Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Paris soll autofrei werden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Alltagsradfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 01:02

Titel: Paris soll autofrei werden

Antworten mit Zitat

Paris erstickt im Smog. Und wer schon mal versucht hat, aus dem Kreisverkehr rund um den Arc de Triumph wieder rauszukommen, weiß: Autofahren in Frankreichs Hauptstadt ist lebensgefährlich. Das soll anders werden. Siehe:

http://www.handelsblatt.com/politik/international/smog-und-stau-paris-soll-autofrei-werden/11086488.html
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bully
B-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 93
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 18:42

Titel: Re: Paris soll autofrei werden

Antworten mit Zitat

Helmut schrieb:
... Und wer schon mal versucht hat, aus dem Kreisverkehr rund um den Arc de Triumph wieder rauszukommen, weiß: Autofahren in Frankreichs Hauptstadt ist lebensgefährlich...

Moin Helmut,

da möchte ich widersprechen. Allerdings darf man in Frankreich nicht in Sorge um ein bisschen Lack haben. Ein drauflos fahren, die Franzosen passen schon auf Smile . Auf der Périphérique musste ich links abbiegen und war ganz rechts, blinken und rüber. Very Happy

Die Bürgermeisterin hat sich aber was vorgenommen, Hut ab.

Ich kenne nur eine Stadt, in der Autofahren überhaupt kein Spass macht: München (4 Wochen waren genug); da kommst Du trotz Stau auf der Hauptstraße nicht aus einer Nebenstraße raus. Mad Paris, Mailand, Wien, Prag, Hamburg und andere Städte in Deutschland sind deutlich entspannter.
_________________
Gruß Bully
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Alltagsradfahren Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de