Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Jedermann-Rennen Tour d´Energie von den Terrassen 29.04.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy
Forums-Novize


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 11:54

Titel: Jedermann-Rennen Tour d´Energie von den Terrassen 29.04.2007

Antworten mit Zitat

Radsportfans aufgepasst!

Am Sonntag, den 29. April 2007 kommt es zur dritten Auflage des Jedermannrennens „Tour d’Energie von den Terrassen". Wie bereits in den letzten beiden Jahren hat die Universitätsstadt Göttingen auch in diesem Jahr wieder die Ehre, Zielort der Oddset-Rundfahrt 2007, jetzt Lotto-Rundfahrt, zu sein. Nach den Riesenerfolgen in den letzten beiden Jahren wird die GoeSF die „Tour d’Energie von den Terrassen“ wieder parallel zur Schlussetappe ausrichten.

Erstmals wird das Teilnehmerfeld dabei auf zwei unterschiedliche Etappen geschickt. Neben dem altbekannten 80 km Rundkurs, der wahrscheinlich ausschließlich auf der Originalrennstrecke der Radprofis entlanggeht, wird erstmalig auch ein 50 km langer Rundkurs angeboten. Neben der zweiten Strecke wird es 2007 auch zwei neue Wertungskategorien, eine Sprintwertung und eine Bergwertung, geben.

Die Anmeldung wird ab dem 01.01.2007 möglich sein. Informationen findet ihr unter www.goesf.de oder schickt bei Fragen eine E-Mail an jedermannrennen@goesf.de

Viele Grüße
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 20:57

Titel: Tour d´Energie von den Terrassen - Wir sind dabei

Antworten mit Zitat

Matthias und ich werden wieder dabei sein. Damit Matthias nicht wieder vom Besenwagen abgefischt wird, hat er sein ca. 30 Jahre altes Rennrad von Motobecane kräftig aufgerüscht: Neue Kurbelgarnitur samt Tretlager. 6er- statt 5er-Kassette, neue Laufräder und Reifen. Weil dafür der Rahmen aufgearbeitet werden musste, sind 266 Euro nicht zuviel dafür gewesen.

Mit 52/39 Zähnen der Kettenblätter der neuen Garnitur sind die Anstiege zu bewältigen. Mit der alten 52/48-Kombination hatte er im Bramwald keine Chance gegen den Besenwagen. Die neuen Laufräder und Reifen sollten ebenfalls Erleichterung bringen.



Heute haben wir die erste Probefahrt gemacht. Meine neuen Continental Grand Prix 4000 galt es ebenfalls einzurollen. Nicht nur Matthias Rad, auch er wirkte auf mich wie ausgewechselt. Manchmal hatte ich Mühe an ihm dran zu bleiben. Das war vor acht Monaten noch ganz anders.

Matthias möchte die 50er Runde fahren, ich die 80er. Mal sehen, vielleicht kann ich ihn ja zur 80er oder er mich zur 50er überreden. Schauen wir mal, wie Strecke und Profil der 50er ausfallen werden...

Helmut
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy
Forums-Novize


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 13:40

Titel: Tour d´Energie von den Terrassen - Anmeldung läuft

Antworten mit Zitat

Hallo und ein frohes neues Jahr!

Pünklich zum 01.01. kann man sich nun zur "Tour d´Energie von den Terrassen" anmelden. Entweder gleich mit dem Onlineformular oder man druckt sich das Anmeldeformular aus und schickt es per Post oder Fax.

Viele Grüße
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bocky
C-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 15:29

Titel: Re: Tour d´Energie von den Terrassen - Wir sind dabei

Antworten mit Zitat

Helmut schrieb:
Matthias und ich werden wieder dabei sein. Damit Matthias nicht wieder vom Besenwagen abgefischt wird, hat er sein ca. 30 Jahre altes Rennrad von Motobecane kräftig aufgerüscht: Neue Kurbelgarnitur samt Tretlager. 6er- statt 5er-Kassette, neue Laufräder und Reifen. Weil dafür der Rahmen aufgearbeitet werden musste, sind 266 Euro nicht zuviel dafür gewesen.

