema: Trauerfeier für Helmut
Wurzelwegtreter

Antworten: 60
Aufrufe: 5505

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 25.02.2016, 10:33   Titel: Trauerfeier für Helmut
werde dabei sein!

Frank
  Thema: Ich bin geschockt.............
Wurzelwegtreter

Antworten: 111
Aufrufe: 13577

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 25.02.2016, 06:37   Titel: Ich bin geschockt.............
Helmut, das war viel zu früh, .....dass Du nicht mehr da bist, ich kann's nicht wirklich glauben!!!!
Ich bin sehr traurig und hätte mir den Start in die neue Fahrrad-Saison anders gewünscht!!!!

Ma ...
  Thema: Heul nicht, volle Pulle oder Alles -CTF -Hausbruch
Wurzelwegtreter

Antworten: 4
Aufrufe: 653

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 21.02.2016, 11:16   Titel: Heul nicht, volle Pulle oder Alles -CTF -Hausbruch


Hier meine Video-Impressionen der O-CTF Hausbruch/Harburg der RG-Uni.

https://youtu.be/jS3xQM96hNw

lg
Peer

Macht Lust auf mehr!!!!
  Thema: 5. Bratwurst Tour - Cross und Straße, Trittau (Vorschau)
Wurzelwegtreter

Antworten: 15
Aufrufe: 2041

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 26.12.2015, 22:06   Titel: 5. Bratwurst Tour - Cross und Straße, Trittau (Vorschau)
Starte um 12:45 Uhr mit dem Crosser aus Schwarzenbek.

Vielleicht gibt es ja noch jemanden aus "Bläckstone" oder nahe Umgebung der mitmöchte. Dann bitte bei mir melden und nicht vergess ...
  Thema: Crosser zerstört - 58er Rahmen gesucht
Wurzelwegtreter

Antworten: 1
Aufrufe: 735

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 26.12.2015, 12:26   Titel: Crosser zerstört - 58er Rahmen gesucht
Leider nur ein 61er. Smile
  Thema: 11. RST Lübeck (O)-CTF, Ratzeburg (Bericht + Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 11
Aufrufe: 2203

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 29.10.2015, 09:15   Titel: autsch!
War mal wieder eine feine CTF!

Höhepunkt dieses Spagats war eine heftige Bodenprobe nach einem übersehenem Stein und verrissenem Lenker - ...
Der zweite Bodenkontakt dieses Jahr. Nachdem ich mir i ...
  Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Berichte, Bilder+Videos)
Wurzelwegtreter

Antworten: 62
Aufrufe: 14688

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 24.08.2015, 16:59   Titel: Re: Ich war nicht dabei,
Jedenfalls nicht auf dem Rad. Das hält mich natürlich nicht davon ab, meinen Senf dazuzugeben.

Mensch Burkhard,

da bist Du ja fast über den Haufen gefahren worden.
Wie immer schöne Bilder.
Dan ...
  Thema: 2. Mecklenburger Seen Runde, Neubrandenburg (Ber.+Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 15
Aufrufe: 4748

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 04.06.2015, 21:40   Titel: 2. Mecklenburger Seen Runde, Neubrandenburg (Ber.+Bilder)
Für 200 Tacken kann ich mir sehr wohl vorstellen, mehr als Kuchen aus der Alu-Folie zu bekommen.

Jede normale RTF hat es verstanden, mit einfachen Mitteln, wie ein paar Schokoküsse, Bananen, Apfe ...
  Thema: 24. RTF Ostholstein-Rundfahrt, Bad Schwartau (Ber.+Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 6
Aufrufe: 2107

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 01.06.2015, 13:42   Titel: Heute war ich mal der Solist
Wetter: Viel zu kalt, erst gegen ca. 11 Uhr kam die Sonne um die Ecke, so dass es einigermaßen erträglich wurde
Anzahl Mitfahrer: Ich schätze mal, es waren "nur" ca. 300 Fahrer und Fahrerin ...
  Thema: 24. RTF Ostholstein-Rundfahrt, Bad Schwartau (Vorschau)
Wurzelwegtreter

Antworten: 1
Aufrufe: 798

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 31.05.2015, 07:43   Titel: 24. RTF Ostholstein-Rundfahrt, Bad Schwartau (Vorschau)
Bin auf dem Weg
  Thema: 4. Radevent Rund um Hamfelde, Hamfelde (Ber., Bilder+TV)
Wurzelwegtreter

Antworten: 9
Aufrufe: 3254

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 20.04.2015, 09:35   Titel: ....einen hab´ ich noch!!
Mit meinem gehandikapten Mitfahrer Marcel bin ich in Summe 12 Runden gefahren. Marcel ist zuvor schon 7 km alleine gefahren und mit seinen Hund Gassi gewesen. Als ich das erste mal mit Marcel und sein ...
  Thema: 4. Radevent Rund um Hamfelde, Hamfelde (Ber., Bilder+TV)
Wurzelwegtreter

Antworten: 9
Aufrufe: 3254

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 19.04.2015, 20:12   Titel: Komme ich jetzt ins Fernsehen??????
Ich bin nur kurz beim Antritt am "Berg" mit meinem Fahrradbegleiter "Marcel" im TV-Beitrag zu sehen gewesen. ;-( Anmerkung Admin: Und nachher auf der HFS-Titelseite mit dem Bild h ...
  Thema: RTF Elbe Classic '15, HH-Neuwiedenthal (Berichte + Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 16
Aufrufe: 5149

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 13.04.2015, 17:51   Titel: tolle Veranstaltung
zum xten Mal durfte ich bei einer meiner Lieblings-RTF dabei sein und die 118 km wegstrampeln.

