Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin
Die Suche hat 805 Ergebnisse ergeben.
Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten
Autor Nachricht
  Thema: RG Wedel O-CTF am 28.2.2016 - Bericht, Bilder und Film
hanseat

Antworten: 21
Aufrufe: 1186

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 28.02.2016, 20:32   Titel: RG Wedel O-CTF am 28.2.2016 - Bericht, Bilder und Film
Ich kann mich nur anschließen. Tolle Streckenwahl. Gemeine Elbsteigungen, Moore, Dünenberge, Waldtrails, Schlammpackungen und ein uriger Verpflegungspunkt - es war alles dabei!

Vielen Dank an die ...
  Thema: Trauerfeier für Helmut
hanseat

Antworten: 60
Aufrufe: 5508

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 23.02.2016, 16:18   Titel: Trauerfeier für Helmut
Ich bin leider auch verhindert. Bin nächste Woche Montag bis Mittwoch beruflich in Essen unterwegs. Sehr schade. Ich bin in Gedanken bei Euch und an Helmut denke ich gerade jeden Tag!
  Thema: Ich bin geschockt.............
hanseat

Antworten: 111
Aufrufe: 13579

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 14.02.2016, 18:47   Titel: Ich bin geschockt.............
Ich bin tiefsttraurig über diesen Riesenverlust! Helmut war ein großer Radsportfreund für mich, der großen Einfluss auf meine Radsportleidenschaft hatte. Die Lücke, die Du in der deutschen Radsportsze ...
  Thema: RTF+: RTF plus Zeitfahren
hanseat

Antworten: 21
Aufrufe: 2286

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 13.01.2016, 10:38   Titel: RTF+: RTF plus Zeitfahren
Generell unterstütze ich den Ansatz als passionierter Zeitfahrer.

Aber ich befürchte, dass dann mehr Radsportler mit Zeitfahrmaterial an den Start einer RTF gehen werden und dies könnte im Gruppen ...
  Thema: Tour Start 2017 in Düsseldorf und mehr!
hanseat

Antworten: 11
Aufrufe: 1242

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 28.12.2015, 09:34   Titel: Tour Start 2017 in Düsseldorf und mehr!
Großartig!

Ich hoffe sehr, dass es ein Jedermannzeitfahren vorweg geben wird und dass ich dann an eines der begehrten Teilnehmer-Tickets komme.

Auf jeden Fall will ich dann mit meiner Familie vo ...
  Thema: 8. Jahresabschlusstreffen, Wilseder Berg (Berichte + Bilder)
hanseat

Antworten: 13
Aufrufe: 2135

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 27.12.2015, 19:40   Titel: Kommen wir ins Buch der Rekorde?
Hier schon mal ein paar Bilder von der heutigen Völkerwanderung auf Rädern (es war ein großer Spaß). Sorry, die Reihenfolge der Bilder am Berg entspricht vielleicht nicht unbedingt der chronologischen ...
  Thema: Nikolaus-Cross am Butterberg '15, Kl. Nordende (Ber.+Bilder)
hanseat

Antworten: 12
Aufrufe: 1946

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 06.12.2015, 15:26   Titel: Nikolauscross
Ich bin beim Nikolauscross in Elmshorn genau wie im letzten Jahr sehr spät in die CX-Saison gestartet. Glücklicherweise hatte ich Niklas und Uwe im Schlepptau, die mich zur Teilnahme überredeten und z ...
  Thema: Kuchenpokal, HH-Altengamme (Bericht und Bilder)
hanseat

Antworten: 6
Aufrufe: 1388

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 27.10.2015, 12:55   Titel: Kuchenpokal, HH-Altengamme (Bericht und Bilder)
Und dann war da noch die Geschichte vom Hasen und vom Igel. Ich gehe aber davon aus, dass sich auch die Mädels und Hanseat nebst Göttergattin den Pokal auf ehrliche Art und Weise erstrampelt haben.
...
  Thema: Kuchenpokal, HH-Altengamme (Bericht und Bilder)
hanseat

Antworten: 6
Aufrufe: 1388

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 25.10.2015, 19:08   Titel: Kuchenpokal, HH-Altengamme (Bericht und Bilder)
Lieber Burkhard, liebes Orgateam und liebe Teilnehmer,

nochmal 'tschuldigung, dass wir den Verkehr auf der Rennstrecke hier und da beeinträchtigt haben. Die pinken Hindernisse auf der Strecke ließe ...
  Thema: 5. CTF Über die Wingst, Cadenberge (Vorschau)
hanseat

Antworten: 32
Aufrufe: 5102

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 25.10.2015, 18:30   Titel: 5. CTF Über die Wingst, Cadenberge (Vorschau)
Lieber Zullo.

Klingt wirklich sehr spannend und ich hätte auch große Lust. Meine Mutter hat allerdings an dem Wochenende ihren 60. Geburtstag. :/

So wird es schwierig für mich dieses Jahr, erst ...
  Thema: Die härtesten asphaltierten Steigungen im Harz (Wertung)
hanseat

Antworten: 31
Aufrufe: 25860

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 25.10.2015, 18:25   Titel: Die härtesten asphaltierten Steigungen im Harz (Wertung)
großartig, Eberhard. Ich will den Hirtenstieg auch unbedingt nochmal ohne Absteigen schaffen, bei trockenen Bedingungen ohne Schnee und Eis.
  Thema: Kuchenpokal vom AUDAX-SH '15, Altengamme (Vorschau)
hanseat

Antworten: 3
Aufrufe: 925

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 22.10.2015, 14:20   Titel: Wir lieben Kuchen..
Mal sehen,

vielleicht geht diesmal auch das Kempsche Drillings-Team an den Start. Eine Runde von knapp sechs Kilometern ist aber schon eine kräftige Herausforderung für die vierjährigen Mädchen. Ab ...
  Thema: 36. 4er MZF um den Brelinger Berg, Wedemark (Bericht+Bilder)
hanseat

Antworten: 2
Aufrufe: 900

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 08.10.2015, 21:05   Titel: 36. 4er MZF um den Brelinger Berg, Wedemark (Bericht+Bilder)
Schönes Video, Tobias!

