Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Hamburg fährt Rad mit Stil - Menschen und ihre Räder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Alltagsradfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 09:02

Titel: Hamburg fährt Rad mit Stil - Menschen und ihre Räder

Antworten mit Zitat

Harterbrocken schrieb:
Helmut schrieb:
Es muss kein Fixie sein, damit Mann/Frau in der Stadt mit seinem Rad den richtigen modischen Auftritt hat. Viele Leute haben ihren eigenen Stil, was das Rad und sich selbst betrifft. Eine wundervolle 181 Bilder umfassende Bilderstrecke zumeist mit Berliner Radfahrern veröffentliche der Tagesspiegel. Siehe

http://www.tagesspiegel.de/mediacenter/fotostrecken/berlin/bildergalerie-berlin-faehrt-rad/4454914.html

Super! Da stehe ich ja voll drauf. Ich könnte sofort ein Dutzend Fotos aus Hamburg beisteuern. Der Forums-Fred fehlt. Bitte aufmachen.

Und hier ist er auch schon. Die Idee hatte ich schon lange, bin drauf gekommen, weil ich auf meinem Arbeitsweg Alex begegnete, also Handy raus und n Bild gemacht, nun auch den Antrieb gefunden es endlich zu posten.


_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 508
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 12:58

Titel: Re: Hamburg fährt Rad - Menschen und ihre Räder

Antworten mit Zitat

Schickes Rad (steht der Fahrerin in nichts nach).

Doch eines geht gar nicht: Am Lenker baumelnder Einkaufsbeutel.

Grotefend
_________________
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 1484
Wohnort: Williamsburg

BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 14:40

Titel:

Antworten mit Zitat

Die Tasche ist schick, die Dame namens Alex und das Rad natürlich auch. Und das scheint sie auch zu wissen. Mehr davon. Klatschen Klatschen

Übrigens: In Dänemark gibt es eine eigene Web-Seite zu dem Thema. Sie zeigt den Cycle-Style in Kopenhagen: http://www.copenhagencyclechic.com/
_________________
Mein Blog: http://st-pedali.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 02:15

Titel: Re: Hamburg fährt Rad - Menschen und ihre Räder

Antworten mit Zitat

Grotefend schrieb:
Schickes Rad (steht der Fahrerin in nichts nach).

Doch eines geht gar nicht: Am Lenker baumelnder Einkaufsbeutel.

Dann ist vielleicht der Auftritt von Christiane aus Eilbek mehr nach Deinem Geschmack? Der Mützenhelm ist übrigens ein ABUS Metronaut. Bietet volle Sicherheit bei einem Sturz, trägt dafür dicker auf als meiner von helt-pro.



Soll keiner sagen, ich hätte nur ein Auge für Frauen. Wenn's um Radfahrer geht, achte ich auch auf Männer, so wie Florian, den ich ebenfalls bei einer meiner Einkaufstouren in Wandsbek sah.


_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 508
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 12:32

Titel:

Antworten mit Zitat

Ich scheine zweimal mißverstanden worden zu sein.
Mein Einwand bezog sich nicht auf die Tasche an sich, sondern darauf, dass sie am Lenker baumelt. Und dies kann in brenzliger Situation sehr gefährlich werden.

Grotefend
_________________
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 1484
Wohnort: Williamsburg

BeitragVerfasst am: 27.09.2012, 07:51

Titel: Große Klasse

Antworten mit Zitat

Obwohl noch jung, ist dieser Fred für mich schon jetzt der Fred des Jahres. Ich liebe ihn und werde bald eigene Bild beisteuern. Es gibt doch nichts schöneres, als wenn Fahrräder menscheln.
_________________
Mein Blog: http://st-pedali.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 1484
Wohnort: Williamsburg

BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 02:08

Titel:

Antworten mit Zitat

Ich darf vorstellen: Carla!



Zu der Begegnung mit der Medizinstudentin kam es heute gegen ein Uhr nachts vor der Ilohh-Bar, in der ich mal wieder den Cruiser-Stammtisch heimsuchte. Carla kam mir auf dem Weg zum Auto mit ihrem höchstpersönlich zum Singlespeed umgebauten 26er Hercules-Rennrad geschultert entgegen; sofort hatten wir ein Thema: coole Räder, CM, Fahrradkultur usw.

Carla macht in ihrer Innenstadt-Wohnung alles selbst an ihren zahlreichen Rädern, darunter auch einige Peugeot-Modelle. Sie träumt von einer eigenen, kleinen Fahrradwerkstatt. Ich finde Mensch und Maschine passen perfekt zusammen.