Vielen Dank an die Ausrichter und die vielen freiwilligen Helfer!
Das habt Ihr toll organisiert!!!!
...
  Thema: John Degenkolb gewinnt Mailand-San Remo
Wurzelwegtreter

Antworten: 9
Aufrufe: 1723

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 23.03.2015, 08:37   Titel: war das der Ötzy, der gewonnen hat ??
Alpecin-Ötzy hat gewonnen??? Wink

Respekt .... Cool
  Thema: Poison Bikes: Preispolitik
Wurzelwegtreter

Antworten: 6
Aufrufe: 2437

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 23.03.2015, 08:22   Titel: Wertsteigerung
Ich sollte mein GAANZES Geld in Räder der Firma Poison anlegen.

Die Wertsteigung ist auf jeden Fall besser, als meine Sparsocke bei der Bank!!

Januar kostete mein Rad noch 1.199€
http://www.per ...
  Thema: Welchen CycloCrosser? Wer weiß Rat?
Wurzelwegtreter

Antworten: 30
Aufrufe: 27972

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 13.03.2015, 06:28   Titel: Ich hab´s gemacht
Nun ist er/sie/es da!!

Mein neuer Crosser aus der GiftMischerFabrik


Jetzt kommt ein Cartoon ...
http://www.perfektenetze.de/media/images/1503-Poison-Taxin-01.JPG
das Ü-Ei ist ausgepackt
htt ...
  Thema: Gibt es eigentlich zuverlässige Systemlaufräder?
Wurzelwegtreter

Antworten: 35
Aufrufe: 26060

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 19.02.2015, 15:59   Titel: Mehr Gewicht, mehr Speichen
2 kg mehr am RennRad fallen nicht ins Gewicht, probieren Wink

gute Laufraeder gibts hier
http://www.vuelta-germany.com/vision.php
Quasi unkapputtbar (?), bei Wind und Wetter sind meine "olle ...
  Thema: Gibt es eigentlich zuverlässige Systemlaufräder?
Wurzelwegtreter

Antworten: 35
Aufrufe: 26060

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 19.02.2015, 15:52   Titel: Räder auf dem Crosser
Custom Made by Poison


Moin TriplePlayer,

da bin ich ja beruhigt, dass die bei Poison nicht nur "billig" haben, sondern vielleicht auch ein Maß an Qualität.

Bin gespannt, wie lange ...
  Thema: HFS-RatzeburgXHamburg, X-Weg (Berichte + Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 20
Aufrufe: 6956

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 15.02.2015, 18:03   Titel: Re: HFS-RatzeburgXHamburg, X-Weg (Berichte + Bilder)
@Helmut: Kannst du noch das gute Dutzend ........,, Danke! Wink
Dirk wo war's Du???? Wir haben noch in Richtung Mölln auf Dich gewartet, dann hieß es, Dirk fährt mit den "Anderen" weiter. Au ...
  Thema: HFS-RatzeburgXHamburg, X-Weg (Berichte + Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 20
Aufrufe: 6956

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 14.02.2015, 19:24   Titel: Vielen Dank
Was für eine tolle Ausfahrt! Danke an die Orgsnisatoren und an den "Fuhlenhagener Support".

Pünktlich ging es mit 31 Fahrräder ab RZ Bahnhof los.



Schön war die gemeinschaftliche Ru ...
  Thema: HFS-RatzeburgXHamburg, Bahnhof Ratzeburg (Vorschau)
Wurzelwegtreter

Antworten: 58
Aufrufe: 15677

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 13.02.2015, 14:53   Titel: Rückt mal hinten auf, da wollen noch 3 rein.
Haltet bitte ein bischen Platz für drei "Mann mit Rad" frei.
Um 8:51 Uhr steigen wir in Schwarzenbek mit zu!!
Bis morgen

Tschüss aus BläckStoneStadt

Frank
  Thema: HFS-RatzeburgXHamburg, Bahnhof Ratzeburg (Vorschau)
Wurzelwegtreter

Antworten: 58
Aufrufe: 15677

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 08.02.2015, 09:43   Titel: Schwarzenbek
Sollte jemand einen Rucksack oder ähnliches auf der Tour mitführen wollen, dem kann ich anbieten, dass das Gepäck von Ratzeburg bis zum Depot in Fuhlenhagen im PKW mitgenommen wird.
Moin Mat,

ich ...
  Thema: 3. Bratwurst Tour - Cross, Trittau (Berichte + Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 8
Aufrufe: 2573

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 30.12.2014, 12:01   Titel: 3. Weihnachts
..... hoffentlich ist das nächste Weihnachtsfest schnell vorbei, damit wir die nette "Betriebsfeier" schnell wiederholen können. Wink

Danke Goschi, für das nette Beisammensein ....

t ...
  Thema: Bratwurst Tour - Cross und Straße '14, Trittau (Vorschau)
Wurzelwegtreter

Antworten: 7
Aufrufe: 1727

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 27.12.2014, 09:42   Titel: Bratwurst Tour - Cross und Straße '14, Trittau (Vorschau)
Dirk,
Freu' mich auch ein Wiedersehen
  Thema: Bratwurst Tour - Cross und Straße '14, Trittau (Vorschau)
Wurzelwegtreter

Antworten: 7
Aufrufe: 1727

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 23.12.2014, 11:55   Titel: Bratwurst Tour - Cross und Straße '14, Trittau (Vorschau)
ich erinnere mich sehr gut an die Tiefschnee-Fahrt. Zum Teil lang nämlich auch Salz auf den Strassen, welches dazu führte, dass das Spritzwasser des Vordermann für reichlich Rötung der Augen führte. W ...
  Thema: Q/P/E #010, Großensee (Vorschau)
Wurzelwegtreter

Antworten: 34
Aufrufe: 8029

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 19.12.2014, 07:30   Titel: Re: werde es versuchen teilzunehmen
Wenn es der vorweihnachtliche Kalender und die familären Verbindlichkeiten zulassen, werde ich mit von der Partie sein!
Bin leider raus .....