Auch uns hat die erneute Teilnahme sehr viel Schmerz, aber auch Freude und Stolz bereitet. Wir konnten uns nochmal um zwei Plätze und ein halbes Stucki zum Vorjahr verbesser ...
  Thema: 6. Ollanner EZF, Steinkirchen (Berichte und Bilder)
hanseat

Antworten: 4
Aufrufe: 1425

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 17.06.2015, 09:54   Titel: 6. Ollanner EZF, Steinkirchen (Berichte und Bilder)
Auch von meiner Seite wieder ein dickes, großes Lob an die Veranstalter. Würde es das Ollaner Zeitfahren nicht geben, dann wäre das mittlerweile doch ein sehr großer Verlust für die Region! Von daher ...
  Thema: Anradeln Himmelpforten '15 (Bericht + Bilder)
hanseat

Antworten: 4
Aufrufe: 1707

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 30.03.2015, 14:14   Titel: Frank
Die Nachricht des Todes von Frank macht mich doch sehr betroffen! Ein offener, freundlicher und sozial eingestellter Mensch, der durch sein Engagement soviel für den Radsport im Elbe-Weser-Dreieck gel ...
  Thema: Fahrrad-Höhenweltrekordfahrt, Servus-TV (Vorschau+Video)
hanseat

Antworten: 4
Aufrufe: 1134

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 28.03.2015, 07:19   Titel: Fahrrad-Höhenweltrekordfahrt, Servus-TV (Vorschau+Video)
Klasse Doku, sympathische Typen, irre Aktion! Danke für die Info und den Link!
  Thema: Harsefelder MTB-TorTour 100 '15, Harsefeld (Berichte)
hanseat

Antworten: 6
Aufrufe: 2401

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 23.03.2015, 09:28   Titel: Harsefelder MTB-TorTour 100 '15, Harsefeld (Berichte)
Hallo zusammen,

letztes Jahr hatte ich das erste Drittel der Strecke kennen lernen dürfen, dieses Jahr wollte ich unbedingt die Estetrails fahren und den Thörenwald kennen lernen. Allerdings machte ...
  Thema: 2. PCTF Hitzackers Hügel-100er (Berichte und Fotos)
hanseat

Antworten: 4
Aufrufe: 1510

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 08.03.2015, 19:25   Titel: 2. PCTF Hitzackers Hügel-100er (Berichte und Fotos)
PCTF Hitzackers Hügel-100er
Anspruch und Landschaft

Mit Peer, Heimfelder Dirk und weiteren 17 Radfahrern nahmen wir heute bei wunderbaren Bedingungen den Hügelhunderter des Radteams Elberad-Hitzac ...
  Thema: Die härtesten asphaltierten Steigungen im Harz (Wertung)
hanseat

Antworten: 31
Aufrufe: 25860

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 09.01.2015, 07:58   Titel: Die härtesten asphaltierten Steigungen im Harz (Wertung)
Schade für die einen, doch Motta und andere Staubfresser werden vor Freude hüpfen!
Ich bin auch hin und wieder 'Staubfresser', aber wir sprechen hier von aufgegebenen Forststraßen, die zuvor bereit ...
  Thema: Die härtesten asphaltierten Steigungen im Harz (Wertung)
hanseat

Antworten: 31
Aufrufe: 25860

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 07.01.2015, 15:25   Titel: Die härtesten asphaltierten Steigungen im Harz (Wertung)
Ja, schade. Bei immer mehr geteerten Forststraßen im Harz, wie Molkenhaus, Keller und Spiegeltal wurde der Asphalt abgetragen und diese Climbs sind daher nicht mehr fürs Rennrad tauglich. Ich habe sie ...
  Thema: Rapha Festive 500 - 500 km in einem Stück (Bericht+Bilder)
hanseat

Antworten: 3
Aufrufe: 1845

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 30.12.2014, 14:51   Titel: Rapha Festive 500 - 500 km in einem Stück (Bericht+Bilder)
hier ein umfangreicher Bericht von Thomas:

http://aggrojogger.de/blog/?p=48
  Thema: Rapha Festive 500 - 500 km in einem Stück (Bericht+Bilder)
hanseat

Antworten: 3
Aufrufe: 1845

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 28.12.2014, 13:45   Titel: Rapha Festive 500 - 500 km in einem Stück (Bericht+Bilder)
Eine ganz ausgefallene Runde haben die Jungs gestern hinter sich gebracht:

Eine SH-Rundfahrt über 500 km an einem Stück im tiefsten Winter:
http://www.strava.com/activities/233596305



Frank, ...
  Thema: 27. Weihnachtscross, Appelbüttel (Berichte, Bilder + Video)
hanseat

Antworten: 11
Aufrufe: 4161

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 26.12.2014, 20:28   Titel: Gefühlt wie ein verdreckter Gladiator.
Gratuliere Mirco, großartig!

Für mich ging es heut dann doch ohne die Mädels an die Rennstrecke. Es war doch zu kalt für die Kleinen. Oben in den Harburger Bergen ist das Klima doch ein wenig rauer ...
  Thema: Garmin Edge 800 beim Weihnachtscross verloren
hanseat

Antworten: 3
Aufrufe: 922

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 26.12.2014, 18:31   Titel: Garmin Edge 800 beim Weihnachtscross verloren
Bist du sicher, deinen Garmin nicht schon im Rennen verloren zu haben?
Ja, Dirk. Nachdem Du mir die Startnummer abgefummelt hast, habe ich diese abgeben wollen. Dabei stellte ich das Rad ab und nahm ...
  Thema: Garmin Edge 800 beim Weihnachtscross verloren
hanseat

Antworten: 3
Aufrufe: 922

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 26.12.2014, 16:45   Titel: Garmin Edge 800 beim Weihnachtscross verloren
Ich habe heute nach meinem Rennen beim Weihnachtscross im Appelbütteler Forst mein Garmin Edge 800 (schwarz/weiß) verloren. Das muss so gegen 13:45 - 14:00 Uhr gewesen sein. Bin eben nochmal zum Veran ...
  Thema: 27. Weihnachtscross, Appelbüttel (Vorschau)
hanseat

Antworten: 4
Aufrufe: 1453

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 23.12.2014, 15:33   Titel: 27. Weihnachtscross, Appelbüttel (Vorschau)
Schön!

