Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin
Die Suche hat 108 Ergebnisse ergeben.
Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten
Autor Nachricht
  Thema: Behindertensportler des Jahres Niedersachsen 2016
sonja1

Antworten: 3
Aufrufe: 323

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 04.03.2016, 08:43   Titel: Behindertensportler des Jahres Niedersachsen 2016
Die Wahl zum Behindertensportler des Jahres 2016 in Niedersachsen ist beendet. Gewonnen hat der Schwimmer Linus Natho mit 25,9 % der Stimmen. Herzlichen Glückwunsch! Philippa Bartels, die Radsportleri ...
  Thema: Wie geht es technisch und administrativ weiter?
sonja1

Antworten: 35
Aufrufe: 2808

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 26.02.2016, 10:27   Titel: Wie geht es technisch und administrativ weiter?
Dann reagieren betreffende 6 Personen derzeit nicht auf ihre Email-Benachrichtigung.

Nicht jeder läßt sich über eingehende PN´s per EMail benachrichtigen. Das ist eine Sache, die man im "Prof ...
  Thema: Wie geht es weiter?
sonja1

Antworten: 0
Aufrufe: 547

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 23.02.2016, 11:53   Titel: Wie geht es weiter?
Wie von Dreckschleuder bereits angeregt, sollten wir die Zukunft der Seite und des Forums in einem gesonderten Fred erörtern. Da wir im Moment nicht administrieren und somit Beiträge verschieben könne ...
  Thema: O-CTF Neumünster, 21.2.2016 (Ber. und Bilder)
sonja1

Antworten: 7
Aufrufe: 738

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 22.02.2016, 07:47   Titel: O-CTF Neumünster, 21.2.2016 (Ber. und Bilder)
Die Wettervorhersage an diesem Wochenende war nicht die beste regenschutz . Aber Sonntag Morgen war es gar nicht soo schlecht. Also machte ich mich auf dem Weg zur O-CTF nach Neumünster. Vor Ort tra ...
  Thema: Neumünster OCTF, Neumünster 21.02.
sonja1

Antworten: 6
Aufrufe: 666

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 19.02.2016, 14:15   Titel: Re: Anfahrt zur Neumünster OCTF
Info für diejenigen, die aus Richtung HH über die A7 anreisen:

Die A7 wird SA Abend bis SO 09:00 zwischen Bad Bramstedt und Großenaspe gesperrt sein. Wenn die A7 dann pünktlich um 09:00 wieder geöf ...
  Thema: HFS-Stammtisch, nächster Treff 10. oder 17.02.?
sonja1

Antworten: 307
Aufrufe: 85183

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 15.02.2016, 09:27   Titel: HFS-Stammtisch, nächster Treff 10. oder 17.02.?
Da es meines Wissens nach am vergangenen Mittwoch keinen HFS Stammtisch gegeben hat, und sich Helmut das so sehr gewünscht hatte.

Laut Facebook-Auftritt öffenen die am Mittwoch ab 20:00 hier: Caffa ...
  Thema: Behindertensportler des Jahres Niedersachsen 2016
sonja1

Antworten: 3
Aufrufe: 323

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 07.02.2016, 12:25   Titel: Behindertensportler des Jahres Niedersachsen 2016
In Niedersachsen wird zur Zeit der Behindertensportler des Jahres 2016 gewählt. Zur Wahl stehen 6 Sportler mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung. Eine der Nominierten ist Radsportlerin Phil ...
  Thema: Q/P/E #020 und Finale, Bondenholz (Bilder + Videos)
sonja1

Antworten: 22
Aufrufe: 4570

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 07.02.2016, 11:57   Titel: Q/P/E #020 und Finale, Bondenholz (Bilder + Videos)
QPE-Finale! Da begannen meine Vorbereitungen schon am Abend vorher. Da das Training mit Janibal am Samstag um 12 Uhr beginnen sollten, habe ich schon am Abend vorher Muffins gebacken. Es sollte ja nic ...
  Thema: HFS-Bambiverleihung 2015 (Berichte, Bilder + Video)
sonja1

Antworten: 17
Aufrufe: 2609

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 24.01.2016, 15:40   Titel: HFS-Bambiverleihung 2015 (Berichte, Bilder + Video)
Nebenbei sei bemerkt, dass der Store auch die Kosten für Speis und Trank trug.
Das wußte ich nicht. Ich finde das super!! Dankeschön

Es ist mir egal, was für ein Rad jemand fährt, welches Trikot er ...
  Thema: Q/P/E #019 Wilhelmburg (Bilder + Videos)
sonja1

Antworten: 13
Aufrufe: 1993

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 19.01.2016, 09:05   Titel: Q/P/E #019 Wilhelmburg (Bilder + Videos)
Wenn ich sehe wie langsam manche die Treppe hoch geschlichen sind, muss das ja eine echt kräftezehrende Strecke gewesen sein.
Ich gehörte auch zu den "Schleichern". Als Cross-Anfängerin hat ...
  Thema: Zebrastreifen sind für Radler gefährlich
sonja1

Antworten: 30
Aufrufe: 2468

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 14.01.2016, 21:08   Titel: Zebrastreifen sind für Radler gefährlich
@ sonja1: Das du Anwältin bist, ist wunderbar, dann kanst du mir auch sagen, warum MÖRDER was ein Mensch mit dem Auto Töten mit ein Grinsen aus den Gerichtsahl kommen, nur eine Bewährungstrafe Bekomme ...
  Thema: Zebrastreifen sind für Radler gefährlich
sonja1

Antworten: 30
Aufrufe: 2468

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 14.01.2016, 10:15   Titel: Zebrastreifen sind für Radler gefährlich
Was den SPEKULATIONSRAUM betrifft, den haben wir den rechtsverdreher (genannt auch anwälte) zu verdanken, was jede tat, fehlentscheidung, rücksichtslosigkeit usw., verschleiern mit hätte, würge, könnt ...
  Thema: Q/P/E #018 Flughafen (Berichte + Bilder)
sonja1

