Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Neuartiger Shopfinder - 1. Demo-Version

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Technik / Händler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 23:51

Titel: Neuartiger Shopfinder - 1. Demo-Version

Antworten mit Zitat

Die erste Demo-Version des von mir angekündigten neuartigen Shopfinders steht nun für Dich bereit. In einer Datenbank befinden sich über 11.000 Fahrrad-, Radsport- und Fitnessartikel. Über den Shopfinder kannst Du so darauf zugreifen, als wäre es ein Shop. Dies geht auf drei verschiedenen, teils völlig neuen Wegen:

    1. Nach beliebigen Begriffen in der Artikeldatenbank suchen - Dies geht auf der Start- und der Seite „Erweiterte Suche“ Du kannst Deine Suche einschränken, z. B. auf Artikel mit einer von Dir gewählten Preisspanne oder für eine bestimmte Zielgruppe. Du kannst festlegen, wie viele Treffer pro Seite angezeigt und wo nach sie sortiert angezeigt werden sollen. In der Demo-Version ist die Suchfunktion nicht ablauffähig. Diese Seiten sollen Dir mit Ihren Feldern nur einen Eindruck davon vermitteln, was die Funktion Dir später bieten wird.

    2. In Kategorien blättern - Jeder Shop hat seine Artikel nach einer anderen Systematik abgelegt. Ich habe alle relevanten Artikel aus ca. zehn Internet-Shops in eine einzige mir sinnvoll erscheinende Systematik einsortiert. In der Demo Version ist es egal, auf welche Kategorie Du klickst, Du gelangst immer in die Kategorie „Fahrräder“. Es werden 50 Treffer nach Preis aufsteigend angezeigt. Du kannst darin (noch) nicht blättern und umsortieren.

    In „Fahrräder“ ist es wiederum egal, auf welche Unter-Kategorie Du klickst, Du gelangst immer weiter in „Renn- & Fitnessräder“. Es werden wieder 50 Treffer angezeigt. Wenn es hier oder den Unter-Unter-Kategorien mehr als die gibt, kannst Du blättern zu den Treffern Nummer 51 und folgende. In „Renn- & Fitnessräder“ kannst Du Dich in alle Unter-Unter-Kategorien klicken, z. B. „Carbon“ oder „Stahl & Alu“. Wenn es darin Räder für verschiedene Zielgruppen gibt, z. B. für „Männer“ bzw. „Frauen“, kannst Du Dich für eine der Zielgruppen entscheiden. Beispiel: „Start > Fahrräder > Renn- & Fitnessräder > Carbon > Frauen“ findet 4 Treffer.

    3. Eine Zielgruppe auswählen - In der Kategorie „Fahrräder“ kannst Du statt einer Unterkategorie auch eine Zielgruppe auswählen, z. B. „Männer“, „Frauen“ und „Jugend“. In der Demo Version ist es egal, auf welche Zielgruppe Du klickst, Du gelangst immer zu den Artikeln für „Frauen“. In „Fahrräder“ werden dann nur die Fahrräder angezeigt, die ausdrücklich für „Frauen“ oder „Männer und Frauen“ angeboten werden. Du siehst nun auch nur noch die Unter-Kategorien, in denen speziell für Frauen gebaute Fahrräder vorzufinden sind. Beispiel: „Start > Fahrräder > Frauen > Renn- & Fitnessräder > Carbon“ findet die gleichen 4 Treffer, wie das Beispiel zu „2.“.

    Das funktioniert später auch z. B. in der Kategorie "Bekleidung". Nach dem gleichen Prinzip wirst Du dann auch z. B. in "Reifen & Schläuche" nach den Zielgruppen "Trekking", "MTB" und "Rennrad" unterscheiden können, um nur die Produkte angezeigt zu bekommen, die Dich interessieren.

Wenn Du Dich zufällig für einen der aufgelisteten Artikel interessierst, klicke bitte auf „Bestellen“. Dann gelangst Du vom Shopfinder in den betreffenden Shop. Dort findest Du alle Details dazu und kannst ihn dort auch erwerben. Wenn Du in der Demo-Version bei einem beliebigen Artikel auf „Mehr Infos“, den Titel oder das Bild klickst, gelangst Du bislang lediglich immer nur zu dem gleichen Artikel („Bianchi 928 Carbon“).

Probiere es bitte aus und lass mich wissen, ob Dir der Shopfinder gefällt. Viel Spaß dabei! Siehe http://shopfinder.helmuts-fahrrad-seiten.de/

P. S. Der Grund dafür, dass ich Dich um Deine Meinung bitte, ist der, dass der vollständig ablauffähige Shopfinder in der Spache PHP programmiert werden müsste. Es würde mich zu viel Zeit kosten, dies selbst zu tun. Es programmieren zu lassen, würde mich viel Geld kosten, dass wieder rein kommen müsste. Das klappt nur, wenn der Shopfinder gut angenommen wird.
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Technik / Händler Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de