Beim Hobbyrennen Ü18 sind diesmal auch sehr viele Meldungen eingegangen - 36! Ich denke, dass bei den vorausgesagten ersten Sonnenstrahlen seit Wochen auch die meisten Sportler am Start steh ...
  Thema: 13. Nikolaus-Cross, Elmshorn (Berichte, Bilder + Ergebnisse)
hanseat

Antworten: 15
Aufrufe: 4049

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 07.12.2014, 08:05   Titel: Sonne und Schatten
Schon in der Nacht zum Samstag merkte ich, das wird heute nicht Dein Tag. Erst das Vereinstreffen, dann die fiebrige Anna und schließlich der kratzende Hals sorgten für wenig Schlaf und Ernüchterung s ...
  Thema: Q/P/E #010, Großensee (Vorschau)
hanseat

Antworten: 34
Aufrufe: 8031

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 03.12.2014, 11:43   Titel: Q/P/E #010, Großensee (Vorschau)
schade eigentlich. Sad
  Thema: 8. Lauf Stevens Cyclocross Cup '14, Neumünster (Ber.+B.)
hanseat

Antworten: 12
Aufrufe: 3127

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 23.11.2014, 21:18   Titel: 8. Lauf Stevens Cyclocross Cup '14, Neumünster (Ber.+B.)
Freut mich für Dich, Mario! Great Ride!
  Thema: 4. CTF über die Wingst, Cadenberge (Bericht und Bilder)
hanseat

Antworten: 18
Aufrufe: 5400

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 10.11.2014, 11:14   Titel: CTF Über die Wingst


Es war ein toller Vormittag.

Aufgrund eines bevorstehnden Nachmittagsprogramms in der Familie, ging ich schon um 8:15 Uhr ab dem Steingarten in Lamstedt auf die Strecke. Die erste Hälfte über ...
  Thema: HPV-Rekordwochenende Lausitzring: 24 Std. WR (Ber.+Bilder)
hanseat

Antworten: 17
Aufrufe: 4372

BeitragForum: Urlaub / Reisen / Veranstaltungen fern des Nordens   Verfasst am: 07.11.2014, 13:36   Titel: HPV-Rekordwochenende Lausitzring: 24 Std. WR (Ber.+Bilder)
wow, das sehe ich ja jetzt erst. Und ich hatte mich immer gefragt, was macht denn die Petra diese Saison bloß...

..aha...

Große Zustimmung
  Thema: 4. CTF Über die Wingst, Cadenberge (Vorschau)
hanseat

Antworten: 18
Aufrufe: 4782

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 07.11.2014, 11:26   Titel: 4. CTF Über die Wingst, Cadenberge (Vorschau)
Dafür bin ich wohl endlich wieder dabei (so wie es jetzt ausschaut)! Freu mich schon auf Olymp, Silberberg, Balksee, Rainer & Co.
  Thema: EBZF gegen die innere Uhr '14 (Bericht+Bilder)
hanseat

Antworten: 12
Aufrufe: 3375

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 04.10.2014, 22:11   Titel: EBZF gegen die innere Uhr '14 (Bericht+Bilder)
Auch für mich war es ein toller Tag mit Euch. Danke an Janibal & Co. für die wie immer sehr sympathische und reibungslose Organisation.

Meine Mädels haben sich direkt über die Medaille her gema ...
  Thema: 35. 4er MZF um den Brelinger Berg, Wedemark (Bericht+Video)
hanseat

Antworten: 3
Aufrufe: 1606

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 30.09.2014, 15:28   Titel: 35. 4er MZF um den Brelinger Berg, Wedemark (Bericht+Video)
Kay, Frithjof, Marco und ich gingen schon als zweites Team auf die Reise. Interessanter Weise wurde man mit einer Ampelschaltung auf die Strecke gelassen. Leider fiel Marco schon nach kurzer Distanz z ...
  Thema: hella Inselparklauf #2, Inselsportpark Wilhelmsburg (Vor.)
hanseat

Antworten: 2
Aufrufe: 1094

BeitragForum: Triathlon / Duathlon / Laufen / Rollern / Inlinern   Verfasst am: 21.08.2014, 11:24   Titel: hella Inselparklauf #2, Inselsportpark Wilhelmsburg (Vor.)
Nachdem ich es letztes Mal gerade mal 100 Meter weit gekommen bin, diesmal der Versuch mal eine ganze Runde zu schaffen! Wink

Jacky ist auch dabei! Freuen uns.
  Thema: Zeitfahren und mehr mit STRAVA
hanseat

Antworten: 21
Aufrufe: 8553

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 15.08.2014, 13:23   Titel: Zeitfahren und mehr mit STRAVA
hast ja recht! Warum nicht schon früher...

Hier also:

http://www.strava.com/clubs/H-F-S
  Thema: 4. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg (Berichte + Bilder)
hanseat

Antworten: 8
Aufrufe: 2936

BeitragForum: Urlaub / Reisen / Veranstaltungen fern des Nordens   Verfasst am: 15.08.2014, 09:04   Titel: 4. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg (Berichte + Bilder)
Mensch Hauke! Ich sehe, gerad nach hinten raus wurdest Du immer besser und hast Dich viele Plätze nach vorn gearbeitet! Die längeren Alpenmarathons können also kommen! Smile

Gratulation für die tolle ...
  Thema: Ostseeman'14, Glücksburg (Bericht & Bilder)
hanseat

Antworten: 16
Aufrufe: 5541

BeitragForum: Triathlon / Duathlon / Laufen / Rollern / Inlinern   Verfasst am: 10.08.2014, 14:11   Titel: Re: OstseeMan
Ich freue mich schon jetzt auf Dein Comeback im nächsten Jahr und hoffe, Du berichtest hier wieder so emotional. Große Zustimmung
Vielen lieben Dank für Euer tolles Feedback, freu ich mich wirklich ...
  Thema: Ostseeman'14, Glücksburg (Bericht & Bilder)
hanseat

Antworten: 16
Aufrufe: 5541

BeitragForum: Triathlon / Duathlon / Laufen / Rollern / Inlinern   Verfasst am: 08.08.2014, 21:20   Titel: Ostseeman'14, Glücksburg (Bericht & Bilder)
@ Grotefend & Heimfelder Dirk: Mit diesen Exkursen habt Ihr es Mr. Nachkommastelle aber so richtig gegeben...

