Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Crosstour auf Sylt 03'08 (Vorschau)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Cross / MTB / BMX
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 21:02

Titel: Crosstour auf Sylt 03'08 (Vorschau)

Antworten mit Zitat

Am 22.03.09 will ich mir einen alten Traum erfüllen, Euch "mein" Sylt nahe bringen. Wer aus dem Raum Hamburg anreist, kann zusammen mit mir mit der Nord-Ostsee-Bahn ab Hamburg-Altona anreisen. Treffen bis 7:15 Uhr, Abfahrt um 7:33 Uhr.

Ein Gruppenticket ist billiger als ein Einzelticket! Je 1-5 Personen zahlen 30 Euro. Wir teilen uns die Kosten, so dass je nach Teilnehmerzahl jeder 6 bis 10 Euro zu zahlen hat. Dazu kommen für jeden 4,50 Euro für den Radtransport. Alles für Hin- und Rückfahrt inkl.

In der Bahn kann jeder frühstücken und etwas dösen oder quatschen. Um 10:35 Uhr kommen wir in Westerland an. Man kann auch mit dem Auto bis Niebüll oder Klanxbüll anreisen und mit dem Nahverkehrszug über den Hindenburgdamm übersetzen. Diejenigen sollten über Handy zu uns am Bahnhof finden.

Wir setzen uns dann gleich auf die Räder und fahren gen Norden. Am Deich entlang geht es über Wenningstedt bis in Höhe Kampen. Wir besteigen die Uwedüne, den höchsten Punkt Sylts mit einer Aussichtsplattform drauf. Zu Fuß geht es das kurze Stück rüber auf's rote Kliff mit Blick auf die Nordsee, bei hoffentlich starken Wind mit Brandung.

Wir machen einen kurzen Abstecher durch die "Whisky-Straße" in Kampen, fahren dann weiter durch die Dühnen bis rauf zum Ellenbogen, der Nordspitze Sylts. Um auf den Ellenbogen zu gelangen, ist die Kurtaxe zu entrichten.

Nächstes Ziel ist der Hafen in List. Dort werden wir Fisch essen, nein nicht bei Gosch, sondern bei Blum's. Ich stehe auf Hering statt auf Scampis.

Der Rückweg führt uns auf der Wattseite nach Kampen. Wenn ihr wollt, trinken wir einen Kaffee in der Kupferkanne. Am Watt entlang werden wir Salzwiesen und Heidelandschaft sehen. Weiter geht's am Weißen Kliff vorbei und der Küstenlinie folgend nach Keitum. Dort schauen wir mal auf die Uhr, ob die Zeit reicht um weiter zum Morsumer Kliff zu fahren.

Um Souvenirs zu kaufen oder doch noch mal zu Gosch zu gehen, sollten wir etwa eine Stunde Zeit in Westerland einplanen. Wir könnten um 18:22 Uhr ab Westerland zurück fahren, wären dann um 21:24 Uhr wieder in Altona.

Die Strecke führt überwiegend über Asphalt, aber auch eine längere Passagen über Sand. Ein Tourenrad genügt, Crosser wäre besser, MTB ist selbstverständlich auch O.K. Es soll eine gemütliche Runde ohne sportlichen Anspruch werden, aber man sollte die Anstrengung nicht unterschätzen, der Wind und teils lose Untergrund kosten viel Kraft.

Die Kilometerzahlen hab ich im Moment nicht parat. Mehr Infos zur Gegend und ein paar Bilder von Unterwegs findest Du hier: http://www.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/Radtour-Sylt-Rund-um-Kampen.html

Es wird ein langer Tag gekrönt von vielen schönen Eindrücken. Die NOB nimmt max. 16 Räder mit. Wer Lust hat mitzukommen, melde sich bitte...
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bagdad-Biker
Gast





BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 18:19

Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Helmut.
Da wäre ich gern dabei. Plane mich bitte fest mit ein.
Nach oben
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 23:15

Titel:

Antworten mit Zitat

Moin Olli,

gern. Ich hoffe, dass noch ein paar Leute mitkommen. Zu viert sollten wir schon sein.

Gruß, Helmut
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
didier
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Horneburg

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 17:13

Titel:

Antworten mit Zitat

Als Syltfan tut es mir weh, nicht dabei sein zu können. Die Tour habe ich mir aber für nächstes Jahr vorgemerkt. Falls sie dann wieder stattfindet.

