Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Vattenfall-Cyclassics 30.07. (Vorschau)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 00:52

Titel: Vattenfall-Cyclassics 30.07. (Vorschau)

Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,

ich habe mich bewußt für die 150 km entschieden, weil ich dann versuchen muß dem Besenwagen zu entkommen. So kann ich hoffentlich die gesamte Strecke genießen und es wird mir ob des Verfolgerfahrzeuges nicht langweilig.

In jedem Fall will ich versuchen wieder ohne Sturz durchzukommen. Die Endzeit ist mir ziemlich egal.

Was habt Ihr Euch denn so vorgenommen?

Gruß, Helmut
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
harald_legner
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 01.07.2006
Beiträge: 225
Wohnort: Hamburg (Lurup)

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 07:44

Titel:

Antworten mit Zitat

Angemeldet bin ich für die 155km. Alpe d'Hittfeld habe ich am Wochenende mit einem guten 29er Schnitt geschafft, wenn's bei den Cyclassics auch so läuft, dann werden wir uns hinten sehen. Wink
Ich habe mir für dieses Jahr nur vorgenommen, durchzufahren, nachdem ich im vergangenen Jahr nach 110km (zu Hause!) ausgestiegen bin. Wobei die Voraussetzungen da etwas ungünstig waren, am Samstag vor den Cyclassics bin ich erst aus einem zweiwöchigen, radlosen Urlaub zurückgekehrt.
Ansonsten werde ich nach Möglichkeit meine voraussichtlich letzten Cyclassics geniessen. Nach der mittlerweile 4. Teilnahme sprechen für mich 3 Gründe gegen die weitere Teilnahme: 1. Der hohe Preis, 2. Mittlerweile kenne ich die Strecke, 3. Obwohl ich bislang keinen Unfall hatte, fürchte ich doch die recht hohe Gefahr.
_________________
[hl]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Jan
Forums-Novize


Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 11:17

Titel:

Antworten mit Zitat

Moin,

eigentlich ist (bzw. war) mein Ziel ein 35er Schnitt auf der 155km Strecke. Den habe ich letztes Jahr ganz knapp verpasst. Nach meinen Trainingserfahrungen (u.a. auch in Hittfeld mit nem 32er Schnitt auf der 120km Runde) bin ich inzwischen aber sehr unsicher, ob das noch realistisch ist.

Gerade wenn die Temperaturen so bleiben wie zur Zeit, wird wohl mein oberstes Ziel sein "Durchkommen mit Spass". Muss ja nicht immer eine pers. Bestleistung sein... nagut, wenn ich dann trotzdem noch schneller wäre als mein Ex-Kollege ... Smile

Gruss,
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pedalritter Nord
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 126
Wohnort: Wietzendorf

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 17:42

Titel:

Antworten mit Zitat

Ich fahre die 100 km. Das muss dann reichen.

Ich werde mich übrigens dopen. Mit Gummibärchen und mit der Freude der Zuschauer Wink

Vielleicht kann man sich nach dem Rennen irgendwo in Hamburg treffen ?
_________________
Viele Grüße aus der Heide und immer "Kette rechts"!

www.deka-heiztechnik.de
www.deka-heizshop.com
www.kamindiele-soltau.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fülle
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 514
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 21:46

Titel:

Antworten mit Zitat

Ich fahre erst zum 2. Mal mit und habe auch erst seit 2 Jahren ein RR. Ich bin deshalb letztes Jahr auf der 100er nur auf ankommen gefahren
(knapper 31er Schnitt) mit u.a. auch fast einem 33er BMI Embarassed Dieses Jahr möchte ich die 3 Std. Marke unterbieten, ich denke das wird auch gut klappen. Der BMI ist mittlerweile auch unter 30 gerutscht und die Form deutlich besser als letztes Jahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norbo
C-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg-Stellingen

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 20:21

Titel:

Antworten mit Zitat

Hi. Ich fahre dieses Jahr das dritte mal mit. Immer die mittlere Distanz. Da kann man mehr ballern. Hoffe dieses Jahr auf eine weitere Verbesserung zum Vorjahr und ein Eintreffen auf der Mönckebergstrasse mit der Spitzengruppe. Eventuell erfolgreich den Sprint fürs Team anziehen. Schnitt >40kmh. Shocked Cool
Gruß Norbo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuexta
B-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 16:12

Titel:

Antworten mit Zitat

Fahre dieses Jahr zum 2. Mal die Mini-Runde mit. Persönliches Ziel ist eine Zeit unter 1:30:00. Wenn möglich will ich mich von Platz 729 auf <500 verbessern. Das scheint aber aufgrund der komischen Wertung (es zählen nicht die 500 schnellsten, sondern die 500 ersten Finisher) der upsolut nur schwer möglich zu sein.

Uns Allen viel Spaß sowie Hals und Bein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nobbi
B-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Bissendorf

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 11:16

Titel:

Antworten mit Zitat

Ich fahre auch zum zweiten Mal. Nach den 100 km im letzten Jahr diesmal die 155km, mal gucken wie das so wird... Gesund ankommen wil ich und das möglichst in 4,5 Std.

nobbi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
minofreak
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 07:15

Titel:

Antworten mit Zitat

Ich werde die 100km fahren. Bin zum ersten Mal dabei und hoffe auf ein schönes unfallfreies Erlebnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuexta
B-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 14:07

Titel:

Antworten mit Zitat

Mal ne Frage zur Ausrüstung:

Habe so eine Tasche im Midi-Format die unter den Sattel geklickt wird. Wäre ja ganz praktisch damit man Handy, etc nicht im Trikot herumhüpfen hat.