Euch viel Spaß
tschüss aus Blacktown

Frank
  Thema: Hamburg -> Elbsandsteingeb. im Sommer 2015: Route?
Wurzelwegtreter

Antworten: 1
Aufrufe: 730

BeitragForum: Urlaub / Reisen / Veranstaltungen fern des Nordens   Verfasst am: 08.12.2014, 18:49   Titel: Hamburg -> Elbsandsteingeb. im Sommer 2015: Route?
Moin "Forum",

hat jemand tolle Fahrstrecken für den Ritt von HH nach DD.

Es sollen nicht die Asphaltpassagen mit Tunnelblick bestritten werden, sondern der Flusslauf der Elbe mit dem C ...
  Thema: Q/P/E #010, Großensee (Vorschau)
Wurzelwegtreter

Antworten: 34
Aufrufe: 8029

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 08.12.2014, 18:43   Titel: werde es versuchen teilzunehmen
Wenn es der vorweihnachtliche Kalender und die familären Verbindlichkeiten zulassen, werde ich mit von der Partie sein!

Gruß aus BlackSeaStadt

Frank
  Thema: 19. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos & TV
Wurzelwegtreter

Antworten: 73
Aufrufe: 22720

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 25.08.2014, 09:36   Titel: Re: 19. Vattenfall Cyclassics (Berichte u. Bilder)
Am Ehestorfer Heuweg habe ich von den Spitzenfahrern bis zum Besenwagen durchgehalten, die Sony mit nem Zweitakku auch.
Wenn ich mich auf der 155 über was super gefreut habe, dann über Deine euphoris ...
  Thema: Bei Gewitter Rad fahren?
Wurzelwegtreter

Antworten: 9
Aufrufe: 1834

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 29.07.2014, 17:54   Titel: Re: Bei Gewitter Rad fahren?
Spannende Frage. Ich lese immer wieder in Berichten, dass Blitze in Fußballspieler eingeschlagen sind.
http://www.youtube.com/watch?v=paZivPfQzF0
  Thema: Bei Gewitter Rad fahren?
Wurzelwegtreter

Antworten: 9
Aufrufe: 1834

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 29.07.2014, 17:49   Titel: zum Nachlesen, als Nachlese
http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/verbrauchertipps/gewitter-blitz-blitzschlag-folgen100.html

Blitzschlag Nicht immer tödlich

Von Juni bis August ist in unseren Breiten Blitzsaison. Allein ...
  Thema: Reduzierter Kostenbeitrag bei RTF nur mit Wertungskarte?
Wurzelwegtreter

Antworten: 14
Aufrufe: 2828

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 29.07.2014, 15:25   Titel: nix Kohle reduziert
Seit Anfang des Jahres bin ich im WSV Clausthal-Zellerfeld Mitglied und trage nun auch die tolle graugrüne Pappe.
http://www.wsv.harz.de

Leider habe ich mir das auch anders errechnet und auf den r ...
  Thema: Bei Gewitter Rad fahren?
Wurzelwegtreter

Antworten: 9
Aufrufe: 1834

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 29.07.2014, 15:18   Titel: Re: Bei Gewitter Rad fahren?
Passiert was, wenn ich auf der Straße mit RR fahre und es blitzt. Schlägt es ein?
Grundsätzlich kann Dich der Blitz vom Rad holen, ob auf dem Rennrad, Liegerad, MTB oder mit dem Gehwagen. Der Blitz ...
  Thema: 15. RTF Giro Stormarn, Bad Oldesloe (Berichte + Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 20
Aufrufe: 5778

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 18.06.2014, 06:25   Titel: Dank geht zurück
Vielen Dank an das Hamfelder Hof Team dass ich dort in den Reihen mitfahren durfte und so freundlich aufgenommen wurde.
Moin ducdich,

ja es war klasse mit Dir zusammen zu fahren und auch für mich, ...
  Thema: 15. RTF Giro Stormarn, Bad Oldesloe (Berichte + Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 20
Aufrufe: 5778

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 15.06.2014, 20:35   Titel: 15. RTF Giro Stormarn, Bad Oldesloe (Berichte + Bilder)


Diesmal wollte ich die 153 km fahren. Gut organisiert ging es um Punkt 9 Uhr mit Startfreigabe vom Bürgermeister auf die Strecke. Erfreulich war für mich, dass diesmal so viel „schwarz-weiss“ Gefl ...
  Thema: 15. RTF Giro Stormarn, Bad Oldesloe (Vorschau)
Wurzelwegtreter

Antworten: 13
Aufrufe: 3625

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 13.06.2014, 15:28   Titel: Re: Team Hamfelder Hof
Fahrt ihr mit dem Rad ab Hamfelder Hof zum Start?
Dann würde ich mich Euch anschliessen.
Moin Ötzy,

ich fahre zu zweit mit dem Auto aus Schwarzenbek. Sonst wäre es mir mit An- und Abreise einfach ...
  Thema: 15. RTF Giro Stormarn, Bad Oldesloe (Vorschau)
Wurzelwegtreter

