Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Aktion: Mit dem Rad zur Arbeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Alltagsradfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meise
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Harsefeld

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 23:16

Titel: Aktion: Mit dem Rad zur Arbeit

Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

nachdem in der letzten Ausgabe des ADFC mehrere Seiten Wink über Dich berichtet wurden, wollte ich mich für die diesjährige Aktion anmelden.

Auf der Aktions-Homepage musste ich allerdings feststellen, dass sich anscheinend Hamburg nicht an der Aktion beteiligt?

Da Ihr Haspanesen ja letztes Jahr mitgemacht habt, die Frage: Gibt es noch einen anderen Weg für die Teilnahme oder habe ich gar etwas übersehen? Cool


Gruß
Meise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meise
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Harsefeld

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 23:49

Titel: Alles klaro!

Antworten mit Zitat

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Hamburg ist noch in der Mache; erscheint demnächst auf der Website!

Ist also alles im Lot, lieber Helmut! Smile


Gruß
Meise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pedalritter Nord
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 126
Wohnort: Wietzendorf

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 15:21

Titel: Mit dem Rad zur Arbeit

Antworten mit Zitat

Leider kann man da nur als Team teilnehmen. Ich als Kollege ohne Mitarbeiter in direkter Umgebung darf nicht daran teilnehmen. Rolling Eyes

menno...
_________________
Viele Grüße aus der Heide und immer "Kette rechts"!

www.deka-heiztechnik.de
www.deka-heizshop.com
www.kamindiele-soltau.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 20:22

Titel: Mit dem Rad zur Arbeit - Stand beim Tag der offenen Tür

Antworten mit Zitat

Die Hamburger Sparkasse hat ein neues Verwaltunsgebäude am Wikingerweg bezogen, das Haspa-Hanse-Center. Gestern war Tag der offenen Tür. Die Besucher-Rallye führte auch zu den Ständen des Gesundheitsmanagements. An einem davon informierten Detlef Schmeelke, Gerhard Kiencke (vorn auf dem Foto) und ich über die Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit".

Dem klassischen Argument gegen Fahrten mit dem Rad zur Arbeit "Da kann ich ja nicht duschen" wirkte Gerhard mit einer Anleitung entgegen, wie man mit Schweiss umgeht, damit er nicht zu riechen beginnen kann. Quintessenz: Man wischt ihn einfach rechtzeitig ab!

Nachmittags hatte ich als Blickfang mein Rad mit ausgestellt. Darauf präsentierte ich meinen Transportkoffer von Ortlieb, mit dem man Berufskleidung knitterfrei liegend transportieren kann.

Die Reaktionen der Besucher waren freundlich, aber verhalten. Im nächsten Jahr wird die Haspa zu Beginn der nächsten Aktion alle Mitarbeiter per Rundschreiben zur Teilnahme daran animieren. Auf Grund der allein durch Mundpropaganda zusammengekommenen 39 Teilnehmer in diesem Jahr wurde die Haspa zum zweiten Mal in Folge als fahrradfreundlicher Betrieb ausgezeichnet.

Mehr über unsere AKtion erfährst Du hier: http://www.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/Mit-dem-Rad-zur-Arbeit.html

Mehr Bilder vom Stand des Gesundheitsmanagements hier: http://hhcbesuchertag.otm.galerie.onetwomax.de/

Helmut

Hier unser von Detlef Schmeelke fotografierter Stand:
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 00:49

Titel: Mit dem Rad zur Arbeit - Artikel in der ADFC-Radwelt

Antworten mit Zitat

Hier kommt der Bericht aus der ADFC-Radwelt, in dem über unsere Aktion berichtet wurde. Dazu folgendes:

- Ich heiße wirklich Niemeier, nicht Niemann.

- Im Jahr 2006 war ich 49 Jahre alt.

- Ich arbeite nicht in einer Niederlassung, schon gar nicht ist es meine.

Den Bericht habe ich erst zu Lesen bekommen, als er schon verteilt war. Er ist trotzdem lesenswert. Siehe http://www.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/Sonstiges/Mit-dem-Rad-zur-Arbeit/2006-03-13-ADFC-Radwelt-Mit-dem-Rad-zur-Arbeit.pdf

Helmut
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Alltagsradfahren Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de