Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Radtour Alsterwanderweg im Mai

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Urlaub / Reisen / Veranstaltungen fern des Nordens
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bagdad-Biker
Gast





BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 16:00

Titel: Radtour Alsterwanderweg im Mai

Antworten mit Zitat

Moin,moin.

Ich will im Mai den Alsterwanderweg im Verlauf der stillgelegten Bahntrasse entlang radeln. Wer will mit?

Termin wäre der 20. Mai 06 um 10.00 Uhr.
Als Kind bin ich die Strecke Henstedt - Rehn bis Trittau und zurück gefahren. Diesmal will ich von Trittau aus starten.
Es wird´ne ganz entspannte Radtour, ohne drängeln,hetzen oder rasen.
Es soll das Tempo des Langsamsten ( das werd wohl ich selbst sein) als Maßstab genommen werden. Keine Altersbegrenzung, aber Kinder nur in Begleitung Erziehungsberechtigter.
Wenn jemand unterwegs dazustoßen möchte, weil der Wanderweg an seinem Wohnort liegt, ist das auch ok.
Der ein oder andere Zwischenstop ist auch vorgesehen. Ich denke aber das ergibt sich vor Ort. Wenn´ne Eisdiele lockt, dann kehren wir eben kurz ein. Kein Problem. Für Euer leibliches Wohl müsstet Ihr aber bitte selber sorgen.

Für Diejenigen, die den Wanderweg nicht kennen: Nehmt´nen Fotoapparat mit. Die Landschaft ist echt toll.
Nach oben
Nordpirat
C-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Hamburg-Meiendorf

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 16:16

Titel:

Antworten mit Zitat

Brauche ich unbedingt ein MTB oder kann ich auch mit einem Crossrad mitfahren ?
Wieviel KM werden das ungefähr ?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bagdad-Biker
Gast





BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 17:54

Titel:

Antworten mit Zitat

Moin,moin.
Womit auch immer Du magst. Soll´ne ganz entspannte Radtour werden.
Wollen uns´n bischen die Landschaft angucken und uns die Sonne in´s Genick scheinen lassen. Hab bei Petrus schonmal vorsorglich gutes Wetter bestellt. Cool
Wieviel Km das sind, weiß ich gar nicht so genau. Die letzte Tour auf dieser Strecke ist schon etliche Jahre her. Vielleicht 140 Km insgesammt?
Wenig Straße. Hauptsächlich befestigte Kies- und Sandwege.
Nach oben
Meise
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Harsefeld

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 22:52

Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Olli,

ich kann mir bei Deinen Ausführungen irgendwie das Schmunzeln nicht verkneifen.

Meinst Du das alles ernst? Du schreibst von einer entspannten Tour, Eis essen und willst sogar noch Kinder mitnehmen.

Auf Nachfrage kommen dann 140(!)km auf Kies- und Sandwegen heraus.

Könnte das eventuell der Grund sein, dass sich bisher noch nicht so viele Mitradler gefunden haben...? Cool

Gruß
Meise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
De_Rosa
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Alstertal

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 20:56

Titel: Alster oder EBO ?

Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass hier der falsche Weg angesprochen war ?

Der Alsterwanderweg geht etwas anders , es war wohl die alte Elmshorn, Bad Bramstedt, Bad Oldesloe Trasse gemeint (eingestellt 1973)

Tour hier : http://www.joachim-engler.homepage.t-online.de/An%20der%20Alster%20zur%20Alsterquelle.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Urlaub / Reisen / Veranstaltungen fern des Nordens Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de