Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Rundstreckenrennen HH City-Nord (Vorschau)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 16:09

Titel: Rundstreckenrennen HH City-Nord (Vorschau)

Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,

ein Radrennen auf einem total abgesperrten Rundkurs von 2,4 Kilometern Länge mit Zeitnahme, Siegerehrung, Gewinne, etc. bietet der BSV Hamburg am 10.06.2007 in der City-Nord an. Und das ganze für nur 8 Euro je Teilnehmer.

Auf dieser Veranstaltung fährt der veranstaltende BSV Hamburg seine Hamburger Meisterschaften aus. Betriebssportler aus anderen Bundesländern sind zur Deutschen Meisterschaften eingeladen. Du kannst Dich auch als Vereins-, Klub- oder freier Fahrer zum Jedermann-Radrennen anmelden.

Einen Bericht vom Vorjahr, wo das Rennen noch um den Stadtpark führte, findest Du hier: http://www.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/Radrennen-Hamburg-Stadtpark-06.html

Mehr Bilder gibt's hier: http://bilder.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/Jedermannrennen/BSV%20HH%20Strasse%202006/index.html

Ausrichter ist der BSV-Hamburg. Siehe http://www.bsv-hamburg.de/

Einer der Hauptsponsoren ist Grundeigentümer-Interessengemeinschaft City Nord GmbH. Siehe http://www.city-nord.net/

Und hier kommt die Ausschreibung: http://www.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/Jedermannrennen/City-Nord-07/BSV-Meisterschaften-Ausschreibung-Rundstreckenrennen-2007.pdf

Als Mitglied des BSV Hamburg und der Generation 40+ werde ich das erste Rennen mitfahren, so ich an dem Wochenende nicht verhindert bin. Wer fährt sonst noch mit?

Helmut
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 17:59

Titel: Jedermannrenn Hamburg City-Nord - Rahmenprogramm

Antworten mit Zitat

Volker Heyer, Obmann des Radsport-Ausschusses des BSV Hamburg schrieb:

Wir werden wg. unseren Sponsoren ein großes Rahmenprogramm haben. Dieses wird gerade entwickelt, näheres dazu im März.

Anmerkung: Das wirst Du dann hier zu lesen bekommen.

Helmut
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thali
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 555
Wohnort: HH-Ottensen

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 20:59

Titel: Offene Klasse - da sehen wir ja alt aus

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, wenn ich die Ausschreibung richtig versteh, darf man sich in der "Offenen Klasse" nicht überrunden lassen.

"Überrundete Fahrer:
Bei den BSV-Meisterschaften kann bis zum Glockenzeichen weitergefahren werden.
In der offenen Klasse müssen überrundete Fahrer ausscheiden."


Da muss ich als Ü50, der keinen Schnitt um/über 40 fährt, erst gar nicht antreten.

Für ein Jedermann-Rennen ein bisschen hoch angesetzt - oder?

rgds

Thali
_________________

*** Altona skal være Dansk ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 00:37

Titel:

Antworten mit Zitat

Tja Thali, so ist das. Hab das erst durch Deinen Hinweis entdeckt. Ich starte bei den BSV'lern, konnte auch in den Jahren trotz Überrundung bis zum Ende durchfahren.

Offene Klasse bedeutet "Jedermann", also auch für Fahrer mit Lizenz. Da sind sehr ehrgeizige Leute mit dabei. In der Spitze wird verbissen um jeden Platz gekämpft. Das geht soweit, dass einige den Veranstaltern - die ja meistens ebenfalls nur Amateure sind - keinen Fehler verzeihen. Die Erfahrungen des BSV mit Teilnehmern, die sich benachteiligt fühlten, dürften erheblich mit dazu beigetragen haben, dass man nun alles daran setzt nicht den Überblick zu verlieren.

Rundstreckenrennen für Jedermann sind vielfach nicht wirklich für "Jedermann" geeignet. Ich will mir eine Disqualifikation wegen Überrundung jedenfalls ebenfalls nicht antun. Dafür fahre ich nicht den langen Weg dort hin und bezahle Startgeld, aber das muss jeder für sich entscheiden. Besser eignen sich für uns beide die Hobby-Rennen. Bei denen sind Lizenzinhaber nicht startberechtigt.