Antworten: 13
Aufrufe: 2276

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 21.12.2015, 09:47   Titel: QPE im Hellen
Es sollte mein erstes QPE im Hellen werden. Die gesundheitlichen Voraussetzungen hätten zwar besser sein können, hielten mich vom Start aber nicht ab. Beim Eintreffen war ich allerdings mehr als überr ...
  Thema: Velothon Stuttgart: Premiere verschoben auf 2017
sonja1

Antworten: 12
Aufrufe: 1206

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 15.12.2015, 19:08   Titel: Velothon Stuttgart: Premiere verschoben auf 2017
Der Familienrat hat getagt. Vielleicht kommt auch unser Edelfanclub an die Strecke ...
Gemeint ist die Familie, die im Süden der Republik ansässig ist und sich sehr über unseren Besuch freuen würde. ...
  Thema: 9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06.
sonja1

Antworten: 31
Aufrufe: 3148

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 08.12.2015, 16:17   Titel: 9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06.
Und Mike667 muß natürlich auch mitkommen Smile
Nö, ich schmoll jetzt ... Totlachen
Tomaten auf den Augen? Guckt mal auf den Leuchtturm...
Prima! Dann fahren wir ja zusammen nach Berlin, Berlin - wi ...
  Thema: 9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06.
sonja1

Antworten: 31
Aufrufe: 3148

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 07.12.2015, 09:40   Titel: 9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06.
Und wenn man schon mal auf Eisbären in der Stadt trifft, sollte man das nutzen.
Hoppala! Wie konnte das denn passieren? Ich gewinne Hurra Dabei stand Berlin für nächstes Jahr gar nicht ganz weit o ...
  Thema: One-Year of Bicycles 2016: Kalender historischer Fahrräder
sonja1

Antworten: 25
Aufrufe: 2479

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 02.12.2015, 15:25   Titel: One-Year of Bicycles 2016: Kalender historischer Fahrräder
Wäre eine schöner Kalender fürs Büro.
Oder für zu Hause Zwinkern ... Ich möchte auch gerne in den Lostopf.
  Thema: 9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06.
sonja1

Antworten: 31
Aufrufe: 3148

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 28.11.2015, 22:14   Titel: 9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06.
ich möchte in den Lostopf.
Dann muß ich ja wohl auch mit ... Zwinkern Also, leg mich doch auch bitte in den Lostopf.
  Thema: Q/P/E #017 Höltigbaum (Berichte + Bilder)
sonja1

Antworten: 8
Aufrufe: 2074

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 22.11.2015, 14:18   Titel: Q/P/E #017 Höltigbaum (Berichte + Bilder)
Mein zweites QPE - und beide waren im Dunkeln ... Vielleicht sollte ich auch mal im Hellen mitfahren. Da sieht man mehr. Aber von Anfang an:

Es ist Samstag, später Nachmittag. Wir (mike667 und ich) ...
  Thema: HFS-Stammtisch, nächster Treff 10. oder 17.02.?
sonja1

Antworten: 307
Aufrufe: 85183

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 09.10.2015, 16:46   Titel: HFS-Stammtisch, nächster Treff 10. oder 17.02.?
wie gehts nun weiter?
Wer kümmert sich um die Reservierung?
Wo und wann ist Treffpunkt?
Um Tickets hat sich doch Helmut gekümmert - hoffe ich... Und ansonsten werden wir uns dort, also am/im Kino ...
  Thema: HFS-Stammtisch, nächster Treff 10. oder 17.02.?
sonja1

Antworten: 307
Aufrufe: 85183

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 07.10.2015, 18:48   Titel: HFS-Stammtisch, nächster Treff 10. oder 17.02.?
Im Blankeneser Kino 17:15
Im Passage Kino 15:30

UCI Othmarschen Park ist für den 9 Oktober dazu gekommen.
14:30 20:30 23:15
Hmmm... Von der Uhrzeit her spricht mich Blankenese am meisten an, we ...
  Thema: 3. Race across Schleswig-Holstein (Bericht+Bilder)
sonja1

Antworten: 2
Aufrufe: 1260

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 06.09.2015, 21:18   Titel: 3. Race across Schleswig-Holstein (Bericht+Bilder)


3. Race across Schleswig-Holstein am 05.09.2015

Mike667 und ich waren gestern gemeinsam mit Carsten und fünf weiteren Fahrern aus unserem Verein zum ersten Mal beim Race across Schleswig-Holste ...
  Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Berichte, Bilder+Videos)
sonja1

Antworten: 62
Aufrufe: 14688

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 24.08.2015, 12:24   Titel: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Berichte, Bilder+Videos)
Für meine persönliche Betreuerin war dieser Vormittag "Stress" pur - davon wird sie aber selbst berichten.
Na, dann will ich das auch mal tun: Ich bin, wie mike667 schon berichtet hat, aus ...
  Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
sonja1

Antworten: 126
Aufrufe: 18315

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 21.08.2015, 14:27   Titel: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Habe allerdings neben zig anderen Fragen (von denen ich mir die meisten wohl am Sonntag abend selbst beantworten kann) eine die mich vorab doch interessiert, bestimmt bekomme ich sinnvolle Antwort:
...
  Thema: RTF/Radmarathon In die Holst. Schweiz, Kaltenkirchen (B.+B.)
sonja1

Antworten: 18
Aufrufe: 4361

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 03.08.2015, 17:39   Titel: Ein toller Tag
Was für ein toller Tag!! Das sah nicht nur unser Vereinskollege Carsten, sondern auch viele andere so. Gutes Wetter, gut organisierte RTF, nette Mitfahrer. Was will man mehr? Carsten, Mike667 und ich ...
  Thema: IS Norderstedt bei den Special Olympics World Games
sonja1

Antworten: 8
Aufrufe: 1534

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 31.07.2015, 13:43   Titel: Update
Hier kommt ein kurzes Update von den World Games in L.A.:

Nachdem Andreas Gold im 5 km Zeitfahren (nicht Straßenrennen, wie ich zunächst irrtümlich annahm) gewonnen hat, ist er im 15 km Straßenrenn ...
  Thema: RTF/Radmarathon In die Holst. Schweiz, Kaltenkirchen (Vor.)
sonja1

Antworten: 15
Aufrufe: 2412

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 31.07.2015, 13:37   Titel: Re: RTF des RSC Kattenberg; Sonntag 02.08.2015
Wen von den üblichen Verdächtigen treffe ich am Start bzw. wem winke unterwegs hinterher?
Uns Very Happy Mike667 und ich werden gemeinsam mit Carsten aus unserem Verein die Strecke in Angriff nehmen. Carsten ...
  Thema: IS Norderstedt bei den Special Olympics World Games
sonja1

Antworten: 8
Aufrufe: 1534

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 29.07.2015, 10:44   Titel: IS Norderstedt bei den Special Olympics World Games
Zur Zeit laufen die Special Olympics World Games in L.A. - quasi die olympischen Spiele für Menschen mit geistiger und Mehrfachbehinderung. Mike667 und ich sind stolz darauf, daß einer der Radsportler ...
  Thema: HAPPY BIRTHDAY, lieber Admin Helmut
sonja1

Antworten: 24
Aufrufe: 6068

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 25.06.2015, 10:00   Titel: HAPPY BIRTHDAY, lieber Admin Helmut
Den Glückwünschen schließen wir uns an Laola

Sonja & Michael
  Thema: 28. RTF Durch Auen und Moore, Norderstedt (Vorschau)
sonja1

Antworten: 10
Aufrufe: 2362

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 19.06.2015, 10:13   Titel: 28. RTF Durch Auen und Moore, Norderstedt (Vorschau)
Frage an die Rechtsanwälte unter den Sonjas: wenn eine Autobahn "vollständig" gesperrt ist - ... also ... - gilt das auch für Fahrräder???
Ja Zwinkern im übrigen wäre eine Fahrt dort nich ...
  Thema: 28. RTF Durch Auen und Moore, Norderstedt (Vorschau)
sonja1

Antworten: 10
Aufrufe: 2362

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 18.06.2015, 19:39   Titel: 28. RTF Durch Auen und Moore, Norderstedt (Vorschau)
Kleiner Hinweis für die Anreise: die A7 ist am Wochenende vollständig zwischen Schnelsen und Dreieck Nordwest gesperrt.
  Thema: Radmarathon/RTF RG Hamburg-Tour '15, Volksdorf (Ber.+Bilder)
sonja1

Antworten: 13
Aufrufe: 3813

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 15.06.2015, 09:50   Titel: Radmarathon/RTF RG Hamburg-Tour '15, Volksdorf (Ber.+Bilder)
Ich habe mich auf diese RTF gefreut. Es war meine erste nach meinem Sturz auf der Kaperfahrt im September letzten Jahres. Daher war auch noch ein leicht mulmiges Gefühl dabei. Aber die Sorge war unbeg ...
  Thema: 6. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
sonja1

Antworten: 53
Aufrufe: 13799

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 09.06.2015, 17:42   Titel: 6. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Ist jemand hier rechtschutzversichert und kennt einen Anwalt, der bereit ist, für solche Kleckerbeträge einen Rechtstreit auszufechten?
Das mit dem Anwalt könnte ich erledigen. Ich wäre bereit, hier ...
  Thema: HFS auf Mallorca (ein kleines Forumstreffen)
sonja1

Antworten: 1
Aufrufe: 1278

BeitragForum: Forums-Orga / HFS-Personelles   Verfasst am: 24.04.2015, 21:05   Titel: HFS auf Mallorca (ein kleines Forumstreffen)
http://www.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/Mensch/HFSler/Mallorca-1.JPG

HFS ist überall. Da verwundert es doch nicht, dass sich einige Foristi im Frühjahr auf Mallorca rumtreiben. Und so haben Ledersatte ...
  Thema: Streit um Helmpflicht für Pedelecs (Speed)
sonja1

Antworten: 6
Aufrufe: 1626

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 16.04.2015, 10:32   Titel: Streit um Helmpflicht für Pedelecs (Speed)
Bei dem speziellen Fall war es aber ein S-Pedelec, dass nicht mehr als Fahrrad zaehlt.

Das ist richtig. Ich bin insoweit vielleicht mißverstanden worden. Für mich war aus Rennrad-Sicht hier intere ...
  Thema: Streit um Helmpflicht für Pedelecs (Speed)
sonja1

Antworten: 6
Aufrufe: 1626

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 14.04.2015, 09:11   Titel: Streit um Helmpflicht für Pedelecs (Speed)
Wen es interessiert, der findet hier den Volltext des Urteils:


"Vielmehr eignet es gerade dem Radrennsport, dass dort höhere Geschwindigkeiten gefahren werden als im Normalfall. Das Speed-Pe ...
  Thema: RTF in HH 2016 teils nicht mehr ausgeschildert (Aprilscherz)
sonja1

Antworten: 15
Aufrufe: 2986

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 07.04.2015, 12:56   Titel: RTF in HH 2016 teils nicht mehr ausgeschildert (Aprilscherz)
wo kann ich denn nun raus kriegen, bei welchen RTFs noch Helfer gesucht werden? Wie gesagt, bei der Blankeneser RTF kann ich nicht, aber im Laufe des Sommers gibt es doch bestimmt RTFs, die noch Helfe ...
  Thema: Haftung von Fahrradfahrern / Querung von Bushaltestellen
sonja1

Antworten: 5
Aufrufe: 1454

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 27.02.2015, 19:48   Titel: Re: Fragwürdig
Leider enthält der Pressetext keine Aussage zur Rechtskraft des Beschlusses.
Wer den Volltext des Beschlusses und nicht nur die Pressemitteilung lesen will, findet den Beschluß z. B. hier: http://op ...
  Thema: Tag der Meister 2014 beim Radsportverband Schleswig-Holstein
sonja1