Antworten: 13
Aufrufe: 3625

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 12.06.2014, 07:37   Titel: Team Hamfelder Hof
... wir sind voraussichtlich mit ein paar mehr "Kühen" am Start.
- Diesmal keine Velothon in B.
- Super Wetter.
- Was will man mehr!

tschüss aus SchwarzRTFStadt

Frank
  Thema: 3. RAGO - Radsport-Gottesdienst, Neuengamme (Ber.+Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 12
Aufrufe: 3740

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 09.06.2014, 18:32   Titel: 3. RAGO - Radsport-Gottesdienst, Neuengamme (Ber.+Bilder)


Ich bin leider erst gegen kurz nach zwölf aus Bläcktown gestartet. Um etwas nach halb eins, kam mir in Richtung Escheburg eine kleine Gruppe RR-Fahrer entgegen. Goschi und DerBjörn habe ich gleich ...
  Thema: 1. Mecklenburger Seen Runde, Neubrandenburg (Bericht+Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 23
Aufrufe: 8754

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 27.05.2014, 08:00   Titel: 180° verdrehte Welt
Moin Bauernradler,

schön, Deinen Bericht zu lesen. Ich habe nur das Empfinden, Du musst auf einer anderen Veranstaltung gewesen sein muss. Deine Beschreibung ist ja genau 180° verdreht zu meinem Em ...
  Thema: 1. Mecklenburger Seen Runde, Neubrandenburg (Bericht+Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 23
Aufrufe: 8754

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 26.05.2014, 18:39   Titel: Re: MSR / Vätternrundan - meine persönliche Meinung!
Falls die Mecklenburger Seen Runde sich mit der Vätternrundan messen möchte, hat der Veranstalter noch eine Menge zu tun. Jede Hamburger RTF ist besser ausgestattet. (für viel weniger Startgebühr) An ...
  Thema: 3. Rund Hamfelde (Berichte und Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 8
Aufrufe: 3508

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 16.04.2014, 09:04   Titel: Abendbaltt-Artikel
Auch das Abendbaltt hat einen kleinen Bericht geschrieben.

http://www.abendblatt.de/region/stormarn/article126952503/Hamfelder-feiern-170-Sieger.html

Die emotionallsten Berichte sind "natür ...
  Thema: 3. Rund Hamfelde (Berichte und Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 8
Aufrufe: 3508

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 14.04.2014, 14:26   Titel: emotionale Veranstaltung
Toll, wie einfach es sein kann, mit Anderen zusammen ein paar schönen Stunden zu verbringen!!!

Gruß vom Elb-Strom

Frank

  Thema: Rund Hamfelde '14 (Vorschau)
Wurzelwegtreter

Antworten: 13
Aufrufe: 2576

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 06.04.2014, 17:27   Titel: Was ganz besonderes!!
In der Tat ist es auch für mich etwas ganz besonderes an diesem "Rennen" teilzunehmen.
Es ist ein tolles Gefühl, die Lebensfreude der Bewohner miterleben zu dürfen.

Emotional mal wiede ...
  Thema: Leistungsdiagnose beim RV-Altona '14, Altona (Vorschau)
Wurzelwegtreter

Antworten: 13
Aufrufe: 3214

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 11.03.2014, 21:25   Titel: Leistungsdiagnose beim RV-Altona '14, Altona (Vorschau)

Meinen Mundwinkeln nach zu urteilen, müsste ich zum Zeitpunkt der Fotografie bei meiner Maximalleistung angekommen sein. Wink
  Thema: Leistungsdiagnose beim RV-Altona '14, Altona (Vorschau)
Wurzelwegtreter

Antworten: 13
Aufrufe: 3214

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 09.03.2014, 16:57   Titel: Schon wieder vorbei
Moin Thali,

vielen Dank, dass Du auch dieses Jahr wieder das Zepter in die Hand genommen hast und diese sportliche Veranstaltung organisiert hast. Ich weiß, was es heißt, so ein Event zu organisier ...
  Thema: HFS zieht auf neuen Readaktions-PC um
Wurzelwegtreter

Antworten: 5
Aufrufe: 2308

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 07.03.2014, 18:26   Titel: HFS zieht auf neuen Readaktions-PC um
Kostenpunkt im Geschäft für eine SSD oder Online Kauf?
Die Plattenkosten sind immer im freien Fall! Kaufst jetzt eine 128er, bekommst Du in einem halben eine 256er zum gleichen Preis. Preislich kanns ...
  Thema: HFS zieht auf neuen Readaktions-PC um
Wurzelwegtreter

Antworten: 5
Aufrufe: 2308

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 06.03.2014, 18:21   Titel: Welten
Also ein guter Mittelklasse PC. Mich würde die Erfahrung die Du machst mit dem SSD Laufwerk interessieren. Ist die wirklich so viel schneller es eine SATA Platte, wenn sie als Laufwerk C: arbeitet?
I ...
  Thema: Spam "Dokument liegt auf SkyDrive bereit" von HFS
Wurzelwegtreter

Antworten: 9
Aufrufe: 3402

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 25.11.2013, 14:19   Titel: war doch nur ein LINK!
Von: helmut.niemeier@gmail.com [mailto:helmut.niemeier@gmail.com] Im Auftrag von Helmuts-Fahrrad-Seiten
Gesendet: Dienstag, 19. November 2013 07:03
An: undisclosed-recipients:
Betreff: Hallo

Hal ...
  Thema: Mecklenburger Seen Runde - 300 km nach Art der Vätternrundan
Wurzelwegtreter

Antworten: 99
Aufrufe: 28203

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 13.08.2013, 17:54   Titel: Re: Mecklenburger Seen Runde - 300 km
...... was derzeit ca. 150,- € entspricht.

