Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Hamburg hat einen neuen (Auto-)Verkehrssenator?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Alltagsradfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 386
Wohnort: Rissen

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 17:19

Titel: Hamburg hat einen neuen (Auto-)Verkehrssenator?

Antworten mit Zitat

Auf die Frage des Hamburger Abendblattes am 21.3.2011: Wann sind Sie zuletzt auf Hamburgs Radwegen gefahren?

antwortet der neue Senator der neuen Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation, Frank Horch (parteilos):

"Mit dem Fahrrad nicht, aber zu Fuß bin ich heute Morgen unterwegs gewesen. Von der HafenCity zum Stintfang. Da habe ich mir als Buxtehuder die Radwege angeguckt und mich gefragt: Warum werden sie nicht genutzt?"

Ich hoffe, dass der neue Senat lernfähig ist und dass dies nicht die Fahrradpolitik der nächsten Jahre wird.

Aber Gott sei Dank habe ich jetzt einen einen i-Magic und 1.700 km Real Live Video Kilometer vom Nordkap bis zum Kap der guten Hoffnung. Da gibt es keine hupenden Autofahrer oder schlechte Fahrbahnoberflächen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 01:41

Titel: Re: Hamburg hat einen neuen (Auto-)Verkehrssenator?

Antworten mit Zitat

radfreunde schrieb:
... antwortet der neue Senator der neuen Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation, Frank Horch (parteilos) ... habe ich mir als Buxtehuder die Radwege angeguckt und mich gefragt: Warum werden sie nicht genutzt?"

Gute Frage. An den Radwegen allein liegt es nicht. Wer in Hamburg Radfahren will, kann das tun, auch wenn einige Radwege in einem schlechten Zustand oder gar nicht vorhanden sind. Es ist auch Kopfsache.

In Deutschland hat fast jeder ein Rad, das zumeist nur rumsteht. In den Niederlanden werden die hingegen auch benutzt. Das hat m. E. auch etwas mit dem Ansehen zu tun, welches man Auto- bzw. Radfahren bei uns bzw. bei denen mit sich bringen. Wir brauchen nicht nur bessere Radwege, wir brauchen auch eine bessere Radfahrkultur.

radfreunde schrieb:
Aber Gott sei Dank habe ich jetzt ... 1.700 km Real Live Video Kilometer vom Nordkap bis zum Kap der guten Hoffnung.

Wow! Große Zustimmung

Wie schaffst Du das denn? Arbeitsleben beenden, Rente kapitalisieren und auszahlen lassen, nach der Tour im Klo erhängen? Ha Ha
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 386
Wohnort: Rissen

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 07:59

Titel: Re: Hamburg hat einen neuen (Auto-)Verkehrssenator?

Antworten mit Zitat

Helmut schrieb:
Wow! Große Zustimmung

Wie schaffst Du das denn? Arbeitsleben beenden, Rente kapitalisieren und auszahlen lassen, nach der Tour im Klo erhängen? Ha Ha

Nein, keine Bange. Noch denke ich nicht ans Ende des Berufslebens, aber im Winter und abends ist es zu dunkel, um draußen zu radeln. Im Fitnessstudio haben sie Ergometerräder, die nicht für längere Zeit (> 1 Std.) benutzbar sind. Da ist für einen Technikfreak der i-Magic die Alternative. Habe meine eigenes Rad (das ausrangierte) drauf und ich finde Real Life Video die passende Abwechselung.

Es gibt solche RLV aus Norwegen, Deutschland, ... und Südafrika in toller Qualität. Außerdem ist Training mit G. Ciolek oder Marianne Vos motivierend. Very Happy

Oder man kann sich auf ein Eventvorbereiten, indem man die Strecke mit Höhenprofil erstellt und auf Google Earth abfährt, bei den 3D Städten fast wie Realität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Alltagsradfahren Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de