Antworten: 6
Aufrufe: 1888

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 26.02.2015, 16:48   Titel: Tag der Meister 2014 beim Radsportverband Schleswig-Holstein
Kleine Ergänzung von mir: Der Radsportverband Schleswig-Holstein hat sich inzwischen bei mir gemeldet. Wir führen die Korrespondenz jetzt intern und nicht mehr öffentlich.
  Thema: Tag der Meister 2014 beim Radsportverband Schleswig-Holstein
sonja1

Antworten: 6
Aufrufe: 1888

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 24.02.2015, 18:15   Titel: Tag der Meister 2014 beim Radsportverband Schleswig-Holstein
Ich muß mich jetzt doch noch einmal zu diesem Thema melden. Auf der Seite des Radsportverbandes S-H heißt es wörtlich:

"Mit den ersten Ehrennadeln wurden Gerd-Arthur Kaluschke-Peter und Stefan ...
  Thema: Q/P/E #013, Torontobrücke City Nord (Berichte + Bilder)
sonja1

Antworten: 6
Aufrufe: 2630

BeitragForum: Cross / MTB / BMX   Verfasst am: 23.02.2015, 12:11   Titel: Q/P/E #013, Torontobrücke City Nord (Berichte + Bilder)
Nachdem ich bei früheren QPE´s bisher wahlweise als Zuschauerin, "Nummerngirl" oder Rechtsbeistand vertreten war, war ist nun das erste Mal als Teilnehmerin dabei. Es war etwas abenteuerlich ...
  Thema: Helfermangel bei RTFs: Was dagegen tun?
sonja1

Antworten: 34
Aufrufe: 7230

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 20.02.2015, 12:23   Titel: Helfermangel bei RTFs: Was dagegen tun?
Also lasst uns weiter überlegen, wie man Menschen zu ehrenamtlichen Helfern machen kann.

Ich verfolge diesen interessanten Thread jetzt schon die ganze Zeit und möchte gerne einen eigenen Vorschlag ...
  Thema: 11. CTF Kattendorf-Struggle (Berichte+Bilder)
sonja1

Antworten: 12
Aufrufe: 3184

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 02.02.2015, 11:32   Titel: 11. CTF Kattendorf-Struggle (Berichte+Bilder)
Es war meine/unsere erste CTF - und es hat Spaß gemacht. Mit einem gemieteten Crosser (Danke dafür an Dirk und Jörg von Soul Cycling (http://www.soul-cycling.de/) machte ich mich gemeinsam mit mike667 ...
  Thema: spomedis: Bücher für Training und Wettkampf
sonja1

Antworten: 25
Aufrufe: 4145

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 03.01.2015, 20:11   Titel: spomedis: Bücher für Training und Wettkampf
Einmal "Essen für Sieger" - damit mein Mann uns was Schönes kochen kann Appetit haben
  Thema: Fahrbahnreparaturen nur bei "Unfallschwerpunkten"?
sonja1

Antworten: 3
Aufrufe: 1178

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 13.10.2014, 12:55   Titel: Re: Fahrbahnreparaturen nur bei "Unfallschwerpunkten&am
Die Antwort: "Meldungen von der Polizei das es sich hier um ein Unfallschwerpunkt handelt ,liegen mir nicht vor."
So etwas kenne ich. Ich habe einmal die Stadt Henstedt-Ulzburg angeschriebe ...
  Thema: Rechtliches - Straßenverkehr: Welche Ampel gilt?
sonja1

Antworten: 9
Aufrufe: 1897

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 22.09.2014, 14:27   Titel: Rechtliches - Straßenverkehr: Welche Ampel gilt?
Alles klar?
Das versteht man.....
...sofern man bei jeder Stadtfahrt eine StVO in gedruckter Form
Der StVO-Text ist nicht so lang, wie Helmut schreibt. Da steht "nur":

"Wer ein R ...
  Thema: 4. RTF St. Pauli-Kaperfahrt, Barsbüttel (Bericht + Bilder)
sonja1

Antworten: 23
Aufrufe: 8321

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 10.09.2014, 18:47   Titel: 4. RTF St. Pauli-Kaperfahrt, Barsbüttel (Bericht + Bilder)
@lekkerdesign: erstmal muss ich sagen, dass ich es toll finde, dass Du Dich meldest und offensichtlich extra dafür bei HFS angemeldet hast.

Ich vermute allerdings, dass Du nicht meine direkte Vord ...
  Thema: 4. RTF St. Pauli-Kaperfahrt, Barsbüttel (Bericht + Bilder)
sonja1

Antworten: 23
Aufrufe: 8321

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 08.09.2014, 19:40   Titel: DANKE!
Nach den vielen lieben Genesungswünschen, für die ich mich herzlich bedanke, möchte ich mich einmal selbst zum Unfall und zur RTF äußern. Zunächst muß ich allerdings allen Helfern einen riesengroßen D ...
  Thema: 19. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos & TV
sonja1

Antworten: 73
Aufrufe: 22720

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 26.08.2014, 09:51   Titel: 19. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos & TV
Das war ein wirklich schönes Radsportwochenende. Es ging am Samstag los mit einem kleinen Messebesuch und dem Forumstreffen. Toll, wie Helmut es geschafft hat, André Greipel für ein Gruppenfoto mit un ...
  Thema: HFS-Vor-Cyclassics-Treffen & mehr '14, Rathausmarkt
sonja1

Antworten: 13
Aufrufe: 2530

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 18.08.2014, 09:17   Titel: HFS-Vor-Cyclassics-Treffen & mehr '14, Rathausmarkt
Mike667 und ich werden auch dort auftauchen. Wir werden allerdings zeitig gehen, weil wir noch zu den Specialclassics gehen, um dort Dreiradfahrer der Norderstedter Werkstätten zu begleiten. Radler
  Thema: Radler bei RTF von der Straße geschupst?
sonja1

Antworten: 10
Aufrufe: 4206

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 06.08.2014, 09:13   Titel: Radler bei RTF von der Straße geschupst?
Was sind das nur für Idixxen?