Also kopiert man in Mecklenburg schon sehr genau. Smile
Razz Wink

Ich freue mich trotzdem über das Plagiat.

Tschüss aus BläackBorstelStadt

Frank
  Thema: Mecklenburger Seen Runde - 300 km nach Art der Vätternrundan
Wurzelwegtreter

Antworten: 99
Aufrufe: 28203

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 12.08.2013, 18:30   Titel: Re: Mecklenburger Seen Runde - 300 km nach Art der Vätternru
... ich habe mich registriert und würde mich riesig über das EVENT freuen!
  Thema: 2. Rund Hamfelde - Das außergewöhnliche Radrennen (Ber.+B.)
Wurzelwegtreter

Antworten: 27
Aufrufe: 7148

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 22.04.2013, 09:37   Titel: Hinterrad-Antrieb
"Hinterrad-Antrieb" oder auch "hinterm Rad Antrieb" bekommt bei mir eine ganz neue Bedeutung.





tschüss aus Bläckytown

Frank
  Thema: 2. Rund Hamfelde - Das außergewöhnliche Radrennen (Ber.+B.)
Wurzelwegtreter

Antworten: 27
Aufrufe: 7148

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 21.04.2013, 16:18   Titel: N3 Mediathek ist online
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s-h_magazin/media/shmag21335.html
  Thema: 2. Rund Hamfelde - Das außergewöhnliche Radrennen (Ber.+B.)
Wurzelwegtreter

Antworten: 27
Aufrufe: 7148

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 21.04.2013, 16:18   Titel: 2. Rund Hamfelde - Das außergewöhnliche Radrennen (Ber.+B.)
Tolle Berichte habt Ihr verfasst. Smile

Ich selber habe heute den ganzen Tag von diesem aussergewöhnlichen Event geschwärmt und bin froh diesen schönen Tag in Hamfelde zugebracht zu haben.

Die ...
  Thema: Elbe Classic RTF '13, HH-Neuwiedenthal (Berichte+Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 11
Aufrufe: 5381

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 16.04.2013, 07:16   Titel: Elbe Classic RTF '13, HH-Neuwiedenthal (Berichte+Bilder)
Mal wieder eine schöne RTF zum Start in die neue Saison.
Die 115km bin ich mit meinem "ZurArbeitFahrFahrrad" abgestrampelt und habe einige Carbon-Racer im Schlepptau gehabt Wink

Tschüs ...
  Thema: 4. Endspurt O-CTF, Aumühle (Berichte+Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 21
Aufrufe: 4845

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 24.02.2013, 08:54   Titel: hab´ Euch gesehen
siehst´e wohl, dann seit Ihr das doch gewesen.
Wir sind zu viert um kurz vor 12 aus Schwarzenbek in Richtung Altona zur Leistungsdiagnostik gefahren - im Auto!!!

tschüss aus Schwarzendorf

Frank
  Thema: Leistungsdiagnose des RVB '13, Altona (Vorschau)
Wurzelwegtreter

Antworten: 10
Aufrufe: 2211

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 22.02.2013, 07:05   Titel: Tick tack, Tick tack
Hast'e schon Uhrzeiten für uns Fünft.
Frank
  Thema: Spinning im Fitness Studio City Nord statt Mittwochsrunde
Wurzelwegtreter

Antworten: 24
Aufrufe: 9889

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 22.02.2013, 07:03   Titel: Spinning im Fitness Studio City Nord statt Mittwochsrunde
Frag doch mal Goschi vom Team Hamfelder Hof !
Oder schau mal im Forum vorbei.
WIR sind mit bis zu 10 Fahrern im Sportsclub Schwarzenbek untergekommen.
Das besondere ist, dass wir alle mit einer 10 ...
  Thema: Leistungsdiagnose des RVB '13, Altona (Vorschau)
Wurzelwegtreter

Antworten: 10
Aufrufe: 2211

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 15.02.2013, 11:35   Titel: Herrenabend
Alles klar, trage ich für euch ein!

Das sieht ja fast nach einem anschließenden Herrenabend in Hamburg aus - hab ich was verpasst?

Moin Thali,
meinst Du, wir können nach so einer "Trainin ...
  Thema: Leistungsdiagnose des RVB '13, Altona (Vorschau)
Wurzelwegtreter

Antworten: 10
Aufrufe: 2211

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 14.02.2013, 06:34   Titel: Letzter Termin für die große Inspektion??
Moin Thali,
kann mein Team Kollege Holger den letzten Termin für die GROSSE Spiero bekommen???
Wir wären dann zu fünft.
Freue mich auf Deine Nachricht
Tschüss aus Blecktown
Frank
  Thema: Leistungsdiagnose des RVB '13, Altona (Vorschau)
Wurzelwegtreter

Antworten: 10
Aufrufe: 2211

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 08.02.2013, 13:11   Titel: wir kommen zu viert!!
Hallo Thomas,

es werden dann vier Teilnehmer vom Team Hamfelder Hof teilnehmen.
Alle wollen das "große" Paket ("Spiero")!

wir schlagen um 13 Uhr auf!

tschüss aus Bläcktow ...
  Thema: Leistungsdiagnose des RVB '13, Altona (Vorschau)
Wurzelwegtreter