Am Tag zuvor beim Mannschaftszeitfahren gilt die Überundungsregel nicht. Starte da doch einfach mit Deinem Team Henry Bleud.
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 22:48

Titel: Jedermannrenn Hamburg City-Nord - Strecke & Rahmenprogra

Antworten mit Zitat

Geboten wird auch ein üppiges Rahmenprogramm. Im "Programmheft" findest Du auch die Streckenbeschreibung.
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 01:21

Titel: Rundstreckenrennen Hamburg - Teilnehmerliste

Antworten mit Zitat

Hier kommt die Teilnehmerliste:

http://www.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/Jedermannrennen/City-Nord-07/Teilnehmer-Rundstreckenrennen.pdf

Upps, da fehlt ja mein Name! Werd mich sofort nachmelden...
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marco Schultz
C-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Buxtehude

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 13:16

Titel:

Antworten mit Zitat

Mit Erstaunen mußte ich gerade feststellen, dass die Startzeiten verändert wurden! Also Achtung!!
Mein Ausdruck der Ausschreibung, mehrere Wochen alt, hatte noch folgende Zeiten im Angebot:
SR1: 12:00
SR2: 13:40
SR3: 15:30
SR4: 17:20

Die aktuelle Version hat die Startzeiten nach vorne verlegt, was bei dem Wetter sicherlich nicht von Vorteil ist:
SR1: 12:15
SR2: 13:40
SR3: 14:30
SR4: 16:30

Vor allem der Abstand zwischen SR2 (50km) und SR3 sind doch sehr gewagt, die hätten also weniger als 50 Minuten für die 50km.. das halte ich doch für sehr gewagt, hier kann es sich eigentlich nur um einen Fehler handeln, oder?? Bei dem Durchschnitt brauche ich dann ja am Sonntag doch gar nicht an den Start zu gehen.. Shocked

Gruß.. Marco
_________________
http://app.strava.com/athletes/182165
https://www.facebook.com/groups/454196361280636/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 14:11

Titel:

Antworten mit Zitat

Moin Marco,

die von Dir zuletzt geschriebenen Zeiten sind falsch! Volker Heyer hat mir eben am Telefon versichert, dass beim Rundstreckenrennen keine Änderungen der Startzeiten gab. Hier nochmals die richtigen Zeiten:

12:00 Rennen 1 BSV Hamburg Sen. & Frauen
13:40 Rennen 2 BSV Hamburg Männer
15:30 Rennen 3 D-BSV Männer & Frauen
17:20 Rennen 4 Jedermann Männer & Frauen
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marco Schultz
C-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Buxtehude

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 15:11

Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

danke für die Info! Ich habe mich ja auch darüber gewundert, deswegen meinte ich ja, dass das wohl ein Fehler ist.
Die falschen Zeiten stammen aus der Ausschreibung, welche auf deinem Server liegt: http://www.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/Jedermannrennen/City-Nord-07/BSV-Meisterschaften-Ausschreibung-Rundstreckenrennen-2007.pdf

Vielleicht sind zwei Versionen der Ausschreibung im Umlauf?

Gruß.. Marco
_________________
http://app.strava.com/athletes/182165
https://www.facebook.com/groups/454196361280636/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 01:19

Titel: Auschreibung ist falsch

Antworten mit Zitat

Ja Du hast Recht. Die Daten in der Ausschreibung sind falsch. Das ist ein ärgerlicher Fehler. Ich kann nicht beurteilen was richtig ist, wenn ich solche Unterlagen verbreite. Das müssen die Leute tun, die das Rennen ausarbeiten. Ich werde Volker darum bitten, dass solche Unterlagen künftig nicht mehr ungeprüft verbreitet werden.

Ansonsten solltest Du Dir was zu trinken mit auf's Rad nehmen. Auch bei nur einer Stunde Fahrt solltest Du bei dem Wetter regelmäßig trinken.
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marco Schultz
C-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Buxtehude

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 08:57

Titel:

Antworten mit Zitat

Das ist schon klar, dass Du da nichts für kannst, sondern die Veranstalter.. so war das auch nicht gemeint.. Smile

Ich fahre in der offenen Klasse, also die 70km.. da werde ich sicherlich mehr als eine Stunde unterwegs sein.. :lol: Zur Zeit bin ich am überlegen, ob ich nicht sogar zwei Flaschen mitnehme..

Gruß.. Marco
_________________
http://app.strava.com/athletes/182165
https://www.facebook.com/groups/454196361280636/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de