Inzwischen sucht auch die Polizei nach dem Verursacher. Das sorgt für einen etwas größeren Artikel im Abendblatt: http://mobil.abendblatt.de/region/norderstedt/sport ...
  Thema: BSV Hamburg-RTF '14, Lohbrügge (Berichte und Bilder)
sonja1

Antworten: 22
Aufrufe: 6645

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 28.07.2014, 16:54   Titel: BSV Hamburg-RTF '14, Lohbrügge (Berichte und Bilder)
Ich kann mich den vorherigen Ausführungen nur anschließen. War die Anfahrt durch Hamburg noch von heftigem Gewitter und viel, viel Regen geprägt, erwartete uns in Lohbrügge trockenes und sonniges Wett ...
  Thema: HFS WM Kick Tipp 2014 (Gewinnspiel)
sonja1

Antworten: 74
Aufrufe: 13592

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 16.07.2014, 13:05   Titel: HFS WM Kick Tipp 2014 (Gewinnspiel)
Sonja, da Du nun doch nicht mehr in den Gewinnrängen bist, bekommst du als Trost von mir ein T-Shirt mit Logo.

Very Happy Dankeschön
  Thema: HFS WM Kick Tipp 2014 (Gewinnspiel)
sonja1

Antworten: 74
Aufrufe: 13592

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 16.07.2014, 11:45   Titel: HFS WM Kick Tipp 2014 (Gewinnspiel)
Hier die Korrektur:

Die besten Frauen

1. Weichpille Sicherheitstraining
2. Sophia Beinlinge von Nordlicht
3. BriMore Ärmlinge von Nordlicht
4. heihu11 Abus Kinderhelm
Schade, doch nichts gew ...
  Thema: Umfrage: Wollen wir die Bundesliga tippen?
sonja1

Antworten: 13
Aufrufe: 2402

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 16.07.2014, 11:43   Titel: Umfrage: Wollen wir die Bundesliga tippen?
Mir hat das Tippen Spaß gemacht. Ich wäre auch bei BuLi dabei.
  Thema: Auch ohne Helm voller Anspruch auf Schadensersatz
sonja1

Antworten: 43
Aufrufe: 9651

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 16.07.2014, 11:42   Titel: BGH-Urteil liegt vor
Nun liegen auch endlich die vollständigen Entscheidungsgründe des BGH vor. Man kann die Entscheidung hier
"Ein Mitverschulden des Verletzten im Sinne von § 254 Abs. 1 BGB ist bereits dann anzun ...
  Thema: ITU World Triathlon Hamburg '14 (Berichte + Bilder)
sonja1

Antworten: 5
Aufrufe: 2256

BeitragForum: Triathlon / Duathlon / Laufen / Rollern / Inlinern   Verfasst am: 15.07.2014, 09:43   Titel: ITU World Triathlon Hamburg '14 (Berichte + Bilder)
Wieder ein Traumtag: tolles Wetter, tolle Stimmung und ein schöner Sport. Was will man mehr?

Mike667 und ich waren auch dieses Jahr wieder mit Staffeln der Norderstedter Werkstätten beim Triathlon ...
  Thema: ITU World Triathlon Hamburg '14 (Vorschau)
sonja1

Antworten: 2
Aufrufe: 1347

BeitragForum: Triathlon / Duathlon / Laufen / Rollern / Inlinern   Verfasst am: 07.07.2014, 09:35   Titel: ITU World Triathlon Hamburg '14 (Vorschau)
In knapp einer Woche ist es wieder soweit: Am 12. und 13. Juli 2014 steigt in Hamburg der - nach Angaben des Veranstalters - größte Triathlon der Welt. Neben Profi- gibt es auch wieder Jedermannrennen ...
  Thema: 1. Critical Mass Norderstedt (Vorschau)
sonja1

Antworten: 5
Aufrufe: 1212

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 02.07.2014, 10:16   Titel: 1. Critical Mass Norderstedt (Vorschau)
Da kommt doch keiner: Ist ja Viertelfinale Deutschland gg. Frankreich ... Deutschland Haben die das berücksichtigt? Embarassed
  Thema: Auch ohne Helm voller Anspruch auf Schadensersatz
sonja1

Antworten: 43
Aufrufe: 9651

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 19.06.2014, 17:39   Titel: Auch ohne Helm voller Anspruch auf Schadensersatz
Im Sinne des BGH Urteils erscheint es möglich, dass bei Rennen und Veranstaltungen wie RTF davon ausgegangen werden kann, das Helmtragen allgemein anerkannt ist. Wie schon geschrieben, dieses Faß hat ...
  Thema: HFS WM Kick Tipp 2014 (Gewinnspiel)
sonja1

Antworten: 74
Aufrufe: 13592

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 17.06.2014, 12:24   Titel: HFS WM Kick Tipp 2014 (Gewinnspiel)
ganz offensichtlich habe ich keine Ahnung vom Fußball Smile

Und dann überholst Du mich doch ... Dabei waren wir doch so schön in Eintracht im Tabellenkeller vereint Wink
  Thema: Mitverschulden bei Unfall beim Fahren ohne Helm?
sonja1

Antworten: 36
Aufrufe: 7366

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 17.06.2014, 12:22   Titel: Mitverschulden bei Unfall beim Fahren ohne Helm?
Ich hab gerade gelesen, daß der BGH der Radfahrerin vollen Schadensersatz zugesprochen hat. Aus der Pressemitteilung des BGH:

"Der für das Schadensersatzrecht zuständige VI. Zivilsenat des Bun ...
  Thema: Rennradtage in der City-Nord '14 (Berichte + Bilder)
sonja1

Antworten: 2
Aufrufe: 2888

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 13.05.2014, 10:49   Titel: Rennradtage in der City-Nord '14 (Berichte + Bilder)
Jetzt gibt es auch endlich Bilder zu dieser tollen Veranstaltung. Sehr viele Fotos findet man auf der Facebook-Seite des Fördervereins Hochrhein. Diese sind extra für dieses Rennen mit ihren Fahrern a ...
  Thema: Rennradtage in der City-Nord '14 (Berichte + Bilder)
sonja1

Antworten: 2
Aufrufe: 2888

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 12.05.2014, 12:17   Titel: Rennradtage in der City-Nord '14 (Berichte + Bilder)
Ich hatte am Sonntag in der City-Nord ein Déja-Vu: Wieder Regen, naß und 11 Grad - wie im letzten Jahr. Schade. Aber wir hatten trotzdem Spaß an unserem Rennen.