Antworten: 10
Aufrufe: 2211

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 29.01.2013, 06:26   Titel: Ich und die Anderen Gefleckten
Moin Thali,
wie beim erste Hilfe Kurs in Schwarzenbek besprochen, bin ich dabei.
Vom Team HamfelderHof wollen noch weitere dabei sein.
Soll jeder sich einzeln bei Dir anmelden???
Freue mich auf D ...
  Thema: 1. Cycler Erste-Hilfe-Kurs '13, Schwarzenbek (Ber.+Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 14
Aufrufe: 3194

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 21.01.2013, 17:11   Titel: erste bis letzte Hilfe !! :o}
Zusammenfassung für die die nicht dabei sein konnten UND
meine neuen Erkenntnisse


1. Als Ersthelfer kann man GRUNDSÄTZLICH nieeeee was falsch machen. Einziger Fehler den man machen kann ist: NIC ...
  Thema: 1. Cycler Erste-Hilfe-Kurs '13, Schwarzenbek (Ber.+Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 14
Aufrufe: 3194

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 19.01.2013, 16:03   Titel: 1. Cycler Erste-Hilfe-Kurs '13, Schwarzenbek (Ber.+Bilder)
Hallo Thali und Gerrit.
Schön das Ihr dabei gewesen seid:

http://www.Honda.CY50.de/pic/Simplon/130119ersteHilfeTHH01.JPG
http://www.Honda.CY50.de/pic/Simplon/130119ersteHilfeTHH02.JPG
http://www ...
  Thema: 1. Cycler Erste-Hilfe-Kurs '13, Schwarzenbek (Vorschau)
Wurzelwegtreter

Antworten: 8
Aufrufe: 1872

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 15.01.2013, 07:39   Titel: Komme ich jetzt ins Fernsehn?
Erster Pressebericht

http://www.bergedorfer-zeitung.de/printarchiv/schwarzenbek/article179514/Nach_toedlichem_Unfall_Erste_Hilfe_fuer_Radsportler.html

Tschüss aus SchwarzPresseDorf

Frank
  Thema: 1. Cycler Erste-Hilfe-Kurs '13, Schwarzenbek (Vorschau)
Wurzelwegtreter

Antworten: 8
Aufrufe: 1872

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 11.01.2013, 19:12   Titel: 1. Cycler Erste-Hilfe-Kurs '13, Schwarzenbek (Vorschau)
Nah, keiner mehr ?????
  Thema: 1. Cycler Erste-Hilfe-Kurs '13, Schwarzenbek (Vorschau)
Wurzelwegtreter

Antworten: 8
Aufrufe: 1872

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 06.01.2013, 09:34   Titel: Re: 1. Hilfe-Kurs
Ist das ein "normaler" Erste-Hilfe-Kurs oder hat der eine Ausrichtung zum Radsport? Mich würde nur letzteres interessieren, weil ich seit Ewigkeiten Ersthelfer bin.
Moin Axi,

nichts norm ...
  Thema: 1. Cycler Erste-Hilfe-Kurs '13, Schwarzenbek (Vorschau)
Wurzelwegtreter

Antworten: 8
Aufrufe: 1872

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 04.01.2013, 12:29   Titel: Teilnehmer
1. Thali ist dabei!!
2. Gerrit ist dabei!!
( 3. Lars ist dabei!!! (Lars hat sich krank gemeldet / gute Besserung!!))

Ich freue mich auf Euren Zuspruch und auf einen gemeinsamen Tag mit Euch!

T ...
  Thema: 1. Cycler Erste-Hilfe-Kurs '13, Schwarzenbek (Vorschau)
Wurzelwegtreter

Antworten: 8
Aufrufe: 1872

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 03.01.2013, 18:24   Titel: 1. Cycler Erste-Hilfe-Kurs '13, Schwarzenbek (Vorschau)
Hallo Leute,

nach den Eindrücken eines Unfalls auf der Lohbrügger RTF habe ich einen 1. Hilfe-Kurs organisiert, der speziell auf die Anforderungen von uns Radsportlern zugeschnitten ist:

Ruc ...
  Thema: Windows 7: Neuer Redaktions-PC, neue Probleme
Wurzelwegtreter

Antworten: 25
Aufrufe: 9247

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 31.12.2012, 11:28   Titel: selbst erfahren
.... ich habe das Microsoft Upgrade von Win 7 Pro auf Win 8 Pro für schlappe 15,-- Euronen (statt 30 €) wahrgenommen. Mit meiner SSD Platte ging das alles wahnsinning schnell und alles von alleine. Wi ...
  Thema: Gef. CTF-P Ritter Wulf to Swartebeke '12 (Berichte+Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 12
Aufrufe: 4214

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 22.10.2012, 09:01   Titel: schon wieder vorbei!!!
Was für ein Wetter!!! Was für ein tolles Event. Mir hat es richtig Spaß gemacht! Es war sehr schön mit Euch allen diese Ausfahrt gemacht zu haben.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die G ...
  Thema: Gef. PCTF Ritter Wulf to Swartebeke '12, Schwarzenbek (Vor.)
Wurzelwegtreter

Antworten: 44
Aufrufe: 8391

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 20.10.2012, 21:47   Titel: Streckentest! Einmal abgefahren!!!
Ich bin heute die Strecke zu 90% aus dem Kopf "abgefahren". Leider habe ich mich vier, fünf Mal völlig verfahren und stand vor Verbotsschilder oder Zäunen oder einfach vor dem NICHTS!

