Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Kaufberatung Aero-Laufräder gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Technik / Händler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kuexta
B-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 20:15

Titel: Kaufberatung Aero-Laufräder gesucht

Antworten mit Zitat

Moin an Alle

Ich suche einen neuen Laufradsatz um meine echt minderwertigen Shimi WH-R500 zu ersetzen. Einsatzgebiete sind die Cyclassics, einige RTF's im Norden und sonst Training am Deich. Habe mich deshalb gegen Superleicht-LR und für Hochprofilfelgen zwecks Aerodynamik entschieden. Drahtreifen und Alu-Bremsflanke sind Pflicht. Four-Spokes-LR wie Xentis sind abgelehnt. Preis ist bis 1500€ akzeptabel.

Habe nach einigen Wochen Recherche diese LR in der engeren Auswahl.
- Mavic Cosmic Carbone SL
- HED Alps
- Zipp 404
- Spinergy Stealth PBO

Habt ihr Erfahrungen mit den Sätzen? Arne hat mir schon sehr bezgl. des Seitenwind-Effektes geholfen. Wiege nur 60kg, aber ich denke des basst scho.

Bitte also alle Erfahrungen und Hinweise zu den vier Sätzen posten. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank C.
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Henstedt- Ulzburg

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 00:27

Titel:

Antworten mit Zitat

Ich denke, mit den Cosmic Carbone fährst Du am besten. Die sind zwar nicht leicht, aber sehr stabil und gut rollen tuen sie auch. Für Deine Zwecke sind sie meiner Meinung nach die beste Wahl.
Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuexta
B-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 22:32

Titel:

Antworten mit Zitat

So, kleines Update.

Hochprofil ist gegessen, da weht man ja quer über die Straße. Bin jetzt mehr auf der Schiene einen Laufradsatz zu finden der:

- gute Naben hat
- möglichst nicht mehr als 18/20 Speichen hat (bisschen Aero muss dann doch sein)
- leidlich Stabil ist (was bei 60kg Fahrergewicht nicht das Problem sein sollte)
- unter 1000€ kostet
- für Drahtreifen und Shimi 9fach kompatibel ist

Momentaner Favorit ist Easton Tempest II, irgendwelche Erfahrungen?

Danke im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuexta
B-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 18:23

Titel:

Antworten mit Zitat

Moin

Habe mir jetzt die Easton Tempest II 2006 zugelegt. Kann nur uneingeschränkt sagen: Super!

Jedem (bis 90kg) der einen Kompromiss aus Leichtigkeit (1535g) und Aerodynamik sucht, seien diese LR empfohlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Technik / Händler Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de