Mike667 und ich sind als Teampartner ...
  Thema: Radrennen in der City-Nord '14 (Vorschau)
sonja1

Antworten: 6
Aufrufe: 1979

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 26.03.2014, 10:11   Titel: Radrennen in der City-Nord '14 (Vorschau)
Im Rahmen dieser Veranstaltung gibt es auch wieder ein Rennen der Special Olympics, und zwar am 11. Mai ab 10 Uhr. Es gibt zwei Kategorien: Mountainbike und Rennrad. Beide Rennen werden als Unified-Pa ...
  Thema: Das dürfen Radfahrer im Straßenverkehr - Rechte u. Pflichten
sonja1

Antworten: 8
Aufrufe: 1806

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 26.03.2014, 10:04   Titel: Das dürfen Radfahrer im Straßenverkehr - Rechte u. Pflichten
Woran werden Ausfallerscheinungen denn bemessen?

Dafür kann es verschiedene Indizien geben. Zum Beispiel kann das an der Fahrweise festgemacht werden. Das wäre z.B. der Fall bei Fahren in Schlange ...
  Thema: Fahrrad-Versteigerung im Fundbüro Hamburg (Bericht+Bilder)
sonja1

Antworten: 5
Aufrufe: 9808

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 26.03.2014, 09:49   Titel: Fahrrad-Versteigerung im Fundbüro Hamburg (Bericht+Bilder)
son Mist, warum les ich immer zu spät davon?
Vielleicht liest Du dieses ja mal rechtzeitig Zwinkern
Es gibt bald eine Versteigerung in Norderstedt: 15. April ab 15 Uhr in der Tiefgarage des Rat ...
  Thema: Das dürfen Radfahrer im Straßenverkehr - Rechte u. Pflichten
sonja1

Antworten: 8
Aufrufe: 1806

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 13.03.2014, 10:34   Titel: Das dürfen Radfahrer im Straßenverkehr - Rechte u. Pflichten
Im Artikel steht aber, dass der Grenzwert für Alkohol bei Radfahrern 1,6 Promille beträgt. Ein Bekannter von mir bekam allerdings schon bei 1 Promille gehörig Probleme mit den Herren in Grün... Ist da ...
  Thema: 7. Garmin Velothon Berlin (Vorschau)
sonja1

Antworten: 20
Aufrufe: 4648

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 10.03.2014, 11:22   Titel: 7. Garmin Velothon Berlin (Vorschau)
Konkret geplante Zeiten kenne ich noch nicht, m. W. werden auf jeden Fall Ötzy und ich unsere Rasseln drehen. Treffpunkt wir noch auch hier bekanntgeben, damit wir einen richtigen Fanblock bilden könn ...
  Thema: fixbelt - Startnummernband mit Magneten zu gewinnen
sonja1

Antworten: 33
Aufrufe: 6435

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 19.02.2014, 07:48   Titel: fixbelt - Startnummernband mit Magneten zu gewinnen
Für mich bitte einmal in den Lostopf ohne Tasche. Danke!
  Thema: 5. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
sonja1

Antworten: 38
Aufrufe: 8073

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 27.01.2014, 18:22   Titel: 5. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Für mich bitte in den Lostopf 67 km mit Übernachtung. Danke!
  Thema: fixpoints - Startnummernbefestigung mit Magneten
sonja1

Antworten: 47
Aufrufe: 12640

BeitragForum: Technik / Händler   Verfasst am: 27.01.2014, 09:59   Titel: fixpoints - Startnummernbefestigung mit Magneten
Ich möchte auch in den Lostopf für Biker white super strong. Danke!
  Thema: Wer haftet bei Schäden auf CM, Q/P/E, Forumstouren etc.?
sonja1

Antworten: 31
Aufrufe: 5618

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 06.01.2014, 14:48   Titel: Wer haftet bei Schäden auf CM, Q/P/E, Forumstouren etc.?
Ich denke, ich sollte mal versuchen, hier aus fachlicher Sicht etwas klarzustellen. Hier werden verschiedene Themenkomplexe miteinander vermengt. Das ist selten gut. Soweit ich das erkennen kann, werd ...
  Thema: Mallorca: Betrunkene Polizisten rammten Radsportlerin - Tod!
sonja1

Antworten: 9
Aufrufe: 2839

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 12.12.2013, 09:16   Titel: Mallorca: Betrunkene Polizisten rammten Radsportlerin - Tod!
Eine etwas ausführlichere Darstellung zum Prozeß gibt es hier:

http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2013/11/28/deutsche-radlerin-getotet-polizist-knapp/29572.html

Auf dem Foto kann man auch g ...
  Thema: Garmin Velothon Berlin 2014 - Anmeldung jetzt offen
sonja1

Antworten: 9
Aufrufe: 1830

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 03.12.2013, 15:09   Titel: Garmin Velothon Berlin 2014 - Anmeldung jetzt offen
Hotel ist schon gesichert... Welches im Vergleich zum Vorjahr deutlich teurer geworden ist.
Das könnte daran liegen, dass am Tag vorher, also am Samstag, das DFB-Pokal-Finale in Berlin stattfindet .. ...
  Thema: 18. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder + Videos)
sonja1

Antworten: 67
Aufrufe: 27035

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 26.08.2013, 18:21   Titel: 18. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder + Videos)
Das Cyclassics-Wochenende war großartig: Es begann mit dem Fori-Treffen auf dem Rathausmarkt, wo ich altbekannte und neue Gesichter traf. Lange konnte ich leider nicht bleiben. Grund hierfür war der B ...
  Thema: 18. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder + Videos)
sonja1

