Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Cross/MTB Tour mit Exercycle, Hamburg-Oldenfelde (Vorschau)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Cross / MTB / BMX
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 23:02

Titel: Cross/MTB Tour mit Exercycle, Hamburg-Oldenfelde (Vorschau)

Antworten mit Zitat

Stephan Blanquett von Eyercycle schrieb:

Jetzt wird’s dreckig! Diesen Sonntag 16.11.08 starten wir zum ersten Mal eine kostenlose Cross/MTB Tour.

Wir fahren durchs angrenzende Umland (Volksdorfer Wald, Bredenbeker Teich, Stellmoorer Tunneltal u.s.w.) auf überwiegend Wald und Feldwegen. Zur Info, es wird technisch schwierigere und schlammige Passagen geben! Die Distanz wird je nach Wetter ca. 35-55 km betragen, daher ruhig mit 2,5 –3.5 Std. rechnen.

Start ist bei uns am Büro um 10:00 Uhr. Oldenfelder Str. 26, 22147 Hamburg

Über eine kurze Anmeldung zu dieser Tour, per Telefon an 040-67561932 oder Mail an: info@exercycle.de würden wir uns, zwecks Übersicht der Teilnehmerzahl, sehr freuen.
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bagdad-Biker
Gast





BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 13:23

Titel:

Antworten mit Zitat

Ach schade. Klingt interessant, aber kommt zu kurzfristig. Ich finde leider keine Zeit. Ich habe mir einen zweiten Hund zugelegt, der mag noch nicht so lange allein bleiben. Yvonne muss arbeiten und bekommt ihren Dienst so schnell nicht mehr getauscht.

Der 16.11 scheint ein besonders gefragter Tag zu sein. Wir hatten ihn für diese Tour http://forum.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/viewtopic.php?t=1381
auch ins Auge gefasst.
motta war aber bei der Terminbelegung für diese Tour http://forum.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/viewtopic.php?t=1514
allerdings schneller, so dass wir auf den 7.12 ausgewichen sind.

Nun haben wir doch eine Doppelbelegung am 16.11. Hmm, das ist nicht so schön. Viele Leute würden sicher gerne bei beiden Veranstaltungen fahren, doch wer kann schon auf zwei Hochzeiten tanzen?
Nach oben
Thali
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 555
Wohnort: HH-Ottensen

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 10:20

Titel:

Antworten mit Zitat

So, Gereon und ich haben uns angemeldet und freuen uns schon auf den Sonntag, gilt es doch die Stätten meiner Kindheit und verwegenen Jugend zu besuchen. Das ehemalige Truppenübungsgelände Höltigbaum und angrenzende Gegenden werden vermutlich mit zum Programm gehören.

http://www.wellenord.de/programm/sendungen/hoeltigbaum100.html



@Helmut: Den Weg nach Oldenfelde sollte selbst ein Tonndorfer ohne Navi finden Ätsch


_________________

*** Altona skal være Dansk ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 15:37

Titel:

Antworten mit Zitat

Thali schrieb:
So, Gereon und ich haben uns angemeldet und freuen uns schon auf den Sonntag.
@Helmut: Den Weg nach Oldenfelde sollte selbst ein Tonndorfer ohne Navi finden Ätsch

Ich freu mich ja auch schon drauf, weil ich mich freue zu sehen wie Ihr Euch freut.
Als alten Tonndorfer sollte es mir in der Tat gelingen den Weg aus der Erinnerung heraus zu fahren. Leck mich
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2008
Beiträge: 1012
Wohnort: Reinbek

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 19:21

Titel:

Antworten mit Zitat

Helmut schrieb:
Als alten Tonndorfer sollte es mir in der Tat gelingen den Weg aus der Erinnerung heraus zu fahren. Leck mich


Was nützt die Erinnerung, wenn der Wecker nicht klingelt I freu mi
Werde mit meinem MTB wohl dabei sein, wenn ich nicht verschlafe Mad
_________________
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bagdad-Biker
Gast





BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 07:53

Titel:

Antworten mit Zitat

@ Thali. Wo hast Du denn die Karte ausgegraben??? Die ist ja noch mit Federkiel und Tinte gezeichnet
Steht da wirklich unter Neu Rahlstedt Amt Tremsbüttel???
Nach oben
Thali
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 555
Wohnort: HH-Ottensen

BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 10:42

Titel:

Antworten mit Zitat

Wer im Schatten der Alt-Rahlstedter Kirche aufwachsen musste, hat sowas im Familienarchiv.... aber nein, mann muss nur die richtigen Fragen an das Orakel stellen. Embarassed

Die Karte datiert auf das Jahr 1790, hab sie allerdings damals nicht selbst zeichnen können.

rgds

Der Googleflüsterer
_________________

*** Altona skal være Dansk ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Cross / MTB / BMX Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de