Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Bürgermeister von Rom will Rad-Revolution - WELT-Artikel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Alltagsradfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 1484
Wohnort: Williamsburg

BeitragVerfasst am: 07.07.2013, 19:50

Titel: Bürgermeister von Rom will Rad-Revolution - WELT-Artikel

Antworten mit Zitat

Rom, die ewige Stadt, ist nun wahrlich nicht als Radfahrstadt berühmt. Es regiert das Auto. Und der Motorroller. Nun plant der neue Bürgermeister Ignazio Marino die römische Radrevolution. Er fördert nicht nur den städtischen Radverkehr kräftig (und hat 226 Dienstwagen still gelegt), sondern tritt auch selbst kräftig in die Pedale. Täglich fährt er mit dem Fahrrad zu Arbeit - sehr zügig, wie Beobachter berichten. Wohlgemerkt: in Rom, nicht in Bremen. Dort fuhr ja einst Hennig Scherf mit gutem Beispiel voran.

Ich finde es bemerkenswert, dass gerade in mehreren Weltmetropolen wie London (Boris Johnson), New York (Michael Bloomberg) und nun Rom sehr fahrradfreundliche Bürgermeister die Geschicke der Städte leiten.

Wie schön wäre es, Olaf Scholz würde (sich) mehr aufs Rad setzen. Oder Klaus "Wowi" Wowereit... Immerhin hat München mit Christian Ude einen Radfan im Rathaus.

Hier der WELT-Artikel. Die Reporterin hat das Portrait nach einer gemeinsamen Radtour durch Rom geschrieben.
http://www.welt.de/politik/ausland/article117789721/Roms-radelnder-Buergermeister-plant-die-Revolution.html
_________________
Mein Blog: http://st-pedali.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Alltagsradfahren Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de