Cool
  Thema: Ostseeman'14, Glücksburg (Bericht & Bilder)
hanseat

Antworten: 16
Aufrufe: 5541

BeitragForum: Triathlon / Duathlon / Laufen / Rollern / Inlinern   Verfasst am: 08.08.2014, 15:30   Titel: Ostseeman'14, Glücksburg (Bericht & Bilder)
Nun kapiere ich es.

Der Wassereintritt ist ein echtes Eigentor. Ich habe (um Gewicht zu sparen) Wink die Schrauben meines hinteren Flaschenhalters abmontiert, weil ich diesen nie benutze. Die Quittun ...
  Thema: Ostseeman'14, Glücksburg (Bericht & Bilder)
hanseat

Antworten: 16
Aufrufe: 5541

BeitragForum: Triathlon / Duathlon / Laufen / Rollern / Inlinern   Verfasst am: 08.08.2014, 08:16   Titel: Ostseeman'14, Glücksburg (Bericht & Bilder)
Danke Jungs, sehr lieb von Euch! Hatte ganz vergessen, auch Tribala-Stine zu erwähnen. Sie trieb mich am Streckenrand auch an, nur war für mich ihr Stimmchen nicht so deutlich zu vernehmen wie die vo ...
  Thema: Velobox Einzelzeit Challenge '14, Walsrode (Vorschau)
hanseat

Antworten: 1
Aufrufe: 1013

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 07.08.2014, 10:55   Titel: Velobox Einzelzeit Challenge '14, Walsrode (Vorschau)
Schade,

schön, dass es eine Entwicklung zu immer mehr Zeitfahren gibt, aber warum so geballt im September? Könnte man das nicht ein wenig entzerren? Im Juli/August gibt es kaum eines. Schade, so we ...
  Thema: Ostseeman'14, Glücksburg (Bericht & Bilder)
hanseat

Antworten: 16
Aufrufe: 5541

BeitragForum: Triathlon / Duathlon / Laufen / Rollern / Inlinern   Verfasst am: 06.08.2014, 17:39   Titel: Ostseeman'14, Glücksburg (Bericht & Bilder)
Ostseeman '14 - Euphorie pur

Als hin-und-wieder 'Volkstriathlet' war es schon länger ein Traum, mal bei einem Ironman dabei zu sein, wobei die Distanzen bis vor Kurzem noch unvorstellbar für mich w ...
  Thema: Scha(r)fe Bilder von der Tour de France
hanseat

Antworten: 13
Aufrufe: 2584

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 05.07.2014, 15:31   Titel: Methusalem
Unser 42 Jahre alte Voigte fährt gerad ins Bergtrikot! Ein echt schlauer Fuchs! Großartig! Hopp, hopp, Voigte, Du packst das!
  Thema: HFS WM Kick Tipp 2014 (Gewinnspiel)
hanseat

Antworten: 74
Aufrufe: 13592

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 27.06.2014, 10:26   Titel: HFS WM Kick Tipp 2014 (Gewinnspiel)
Relef, das Schlitzohr! Smile

Ich verabschiede mich wohl leider sehr bald aus den TopTen, meine Bonusfragen waren einfach zu risikofreudig beantwortet, eigentlich habe ich nur noch Brasilien im Köcher, ...
  Thema: RTF Durch den Drawehn '14, Clenze (Bericht & Bilder)
hanseat

Antworten: 2
Aufrufe: 1611

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 23.06.2014, 10:35   Titel: RTF Durch den Drawehn '14, Clenze (Bericht & Bilder)
Kein Mainstream im Drawehn!

- An den Verpflegungskontrollen wird man gern mit Handschlag begrüßt. Die vier Kontrollen befanden sich meist auf urigen, privaten Höfen. Auf einem Hof war es ein Ehepaa ...
  Thema: 5. Ollaner Zeitfahren, Steinkirchen (Berichte+Bilder)
hanseat

Antworten: 2
Aufrufe: 1359

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 16.06.2014, 15:07   Titel: 5. Ollaner Zeitfahren, Steinkirchen (Berichte+Bilder)


Gestern wurde das Ollaner Radteam im fünften Anlauf mit den besten Bedingungen für derartige Zeitfahrwettbewerbe beschenkt. Sonnig, mild, kaum Wind. Einfach herrlich. Entsprechend gut war die Laun ...
  Thema: Q/P/E Sommercross '14, Zeven (Vorschau)
hanseat

Antworten: 38
Aufrufe: 7821

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 08.06.2014, 17:41   Titel: Q/P/E Sommercross '14, Zeven (Vorschau)
...Start vor Ort 16 Uhr.
(let go with the flow...)
Oh schade, 'n bißchen spät für uns und was ist mit Sonntag?
  Thema: HFS WM Kick Tipp 2014 (Gewinnspiel)
hanseat

Antworten: 74
Aufrufe: 13592

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 07.06.2014, 11:01   Titel: HFS WM Kick Tipp 2014 (Gewinnspiel)
Die Vorfreude war schon ohne diese tollen Preise riesengroß! Nun ist sie unermesslich! Smile

Danke!
  Thema: Q/P/E Sommercross '14, Zeven (Vorschau)
hanseat

Antworten: 38
Aufrufe: 7821

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 01.06.2014, 20:03   Titel: Q/P/E Sommercross '14, Zeven (Vorschau)
Mensch, das sieht ja alles nach Ferienlager aus. Very Happy

wir sind am Mittsommernachmittag/abend bereits bei Freunden eingeladen, nun hoffe ich auf den sportlichen Zeitplan des Orga-Teams. Wäre schön, ...
  Thema: Jan Ullrich baut Autounfall - War er alkoholisiert?
hanseat

Antworten: 29
Aufrufe: 6990

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 22.05.2014, 12:29   Titel: Jan Ullrich baut Autounfall - War er alkoholisiert?
Ich frage mich, was hat dieser Beitrag und dieser Aufriss mit unserem großen Hobby Radfahren zu tun? Ist doch ein komplett anderes Thema...