Leute, dieser Fred braucht dringend Futter. Also, haltet die Augen offen und fotografiert was das Zeug hält. Helmuts-Fredinitative hat den gleichen Antrieb wie das "We are Traffic Projekt". Ich kann mich an derartigen Fotos nie satt sehen.
_________________
Mein Blog: http://st-pedali.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 1484
Wohnort: Williamsburg

BeitragVerfasst am: 07.04.2013, 10:45

Titel:

Antworten mit Zitat



Das ist Sergio. Passend zu seinem Trailbike mit grün eloxierten Leichtbaufelgen trägt er das passende Shirt und farblich korrespondierenden Helm. Viel stimmiger geht es nicht oder? Übrigens: Trail-Akrobaten nie BMXler nennen, mögen die nicht, wie ich lernen durfte. Das Bild entstand im Karoviertel vor der Russisch-Orthodoxen-Kirche am Hostenglacis. Hier üben die Burschen öfters.

Mit den ersten kräftigen Sonnenstrahlen beginnt jetzt auch die Saison der stylischen Alltagsradfahrer. Also, Augen auf. Es lohnt sich.
_________________
Mein Blog: http://st-pedali.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 328
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.04.2013, 19:08

Titel:

Antworten mit Zitat

...und vor lauter tollen Bildern ist mir mein Süppchen übergekocht.
_________________
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 16.04.2013, 01:02

Titel:

Antworten mit Zitat



Das ist Olaf. Seit Jahren kreuzen sich immer mal wieder unsere Arbeits- und Einkaufswege. Olaf ist Programmierer, in Teilzeit, weil alleinerziehend. Der Mann meistert das Leben, braucht dazu nur ein No-budget-Rad.

Der weit hinten stehende Sattel erklärt sich so: Die Sattelstütze ist nach hinten aus dem Rahmen heraus gebrochen. Reparatur unmöglich. Als ich ihn vor Jahren kennenlernte, fuhr er auf einem Rad mit kaputter Sattelklemme, Sattel ganz weit unten - und das bei weit über 10 km Arbeitsweg. Nichts hält diesen Mann vom Radfahren ab.
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 1484
Wohnort: Williamsburg

BeitragVerfasst am: 16.04.2013, 07:08

Titel:

Antworten mit Zitat

Helmut schrieb:
Der Mann meistert das Leben, braucht dazu nur ein No-budget-Rad.

Toll! Es ist schön zu sehen, dass hier nicht nur glitzernde Style-Biker zu sehen sind. Olaf scheint ein echter Charakter zu sein. Sein 24er Klapprad dürfte in bestimmten Sammlerkreisen durchaus Begierlichkeiten auslösen.

Gestern war übrigens ein idealer Tag für "Hamburger-und-ihr-Rad-Fotos": Ich habe mehrere Radfahrer in kurzen Hosen und freien Schultern gesehen - und das im strömenden Regen. Leider waren die zu schnell unterwegs, was ich aber wiederum verstehe.
_________________
Mein Blog: http://st-pedali.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 1484
Wohnort: Williamsburg

BeitragVerfasst am: 20.04.2013, 22:37

Titel:

Antworten mit Zitat


Der Frühling ist da. Und mit ihm Jan. An der Alster suchte er die richtige Musik auf dem iPod für seine Tour durch die Stadt. Darum gab es die Chance für dieses Foto. Jan steht für einen Bike-Style, der sehr typisch geworden ist in unseren Großstädten - ob Hamburg, Berlin, Köln oder München.
_________________
Mein Blog: http://st-pedali.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 15.06.2013, 09:32

Titel:

Antworten mit Zitat

Kiste statt Korb. Das passt nicht nur zu trendigen Typen, auch wer es eher gediegen mag, kann damit ein stimmiges Bild abgeben - so wie bei Katarina, gesehen gestern gegen 22:30 Uhr an der Alster während des Nachlaufes.


_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 23:09

Titel:

Antworten mit Zitat

Das ist Nico, ein "Arbeitplatznachbar" von mir. Fast immer, wenn ich zur Haspa im Normannenweg (Tiefgarageneinfahrt) fahre, sehe ich sein Rad abgestellt am Ausschläger Weg. Nicht immer, denn endlich einmal sah ich ihn zu seiner Firma fahrend, hab ihn gleich angesprochen und abgelichtet.


_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Alltagsradfahren Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de