Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Mit dem Rad zur Arbeit - Mehr als 430 Haspa-Mitarbeiter...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Alltagsradfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 01:20

Titel: Mit dem Rad zur Arbeit - Mehr als 430 Haspa-Mitarbeiter...

Antworten mit Zitat



„Mit dem Rad zur Arbeit“: Mehr als 430 Haspa-Mitarbeiter dabei

Mehr als 430 Mitarbeiter der Haspa meldeten sich im Jahr 2010 zur Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ an. 2009 waren es „nur“ 385. Vor sechs Jahren startete bei der Haspa die erste Aktion und nun konnte sie zum sechsten Mal in Folge einen neuen Teilnehmerrekord erzielen.

Die ersten sechs Teilnehmer im Jahr 2005 hatte ich auf den Fluren geworben und die Auszeichnung „Fahrradfreundlicher Betrieb“ höchstpersönlich und etwas verschämt ob der m. E. damals übertriebenen Würdigung des Firmenanteils in Empfang genommen.



2006 startete unser heutiger Äktschkordinätor Gerhard Kiencke die zweite Initiative, mit zusammen ca. 30 Teilnehmern.



Seit vier Jahren steht nun auch der Arbeitgeber voll hinter der aus den beiden privaten Initiativen erwachsenen Aktion. Folgerichtig sind die Teilnehmerzahlen sofort nach oben geschnellt, weil nun alljährlich jeder drauf aufmerksam gemacht wird.

Die Haspa und unsere weiteren Sponsoren TRENGA DE, LBS Hamburg, neue leben und Globetrotter ermöglichen uns eine Tombola für alle erfolgreichen Teilnehmer, die wir im Rahmen eines Radlerfrühstücks in der Firmenkantine im Haspa Hanse Center durchführten. Hauptgewinn: Ein Rad von TRENGA DE im Wert von 800 Euro!



Um die 80 Kolleginnen und Kollegen waren dazu erschienen, gewinnen konnten aber auch die an dem Tag Daheimgebliebenen. Dies praktizieren wir ebenfalls seit vier Jahren, was für viele wesentlich mit zur Motivation zur Teilnahme an unserer Aktion beiträgt.



Den Hinweis darauf und die Hauptgewinne haben wir in diesem Jahr den Besuchern des Haspa Hanse Centers nicht einfach nur in eine Ecke des Foyers, sondern direkt „in den Lauf“ gestellt.





Mit unserer Teilnehmerzahl sind wir "nur" die Nummer 2 in Hamburg. In der Lehrerschaar nutzen noch mehr Leute das Rad für ihren Arbeitsweg. Die haben allerdings auch sehr lockere Normen für ihre Arbeitskleidung. Unter den Schlips- und Kostümträgern sind wir unangefochten die Nr. 1.

Eine Pressemeldung über unsere Aktion erschien gestern z. B. hier:
http://www.openpr.de/news/577904/Aktion-Mit-dem-Rad-zur-Arbeit-Mehr-als-430-Haspa-Mitarbeiter-dabei.html

Ganz oben im Bild links zu sehen ist, wie die Redakteurin unserer Firmenzeitschrift "Aktiva" sich und anderen ein Bild von uns macht. Auch das wirkt motivierend, sollte mit dazu beitragen, dass wir hoffentlich auch 2012 wieder einen neuen Teilnehmerrekord vermelden können.

Hier kommen einige

Bilder vom Radlerfrühstück, der Tombola und der Ausstellung im Foyer.
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 12:09

Titel:

Antworten mit Zitat

Das findet auch der ADFC Hamburg gut. Er berichtet über die Art, wie die Haspa "Mit dem Rad zur Arbeit" praktiziert, recht umfassend auf seiner Homepage. Siehe

http://www.hamburg.adfc.de/home/detailansicht/news/mit-dem-rad-zur-arbeit/
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Alltagsradfahren Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de