Gibt es keine anderen radpsortspezifischen Sorgen mehr?
  Thema: Die härtesten Steigungen in und um Hamburg (Wertung)
hanseat

Antworten: 109
Aufrufe: 99596

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 19.05.2014, 09:31   Titel: Die härtesten Steigungen in und um Hamburg (Wertung)
Ja, leider nicht steil genug, um die 3,0 zu erreichen.
  Thema: Die härtesten Steigungen in und um Hamburg (Wertung)
hanseat

Antworten: 109
Aufrufe: 99596

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 15.05.2014, 10:56   Titel: Die härtesten Steigungen in und um Hamburg (Wertung)
Wenn dir Mr. Nachkommastelle nicht mehr gefällt, ich hätte da noch Mr.mircoMeter zu vergeben.
Thorsten, ich nehme an, Du meinst "Mr. Micrometer"? Hmh, das klingt so winzig, dann bleibe ich ...
  Thema: Die härtesten Steigungen in und um Hamburg (Wertung)
hanseat

Antworten: 109
Aufrufe: 99596

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 15.05.2014, 09:24   Titel: Die härtesten Steigungen in und um Hamburg (Wertung)
Auch wenn ich einige dieser Anstiege kenne, so habe ich doch neue "Anregungen" bekommen Große Zustimmung
Lob und Anerkennung dafür und vielen Dank für die Arbeit Dankeschön
Danke, Spezie ...
  Thema: 1. EZF Wasserstadt-Bike, Hannover-Limmer (Vorschau)
hanseat

Antworten: 2
Aufrufe: 1003

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 12.05.2014, 22:02   Titel: 1. EZF Wasserstadt-Bike, Hannover-Limmer (Vorschau)
ich überlege noch. Gäbe es denn weitere Interessierte? Ich biete MFG und könnte dann zwei-drei Starter mit- und zurücknehmen. Der Start ist ja sehr früh, aber so wäre man nachmittags schon wieder bei ...
  Thema: Die härtesten Steigungen in und um Hamburg (Wertung)
hanseat

Antworten: 109
Aufrufe: 99596

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 09.05.2014, 17:59   Titel: Energieberg Georgswerder
Wenn schon in Hamburg keine ausreichend harten Anstiege auf natürlichen Erhebungen mehr gefunden werden können, dann müssen Steigungen eben künstlich geschaffen werden. Entweder durch gigantische Brüc ...
  Thema: Ollanner Einzel-Zeitfahren '14, Grünendeich (Vorschau)
hanseat

Antworten: 8
Aufrufe: 2054

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 04.05.2014, 17:04   Titel: Ollanner Einzel-Zeitfahren '14, Grünendeich (Vorschau)
Das Heimrennen ist natürlich fester Bestandteil in meinem Rennkalender, erst recht in diesem Jahr, in dem ich neben längeren Strecken so viele Zeitfahrkilometer wie möglich sammeln muss. Denn mein spo ...
  Thema: RTF Durch das Vörder Land '14, Bremervörde (Berichte+Bilder)
hanseat

Antworten: 8
Aufrufe: 2560

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 04.05.2014, 16:54   Titel: RTF Durch das Vörder Land '14, Bremervörde (Berichte+Bilder)
Ich fand es auch eine schöne RTF, in Sachen Streckenabsicherung und -beschilderung geht es wohl nicht besser.

Mit zwei Bargstedter Kameraden sind wir per Sternfahrt angereist, kamen aber leider 10 ...
  Thema: Rund Hamfelde '14 (Vorschau)
hanseat

Antworten: 13
Aufrufe: 2576

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 09.04.2014, 12:26   Titel: Rund Hamfelde '14 (Vorschau)
Schade, wäre so gern gekommen. Würde ich noch in Boberg wohnen, wäre ich sofort an Ort und Stelle.

Leider ist die Anreise aus dem Südwesten momentan auch aufgrund der vielen Baustellen mehr als kom ...
  Thema: BSV-Schnuppertour '14, Buxtehude (Vorschau)
hanseat

Antworten: 7
Aufrufe: 1895

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 26.03.2014, 14:21   Titel: BSV-Schnuppertour '14, Buxtehude (Vorschau)
noch zur Info:

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buxtehude/sport/schnupperkursus-fuer-rennradfahrer-in-buxtehude-d34720.html
  Thema: 4. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg (Vorschau)
hanseat

Antworten: 33
Aufrufe: 6839

BeitragForum: Urlaub / Reisen / Veranstaltungen fern des Nordens   Verfasst am: 25.03.2014, 16:18   Titel: 4. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg (Vorschau)
Auch von mir Gratulation an Uwe und Hauke!

Es ist wirklich ein ideales Einstiegs-Alpenrennen, von daher denke ich, dass es mit Euch beiden Hochgebirgs-Rookies die Richtigen getroffen hat.

Ich we ...
  Thema: Harsefelder MTB-TorTour 14-1 (Berichte und Fotos)
hanseat

Antworten: 7
Aufrufe: 2849

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 24.03.2014, 09:52   Titel: Harsefelder MTB-TorTour 14-1 (Berichte und Fotos)
War auch mit dabei. Bin von Buxte aus angereist und habe mir dann das erste Drittel von Harsefeld zurück nach Buxtehude gegeben. Schon beim Transfer nach Harsefeld fiel mir auf, Mist! Die Trinkflasche ...
  Thema: Q/P/E #007, Öjendorfer Park (Berichte + Bilder)
hanseat

Antworten: 15
Aufrufe: 4413

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 09.03.2014, 08:29   Titel: Q/P/E #7
Mensch, diese Treffen unter Radsportfreunden im Park sind einfach spitze!

