Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

RadRoutenplaner 5.0 - hat den jemand probiert?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Urlaub / Reisen / Veranstaltungen fern des Nordens
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kolo@post.cz
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 343
Wohnort: BUDWEIS

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 10:29

Titel: RadRoutenplaner 5.0 - hat den jemand probiert?

Antworten mit Zitat

RadRoutenplaner Version 5.0: Anzeige von Steigungen in Prozent bei der Ausgabe des Höhenprofils

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 386
Wohnort: Rissen

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 00:20

Titel:

Antworten mit Zitat

Ja, habe ich. Bin mit der neuen sehr zufrieden, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Man kann hervorragend in fremden Gegenden Touren planen, wenn man seine Hausstrecke nachfahren will, geht's mit der 5.0 Version auch. Aber nicht immer, da das Kartenmaterial manche "Geheimstrecke" nicht kennt.

Ich habe mal meine letzte Tour in diesem Jahr im Schwarzwald angehängt, die ich mit RRP geplant hatte und mit der Polar Auswertung verglichen. Es gibt immer kleine Unterschiede, da die Strecke nicht immer exakt gefahren wurde, oder das Höhenmodell nicht alle Hügel kennt.

Meine Vergleiche für die Haseldorfer Marsch sehen unterschiedlicher aus, aber auch das sind nur Meterunterschiede.







Die Auswertung meines GPS Empfängers erzeugt auch kein besseres Bild.

Bei Rückfragen bitte melden.

Gruß

wilf


http://www.rissen.de/Radfreunde[img][/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grisu.kai
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 03:48

Titel:

Antworten mit Zitat

Jau, habe ich probiert

schaust du hier:
http://forum.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/viewtopic.php?t=583

Habe das Problem, das er mir die schönsten Sandwege im Osten Hamburgs zur Verfügung stellt, leider aber nicht die schönsten fahrbaren Asphaltstraßen. Ich bin eher etwas enttäuscht von einem RadRoutenplaner für Rennradfahrer.
Auch die Änderung der Einstellung auf Rennrad schnell hat die Sandwege nicht minimieren können.
Naja, aber für 25 Euro geht es ja, kostete nicht die Welt.

Gruß Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 386
Wohnort: Rissen

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 11:09

Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Kai,

hast Du die neue Option "Karte bearbeiten" probiert, dort kannst Du Strecken Freigeben oder sperren. Ich hatte mit der alten Version das Problem, dass er meine "Hausstrecken" im Hamburger Westen nicht wollte, da das Kartenmaterial dort die Autofahrer nicht über (asphaltierte) Wirtschaftswege lassen will.

Nach Freigabe geht es mit 5.0 doch.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass größere Touren damit automatisch geplant werden können, ich empfehle aber trotzdem mal einen Blick auf die Karte im Detail zu werfen, um Optimierungen vorzunehmen.

Viele Grüße

wilf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grisu.kai
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 12:51

Titel:

Antworten mit Zitat

Danke für diesen Hinweis,

diese Funktion hatte ich noch nicht entdeckt. Da kann man wirklich ein paar nette Abschnitte freigeben, aber so hundertprozentig bin ich immer noch nicht begeistert. Aber wie ich schon schrieb, für 25Euro ist die Navisoftware okay, aber eben auch nicht mehr.

Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende Smile

Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Urlaub / Reisen / Veranstaltungen fern des Nordens Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de