Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Göttingen, Tour d´Energie (Rückblick)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amateur
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 22:42

Titel: Göttingen, Tour d´Energie (Rückblick)

Antworten mit Zitat

Hallo,
hoffentlich seid ihr alle heil aus Göttingen zurückgekehrt. Es war ein phantastischer Tag. Wir sind schon um 5:45 Uhr zu fünft losgefahren und haben uns nach der Ankunft noch ohne nennenswerte Wartezeiten am Frühstücksbuffet bedienen können.

Bei dem Wetter hat es richtig Spaß gemacht, die 80 Kilometer zu fahren. Lediglich der Gegenwind auf den letzten Kilometern hat etwas gestört und so ging es nur mit 40 und nicht wie im letzten Jahr mit 60 km/h nach Göttingen rein.

Bei dem tollen Wetter war nach der Pasta-Party auch noch das Profi-Rennen angesagt. Und danach mussten wir wieder den Anstieg zum Parkplatz hochfahren. Cool

Es hat sich also wieder gelohnt die lange Anreise in Kauf zu nehmen und ich werde im nächsten Jahr wohl wieder dabei sein.

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nobbi
B-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Bissendorf

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 11:16

Titel: Tour d´Energie

Antworten mit Zitat

Mir hat es auch wieder großen Spaß gemacht.
Leider habe ich dieses Jahr einen schweren Unfall gesehen: Fahrrad gegen Motorrad (Streckenfahrzeug) Sad . Alles Gute an den Radfahrer!

Wie auch Amateur schrieb, hat uns der Wind ein bisschen die Höllenfahrt nach Göttingen vermiest, aber trotz allem sind wir noch mit konstant über 40 km/h reingerauscht. Das ist immer ein tolles Gefühl. Sowieso waren wegen des Wetters mehr Zuschauer an der Strecke als im letzten Jahr, das hab ich besonders am Hohen Hagen gemerkt, den ich gestern quasi hochgeflogen bin, wegen der vielen Anfeuerungsrufe.... Cool

Ich hoffe, Ihr seid auch alle wieder gesund und munter zu Hause. Auf ein Neues bei den nächsten Rennen.

Nobbi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 15:58

Titel: Tour d´Energie - Wie's war

Antworten mit Zitat

Wir waren ebenfalls sehr zufrieden. Es war ein toller Tag. Der Ostwind, der unsere Abfahrt nach Göttingen abbremste war der gleiche, der uns strahlenden Sonnenschein bescherte. Die Natur wirkte dadurch grandios. Die Rapsfelder standen in voller Blüte.

Wir waren um sechs Uhr in Hamburg losgefahren, konnten uns dadurch am üppigen Frühstücksbuffet bedienen und vor dem Rennen massieren lassen. Wir trafen Thali, der seinen Kumpel leider nicht dabei hatte, so dass wir mit unserem Team Henry Bleud nicht in die Teamwertung gelangten. Zu spät fiel uns ein, dass wir Ralf vom RV Trave als Teammitglied hätten nachmelden können. Wichtiger war es, dass wir in diesem Jahr alle dem Besenwagen entkamen.

Es gab im Vergleich zu den Cyclassics wenige Unfälle mit Personenschäden, die hoffentlich alle wieder abheilen. Veranstalter Alexander Frey erzählte mir nach dem Rennen, dass man im nächsten Jahr nur noch wenig mehr Teilnehmer zulassen wird, um den Charakter des Rennens nicht zu verändern. Es wird sich weiter herumsprechen, was für eine tolle Veranstaltung die Tour d'Energie ist. Wenn Du im nächsten Jahr mitfahren möchtest, denke also daran Dich rechtzeitig anzumelden.

Der Bericht wird in der nächsten Woche erscheinen. Bis dahin kannst Du Dir schon mal meine 140 mitgebrachten Bilder anschauen und zwar hier: http://bilder.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/Jedermannrennen/Tour-d-Energie%202007/index.html
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinner-Matthias
C-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Ahrensburg

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 20:58

Titel: Tour d'energie 2007

Antworten mit Zitat

Alles gut gelaufen, Top-Veranstaltung, habe die Strecke im zweiten Anlauf nach technischen Problemen in 2006 (falsche Übersetzung) lange vor dem Besenwagen geschafft Very Happy . Trotz eines, wie ein Mitfahrer in 2006 im Forum bemerkte, "Kinderfahrrades", welches aber immerhin mehr als 30 Jahre auf dem Buckel hat. Dank der Tuning-Arbeiten von Fahrrad Dieter Leitner in Ahrensburg einfach super lief.
Dank auch an Helmut, der mich zur ersten T.d.E. in 2006 überredet hatte und in diesem Jahr mich überzeugte die 80er und nicht nur die 5oer Runde zu fahren Exclamation . Werde auch in 2008 wieder mit dabei sein. Exclamation .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
minofreak
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 13:48

Titel: Tour d´Energie

Antworten mit Zitat

Auch mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht. Ein herrliches Wetter, klare Luft und nette Mitfahrer. Bei der vielen Motivationshilfe am Straßenrand sind auch die Anstiege leichter zu verschmerzen.
Hoffe auf ein nächstes Jahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 00:37

Titel: Tour d´Energie - Der Bericht

Antworten mit Zitat

So, der Text ist nun bis auf wenige Details fertig. Du kannst ihn ja schon mal lesen. Die Bilder montiere ich später.

Wenn Dir was auffällt, Du Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann nur zu. Siehe http://www.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/Tour-d-Energie-Niedersachsen-Rundfahrt.html
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 00:58

Titel:

Antworten mit Zitat

So, nun ist auch der Bericht von der Tour d'Energie 2007 fertig. Er steht hier: http://www.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/Tour-d-Energie-Niedersachsen-Rundfahrt.html
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Lizenz-/Jedermann-/Hobby-Radrennen - Straße/Cross Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de