Und ich muss mich nochmal entschuldigen, es geht tatsächlich auf meine Kappe, dass ich den Verkehrsfunk nicht gut mitbekomm ...
  Thema: Q/P/E #007, Öjendorfer Park (Vorschau)
hanseat

Antworten: 31
Aufrufe: 7103

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 06.03.2014, 11:27   Titel: Q/P/E #007, Öjendorfer Park (Vorschau)
Wetter soll super werden,
so wollen hanseat (mit neuem Material) + 4 auch in den Park:

https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/t1/556466_10152271113468228_1307276617_n.jpg

Wink
  Thema: fixbelt - Startnummernband mit Magneten zu gewinnen
hanseat

Antworten: 33
Aufrufe: 6435

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 27.02.2014, 09:06   Titel: fixbelt - Startnummernband mit Magneten zu gewinnen
gern ohne Tasche. Wink
  Thema: Die härtesten Steigungen im Weser-/Leine-Bergland (Wertung)
hanseat

Antworten: 19
Aufrufe: 9064

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 20.02.2014, 20:50   Titel: Die härtesten Steigungen im Weser-/Leine-Bergland (Wertung)
Danke Chris für Deine Köterberg-Eindrücke.

Mir schwebt tatsächlich vor, den Köterberg dieses Jahr zu besuchen. Ich habe mir auch schon eine Strecke zusammen gebastelt, die über einige der genannten ...
  Thema: Waseberg King - Wird das Radrennen von Protesten gestoppt?
hanseat

Antworten: 13
Aufrufe: 2996

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 18.02.2014, 11:34   Titel: Re: Engpass Waseberg
Warum macht man das Rennen nicht auf dem Falkensteiner Weg? Da gibt es oben auch einen Parkplatz... und eine Kneipe... Betroffen wären nur die 10 Häuser am Falkensteiner Ufer, der Kiosk wird wahrschei ...
  Thema: Waseberg King - Wird das Radrennen von Protesten gestoppt?
hanseat

Antworten: 13
Aufrufe: 2996

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 17.02.2014, 16:30   Titel: Re: Engpass Waseberg
Bei der Bewertung des Widerstandes der Anwohner ist bedenken, dass der Südteil Blankeneses -besonders Strandweg und der südliche Teil der Blankeneser Hauptstrasse- an Wochenenden und Feiertagen aussch ...
  Thema: 2. (O-)CTF der RG Uni Hamburg, Harburg (Vorschau)
hanseat

Antworten: 49
Aufrufe: 9735

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 14.02.2014, 10:30   Titel: 2. (O-)CTF der RG Uni Hamburg, Harburg (Vorschau)
Bis zu 13 Grad... Da können wir ja fast in kurz fahren. Wink
  Thema: Q/P/E #006, Stadtpark (Berichte und Bilder)
hanseat

Antworten: 15
Aufrufe: 4504

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 11.02.2014, 14:17   Titel: Q/P/E #006, Stadtpark (Berichte und Bilder)
fast wäre hanseat platziert gewesen. Aber das wird so schnell nicht passieren, habe ich doch einen weltweiten Verkaufsstop von Crossern an Drillingsväter erlassen.
Ähem, seid gestern ist der Crosser ...
  Thema: Q/P/E #006, Stadtpark (Berichte und Bilder)
hanseat

Antworten: 15
Aufrufe: 4504

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 09.02.2014, 10:37   Titel: Verrückte im Dunkel
Für mich war es das erste Mal und es war ne Wucht! Viele Foris hatte ich schon länger nicht mehr gesehen. So viele nette Leute auf einem Haufen! Klasse!

Meine Funzel war die letzten beiden Runden a ...
  Thema: Die härtesten Steigungen im Weser-/Leine-Bergland (Wertung)
hanseat

Antworten: 19
Aufrufe: 9064

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 31.01.2014, 14:40   Titel: Re: Die härtesten Steigungen im Weser-/Leine-Bergland (Wertu
Die härtesten asphaltierten Steigungen im Weser-/Leinebergland
Ich habe die dazugehörigen GPX Daten der Anstiege einmal bei GPSIES online gestellt.
Super, Notaus! Vielen Dank!
  Thema: Die härtesten Steigungen im Weser-/Leine-Bergland (Wertung)
hanseat

Antworten: 19
Aufrufe: 9064

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 31.01.2014, 13:29   Titel: Köterberg
Skandal!

Wie ich jahrelang den „Brocken des Weserberglandes“ auslassen konnte, ist mir selbst schleierhaft, aber es nahm auch niemand Anstoss daran. Nun ja, der Köterberg ist nicht nur ein Panorama ...
  Thema: Harsefelder MTB-TorTour 100 14-1, Harsefeld (Vorschau)
hanseat

Antworten: 12
Aufrufe: 2896

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 14.01.2014, 11:18   Titel: Harsefelder MTB-TorTour 100 14-1, Harsefeld (Vorschau)
Eine echt schön ausgearbeitete Runde. Vielleicht fahre ich ab Buxtehude den Esteabschnitt mit. Oder ich starte mit Euch in Harsefeld, nehme Steinbeck- und Auetal mit und steige dann Nähe Buxtehude aus ...
  Thema: Gef. Perm. RTF Über die Geest '14, Buxtehude (Vorschau)
hanseat

Antworten: 3
Aufrufe: 1259

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 08.01.2014, 10:55   Titel: Gef. Perm. RTF Über die Geest '14, Buxtehude (Vorschau)
Am 30.03.2014 lädt der Buxtehuder SV zu einer geführten P-RTF "Über die Geest" ein.

Streckenlänge liegt bei ca. 71 km, entsprechend gibt es zwei Wertungspunkte.

Strecke bei Gpsies: htt ...
  Thema: BSV-Schnuppertour '14, Buxtehude (Vorschau)
hanseat

Antworten: 7
Aufrufe: 1895

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 08.01.2014, 10:32   Titel: BSV-Schnuppertour '14, Buxtehude (Vorschau)
Die Buxtehuder Radsportler laden ein zu ihren Rennrad-Schnuppertouren mit Anfänger freundlichem Tempo am 29.03. und 06.04.2014.

