Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Einschlafende Haende

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Technik / Händler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordpirat
C-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Hamburg-Meiendorf

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 11:26

Titel: Einschlafende Haende

Antworten mit Zitat

Ich habe so nach ca 20-30 gefahrenen Kilometern immer das Problem, dass mir die Haende einschlafen. Kann mir jemand da mal einen sinnvollen Rat geben, wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte ?
Man bekommt das zwar schnell wieder weg in dem man die Hände mal ein wenig runterhängen lässt, aber in der Gruppe ist das ja nicht so sinnvoll.
Ich wäre über einen Ratschlag sehr dankbar.

Gruß
NP
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 210
Wohnort: Hamburg-Rothenburgsort

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 13:38

Titel:

Antworten mit Zitat

Handhaltung öfter mal variieren, regelmäßig Wiegetritt fahren und mal die Lenkerneigung begutachten. Vielleicht greifst Du in einem sehr ungünstigen Winkel, das Gefäße oder Nerven durch die Handhaltung abgeklemmt werden.

Eine Ursache könnten auch die Handschuhe sein, falls Du welche trägst. Unter Umständen sind da Polster drin, die nicht zu Deiner Handhaltung und Anatomie passen.

Bist Du im Nacken locker und entspannt? Möglicherweise könnte das Problem auch nicht direkt an den Händen wurzeln, sondern weiter oben im Arm oder den Schultern.

Hast Du das Problem seit längerer Zeit? Fährst Du schon lange auf diesem Rad? Hast Du irgendetwas an Deiner Haltung auf dem Rad geändert oder irgendwelche Komponenten am Rad ausgetauscht?


Fragen über Fragen. Hoffe, dass da eine Spur dabei war. Wink
_________________
"Better safe than sorry." J.C.Denton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Technik / Händler Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de