Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Politiker-Deutsch: Aggro-Biker und Rambo-Radler

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Alltagsradfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 1484
Wohnort: Williamsburg

BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 18:31

Titel: Politiker-Deutsch: Aggro-Biker und Rambo-Radler

Antworten mit Zitat

Interessant, womit sich unsere Politiker so beschäftigen. Der Hamburger CDU-Abgeordnete Wankum ärgert den Senat offenbar gerne mit Anfragen. Erst wollte er Details zu Aggro-Joggern, dann stellte er eine Anfrage zu Aggro-Bikern. Antwort aus dem Rathaus: "Aggro-Biker ist Umgangssprache und kein Merkmal der Verkehrsunfalldatenbank." Punkt. Aus. Ende. Wankum findet die Senats-Antwort arrogant.

Vielleicht sollte er mal präziser fragen und den Straßenslang dabei auf der Straße lassen. Begriffe wie Rambo-Radler und Aggro-Biker dienen der Sache nicht. Für BILD und MOPO kann das ja noch witzig sein, doch bei politischen Fragen und Anliegen in Zusammenhang mit Verkehrstoten plädiere ich für mehr Sachlichkeit und ordentliche Vokabeln.

Laut HH-Senat gab es 2010 in der Hansestadt 2657 Fahrradunfälle, 2012 waren 3020. Hoffentlich leitet Herr Wankum nicht daraus ab, dass es immer mehr Aggro-Biker und Rambo-Radler gibt. Denn so traurig die Zahl sein mag, für mich zeigt sie, dass mehr Rad gefahren wird und mehr für die Sicherheit getan werden muss.
_________________
Mein Blog: http://st-pedali.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Alltagsradfahren Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de