Startzeit ist am Sa., 29.03. um 13 Uhr und am So., 06.04. um 10 Uhr. ...
  Thema: Die härtesten Steigungen in und um Hamburg (Wertung)
hanseat

Antworten: 109
Aufrufe: 99596

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 05.01.2014, 08:55   Titel: Aufs Dach der Börde
Einen wunderbaren Neuling in unserer Liste haben einige Foris gestern in der Nähe von Lamstedt besucht, den Bullenberg, der sich auf Rang 58 wiederfindet. Die Zahlen täuschen aber ein wenig. Kommt man ...
  Thema: Stevens Cyclocross Cup '13, Appelbuettel (Ber.+Bilder)
hanseat

Antworten: 17
Aufrufe: 7084

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 26.12.2013, 20:11   Titel: Premiere bei einem Crossrennen
Das war heute mal was komplett neues und anderes für mich. Vielen Dank für die enthusiastische und zahlreiche Unterstützung an der Strecke. Eine wirklich tolle Atmosphäre, die ich selbst oder gerade i ...
  Thema: Stevens Cyclocross Cup 2013/14 (Vorschau)
hanseat

Antworten: 87
Aufrufe: 22914

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 17.12.2013, 15:02   Titel: Stevens Cyclocross Cup 2013/14 (Vorschau)
bin noch U40, also 12.15 Uhr. Startest Du 14:15 Uhr?
  Thema: Stevens Cyclocross Cup 2013/14 (Vorschau)
hanseat

Antworten: 87
Aufrufe: 22914

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 17.12.2013, 13:11   Titel: Stevens Cyclocross Cup 2013/14 (Vorschau)
guck mal hier:

http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&menuid=288&ID_Veranstaltung=22188&mode=ascr_detail&typ=i
  Thema: Weihnachten gibt's ein Radsportbuch und mehr - Verlosung
hanseat

Antworten: 22
Aufrufe: 5260

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 15.12.2013, 14:43   Titel: Weihnachten gibt's ein Radsportbuch und mehr - Verlosung
Thali, ich wusste doch, Du bist ein guter Mann! Vielen Dank:) Danke schön auch an Helmut und an Covadonga, das Radteam in Ruanda und alle die beteiligt sind.. Wink
  Thema: Stevens Cyclocross Cup 2013/14 (Vorschau)
hanseat

Antworten: 87
Aufrufe: 22914

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 09.12.2013, 09:43   Titel: Stevens Cyclocross Cup 2013/14 (Vorschau)
Habe mich soeben für den Weihnachtscross angemeldet. Mein erstes Crossrennen.

Werde wohl erstmal Erfahrungen sammeln und mich hinten einordnen.

Ich hoffe trotz Verlegung in weniger reliefierte ...
  Thema: Weihnachten gibt's ein Radsportbuch und mehr - Verlosung
hanseat

Antworten: 22
Aufrufe: 5260

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 09.12.2013, 09:37   Titel: Weihnachten gibt's ein Radsportbuch und mehr - Verlosung
Mal wieder schöne Aktion!

Tim Lewis: Das Land der zweiten Chance - Die erstaunliche Geschichte des ruandischen Radsportteams

das hätte ich gern..
  Thema: Cross am Allhornsee '13, Volksdorf (Berichte + Bilder)
hanseat

Antworten: 17
Aufrufe: 5165

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 09.12.2013, 09:15   Titel: Cross am Allhornsee '13, Volksdorf (Berichte + Bilder)
@ Peer!

Ich kann Dich gut leiden, das weisst Du, aber Medikamente haben im Sport nichts zu suchen... Ich finde, Du hättest besser mal aussetzen sollen. Das ist dann falscher Ehrgeiz.

Trotzdem we ...
  Thema: 25. Weihnachtscrossrennen in'er Haake, Harburg (Ber.+Bilder)
hanseat

Antworten: 32
Aufrufe: 10186

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 27.11.2013, 10:44   Titel: 25. Weihnachtscrossrennen in'er Haake, Harburg (Ber.+Bilder)
Ah, danke!

Na da bin ich mal gespannt!
  Thema: 25. Weihnachtscrossrennen in'er Haake, Harburg (Ber.+Bilder)
hanseat

Antworten: 32
Aufrufe: 10186

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 27.11.2013, 09:51   Titel: Weihnachtscross 2013
Wenn nichts unerwartetes passiert (womit man bei uns allerdings immer rechnen muss;)), würde ich dieses Jahr in der Haake gern mein erstes Crossrennen fahren (wenn auch nur auf MTB).

Hat jemand vo ...
  Thema: Spam "Dokument liegt auf SkyDrive bereit" von HFS
hanseat

Antworten: 9
Aufrufe: 3402

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 25.11.2013, 09:38   Titel: Spam "Dokument liegt auf SkyDrive bereit" von HFS
Ist mir gleich verdächtig vorgekommen, denn normal siezen wir uns unter Radsportfreunden ja nicht und Du uns in Deinen Emails schon gar nicht. Smile
  Thema: 6. Stevens Cyclocross Cup '13,Kaltenkirchen (Bericht+Bilder)
hanseat

Antworten: 35
Aufrufe: 9593

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 17.11.2013, 19:30   Titel: 6. Stevens Cyclocross Cup '13,Kaltenkirchen (Bericht+Bilder)
Klatschen Klatschen

Super Peer! Gratulation!!!
  Thema: Die härtesten Steigungen im Weser-/Leine-Bergland (Wertung)
hanseat

Antworten: 19
Aufrufe: 9064

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 23.10.2013, 16:20   Titel: Deister-Süntel-Runde
Deister-Süntel-Runde, 22.10.2013

Gestern hatte ich den wunderschönen Oktobersommertag für eine 80km-Runde ab Messenkamp bei Lauenau genutzt. Es wurden drei der interessantesten Berge der Liste mite ...
  Thema: Sportsfreund Lötzsch: Vom Podium in den Knast
hanseat

Antworten: 4
Aufrufe: 2562

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 17.10.2013, 11:25   Titel: Sportsfreund Lötzsch: Vom Podium in den Knast
Solchen Ikonen so nah zu sein und ihnen zuzuhören und das noch gratis, war schon eine tolle Erfahrung.

