Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Weiße Schilder, grüne Schrift, beschilderte Radstrecken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Urlaub / Reisen / Veranstaltungen fern des Nordens
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fülle
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 514
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 11:23

Titel: Weiße Schilder, grüne Schrift, beschilderte Radstrecken

Antworten mit Zitat

Da ich gerade mal hier bin, fällt mir doch noch folgende Frage ein.

Diese kleinen weißen Schilder für Radwanderer sind ja super wenn man neue Strecken kennenlernen will, ich bin jetzt einige Male die Strecke Nr. 11 (Lemsahl, Hoisbüttel, Duvenstedter Brook usw.)gefahren und will die Nr. 15 (Schlenker über Ahrensburg) demnächst mal mit einbinden, aber gibt es irgendwo im I-net od. auch woanders eine Übersicht mit den Strecken? Ich glaube, die Schilder sind von einer Sparkasse gesponsort?
Ich würde gerne mal weitere Routen ausprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 22:05

Titel: Radkarten vom Studio Verlag Gabriele Maiwald

Antworten mit Zitat

Moin Fülle,

ja, das sind tolle Routen zum Radwandern, aber auch zum Rennradfahren. Du kannst sie beliebig miteinander verknüpfen und somit in Stufen in der Länge variieren. Die Strecke sind in Karten verschiedenfarbig eingezeichnet. Du bekommst sie beim Verlag Maiwald-Karten. Siehe http://www.studioverlag-maiwald.de/

Mein Freund Matthias hatte so eine. Wir waren so begeistert davon, dass ich mich auf die Suche nach mehr machte und auf den Verlag gestossen bin. Der Vorteil: Man kann daheim planen und nach Schildern fahren. Fehlt ein Schild oder wenn man sich verfahren hat, hilft einem die Karte wieder auf den richtigen Weg. Toll!

Viel Spaß damit
Helmut
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fülle
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 514
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 22:28

Titel: Radkarten vom Studio Verlag Gabriele Maiwald - Guter Tipp

Antworten mit Zitat

Hier werden sie geholfen!
Danke Helmut. Genau das habe ich gesucht, da werde ich mir mal ein od. zwei Karten bestellen. Dann vielleicht bis Sonntag bei der CTF. Ich stell mich dann mal vor... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fülle
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 514
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 16:13

Titel: Radkarten vom Studio Verlag Gabriele Maiwald - Hab sie schon

Antworten mit Zitat

Ich bin heute morgen dort gewesen, ich hatte mich telefonisch angekündigt und durfte gerne vorbeikommen. Ich habe mir 2 Karten gekauft, "Kreis Stormarn" und "Flusslandschaft Oberalster". Machen einen tollen Eindruck. Danke nochmals für den Tipp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Urlaub / Reisen / Veranstaltungen fern des Nordens Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de