Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Forums-Orga / HFS-Personelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 06:04

Titel: Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Antworten mit Zitat

Das Jahr ist bald wieder rum. Nur noch die Jahresabschlussrunde um den Wilseder Berg und der Silvesterlauf in Volksdorf stehen auf meinem Programm. Zeit um zurück und vor allem um nach vorn zu schauen.

Auf die vergangene Radsportsaison 2008/2009 hatten wir ja bereits im Oktober geschaut. Gern möchte ich Dir aus meiner Sicht schildern, was sich bei Helmuts-Fahrrad-Seiten getan hat. Besonders bemerkenswert finde ich die begeisternde Fülle an Berichten und Bildern, die aus Eurem Kreise eingegangen sind. Es waren zeitweise so viele, dass ich über das Aufbereiten derer manchmal nicht mehr dazu kam selbst Berichte zu schreiben.

Um in 2010 wieder mehr Zeit auch für das Schreiben eigener Berichte zu erlangen, habe ich einige Maßnahmen ergriffen. Ein neuer PC und ein größerer Monitor erleichtern mir das Arbeiten. Viel Zeit und vor allem Nerven sparen auch die Internet-Festplatte für den Bildertransport, eine externe Festplatte für Datensicherungen und ein professionelles FTP-Programm, mit dem ich die Daten auf dem Server komfortabel verwalten kann. Um schneller auf den Server zugreifen zu können, wäre ich gern auch auf einen super schnellen VDSL-Anschluss umgestiegen, aber Alice kann mir an meinem Wohnort keinen bieten.

Um mir über den Platzbedarf der Seite und das Zugriffsvolumen keine Sorgen mehr machen zu müssen, habe ich schon lange unbegrenztes Transfervolumen und erheblichen Speicherplatz bei meinem Web-Hoster angemietet. Entschädigen lasse ich mich für all das durch die auf den Seiten angebrachte Reklame, für die ich um Dein Verständnis bitte. Ab und zu höre und lese ich, dass es zu viel Werbung wäre, aber das erzählt man sich über die Tour auch und für die muss man sogar bezahlen.

Als weitere Maßnahme werde ich bis auf weiteres den Versand des Newsletters einstellen. Mit den bislang von mir verwendeten Werkzeugen kostet er mich einfach zu viel Zeit. Sobald ich auf ein Content-Management-System umgestiegen bin, werde ich den wahrscheinlich wieder vertreiben, weil es damit erheblich einfacher gehen sollte. Zuvor gilt es eines Tages den Umstieg auf so ein System zu schaffen. Das ist ein Mammutprojekt, weil ich riesige Mengen an Berichten und Bildern zu integrieren und hohe Ansprüche an das Layout habe.

Das Gästebuch werde ich einstellen. Viele Beiträge sind Reklame, die im Forum besser aufgehoben ist, weil sie da von vielen gelesen und auch kommentiert werden können. Und wer mich einfach nur aufmuntern will, der kann mir ja auch so eine Mail schicken.

Schade ist es um beides, aber ich muss meine Kräfte auf das wesentliche konzentrieren. Uns erwarten viele tolle Veranstaltungen im Norden und drumherum. Über die zu berichten ist mir wichtiger. Neben dem Radsport würde ich Dir gern auch verstärkt das Rad als Spaß-, Trainings- und Fortbewegungsmittel im Alltag näher bringen.

Als ich im Januar 2008 mein Magazin auf den Norden fokussierte, verlor ich viele Besucher aus den anderen Regionen unsere Republik. Es hat sich als die richtige Entscheidung erwiesen, weil Helmuts-Fahrrad-Seiten dadurch noch mehr Leser im Norden gewann. Die Zugriffszahlen steigen noch immer auf hohen Niveau und ich hoffe, dass ich noch immer in die richtige Richtung gehe.

Ich danke all denen, die mich auf diesem Weg begleitet haben, Berichte und mehr schrieben, Bilder lieferten, die bei ihrer Veranstaltung als Ausrichter oder Helfer dienten oder einfach nur mit ihrer mir angenehmen Anwesenheit meine Touren versüßten. Vor allem danke ich meinem Mädel, die meine Ausritte und meine Zeit vor dem PC erträgt.

Dir und den Deinen wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr 2010 und weiter viel Spaß mit Helmuts-Fahrrad-Seiten.

Helmut & Lilianna Niemeier
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weicjo
B-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Am Fuße des Kösterberges

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 08:06

Titel:

Antworten mit Zitat

Moin Helmut,

ich wünsche Dir und Deiner Frau ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes Jahr 2010!!!

Der von Dir eingeschlagene Weg ist aus meiner Sicht absolut der Richtige. Es vergeht kein Tag an dem ich mich nicht auf Deiner Seite informiere. Allein die Zugriffszahlen sollten Dich weiter in Deinem Wirken bestätigen.

Vielen, vielen Dank für all die Zeit die Du/Ihr für die Seiten opfert!!!

Joerg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BriMore
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 305
Wohnort: Schwarzenbek

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 11:18

Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Helmut!