Antworten: 67
Aufrufe: 27035

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 25.08.2013, 21:13   Titel: 18. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder + Videos)
und unser Helmut im Beitrag des Hamburg Journal Very Happy

Ab 1:54 hier: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/media/hamj29147.html
  Thema: 18. Vattenfall Cyclassics - Startaufstellung der HFS-Foris
sonja1

Antworten: 36
Aufrufe: 6454

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 21.08.2013, 19:54   Titel: 18. Vattenfall Cyclassics - Startaufstellung der HFS-Foris
55 km
Janibal B
MichaelM D
der Gregor D
sonja1 C
mike667 C

100 km
Bully M
Tribelix B

155 km
ottoerich D
  Thema: Vierlanden: LKW fuhr in Rennrad-Gruppe - Toter, Verletzte...
sonja1

Antworten: 119
Aufrufe: 51107

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 15.08.2013, 18:27   Titel: Vierlanden: LKW fuhr in Rennrad-Gruppe - Toter, Verletzte...
Kann dieses Urteil nicht nachvollziehen.
Ich will versuchen, es Dir aus juristischer Sicht zu erklären: Strafrechtlich muß das Fehlverhalten des Angeklagten beurteilt werden. Dieses bestand hier nach ...
  Thema: Vierlanden: LKW fuhr in Rennrad-Gruppe - Toter, Verletzte...
sonja1

Antworten: 119
Aufrufe: 51107

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 14.08.2013, 19:05   Titel: Vierlanden: LKW fuhr in Rennrad-Gruppe - Toter, Verletzte...
Das Urteil lautet 10 Monate mit Bewährung (das Urteil ist noch nicht rechtskräftig).
Gemeinsam mit Harterbrocken war ich heute beim Fortsetzungstermin am AG Bergedorf. Der Angeklagte wurde zu 10 Mona ...
  Thema: RTF In die Holsteinische Schweiz '13 (Berichte+Bilder)
sonja1

Antworten: 12
Aufrufe: 5626

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 05.08.2013, 08:08   Titel: RTF In die Holsteinische Schweiz '13 (Berichte+Bilder)
Auch wir (Mike667 und ich) haben uns am Sonntag wieder aufgerafft und sind zur RTF nach Kaltenkirchen gefahren. Wir hatten´s zum Glück nicht so weit. Als wir ankamen, haben wir auch schon schnell UweK ...
  Thema: ITU World Triathlon Hamburg '13 (Berichte + Bilder)
sonja1

Antworten: 8
Aufrufe: 3797

BeitragForum: Triathlon / Duathlon / Laufen / Rollern / Inlinern   Verfasst am: 22.07.2013, 14:46   Titel: ITU World Triathlon Hamburg '13 (Berichte + Bilder)
Ich war dieses Jahr das erste Mal beim Triathlon dabei. Als Mitglied einer Staffel der Special Olympics (Sportler mit geistiger Behinderung) habe ich einen Radsportler mit Behinderung begleitet. Es wa ...
  Thema: ITU World Triathlon Hamburg '13 (Vorschau)
sonja1

Antworten: 4
Aufrufe: 1573

BeitragForum: Triathlon / Duathlon / Laufen / Rollern / Inlinern   Verfasst am: 15.07.2013, 10:23   Titel: ITU World Triathlon Hamburg '13 (Vorschau)
Nächstes Wochenende findet der ITU World Triathlon Hamburg statt. Neben den Profirennen gibt es auch wieder Jedermann-Rennen in der Sprintdistanz, der olympischen Distanz und als Staffel.

http://ha ...
  Thema: RTF Durch Auen und Moore '13, Norderstedt (Vorschau)
sonja1

Antworten: 12
Aufrufe: 3477

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 20.06.2013, 16:49   Titel: RTF Durch Auen und Moore '13, Norderstedt (Vorschau)
am Sonntag ist es nicht möglich mit der U1 anzureisen. Ab Langenhorn Markt gibt es einen U-Bahn Ersatzverkehr mit Bussen und dort darf man erfahrungsgemäß sein Rad nicht mitnehmen.
Der Hinweis auf di ...
  Thema: Mitverschulden bei Unfall beim Fahren ohne Helm?
sonja1

Antworten: 36
Aufrufe: 7366

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 19.06.2013, 10:06   Titel: Mitverschulden bei Unfall beim Fahren ohne Helm?
Da du ja vom Fach bist, würde mich einmal deine Meinung zu dem Fall interessieren.
Ich hatte jetzt Gelegenheit, die vollständige Entscheidung zu lesen. Wen es interessiert, ihr findet sie hier:

h ...
  Thema: Mitverschulden bei Unfall beim Fahren ohne Helm?
sonja1

Antworten: 36
Aufrufe: 7366

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 18.06.2013, 08:32   Titel: Mitverschulden bei Unfall beim Fahren ohne Helm?
Das OLG Schleswig hat am 5.6.2013 (Az.: 7 U 11/12) ein interessantes Urteil gesprochen:

Eine Radfahrerin war ohne Helm unterwegs, als ein parkendes Auto neben ihr plötzlich die Autotür öffnete. Die ...
  Thema: Haftpflichtversicherung wichtiger als Fahrradversicherung
sonja1

Antworten: 2
Aufrufe: 888

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 17.06.2013, 14:23   Titel: Haftpflichtversicherung wichtiger als Fahrradversicherung
Eben las ich die Diskussion zur Fahrradversicherung (auf Reisen). Da dachte ich mir, daß eine andere Versicherung viel wichtiger ist: Die Haftpflichtversicherung!