Mit 52/39 Zähnen der Kettenblätter der neuen Garnitur sind die Anstiege zu bewältigen. Mit der alten 52/48-Kombination hatte er im Bramwald keine Chance gegen den Besenwagen. Die neuen Laufräder und Reifen sollten ebenfalls Erleichterung bringen.



Heute haben wir die erste Probefahrt gemacht. Meine neuen Continental Grand Prix 4000 galt es ebenfalls einzurollen. Nicht nur Matthias Rad, auch er wirkte auf mich wie ausgewechselt. Manchmal hatte ich Mühe an ihm dran zu bleiben. Das war vor acht Monaten noch ganz anders.

Matthias möchte die 50er Runde fahren, ich die 80er. Mal sehen, vielleicht kann ich ihn ja zur 80er oder er mich zur 50er überreden. Schauen wir mal, wie Strecke und Profil der 50er ausfallen werden...

Helmut
dann fehlt nur noch n rahmen der passt der auf dem foto ist zu klein! jedenfalls für den der da drauf sitzt! sorry aber das sieht aus wie ,n kinder rad auch wenn ,s wohl nur für n winter sein soll (denk ich mal)
gruß bocky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 13:04

Titel: Tour d´Energie von den Terrassen - Anmeldung

Antworten mit Zitat

@Andy: Wie machst Du das denn? Ich finde bei denen auf der Homepage nur Vorjahres-Infos und kaputte Links. Vor allem suche ich nach einer Beschreibung der neuen Kurzstrecke und aktuelle Max.-Zeit für die Langstrecke.

@Bocky: Hast ja Recht. Aber das ist halt ein Low-Budget-Rad. Matthias hat es geschenkt bekommen.
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy
Forums-Novize


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 15:09

Titel: Tour d´Energie von den Terrassen - Anmeldung

Antworten mit Zitat

Hallo!

Die Seiten aus den beiden letzten Jahren sind als Archiv Version noch auf der Seite. Aber alle neuen Infos findet man unter:

http://www.goesf.de/index.php?id=337

Viele Grüße
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nobbi
B-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Bissendorf

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 09:10

Titel: Tour d´Energie von den Terrassen - Strecken

Antworten mit Zitat

Und die Beschreibung beider Strecken fidnest Du hier http://www.goesf.de/index.php?id=345.

Alles da - alles klar?

Nobbi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amateur
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 21:19

Titel: Tour d´Energie von den Terrassen - Bin dabei

Antworten mit Zitat

Hallo,
auch ich habe mich wieder zu dieser tollen Veranstaltung angemeldet. Auch wenn der Event so früh im Jahr stattfindet, sind die 8o km doch zu schaffen. Für die 50 km lohnt die Anreise doch gar nicht Cool . Mit etwas gutem Willen kommt man auch noch die 5 Kilometer zum Bramwald hoch. So steil ist der Anstieg nicht.

Nach den Erfahrungen aus den letzten beiden Jahren kann ich jedem, der noch überlegt, ob er mitfahren will, nur raten, sich anzumelden. Mit Frühstücksbuffet vorher, Pasta-Party hinterher und dem Profi-Rennen zumAbschluß war es jedesmal ein schöner erlebnisreicher Tag.

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 22:52

Titel: Tour d´Energie von den Terrassen - Wir fahren die 80er-Runde

Antworten mit Zitat

Mit Matthias hab ich mich nun endgültig auf die 80er-Runde verständigt. Wir werden die Tour wieder von Anfang und diesmal hoffentlich bis Ende gemeinsam fahren. Unser einziger Gegner wird wieder der Besenwagen sein, den hoffentlich erst hinter der Ziellinie zu Gesicht bekommen werden.

Ich freu mich riesig drauf

Helmut
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BikeMike
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 160
Wohnort: 21509 Glinde

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 09:32

Titel: Wir sind auch dabei!