Auch ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um mich für Deine Dienste zu bedanken!
Dankeschön
Deine Seite macht wirklich Spaß und sie ist sehr informativ. Ich denke auch, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Außerdem bin ich sehr gespannt, was das kommende Jahr so bringen wird ... auch im Bezug auf HFS Trikots, Jacken etc. oder auch weiteren Ü30-Partys im goldenen Engel Wink

In diesem Sinne wünschen wir Dir und Lila wunderschöne und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010 mit den besten Wünschen für das kommende Jahr!

Lieben Gruß auch an Lila
Britta & Mathias Wink
_________________
https://brimat2015.wordpress.com/

http://radsport.esv-fortuna-celle.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 910
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 13:03

Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

ich schließe mich den Glückwünschen meiner Vorschreiber herzlichst an. Gleiches gilt selbstverständlich für Ulrike.

Unverändert gilt, dass Deine unermüdliche Arbeit gar nicht hoch genug einzuschätzen ist. Gerade wir, die wir Deine Arbeit konsumieren, sollten zwar Kritik dort üben, wo Kritik angebracht wäre, aber bei solchen Punkten wie Werbung etc. die Kirche im Dorf lassen.

Wir sollten statt dessen dankbar sein für die Arbeit, die Du leistest und die Geduld, die Deine Frau offenbar aufbringt.

Auch die Touren mit Dir sind immer wieder angenehm, so dass wir hoffen, noch viele Km gemeinsam abfahren zu können.

Frohe Festtage und dann bis zum 27.

wünschen


Relef u. Ulrike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 466
Wohnort: Lüneburger Heide

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 13:53

Titel:

Antworten mit Zitat

Lieber Helmut,

Dir und Deiner Familie alles Gute zum Weihnachtsfest.
Bitte mach so weiter wie bisher und lass Dich von den "Kritikern" nicht unterkriegen. Auf diesem Wege herzlichen Dank für die Zeit und Mühe, die Du investierst, ohne Deine Seiten hätte ich manchen Event verpasst und manche netten Leute nicht kennen gelernt.

Bis zum 27. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GC
B-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 73
Wohnort: NOK

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 14:08

Titel:

Antworten mit Zitat

Moin moin,

zuerst möchte ich mich auch bei Helmut bedanken. Denn auch ich gucke täglich hier herein um zu sehen was es neues gibt.
Ich denke auch, Du bist auf dem richtigen Weg. Die Runde hier ist zwar recht groß aber trotzdem überschaubar. Bisher habe ich zwar noch nicht so viele Leute hier kennen gelernt, aber die. die ich kennengelernt habe waren durchweg sehr symphatisch.
Nun will ich nicht zu viel schreiben und nicht nur Helmut und seiner Frau ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen, sondern auch allen anderen hier, die ich kenne und nicht kenne.

Also, frohe Weihnachten. Bis zum 27.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manfred
Commander


Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 14:21

Titel:

Antworten mit Zitat

Moin Helmut,

ich wünsche dir und deiner Frau sowie Janucz ein frohes und besinnliches Weihnachsfest und ein erfolgreiches, gutes und friedvolles 2010.

Deine Arbeit für den "normalen Radsportler" ist schon großartig. Ohne dein Forum würde so manche Veranstaltung vor sich hinträumen und plötzlich "alt und gebrechlich" sein. Die Informationen die uns täglich über deine Seite zu fliegen, sind von großen Wert. Kritiker gibt es immer wieder, aber die sollen erst einmal beweisen, dass es noch besser geht.

Ohne das Forum hätte ich und meine Radsportfreunde nicht dich und die anderen tollen, sympatischen Radsporttypen aus dem Forum kennengelernt.

Meine Hochachtung auch an deine Frau für die Geduld und Akzeptanz deiner Arbeit.

Bis zum 27.12. am Wilseder Berg Wink

Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Schwarzenbek

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 17:43

Titel:

Antworten mit Zitat

Lieber Helmut,

vielen Dank für Deine Arbeit. Ich freu mich schon auf die nächste Saison mit Dir und Deinen Seiten. Liebe Grüße an Lila und den Deinen.

Alles Gute auch an den Rest des Forums.
_________________
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gert
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge: 327
Wohnort: Stralsund

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 17:46

Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

auch ich möchte mich den Grüßen anschließen, ohne dieses Forum hätte der Radsport im Norden viel weniger Teilnehmer und viele schöne Veranstaltungen währen im verborgenen geblieben.
Auch ich habe eine tägliche Sucht auf das Forum entwicklt, denn
wo gibt es sonst so viele nette Berichte und Bilder von den Forumsmtgliedern wie hier, es macht einfach Lust auf "mehr" Very Happy !
Ich finde das Forum von Grund auf ehrlich und von einer angenehmen Kommunikationskultur, abgeshen von seinen tollen Mitgliedern Smile !
Auch ich hoffe, dass Du weiterhin das richtige Maß findest, gesund bleibst und wir noch viele Touren gemeinsam fahren können und das Deine Frau diesen Umstand noch weiterhin toleriert, wir stehen hinter Dir und diesem Forum!

