Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Den Store Styrkeproven - die große Kraftprobe (Bericht-Link)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arne
C-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Bad Schwartau

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 21:50

Titel: Den Store Styrkeproven - die große Kraftprobe (Bericht-Link)

Antworten mit Zitat

Hallo !

.. vom 23. - 25 Juni 2006 findet in Norwegen / Trondhein wieder das alljährliche Rennen Den Store Styrkeproven - die große Kraftprobe statt. Diese geht von Trondheim ganz im Norden bis nach Oslo über das Dovrekjvell - Massiv. Die Gesamtlänge beträgt 560 Km. Das muss man in 40 Stunden maximal bewältigen. Wir planen knapp über die hälfte zu benötigen und sind im ersten Startblock, der um 21:00 in die Midsommernacht gestartet wird. Gibt es im Forum noch jemanden, der mitfährt (knapp 200 deutsche Starter sind gemeldet bis jetzt). Wäre nett weitere deutsche Fahrer zu finden. Wir sind zu dritt und haben 2 Begleitfahrzeuge dabei... Wohnmobile, denn wir fahren nach der Vätternseerundfahrt direkt nach Trondheim...

Einen Vorgeschmack gibt es hier:
http://home.wtnet.de/~kbavendiek/Styrkeproven_dd.htm

Anmelden kann man sich hier:
http://www.styrkeproven.no/styrk2003/topaamelding_de.shtml

Ich denke nach dem Wintertraining bei Frost und Schnee und dem Bodensee-Radmarathon bei strömenden Regen schreckt mich Norwegen auch nicht mehr... wie steht es mit euch ?

Wäre nett, im Vorhinein schon weitere deutsche zu finden, die dort starten.
Vielleicht kann man ein Treffen arrangieren !?!?

Gruß,

Arne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Tri Freak
Gast





BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 14:38

Titel: Styrkeproven

Antworten mit Zitat

Arne,

ich glaube soviele wirst du nicht finden die sich so eine Tour antun werden. Ich plane in 2008 gut gerustet an den Start zu gehen. Vielleicht kannst du mal ein bißchen hier im Forum aus dem Nähkästchen plaudern?

Wieviel Training hast du schon hinter dir, wieviel km in diesem Jahr maximale Länge einer Tour sowie Höhenmeter, etc.

Grüße
Tri Freak
Nach oben
Tri Freak
Gast





BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 14:46

Titel: GPS und Styrkeproven

Antworten mit Zitat

Hat eine von Euch die Tour als GPS DAtensatz?

Der Tri Freak
Nach oben
Arne
C-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Bad Schwartau

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 23:07

Titel:

Antworten mit Zitat

Hi Tri Freak,

GPS Daten habe ich leider nicht, fahre die Strecke zum ersten Mal.

Aber ein wenig Statiskik kann ich beitragen:

Also: Trainingskilometer 2006 stand heute laut GPS Log: 1.962 Km, Höhenmeter: 13.647. Morgen durchbreche ich 2000 Km Trainingsdistanz.

Und: Habe dieses Jahr ein halbes Dutzend Leute kennengelernt, die Trondheim - Oslo schon einmal gefahren sind...

Nebst Meinungen wie "bin das schon mal gefahren - aber immer so kompliziert da oben im Norden an den Start zu kommen" bis " bin letztes Jahr knapp über 20 Stunden gefahren, das unterbiete ich dieses Jahr" habe ich schon viel gehört...

Meine Längste Distanz dieses Jahr waren 440 Km. 330 auf einem Brevet (305 plus 25 km wegen "zu blöd und den Weg nicht gefunden"), 2 Stunden Autofahrens, 30 Min. Rad klar-machens und 2,5 Std Schlaf dann 115 Km RTF; easy going - bis auf den Folgetag... Aua, brannten meine Oberschenkel... Die Berichte zu diesen Events findest Du in diesem Forum.

Gruß,

Arne
_________________
- Im Falle eines Falles ist richtig fallen Alles ! -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Hamburger
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 11:35

Titel: Stärkeprüfung 2006

Antworten mit Zitat

Hallo Arne,
ich war mit einem Team Kollegen auch dabei, wenn Du wissen möchtest wie es uns ergangen ist schau doch mal auf unsere Hompage. Unsere Startzeit war 21 Uhr, sicher sind wir uns zwischendurch begegnet.

Gruß an alle "Troslos" Twisted Evil
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdahl
Forums-Novize


Anmeldungsdatum: 01.10.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 10:52

Titel: GPS

Antworten mit Zitat

Haben jemanden von euch dieses Jahr einen GPS-file von Styrkeproven gemacht??

Denke daran nächstes Jahr mit zu machen. Aber wollte schön die profile zu haben

mfg
John Dahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamburger
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 12:29

Titel: Onlinebuch

Antworten mit Zitat

Hi,
hier noch ein paar Impressionen zu der Veranstaltung. Ein Sportfotograf hat einen Handbiker auf seinem Abenteuer begleitet.
Gruß Sven

http://www.myphotobook.de/index.php?enter=login&user_id=35O271029185

www.rsg-rehateam-hamburg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de