Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Mit sowas muss man sich täglich rumschlagen... Streit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Alltagsradfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stony
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Rotenburg

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 11:03

Titel: Mit sowas muss man sich täglich rumschlagen... Streit

Antworten mit Zitat

Moin,

ich weiß nicht ob dieses Video bekannt ist - aber ich denke in abgeschwächter Form kennt jeder der Alltagsfahrer sowas:

http://www.youtube.com/watch?v=l7_5z8Ag-IM
_________________
Critical Mass Bremen! - Jeden letzten Freitag 19.00 Uhr
http://www.criticalmass-bremen.de
Mein Blog --> http://stonysworld.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike667
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 03.04.2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 15:35

Titel:

Antworten mit Zitat

Ja, das stand gestern im HA

http://www.abendblatt.de/nachrichten/article117846868/Schock-Video-Streit-zwischen-Autofahrerin-und-Radler.html

und inzwischen hat der "betroffene" Radfahrer das Video geperrt ...

http://www.abendblatt.de/hamburg/article117901708/Nach-Poebel-Video-Jetzt-spricht-der-Fahrradfahrer.html

Allerdings muss man dazu sagen, dass der Radfahrer in diesem Video auch nicht so ganz unschuldig an der Eskalation ist. Erst klappt er der Autofahrerin den Aussenspiegel an der Beifahrererseite ein - bei einem motorbetriebenen AS wäre dieser vermutlich jetzt Schrott - und danach schlägt er noch mit der Hand/Faust gegen das Blech der Beifahrertür ... Beides geht aus meiner Sicht garnicht.

Das Verhalten der Fahrerin (zuschlagen, beleidigen und anspucken(?)) ist ebenso unter aller Kanone und es hätte sie sicherlich den Lappen gekostet bei einer entsprechenden Anzeige. Deswegen Autofahrer entsprechend sachlich auf das Fehlverhalten hinweisen und Beleidigungen und "Sachbeschädigungen" unterlassen ... Wenn man genug Zeugen hat, den Autofahrer ggf. anzeigen (haben wir mal bei einer RTF gemacht) ...

//Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Alltagsradfahren Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de