In diesem Sinne, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in die neue Saison,

Gruß von Gert und Martina
_________________
nichts ist unmöglich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mounti
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 22:52

Titel: Weihnachtsgrüsse

Antworten mit Zitat

Lieber Helmut,

Dir und Deiner Familie wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2010.

Im Namen des Radsportteams Weisser Ring Hamburg
BSG Polizei Hamburg

Dieter Skodda
Sportlicher Leiter
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rock Hudson
C-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 23:43

Titel: Rock Too The Rest of The World!!!

Antworten mit Zitat

Hello too One and All,
Heres wishing everyone i know and don,t know.
A Merry Christmas!!!
And too Helmut, for the work he puts into is SITE (HFS).
And, hope fully the weather for 27.12.2009 will be just as good as last year!!!

Rock & Angi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thali
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 555
Wohnort: HH-Ottensen

BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 13:55

Titel:

Antworten mit Zitat

Liebe Freunde und Mitradler,
lieber Helmut,

vielen Dank für eure nette Gesellschaft bei so vielen Ausfahrten.

Auch wenn die Wintersonnenwende uns an den warmen Ofeen treibt,



können wir doch schon vom Sommer träumen.



Also, auf ein gutes, neues und weiterhin unterhaltsames Jahr

Thali Smile
_________________

*** Altona skal være Dansk ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schaengel
C-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 35
Wohnort: Bremervörde

BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 16:03

Titel: Weihnachtsgrüße

Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

die Zeit bis das Christkind kommt, nutze ich gerne, um Dir und Deiner Holden frohe Weihnachten und ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr zu wünschen.

Mach' weiter so, ich habe über Deine HP so viele interessante Veranstaltungen kennengelernt - das schafft keine Tour!

In diesem Sinne: gutes Gelingen und vielen Dank!!!

Es grüßt aus der Radsporthochburg im Elbe-Weser-Dreieck,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
País Vasco
B-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 23:40

Titel:

Antworten mit Zitat

Fröhliche Weihnachtstage an alle User und einen guten Start(keinen Rutsch bitte bei der Glätte) ins neue Jahrzehnt wünscht......

Lucas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Superflu
C-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 10:12

Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

auch aus Rostock gehen herzliche Weihnachtsgrüße an Dich und an alle Forumsmitglieder/Leser.

Vielen, vielen Dank Helmut für all die Arbeit, die das stets aktuelle »Gesicht« des Forums erst möglich macht. Auch 2009 war Deine Website mit all den wunderbaren, informativen und bunt gemischten Berichten eine perfekte Basis für die Planung und Nachlese der Radsporthöhepunkte.

Alles Gute und einen gelungen Start in das neue Jahr!

Ulf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
snief
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Adendorf

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 14:02

Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Helmut, hallo "Rest", Wink

ich wünsche euch und euren Familien noch ein paar ruhige und erholsame Tage und alles Gute für das anstehende Jahr mit vielen unfallfreien Kilometern.

Helmut, an dich auch von mir ein ganz, ganz dickes "Danke schön" für die viele Arbeit und die tolle Seite!

Viele Grüße
snief
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jester1970
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 158
Wohnort: Pinneberg

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 10:52

Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles erdenklich Gute für 2010!

Bleib wie Du bist und mache weiter so wie bisher! What a great job!

Gruss
Sascha Beckmann
RSF Pinneberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
easy
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Essen/NRW

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 13:42

Titel:

Antworten mit Zitat

Viele Grüße und alles Gute für 2010 wünsche ich Euch aus dem Ruhrgebiet.
Ihr seid echt zu beneiden!!!!! So eine Superseite fehlt bei uns. Hamburger müsste man sein!

Ich denke Helmut`s Arbeit kann man gar nicht genug würdigen. Obwohl ich bis auf meine Jährliche Teilnahme an den Cyclassics nicht in den Norden komme, lese ich beinahe täglich hier im Forum. Schon toll was bei Euch Radsportmässig abgeht.

Also nochmal herzl. Dank an Helmut und alle Gute für Euch.
Easy Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rock Hudson
C-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 16:12

Titel: Happy New Year

Antworten mit Zitat

Hi 2 the rest of the World,
So, the END is near and 2010 is just around the corner!!!
So, once again just like every other year.
HERES WISHING EVERYONE A HAPPY NEW YEAR FOR 2010.
JUST KEEP THE WHEELS TURNING!!!

Rock & Angi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 207
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 16:19

Titel: Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr

Antworten mit Zitat

Moin liebe Radfreunde von nah und fern,

ich wünsche allen (Rad)Sportlern einen guten Rutsch ins Neue Jahr - vor allem Gesundheit.
An Clemens, der mit Grippe daniederliegt, auf diesem Wege gute Besserung.
Ich freue mich auf neue, gemeinsame Touren, RTF's und was sich so alles ergibt.
Danke an alle, die mich auf den Touren begleitet, unterstützt und geholfen haben. Dankeschön
Wir sehen uns im neuen Jahr - nicht nur auf dem Rathausmarkt. Wink

Prosit Neujahr Prosit
Ledersattel
Tanzen:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Forums-Orga / HFS-Personelles Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de