Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Rennrad-Verleih in Hamburg???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Technik / Händler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 18:53

Titel: Rennrad-Verleih in Hamburg???

Antworten mit Zitat

Karoline schrieb:

Ich interessiere mich nun schon seit längerer Zeit für das Rennradfahren und würde es gerne mal ausprobieren!

Können sie mir einen Tipp geben ob es hier in Hamburg die Möglichkeit gibt sich ein Rennrad auszuleihen? Am besten wäre natürlich noch eine Einweisung etc...

Anmerkung Helmut: Leider kenne ich keinen Laden, bei dem man ein Rennrad ausleihen kann, aber vielleicht jemand hier im Forum. Warten wir mal ab, ob jemand eine Idee dazu hat...
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fülle
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 514
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 22:56

Titel: Vielleicht ist hier was dabei?

Antworten mit Zitat

http://hamburg.adfc.de/infos-a-z/eintrag/Fahrradverleih/

Grüsse Fülle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 391
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 20:05

Titel:

Antworten mit Zitat

Ich glaube die Läden sind nicht das Richtige. Da bekommt man in der Regel Touri-Bikes. So mit Gepäckträger und Ständer.

Wenn man das Rennradfahren ausprobieren möchte gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Man sucht sich ein Verein, der nicht gleich den Mitgliedsantrag auspackt und ein Rennrad zum Ausprobieren bereithält. Hier bekommt man in der Regel auch eine sehr gute Einweisung. In der Regel fährt man dann gleich mit mehreren Fahrern auf einer Tour oder gleich im Training mit.

Man sucht sich einen Händler seines Vertrauen und bittet diesen ein Bike für ein Wochenende zur Verfügung zu stellen. Es muss ja kein neues Bike sein. In der Regel haben die Fahrradläden auch Gebrauchte im Verkauf die man sich ausleihen kann. Sicherlich möchten die Läden auch dann irgendwann etwas verkaufen.

Oder man findet im Freundeskreis oder hier im Forum jemanden der 2 Bikes hat und einem auf einer Ausfahrt das "Winterbike" ausleiht.

So kann man auf ein oder zwei Ausfahrten feststellen, ob das Rennradfahren etwas für einen ist, bevor man viel Geld ausgibt für ein Rennrad.

Eine Grundausstattung Bike-Klamotten sollte man aber auch schon für die erste Ausfahrt haben. Hose, Trikot, Handschuhe und Helm sind sicherlich unerläßlich.

Viel Spaß beim Biken
_________________
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Technik / Händler Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de