Ich ...
  Thema: Gef. PCTF Ritter Wulf to Swartebeke '12, Schwarzenbek (Vor.)
Wurzelwegtreter

Antworten: 44
Aufrufe: 8391

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 19.10.2012, 18:35   Titel: Gef. PCTF Ritter Wulf to Swartebeke '12, Schwarzenbek (Vor.)

Kann unter Umständen schon nach 1:10-1:15 zu Ende sein für eine schnelle Gruppe.

Wink

Moin Mirco,
schönes Ziel hast Du Dir da vorgenommen.
Da wir ja KEIN Crossrennen sonderne eine PCTF mac ...
  Thema: Gef. PCTF Ritter Wulf to Swartebeke '12, Schwarzenbek (Vor.)
Wurzelwegtreter

Antworten: 44
Aufrufe: 8391

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 11.10.2012, 19:04   Titel: Extrarunde
Vielleicht können wir gemeinsam noch einen kleinen Abstecher in den Sachsenwald machen, für alle die nach 33km noch Pampf in den Beinen haben.
Erst einmal aber die Permanente gemeinschaftlich mit VI ...
  Thema: Vätternrundan 2013 - Wieder Plätze frei!
Wurzelwegtreter

Antworten: 29
Aufrufe: 8838

BeitragForum: Urlaub / Reisen / Veranstaltungen fern des Nordens   Verfasst am: 01.10.2012, 18:27   Titel: geht gar nicht
ich könnt ´kotzen.

wie können denn 23T Startplätze in 2 Stunden weg sein.

das entspricht 192 Buchungen pro Minute

oder pro Sekunde 3,x Buchungen

schade ......

Frank
  Thema: Gef. PCTF Ritter Wulf to Swartebeke '12, Schwarzenbek (Vor.)
Wurzelwegtreter

Antworten: 44
Aufrufe: 8391

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 24.09.2012, 10:18   Titel: Die Gefleckten sind dabei
Moin Herr Nachbar,

die "Gefleckten" sind mit dabei!!!
Die Größe der Herde wird sich noch ergeben, da ich erst heute die Anfrage im Forum gestartet habe!
http://forum.team-hamfelderhof.d ...
  Thema: 2. RTF St. Pauli Kaperfahrt, Barsbüttel (Berichte + Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 31
Aufrufe: 14571

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 10.09.2012, 08:07   Titel: Prima Event
Hallo Forum,

wir "Gefleckten" sind diesmal als 12er Pack geschlossen als Team gefahren. Das Wetter hat mit gespielt, die Strecke war bis auf die eine Asphalt-Querfräsung und der zentimete ...
  Thema: Trauerfahrt der RG Uni Hamburg, Entenwerder (Berichte)
Wurzelwegtreter

Antworten: 10
Aufrufe: 4560

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 17.08.2012, 07:49   Titel: In Hamburg sagt man tschüss ...........
Da ich mit dem Auto fast 2 h benötigt habe, um aus der Innenstadt heraus zu kommen, bin ich mit meinem VW Bus direkt zum Unfallort, am Ruschorter Hausdeich gefahren.

20:00 Uhr. Eine Zeitlang stand ...
  Thema: Trauerfahrt der RG Uni Hamburg, Entenwerder (Vorschau)
Wurzelwegtreter

Antworten: 11
Aufrufe: 4344

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 16.08.2012, 18:57   Titel: Trauerfahrt der RG Uni Hamburg, Entenwerder (Vorschau)
Ich sitze im Auto, äh neh, ich meine, ich stehe oder parke mit dem Auto.
In meinem Transporter habe ich heute morgen mein RR geladen.
Seit 17:15 Uhr versuche ich von HH-Dammtor in Richtung Curslac ...
  Thema: Vierlanden: LKW fuhr in Rennrad-Gruppe - Toter, Verletzte...
Wurzelwegtreter

Antworten: 119
Aufrufe: 51107

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 15.08.2012, 08:10   Titel: Donnerstag, den 16.08
Zitat:

Liebe Radsport-Freunde,

letzten Donnerstag ist bei einer Ausfahrt unseres Vereins Gordian G.
bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Für alle Rennradfahrer
war dies ein schwerer Sc ...
  Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Wurzelwegtreter

Antworten: 248
Aufrufe: 81153

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 13.08.2012, 17:17   Titel: 150km Dömnitz und zurück
Leider mit ohne Mountains

https://lh6.googleusercontent.com/-tJNXqY_d10Y/UCkZQ12xhWI/AAAAAAAAEZw/hYEB3UZHhIg/s800/IMG_0728.JPG

https://lh6.googleusercontent.com/-rwcHnikxTf4/UCkZRbTviwI/AAAAAAA ...
  Thema: MTB-Transalp Tegernsee - Gardasee '12 (Bericht+Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 10
Aufrufe: 10837

BeitragForum: Urlaub / Reisen / Veranstaltungen fern des Nordens   Verfasst am: 13.08.2012, 16:56   Titel: auch Lust ?!!
MTB in RICHTIGEN Mountains fahren, das wäre auch mein Ding!

Sind das die Reisen von "Fahrtwind"?

http://www.mtb-fahrtwind.de/cms/de/mountainbike-reisen/mtb-reisen/transalp/transalp-ii ...
  Thema: Taubheitsgefühl linke Hand
Wurzelwegtreter

Antworten: 4
Aufrufe: 1799

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 13.08.2012, 16:46   Titel: Nichts mehr da
Ich habe in einem meiner MTB-Urlaube auf Malle auch damit zu tun gehabt.

