Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Was Anziehen bei Regen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Technik / Händler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
timeless
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 19:47

Titel: Was Anziehen bei Regen?

Antworten mit Zitat

Ich habe mir für kommenden Sonntag die 155km Strecke in Lübeck vorgenommen, bin aber bisher noch nie eine längere Strecke im Regen gefahren. Leider ist die Wetterprognose nicht so toll für den Sonntag. Habt ihr ein paar Bekleidungs Tipps außer dem Tragen einer Regenjacke Very Happy Beinlinge? Neoüberziehr für die Schuhe oder gibt es was besseres?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clemens
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 22:20

Titel: Re: Was Anziehen bei Regen?

Antworten mit Zitat

Ist immer ein Drahtseilakt: wenn das Wetter besser wird als erwartet, nerven einen die zu warmen Klamotten, wenn es schlechter wird friert man. Ich ziehe die erste Variante vor!
Nun aber:
Gute Ueberschuhe sind schon anzuraten. Bei den zu erwartenden Temperaturen wuerde ich wohl auch lange Handschuhe mitnehmen (aber nur duenne!), muss aber nicht. An den Beinen koennte es bei Regen irgendwann auch kuel werden, ich wuerde schon was dickeres mitnehmen. Ansonsten sollte zum normalen Trikot die Regenjacke reichen. Wenn es nur leicht und nicht dauerhaft regnet, ist vielleicht eine gute Windweste + Aermlinge sinnvoller. Unter dem Helm ist ein Kopftuch oder ein Cap immer angenehm. Wenn du nicht sicher bist: lieber zuviel mitnehmen als zu wenig!

Gruss,
Clemens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 01:09

Titel:

Antworten mit Zitat

Is ja man auch Typ- und Geschmackssache. Mich stört warmer Regen an den Beinen nicht, aber wenn Wasser in den Schuhen steht, wünsch ich mich heim.

Mir sind Überschuhe und ein Helmüberzug zur Regenjacke wichtig. Wer's sich leisten kann und mag, dem empfehle ich Gore-Tex. Bei eiskalten Regenschauern im Winter hab ich mich unter meiner mit Fleece gefütterten Mütze aus diesem Material nicht als Betroffener, sondern Zuschauer der Schauer gefühlt.
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Technik / Händler Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de