Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Waldtour ab Großhansdorf Kietut '09 (Vorschau)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Cross / MTB / BMX
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Halvtreds
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 15:21

Titel: Waldtour ab Großhansdorf Kietut '09 (Vorschau)

Antworten mit Zitat

Hallo Radsportler,

so langsam werden die Tage wieder länger, die Temperaturen steigen und man kann schon den Beginn des Frühlings und damit der Rennradsaison erahnen. Vorher möchte ich aber noch einmal mit dem Geländerad durch die Wälder rund um Großhansdorf fahren und würde mich über Mitfahrer freuen.

Die Strecke wird ca. 70 Km betragen und führt überwiegend über einfach zu fahrende Feld- und Waldwege. Auch Asphaltstraßen lassen sich nicht ganz vermeiden. Derzeit sorgen allerdings Holzfällarbeiten recht häufig zu kombinierten Fahr- und Trageabschnitten und auch manche Wege können bei entsprechender Witterung eine kleine Herausforderung an Kraft und Geschicklichkeit darstellen, so dass der Sport nicht zu kurz kommen wird. Dazu werden wir auf dem Rückweg durch die Hahnheide ein paar weniger bekannte Wege nehmen, die auf weichem Grund über ein paar nette Wellen führen und reichlich mit Wurzeln gespickt sind.

Unterwegs is nix und anhalten werden wir nur für Pannen. Also führt bitte ausreichend Futter und Getränke mit, um ca. 4-5 Stunden durchzuhalten.

Wann: Sonntag, 8. Februar 10:00
Treffpunkt: Großhansdorf, U-Bahnhof Kiekut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 16:48

Titel:

Antworten mit Zitat

Toll! Gern wär ich dabei.

Leider habe mir eine Virusinfektion aufgesackt. Selbst wenn ich mich am Sonntag wieder fit fühlen sollte - was ich für unwahrscheinlich erachte -, wäre die Tour noch zu riskant für mich. Im übrigen müsste ich dann auch der RSF Pinneberg erklären, warum ich an dem Tag mit Euch, nicht mit denen fahre.

Euch viel Spaß!
Helmut
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Janibal
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 01.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Bargteheide

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 20:02

Titel: Hahnheide

Antworten mit Zitat

Moin,
erstmal alles gute an Helmut. Mich hatte es nach der CTF in Kattenberg auch niedergestreckt. Da zeigt das Thermometer schon mal mehr als der Tacho.... Nach drei Tagen alleine im Bett ist er so schnell gegangen, wie er gekommen ist, der grippale Infekt.
zur sache:
Habe mir Sonntag vorgemerkt und freue mich schon auf die Hahnheide. Kleine Ergänzung, die Hahnheide ist bei Trittau und auf dem Hahnheider steht ein 25m hoher Turm, was eine Aussichtshöhe von 124 m über N.N. macht. In meiner Jugend haben wir am Hahnheider immer den Bergkönig und Bergpapst ausgefahren. Aber lassen wir uns überraschen...

90% bis Sonntag
_________________
der über die Alpen kommt und PBP finisseur pour la vie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Cross / MTB / BMX Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de