Jeden Tag, wo ich auf diesen MTB gefahren schliefen meine Finger mit Taubheitsgeühl ein.
Durch das Verrenken der Händen üb ...
  Thema: Sonntagstraining im Raum Trittau
Wurzelwegtreter

Antworten: 59
Aufrufe: 19047

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 13.08.2012, 09:34   Titel: hast was verpasst
die meisten von "den Gefleckten" waren dieses Wochenende bereits am Samstag im Sattel, deshalb war am gestrigen Sonntag auch nur sooo wenig los.

Am Samstag ging es über 140km nach Reinfel ...
  Thema: Eisessen-Tour 08'12, Hamfelder Hof (Vorschau)
Wurzelwegtreter

Antworten: 1
Aufrufe: 819

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 10.08.2012, 11:24   Titel: Eisessen-Tour 08'12, Hamfelder Hof (Vorschau)
Moin Ihr HFS'ler,

am Samstag gibt es mal wieder eine Ausfahrt mit Eisessen in Richtung Reinfeld. Es geht via Sternfahrt aus Trittau UND Ahrensburg in Richtung Oldesloe. Zusammenführung um ~11Uhr in ...
  Thema: Vierlanden: LKW fuhr in Rennrad-Gruppe - Toter, Verletzte...
Wurzelwegtreter

Antworten: 119
Aufrufe: 51107

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 10.08.2012, 08:57   Titel: Vierlanden: LKW fuhr in Rennrad-Gruppe - Toter, Verletzte...
Schrecklich , ich weiß schon warum ich auf der Strasse immer mit "Schiess in der Büxs" fahre.

Beileid

Frank
  Thema: RTF/Radm. Host. Schweiz '12, Kaltenkirchen (Berichte+Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 17
Aufrufe: 7677

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 29.07.2012, 20:20   Titel: man(n) war das nass
... ich bin wieder im trauten Heim. Bei Kilometer 10 haben sich auf feuchter Strasse zwei RTF'ler richtig heftig abgelegt. Ich hoffe, den beiden geht's den Umständen schon wieder besser.

Erster Kon ...
  Thema: MEIN Helmut!! ;o}
Wurzelwegtreter

Antworten: 1
Aufrufe: 1271

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 24.07.2012, 18:37   Titel: MEIN Helmut!! ;o}
Ich möchte hier einmal wieder meinen Dank für Helmut´s "Arbeit" kundtun.
Helmut macht alles richtig!!
Der schnackt mit jedem.
Jeder freut sich Helmut zu treffen oder kennenzulernen.
...
  Thema: RTF Alma Mater '12, Harburg (Berichte + Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 26
Aufrufe: 10454

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 23.07.2012, 21:06   Titel: MEIN Helmut!! ;o}
Ich möchte hier einmal wieder meinen Dank für Helmut´s "Arbeit" kundtun. Helmut macht alles richtig!! Der schnackt mit jedem. Jeder freut sich Helmut zu treffen oder kennenzulernen. Helmut r ...
  Thema: RTF Alma Mater '12, Harburg (Berichte + Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 26
Aufrufe: 10454

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 22.07.2012, 19:51   Titel: 120 schöne Kilometer
Bericht zur Sonntagsrunde! Ich glaube ich war auf dem letzten Drücker da. Parkplätze waren kein Problem zu bekommen. Vor Ort habe ich mich mit Michael und Marco vom Team Hamfelder Hof getroffen. Carst ...
  Thema: Škoda Velothon Berlin '12 (Berichte + Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 38
Aufrufe: 12835

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 12.06.2012, 21:45   Titel: Re: Es ist vollbracht
Wenn alles gut läuft versuche ich im nächsten Jahr mal unter 3 Std. zu bleiben . Ist doch bestimmt zu schaffen.
klar Speedy,

ich habe mit Reifenwechsel 2010 noch 3:07h und letztes Jahr, 2011 mit f ...
  Thema: Škoda Velothon Berlin '12 (Berichte + Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 38
Aufrufe: 12835

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 12.06.2012, 06:25   Titel: D + HE habe ich auch gesehen
auch wir sind mit einem 8er Team auf der 120er Strecke und ....
Moin Flo,

die D H E ´s habe ich über weite Teile der Strecke noch gesehen .....
http://www.rennrad-nord.de/wp-content/gallery/cache ...
  Thema: Škoda Velothon Berlin '12 (Berichte + Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 38
Aufrufe: 12835

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 11.06.2012, 18:12   Titel: Viele Bilder
Von dem unschönen, zuvor schon geschildertem Ereignis mit dem verunglücktem Fahrer mal komplett abgesehen: Das Rennen selbst war gut und auch aus meiner Sicht tadellos organisiert.

Das Wetter passt ...
  Thema: Rund um Ratzeburger und Schaalsee 05'12 (bericht+Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 2
Aufrufe: 904

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 29.05.2012, 12:12   Titel: von gaaaanz oben
Am besten find ich das Bild. Das sieht aus, als ob das aus dem Reisebus heraus fotografiert ist.

https://lh6.googleusercontent.com/-tiDufq1Iv8w/T8OfxJ9yNAI/AAAAAAAAD_s/5ui1qa5_ngs/s512/120528%2520 ...
  Thema: Rund um Ratzeburger und Schaalsee 05'12 (bericht+Bilder)
Wurzelwegtreter

Antworten: 2
Aufrufe: 904

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 29.05.2012, 12:11   Titel: Verpflegung unterwegs
Natürlich haben wir nett geschnackt und empfehlen den Kaffee und Kuchen im Forsthof Kneese, im möglicherweise nicht allen bekannten Ort Kneese, in dem nur große Optimisten ein Hofcafe eröffnen können, ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de