Der Film hat mir sehr gut gefallen, gerade weil er das Buch nicht nochmal erzählt, sondern man ...
  Thema: W-EBZF gegen die innere Uhr 13 (Bericht+Bilder)
hanseat

Antworten: 8
Aufrufe: 2660

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 05.10.2013, 10:02   Titel: W-EBZF gegen die innere Uhr 13 (Bericht+Bilder)
Schade, dass ich nicht dabei war, aber ich lag abends mit 39 Fieber im Bett. Eine Art Ergebnisliste wäre noch ganz nett, ließe sich die aufbereiten? Dann hätten wir die letzten drei Jahren auch in Zah ...
  Thema: EBZF Gegen die innere Uhr '13, Klingberg (Vorschau)
hanseat

Antworten: 36
Aufrufe: 8395

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 02.10.2013, 11:36   Titel: EBZF Gegen die innere Uhr '13, Klingberg (Vorschau)
Hätte sicher meine Zeit von vor zwei Jahren angegriffen.
Das kann ich dann stellvertretend versuchen. Habe aber eine 60Km Anfahrt mit dem Rad und die Temperaturen sind am Morgen schon recht niedrig. ...
  Thema: EBZF Gegen die innere Uhr '13, Klingberg (Vorschau)
hanseat

Antworten: 36
Aufrufe: 8395

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 02.10.2013, 09:03   Titel: EBZF Gegen die innere Uhr '13, Klingberg (Vorschau)
Es ist ein Jammer, aber meine erneute Titelverteidigung am Klingberg wird nichts. Die Drillis haben mir rechtzeitig ein paar sehr infektiöse KiTa-Geschenke gemacht und nun bin ich tatsächlich rechtzei ...
  Thema: alsterrunning - Permanente Zeitmessung an der Außenalster
hanseat

Antworten: 9
Aufrufe: 3482

BeitragForum: Triathlon / Duathlon / Laufen / Rollern / Inlinern   Verfasst am: 27.09.2013, 09:07   Titel: alsterrunning - Permanente Zeitmessung an der Außenalster
Man könnte also auf dem Fahrrad um die Alster fahren und die Zeit per Alsterrunning-Chip messen lassen Embarassed
Dürfte zwar nicht im Sinne des Erfinders sein. Aber wie geschrieben: Eine halblegale Ak ...
  Thema: Straßen-WM: Live Bilder nur im UCI Youtube-Channel
hanseat

Antworten: 8
Aufrufe: 3045

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 25.09.2013, 15:58   Titel: Straßen-WM: Live Bilder nur im UCI Youtube-Channel
Sieht gut aus für Tony, bärenstark! Er holt sich scheinbar erneut den Titel gegen all die Großen wie Cancellara, Wiggins & Co.! Er unterstreicht, wer der weltbeste Zeitfahrer ist!
  Thema: 15. Kl. Preis von Buchholz. Drillinge fuhren erstes Rennen
hanseat

Antworten: 5
Aufrufe: 2750

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 22.09.2013, 20:56   Titel: 15. Kl. Preis von Buchholz. Drillinge fuhren erstes Rennen
Moin Ü40er..

Ja, es ist turbulent. Aber da ich so sah, dass all die älteren Kinder dort beim Rennen sich vernünftiger und geordneter verhielten, hoffe ich, dass es auch für uns in den nächsten Jahr ...
  Thema: La Haute Route Alps - Etappenrennen Genf-Nizza '13 (Ber.+B.)
hanseat

Antworten: 9
Aufrufe: 3209

BeitragForum: Urlaub / Reisen / Veranstaltungen fern des Nordens   Verfasst am: 19.09.2013, 11:55   Titel: La Haute Route Alps - Etappenrennen Genf-Nizza '13 (Ber.+B.)
diesmal das Einzelzeitfahren auf die angeblich höchste asphaltierte Straße Europas (die echte ist in Spanien, aber naja), den COL DE LA BONETTE:

http://cervelover.blogspot.de/2013/09/etappe-5-haut ...
  Thema: 19. Einzelzeitfahren Olmsruh 3 x 10, Hösseringen (Bericht)
hanseat

Antworten: 1
Aufrufe: 1665

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 19.09.2013, 11:11   Titel: 19. Einzelzeitfahren Olmsruh 3 x 10, Hösseringen (Bericht)


19. Einzelzeitfahren "Olmsruh 3 x 10"

Bereits zum 19. Mal wurde am letzten Samstag das Einzelzeitfahren 3 x 10 Olmsruh ausgetragen. Das Rennen war mit 200 Teilnehmern ausgebucht, denn ...
  Thema: 15. Kl. Preis von Buchholz. Drillinge fuhren erstes Rennen
hanseat

Antworten: 5
Aufrufe: 2750

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 16.09.2013, 10:20   Titel: 15. Kl. Preis von Buchholz. Drillinge fuhren erstes Rennen
15. Kleiner Preis von Buchholz

Zwei Jahre nachdem die damals sechsjährige Josie ihr erstes Radrennen fuhr

http://forum.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/viewtopic.php?t=4426

haben es die 2-jährigen D ...
  Thema: 1. Hella Inselparklauf, Wilhelmsburg (Berichte + Bilder)
hanseat

Antworten: 4
Aufrufe: 3110

BeitragForum: Triathlon / Duathlon / Laufen / Rollern / Inlinern   Verfasst am: 23.08.2013, 19:53   Titel: Re: 1. Hella Inselparklauf, Wilhelmsburg (Berichte + Bilder)
hanseat war mit zwei Kumpels erschienen, musste den Lauf wegen Problemen in der Wade nach wenigen Metern abbrechen.
So war es, schöner Mist. Meine Wadenverletzung aus dem Krautsand-Triathlon meldete ...
 
Seite 1 von 9 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de