Viele Grüße

didier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 131
Wohnort: Schmalfeld

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 17:54

Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

Deine Idee mit Sylt kommt etwas überraschend, klingt aber sehr reizvoll. Bin am 22. leider schon verplant. Vielleicht kannst Du eine solche Tour mal im Herbst wiederholen. (Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt) Smile

wünsche allen Mitfahrern viel Spaß,
Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thali
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 555
Wohnort: HH-Ottensen

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 17:55

Titel:

Antworten mit Zitat

Ich würde gerne mitkommen, bin aber anderweitig familiär verpflichtet. Kann aber sein, dass ich doch noch kurzfristig mit auf den Zug springen kann. Sonst müssen wir das im Herbst wiederholen.

Grüße
_________________

*** Altona skal være Dansk ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 910
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 18:01

Titel:

Antworten mit Zitat

wir sind am Wochenende zuvor wegen Teilnahme am SyltLauf bereits auf der Insel. Zweimal hintereinander ist schlecht wegen Arbeit und so.

Aber im Herbst wären wir durchaus dabei. Etwas großzügerige Planung wäre nicht schlecht, aber natürlich Super-Idee.

Viele Grüße


Konkursus

P.S. Vielleicht sehen wir uns ja auf der Messe, ab 12.00 Uhr erst einmal ein schönes indisches Büffet, dann Messe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 08.06.2008
Beiträge: 871
Wohnort: Adendorf

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 21:17

Titel:

Antworten mit Zitat

Kann am 22.03. leider auch nicht.
Aber wenn du wieder mal so eine Tour machst bin ich gerne dabei.
Wünsche euch viel Spaß. Ich hoffe ihr macht viele Bilder.
_________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 23:05

Titel:

Antworten mit Zitat

Da ist schade, dass so viele nette Leute absagen mussten, aber die Tour wird stattfinden. Neben Olli und mir kommen mindestens noch drei Forumsmitglieder mit, die sich nur noch nicht öffentlich dazu bekannt haben.

Diese Tour werden wir sicherlich wiederholen, allerdings unter meiner Führung nicht im Herbst, weil ich da eh immer ca. 2 Wochen auf Sylt bin. Das reicht mir dann immer erst mal. Aber die Idee diese Tour im Ende März / Anfang April zu fahren habe ich schon seit Jahren, werde auch 2010 wieder dran denken. Damit Ihr diesen Termin einplanen könnt, werde ich ihn im Nov./Dez. bekanntgeben.
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thali
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 555
Wohnort: HH-Ottensen

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 09:37

Titel:

Antworten mit Zitat

Helmut schrieb:


Diese Tour werden wir sicherlich wiederholen, allerdings unter meiner Führung nicht im Herbst, weil ich da eh immer ca. 2 Wochen auf Sylt bin. Das reicht mir dann immer erst mal.


Jetzt haben wir Dich aber, da hast Du doch genügend Zeit um zu kochen und zu backen - bahnfahren können wir schon alleine Ha Ha

Bild: Gemeinfrei - http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinfreiheit
_________________

*** Altona skal være Dansk ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 910
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 10:28

Titel:

Antworten mit Zitat

OK OK OK

Viele Grüße

Konkursus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Schwarzenbek

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 13:28

Titel:

Antworten mit Zitat

Tja, einer der Forumsmitglieder die sich noch nicht dazu bekannt haben bin wohl ich. Very Happy Aller Vorraussicht bin ich dabei.
Mann muß ich da früh aufstehen. Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 08:25

Titel:

Antworten mit Zitat

Thali schrieb:
...da hast Du doch genügend Zeit um zu kochen und zu backen - bahnfahren können wir schon alleine Ha Ha

Ok, Ok, mein Mädel hat die Freigabe erteilt für eine Einladung zu uns zu kommen. Jetzt fehlt nur noch der Termin. Vermutlich wird der Mitte September liegen. Dafür werd ich einen neuen Fred aufmachen.