Sind die zulässig? Oder machen die Aufseher daraus ein Sicherheitsrisiko (vgl. Trinkflaschen hinterm Sattel)?

Wer weiß was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pedalritter Nord
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 126
Wohnort: Wietzendorf

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 14:54

Titel:

Antworten mit Zitat

So jetzt bin ich akkreditiert.

Startblock "O"

In welchen Startblöcken seid ihr ?

Wer kommt zur Pasta Party ?
_________________
Viele Grüße aus der Heide und immer "Kette rechts"!

www.deka-heiztechnik.de
www.deka-heizshop.com
www.kamindiele-soltau.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 210
Wohnort: Hamburg-Rothenburgsort

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 15:07

Titel:

Antworten mit Zitat

Hatte auch schon eine Satteltasche am Rad ohne dass es Ärger gab. Aber schau doch sonst auch nochmal sicherheitshalber ins Reglement, da sollte das drinstehen. Das Reglement müsste auf der Cyclassics Seite als pdf erhältlich sein. Wink


Wünsch Euch allen, dass Ihr gesund und heil durch Euer Rennen kommt und viel Spaß und Erfolg habt. Ich freu mich schon drauf. Very Happy
_________________
"Better safe than sorry." J.C.Denton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
harald_legner
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 01.07.2006
Beiträge: 225
Wohnort: Hamburg (Lurup)

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 15:07

Titel:

Antworten mit Zitat

kuexta schrieb:
Mal ne Frage zur Ausrüstung:

Habe so eine Tasche im Midi-Format die unter den Sattel geklickt wird. Wäre ja ganz praktisch damit man Handy, etc nicht im Trikot herumhüpfen hat.

Sind die zulässig?

Soweit ich das Reglement verstehe, sind diese Taschen zulässig. Diese Taschen sind ja sicher am Rad befestigt im Gegensatz zu den Flaschen, die man doch leicht verlieren kann.
_________________
[hl]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
harald_legner
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 01.07.2006
Beiträge: 225
Wohnort: Hamburg (Lurup)

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 15:09

Titel:

Antworten mit Zitat

Pedalritter Nord schrieb:
So jetzt bin ich akkreditiert.

Startblock "O"

In welchen Startblöcken seid ihr ?

Wer kommt zur Pasta Party ?


Startblock E.
Zur Pastaparty werde ich mit Familie auflaufen, erwarte mir ansonsten aber nichts davon. Interessanter wird wohl der Bummel übern Rathausmarkt, wo man schöne Räder en masse sehen kann und vielleicht sogar das ein oder andere Ersatzteil zu einem guten Preis bekommt.
_________________
[hl]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Hartmut
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 136
Wohnort: Hamburg-Neu Allermöhe Ost

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 15:27

Titel:

Antworten mit Zitat

@Stefan,

starte unmittelbar vor dir im Block "N". Very Happy

Wann wolltest Du denn zur Pastaparty ?

Könnten uns doch so gegen 16:00 Uhr treffen und noch ein bischen auf dem Rathausmarkt schauen.
_________________
...es gibt Momente im Leben da könnte man sich drüber ärgern, muss es aber nicht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pedalritter Nord
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 126
Wohnort: Wietzendorf

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 16:10

Titel:

Antworten mit Zitat

@hartmut

Geht klar. Gegen 16 Uhr bin ich am Rathaus Eingang. Da können wir uns an der Treppe treffen. Wenn wir uns nicht sehen, können wir über Handy Kontakt aufnehmen.

Ich freu mich

Stefan
_________________
Viele Grüße aus der Heide und immer "Kette rechts"!

www.deka-heiztechnik.de
www.deka-heizshop.com
www.kamindiele-soltau.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tretschi
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 20:57

Titel:

Antworten mit Zitat

Pedalritter Nord schrieb:
So jetzt bin ich akkreditiert.

Startblock "O"

In welchen Startblöcken seid ihr ?

Wer kommt zur Pasta Party ?


Wer hat den noch Startblock "D" irgendwie habe ich dort die Ahnung das es vom Start weg losgehen wird wie die Hölle ;-\ Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norbo
C-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg-Stellingen

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 21:01

Titel:

Antworten mit Zitat

Starte aus Block B. Bei der Pasta Party bin ich wohl etwas später. Geht ja auch erst um 5 los.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norbo
C-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg-Stellingen

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 21:03

Titel:

Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer hat den noch Startblock "D" irgendwie habe ich dort die Ahnung das es vom Start weg losgehen wird wie die Hölle ;-\


Was passiert dann nur in "B"....... Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fülle
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 514
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 22:29

Titel:

Antworten mit Zitat

Cool ...ich sag nur Q... Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pedalritter Nord
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 126
Wohnort: Wietzendorf

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 19:50

Titel:

Antworten mit Zitat

Noch eine Nacht und dann geht es für alle los...

Ich wünsche euch allen ein tolles Rennen. Bleibt fair und passt auf , dass ihr nicht in einen Sturz verwickelt werdet.

VIEL ERFOLG !
_________________
Viele Grüße aus der Heide und immer "Kette rechts"!

www.deka-heiztechnik.de
www.deka-heizshop.com
www.kamindiele-soltau.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de