Antworten mit Zitat

Erleichterung Very Happy !
Die Finanzierung für die Niedersachsenrundfahrt scheint gesichert. Es gab ja eine Finanzierungslücke von knapp 30.000 EUR. Diese soll jetzt gem. Göttinger Tageblatt geschlossen sein.
http://www.goettinger-tageblatt.de/sport/277651.html
Werden also zu dritt von Radsport-Glinde am 28.04. nach Göttingen fahren, die Strecke erkunden und am 29.04. die 80 km in Angriff nehmen.
Gruß CSCFan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 07:52

Titel: Henry Bleud statt Haspa

Antworten mit Zitat

Matthias und ich haben uns mit Thali und seinem Kumpel verbrüdert, starten nun unter deren Namen als Team "Henry Bleud".
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marco Schultz
C-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Buxtehude

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 10:25

Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche noch verzweifelt eine Mitfahrgelegenheit zum Rennen. Beteilige mich natürlich an den Fahrtkosten!

Kann jemand helfen?

Gruß.. Marco
_________________
http://app.strava.com/athletes/182165
https://www.facebook.com/groups/454196361280636/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 00:15

Titel: Abholschein Startunterlagen als PDF-Datei

Antworten mit Zitat

Die GoeSF tut was gegen die Warteschlangen bei der Anmeldung im Vorjahr: Eben wurde den Teilnehmern ein Link zugemailt, über den sie ihren Abholschein im Acrobat Raeder angezeigt bekommen, ausdrucken und unterschrieben mitbringen können.

Das lässt hoffen, dass man auch das Problem, dass zu wenige Helfer bei der Ausgabe eingesetzt wurden, ebenfalls behoben hat.

Ich freue mich auf Sonntag!
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BikeMike
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 160
Wohnort: 21509 Glinde

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 18:04

Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
wollte nur mal so hören, welche Startnummern Ihr so habt. Vielleicht gibt es ja einen "Hamburger-Block" Wink
Ich habe die Startnummer "191".
Fragt mich jetzt bitte nicht, wieso ich so weit vorne stehe!
Ich habe einen Schnitt von 30 km/h angegeben (ebenso wie der Rest des Teams "Radsport-Glinde"), ich bin nicht unter den Top 250 der T-Mobile Cycle Tour, habe mich auch nicht als 191er angemeldet (eher später) und bin auch nicht verwandt oder verschwägert mit den Organisatoren Very Happy
Freue mich auf Sonntag und wünsche allen die mitfahren eine unfall- und pannenfreie Teilnahme!
Gruß, CSC-Fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 00:31

Titel: Startblock bei der Tour D'Energie

Antworten mit Zitat

Die ca. 1.500 Leute auf 80-er-Runde starten - wenn ich das richtig verstanden habe - wie folgt:

1. Block: 400 Leute
2. Block: 300 Leute
3. Block: 300 Leute
4. Block: 300 Leute
5. Block: 200 Leute

Unser Team "Henry Bleud" hat die Startnummern 26 (Juan), 1031 (Matthias), 1539 (Thali) und 1099 (ich). Da die 50km-Runde-Fahrer mit ihren Startnummern in der Reihenfolge mitten drin liegen, frage ich mich nun, ob man tatsächlich von der Nummer auf den Startblock schließen kann.
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BikeMike
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 160
Wohnort: 21509 Glinde

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 07:28

Titel:

Antworten mit Zitat

Na da bin ich ja mal gespannt, was das wird!
Denn nach der Startnummernliste hier:
http://www.goesf.de/index.php?id=255&tx_resultlist_pi1[kurs]=478&tx_resultlist_pi1[list]=start
habt Ihr die Nummern 1007-1010.
Komisch Question Question Question
Bei uns (Radsport-Glinde) stimmen die Nummern der zugemailten pdf-Datei mit den Nummern in o.g. Liste überein.
Aber vielleicht hast Du auch Recht und die Nummern haben gar nichts mit den Startblöcken usw. zu tun sondern dienen einfach der einfacheren Zuordnung der Startunterlagen.
Am Samstag/Sonntag wissen wir mehr Wink
Gruß, CSC-Fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thali
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 555
Wohnort: HH-Ottensen

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 23:30

Titel: Startnummern

Antworten mit Zitat

Stimmt, wir haben 1007-1010. Das was Helmut raus gefunden hatte, muss die alphabetische Reihenfolge mit vorangestellter Ziffer gewesen sein. Die Startnummern sind ja auch erst seit kurzem raus.

Grüße

Thali
_________________

*** Altona skal være Dansk ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de