Viele von euch denken jetzt viell ...
  Thema: Sportsfreund Lötzsch: Radheld aus der DDR (Buch/DVD)
sonja1

Antworten: 32
Aufrufe: 6474

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 06.06.2013, 08:08   Titel: Sportsfreund Lötzsch: Radheld aus der DDR (Buch/DVD)
oh wie cool ist das denn.... Very Happy ich freue mich risieg. DANKE Glücksfee
Bitte! Gerne Smile
  Thema: City-Nord Radsport-Wochenende '13 (Berichte,Bilder+Ergeb.)
sonja1

Antworten: 10
Aufrufe: 5173

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 27.05.2013, 09:35   Titel: City-Nord Radsport-Wochenende '13 (Berichte,Bilder+Ergeb.)
Ich hatte das Vergnügen, am Unified-Rennen der Special-Olympics teilnehmen zu dürfen. Bis auf das Wetter war das eine tolle Veranstaltung. Ich habe gemeinsam mit meinem Partner Carsten von den Norders ...
  Thema: Aggressive Autofahrerin verurteilt!
sonja1

Antworten: 8
Aufrufe: 2237

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 13.02.2013, 10:50   Titel: Aggressive Autofahrerin verurteilt!
Wird die Ableistung der gemeinnützigen Arbeit vom Gericht überprüft? Oder wie läuft so etwas?
Ja, Bewährungsstrafe heißt, daß die Strafe zur Bewährung ausgesetzt wird. Wenn sich der Verurteilte bewäh ...
  Thema: Aggressive Autofahrerin verurteilt!
sonja1

Antworten: 8
Aufrufe: 2237

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 12.02.2013, 14:06   Titel: Aggressive Autofahrerin verurteilt!
Ich würde gerne ein, zwei Dinge aus fachlicher Sicht klarstellen:

1. Die Erfahrung zeigt, dass die Darstellung von Gerichtsprozessen in der Presse immer sehr stark verkürzt ist. Die Feinheiten von ...
  Thema: 1. Cycler Erste-Hilfe-Kurs '13, Schwarzenbek (Ber.+Bilder)
sonja1

Antworten: 14
Aufrufe: 3194

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 04.02.2013, 11:24   Titel: Re: erste Hilfe
2. hier kann mein seine Handynr. registrieren lassen, dann muss man im Notfall bei der Ortsangabe nur auf die Handyortung verweisen:
http://www.steiger-stiftung.de/index.php?id=441
Das klappt übrige ...
  Thema: Vierlanden: LKW fuhr in Rennrad-Gruppe - Toter, Verletzte...
sonja1

Antworten: 119
Aufrufe: 51107

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 10.08.2012, 06:52   Titel: Vierlanden: LKW fuhr in Rennrad-Gruppe - Toter, Verletzte...
Wer das Hamburger Abendblatt abonniert hat oder bereit ist, um den folgenden Artikel zu lesen, mindestens 7,95 Euro für ein 1-Monats-Abo zu bezahlen, der kann den hier lesen:

http://www.abendblatt. ...
  Thema: RTF Lachsschnittchen-Tour '12, Lohbrügge (Bericht + Bilder)
sonja1

Antworten: 35
Aufrufe: 12675

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 07.08.2012, 19:47   Titel: RTF Lachsschnittchen-Tour '12, Lohbrügge (Bericht + Bilder)
Ich glaube, hier wird bei der ganzen Diskussion nicht ganz klar differenziert:

Ich denke, wir sind uns einig, daß bei einer RTF das Radfahren das wichtigste ist und an die Verpflegung und Helfer k ...
  Thema: 3. RTF Vossy, Neu Wulmsdorf (Bericht + Bilder)
sonja1

Antworten: 19
Aufrufe: 6695

BeitragForum: RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA   Verfasst am: 04.06.2012, 16:52   Titel: 3. RTF Vossy, Neu Wulmsdorf (Bericht + Bilder)
Wir waren dieses Jahr das erste Mal dabei und total begeistert. Ich möchte diesen Weg nutzen, mich für die supertolle Gruppe zu bedanken, die uns mit einem (für uns relativ hohen) Schnitt von 27 km/h ...
  Thema: Höchstrichterliche Entscheidung - Radfahrer auf die Straße!
sonja1

Antworten: 15
Aufrufe: 5807

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 18.05.2012, 12:16   Titel: Höchstrichterliche Entscheidung - Radfahrer auf die Straße!
Müssen wir jetzt nur in Ausnahmen die Radwege benutzen?

Auf 'ner RTF letztens erzählte mir einer, der so tat als ob er etwas von Jura verstünde, dass ich das so falsch verstanden hätte...

Wie ...
  Thema: Rechtliches zum Thema Helmpflicht beim Radfahren
sonja1

Antworten: 2
Aufrufe: 987

BeitragForum: Alltagsradfahren   Verfasst am: 16.02.2012, 10:17   Titel: Rechtliches zum Thema Helmpflicht beim Radfahren
Hier im Forum finden sich ja immer mal wieder Hinweise auf interessante Gerichtsentscheidungen u. ä. rund um´s Rennrad. Da dachte ich mir, daß wir dieses auch mal in einem eigenen Thema sammeln können ...
  Thema: Skoda Velothon Berlin – Trikots samt Hose zu gewinnen
sonja1

Antworten: 26
Aufrufe: 7297

BeitragForum: Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross   Verfasst am: 17.01.2011, 07:34   Titel: Skoda Velothon Berlin – Trikots samt Hose zu gewinnen
Ich wäre auch gerne im Lostopf dabei Wink
  Thema: Wichtiges Urteil: Wer hätte das gedacht?
sonja1

Antworten: 25
Aufrufe: 7043

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: 13.01.2010, 14:40   Titel: Re: Fakten
Da ich das Urteil bereits kenne, habe ich den Fall auf die nötigsten Fakten geschrumpft.
Die ganze Posse ist viel komplizierter, blöder, närrischer.
Abgesehen von den verschiedenen Komponenten urte ...
  Thema: Warum sind eigentlich so wenige Frauen dabei?
sonja1

Antworten: 15
Aufrufe: 7918

BeitragForum: Touren / Treffen / Training / Permanente   Verfasst am: 05.02.2009, 13:46   Titel: Warum sind eigentlich so wenige Frauen dabei?
Ich kann mich ja mal als Frau zu diesem Thema äußern: Ich glaube - wie Olli -, daß Männer und Frauen einfach unterschiedliche Interessen haben. Und beim Radsport kommen mit Geschwindigkeit und Technik ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de