Erstmal fahren wir wie geplant am 22.03. Würd mich freuen, wenn Du beide Male mitkommen würdest.
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jack40
C-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 27
Wohnort: Schwarzenbek

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 19:13

Titel:

Antworten mit Zitat

hallo
ich werde gerne auf sylt dabei sein. ich kenne die insel ein kleines bisschen und freue mich darauf mehr von der insel kennen zu lernen. und dann noch mit dem rad. Very Happy
mein einziges problem ist, das ich erst montag mein entgültiges ok geben kann.
ich hoffe also das ich montag mein ok geben kann. aber die chancen stehen echt gut. Wink
_________________
wer später bremst, fährt länger schnell !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thali
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 555
Wohnort: HH-Ottensen

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 12:07

Titel:

Antworten mit Zitat

Ich möchte jetzt auch noch mitkommen, dann können wir schon mal die Menüfolge für den Herbst besprechen.
_________________

*** Altona skal være Dansk ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Schwarzenbek

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 13:23

Titel:

Antworten mit Zitat

Super, freut mich das Thali auch dabei ist. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 910
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 18:47

Titel:

Antworten mit Zitat

viel Spaß wünschen wir Euch aus Sittensen. Wenn es terminlich passt, sind wir im Herbst gern dabei.

Viele Grüße

Konkursus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bagdad-Biker
Gast





BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 19:40

Titel:

Antworten mit Zitat

Ich fürchte ich muss hinter meine Teilnahme ein Fragezeichen setzen. Ich bin krank. Mein Schnupfen hält sich seit letztem Freitag ziemlich hartnäckig. Hoffe, dass ich bis Sonntag wieder fit bin, fürchte aber das wird nix. Tut mir leid. Ich hatte mich sehr auf Sylt gefreut.
Nach oben
jack40
C-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 27
Wohnort: Schwarzenbek

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 20:41

Titel:

Antworten mit Zitat

hallo
dafür habe ich frohe kunde: ich werde dabei sein. Very Happy bei mir steht nichts mehr im wege.
zwei fragen habe ich noch, wie machen wir das mit der / den fahrkarte/n?
klären wir das auf dem bahnhof in altona?
und wie verläuft der fahradtransport im abteil oder im gepäckwagen?
ich freue mich schon auf sonntag. bis dann.Wink
_________________
wer später bremst, fährt länger schnell !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 23:06

Titel:

Antworten mit Zitat

Tja so ist das, es gibt also gute und schlechte Nachrichten. Zunächst mal gute Besserung an Olii. Wurd ja auch Zeit mit dem Schnupfen. Alle anderen sind schon durch damit.

So sind wir dann bislang fünf Leute (jack40, mad.mat, Matthias, Thali und ich). Das ergibt die billigste (6 Euro plus Rad pro Person), aber unflexible Variante, weil wir alle auf einem Ticket heim oder wer früher fahren möchte 30 Euro Aufpreis zahlen müssen.

Vielleicht kommt noch jemand mit? Aber auch so wär's O.K. Ich freu mich auf Euch und die Tour. Wir ziehen die Tickets (Gruppe plus Räder) morgens in Altona aus dem Automaten.

Die Räder verteilen wir auf die Wagen. Mein MTB ist in Reparatur. Ich werd mein Trenga samt Schloss dabei haben, werd zwei Räder zusammenschließen können. Die anderen müssen wir an den Haltepunkten im Auge behalten.

Was wir jetzt noch brauchen sind viel Sonne (Wärme) und Wind (Brandung)...
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gert
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge: 327
Wohnort: Stralsund

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 21:26

Titel:

Antworten mit Zitat

Na ich wünsche Euch auf jeden Fall ne gute Sicht und einen kleinen Sonnenbrand Smile ! Das Wetter muß gut sein, denn wir machen hier schon mal ne Proberunde über das Fischland für den 05.04.. Also viel Spaß, wir sehen uns dann Wink

Gruß Gert
_________________
nichts ist unmöglich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ketterechts
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 150
Wohnort: Bargstedt Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 11:19

Titel:

Antworten mit Zitat

Viel Spaß dabei!

Wenn man Kachelmann glauben will bleibt es trocken. Der Rest ist eben Inselwetter.

Gruß

Ketterechts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 11:40

Titel:

Antworten mit Zitat

Es gibt gut und schlechte Nachrichte. Exclamation

Die schlechte: Matthias ist heute zur Geburtstagsparty seiner Schägerin eingeladen, wird morgen nicht die Höhe kriegen. Sad

Die gute: Mit Gregor vom BSV Buxtehude ist ein neuer fünfter Mann zu uns gestoßen. Smile

Bis morgen Wink
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Cross / MTB / BMX Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de