Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Vorfahrt ist kein Freifahrtschein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Alltagsradfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 01:38

Titel: Vorfahrt ist kein Freifahrtschein

Antworten mit Zitat

Obwohl ein Rennradfahrer Vorfahrt hatte, hat er bei einem Unfall einen Teil der Schuld auferlegt bekommen, weil "der ohne Helm fahrende Radler war mit seinem Rennrad aus einem als Geh- und Radweg gekennzeichneten geteerten Weg ungebremst und mit hoher Geschwindigkeit nach links auf die vom Beklagten mit seinem Wagen befahrene geteerte und annähernd gleich breite Ortsverbindungsstraße eingebogen, wo es zum Zusammenstoß kam."

Siehe http://www.channelpartner.de/steuern_finanzen/2386441/index.html?r=1616331207678532&lid=131073

Gefunden im Pressespiegel des BDR.

Dazu passt folgender Witz, gefunden in einer Glosse von Hellmuth Karasek im Hamburger Abendblatt. Ein Franzose, ein Italiener und ein Deutscher stehen nach ihrem Tod vor dem Himmeltor. "Woran bist Du gestorben?" fragt Petrus den Franzosen. "Ich kochte mir eine Pilzsuppe. Ein Pilz war giftig." "Und Du?", fragt er den Italiener. "Ich lag mit meiner Geliebten im Bett, als ihr Mann kam und mich erschoß." "Und Du, mein Sohn?" fragt er den Deutschen. "Ich hatte Vorfahrt."
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Alltagsradfahren Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de