Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Mit dem Rad zur Arbeit 2008 (Bericht + Bilder)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Alltagsradfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 22:36

Titel: Mit dem Rad zur Arbeit 2008 (Bericht + Bilder)

Antworten mit Zitat



Gerhard Kiencke, unser Koordinator für die Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" der Haspa, schrieb:

Helmut hat mich immer wieder erinnert, genervt „"Wann bekomm' ich von Dir den Bericht über die Aktion 2008?“ Recht haste, Helmut! Jetzt könnte ich eine lange Liste von Ausreden, Entschuldigungen usw. folgen lassen (Isch hab´ Rücken, isch hatte Weihnachten, war unpässlich, hatte viel zu tun…). Das erspare dem Leser an dieser Stelle und mir auch.

Was ging ab im letzten Jahr? Wir hatten 2008 über 330 Anmeldungen zu der Aktion aus der Haspa und was alles dazu gehört. Am Ende haben gut 270 Kolleginnen und Kollegen es geschafft, die 20 Tage im vorgegebenen Zeitraum zu fahren.

Da die meisten von ihnen nach Ankunft im Betrieb adrett, frischgemacht und im feinen Zwirn unsere Kunden empfangen, um sie zu beraten, klappt es mit dem Fahrradfahren nicht immer: zu heiß, Regen, Gewitter… Es sind auch Teilzeitbeschäftigte dabei, die dann an jedem ihrer Arbeitstage unbedingt fahren müssen, um die geforderte Tageszahl zu erreichen.

Interessant ist, dass sich fast keine Gruppen finden, die zusammen fahren. Trotzdem entsteht – so ist den Rückmeldungen zu entnehmen – ein Gemeinschaftsgefühl unter den Teilnehmern. Wie auch immer, ich finde ich es prima, wenn so viele dabei sind. Damit meine ich auch jene, die 20 Tage nicht erreichen, Chapeau!

Das sieht übrigens der ADFC, Mitveranstalter der bundesweiten Aktion auch so. Gerade bei den kaufmännischen Betrieben reklamiert der Club noch erheblichen Nachholbedarf. Na ja, da sind wir auch ein bisschen stolz, das schreibe ich jetzt, ohne rot zu werden.

Aber was wären wir ohne unsere Sponsoren? Unter allen erfolgreichen Teilnehmern konnten wir auch in diesem Jahr wieder interessante Preise verlosen, die den Reiz für die Teilnehmer natürlich erhöhen: Das Fahrradgeschäft in der Lübecker Straße „Die Luftpumpe Hamburg“ hat uns ein tolles Cross-Fahrrad zum Einkaufspreis zur Verfügung gestellt. Auf dem Bild unten ist zu sehen, das der Äktschn-Ko-Ordinäidder das Super- Bike nur ungern an die Gewinnerin abgibt.

Bei dem Kauf weiterer Preise ist uns der Fachhändler auch noch entgegengekommen: Fahrradhelm, Leuchten, Fahrrad-Garagen (in der Schweiz: „Überrrzieherrr“), Werkzeug usw. Die Fa. Globetrotter hat uns ein paar wunderbare orangefarbenen Satteltaschen-Pärchen von Ortlieb gestiftet. Von der neue leben erhielten wir Thermosflaschen, passend zum Flaschenhalter, putzige kleine Föns und Radios.

Die LBS Schleswig-Holstein-Hamburg hat uns – ebenso wie unser Haspa-internes Gesundheitsmanagement - finanziell unterstützt, sodass wir weitere Gewinne kaufen konnten und ein wunderbares Radlerfrühstück zum Abschluss der Aktion veranstalten konnten. Das Catering-Unternehmen Cenito hat uns dieses Frühstück hergerichtet und ist uns im Preis auch noch entgegengekommen.

Und: Nette Gäste hatten wir auch, unserer Einladung sind Frau Geisendorf und Herr Prinzlin vom ADFC gefolgt (von den beiden stammen auch die professionellen Fotos hier). Sonne hatten wir bei dem Radlerfrühstück auch, was wollen wir mehr? So soll es auch in 2009 wieder losgehen!

Allzeit gute Fahrt, immer genug Luft und Gummi unter der Felge!



Mehr Bilder von unseren Aktionen findest Du hier: http://bilder.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/Mensch%20&%20Material/Mit%20dem%20Rad%20zur%20Arbeit/index.html
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Alltagsradfahren Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de