Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Vorstellung neues Mitglied/ Danksagung / und einfach Hallo !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Forums-Orga / HFS-Personelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GK85437
Forums-Novize


Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Süden von Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 01:30

Titel: Vorstellung neues Mitglied/ Danksagung / und einfach Hallo !

Antworten mit Zitat

Hallo,

nun möchte ich mich an dieser Stelle auch einmal vorstellen und der wirklich tollen Seite und der Arbeit von Helmut einmal Tribut zollen. Ich lese mit absoluter Begeisterung seit Jahren (!Shocked) diese Seite und muss Helmut und allen Forumsmitgliedern mal an dieser Stelle ein Lob aussprechen! Es ist wirklich toll was hier geschaffen wurde und es ist eine tolle Fundgrube für Neulinge wie mich! Vielen Dank dafür! Große Zustimmung Ohne diese Webseite und das Forum hätte mich das Rennradfahren sicherlich nicht so begeistern können!

Zu meiner Person: Ich bin nun inzwischen 35 Jahre und fahre erst seit 2006 Rennrad. Ein Jahr zuvor bin ich mit einem Trekkingrad gestartet und bin erstmals über Helmuts Seite gestolpert... Ich habe mit dem Radfahren angefangen, da ich mit meinen 1,90 auf die 120Kg zusteuerte und auch körperlich merkte, dass ich irgendwas machen musste. In meinem Leben habe ich nie irgendeinen Sport betrieben oder war gar in einem Verein. Bundesjugendspiele waren für mich ein Graus und ich war dankbar nur die Zeit zu messen… Eine Urkunde war immer unerreichbar. Für mich war das Motto "Sport ist Mord" wahr und bei fast 2 Metern geht das auch ne ganze Weile gut… Confused Na ja, bis ich irgendwann mal in mich horchte und feststelle, dass 120 KG und mehr nicht die Lösung sein kann. Vielleicht doch mal irgendwas machen?

Beruflich stark eingespannt und immer irgendwie immer am Limit war das Radfahren eine gute Alternative, denn freie Zeiteinteilung und ‚nur’ der Kampf gegen sich selbst hat sich als sportliche Maßnahme angeboten, deswegen zunächst mal das Trekkingrad. Mit diesem drehte ich dann auch im Hamburger Süden gemütlich meine Runden und in 2005 funktionierte das auch sehr gut, bis mich zunehmend diese Rennradfahrer nervten. Diese überholten mich ständig in einem Tempo, welches für mich unerreichbar schien…

Ich machte mich dann im Internet schlau (der erste Kontakt auch mit Helmuts Seite) und las mich kreuz und quer, wie ich da am besten weitermachen könnte….Na ja, langer Rede kurzer Sinn: Im Frühjahr 2006 hatte ich dann mein Trenga De TDR 6 Rennrad und war begeistert….so schnell eben...

In diesem Jahr wollte ich auch noch nicht an den Cyclassics teilnehmen, obwohl ich bereits in 2005 mir live das Geschehen am Samstag angeschaut habe und die Messe abgependelt bin … war schon schön zu sehen. Der Bericht von Helmut 2005 und den Vorjahren las sich auch schon sehr gut… kribbelte dann schon...

Nachdem dann ein Freund von mir spontan berichtete, dass er im Rahmen einer Ernährungsberatung an den Cyclassics über die 100 KM teilnehme, hat dann bei mir den Ausschlag gegeben... „Wenn nicht jetzt wann dann ?“ Also bei Ebay (damals ging das noch) für einen Startplatz über 100 km geboten und zu meinem Erschrecken für € 1,00 den Zuschlag bekommen….Das Schicksal meinte es gut mit mir Wink

Nun ja, also inzwischen sind einige Jahre um und ich bin jedes Jahr die Cyclassics als mein persönliches Saison-Ziel mitgefahren. Inzwischen habe ich auch an ein paar RTF´s teilgenommen, von denen ich erst über Helmuts Seite überhaupt was gehört habe.... Danke! Tolle Berichte!!

Cyclassics 2007:


Cyclassics 2008:


Cyclassics 2009:


@Helmut: Danke! Entschuldigung folgt im Cyclassics-Bericht!

Nochmals Danke an Helmut für die Seite und den tollen RFT-Kalender und an alle für diese tollen Berichte, ohne die ich vielleicht selber nie so einen schönen Zugang zu diesem Sport gefunden hätte! Macht bitte alle und vor allem Helmut weiter so, denn vielleicht folgen neben mit noch weitere und es zählt dann vielleicht doch jeder Einzelne!

Werde diese Tage auch einen Bericht über die Cyclassics 2009 von mir folgen lassen, da ich mich zum einem erstmal bei Helmut entschuldigen muss… ist wahrscheinlich nicht wirklich lustig, wenn einen Leute bei den Cyclassics mit dem Ruf „Hallo Helmut“ überholen… Zum anderem bin ich es einfach allen anderen Lesern hier schuldig...

Danke

GK
_________________
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids
beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden
wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen
und elektronische Musik hören!"
/Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 708
Wohnort: zwischen HH-HB

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 12:16

Titel:

Antworten mit Zitat

Ein freundliches Hallo zurück und willkommen im Forum! Wink
Es gibt viel zu entdecken und zu erleben in der Szene.
Dieses Forum bietet eine tolle Plattform, da hast du recht.

Viel Spass weiterhin beim Radeln!

Johanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 21:43

Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo GK,

vielen Dank für die Blumen!

Bin auf Deinen Bericht gespannt...

Gruß, Helmut
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Forums-Orga / HFS-Personelles Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de