Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Erzgebirgemarathon - Danos Albtraum (Bericht)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Cross / MTB / BMX
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 22:25

Titel: Erzgebirgemarathon - Danos Albtraum (Bericht)

Antworten mit Zitat

Dano von TRENGA.DE schrieb: Dieses August-Wochenende war eine Lehrstunde für mich. Zum einen lernte ich das Erzgebirge kennen, zum anderen wurde mir bewusst, dass es immer noch schlimmer kommen kann. Da Seiffen im Erzgebirge nicht so schnell zu erreichen ist, wurde am Freitag ein Zwischenstopp im Harz eingelegt, um dort noch etwas zu trainieren. Am Samstag ging es dann über neue Autobahnen in die Holzschnitzerhochburg. Hier kurvte ich dann bei bestem Wetter schon mal die 28 km-Runde ab und entdeckte nur schöne Wege und sportliche Abfahrten. Der berühmte Schlussanstieg war natürlich auch wieder dabei.

Am Sonntag staunte ich dann nicht schlecht, als da einige gute Marathonpiloten am Start standen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Zunächst ging es zum Start nach Seiffen, wo die ca. 1.200 Starter die komplette Ortschaft besetzten. Auf der 12 km-Einführungsrunde zeigte Thomas Nicke, dass er hier erneut gewinnen wollte. Das Tempo war schon recht sportlich, denn die Gruppe war sofort auf ca. 10 Leute reduziert, als es endlich ins Gelände ging. Hier merkte ich aber schon: Der Biss war heute nicht da. Es fuhren mir Leute davon, ohne dass ich zur Gegenwehr ausholte. Natürlich dachte ich schon an aufhören, doch das bereut man sofort. Also ließ ich noch ein paar andere Fahrer vorbei und fuhr meinen „Stiefel“ durch. Die zweite von drei Runden lief dann schon besser, bevor ich in der dritten Runde fast parkte. Thomas Nicke gewann und nahm mir 22 Min. auf den 100 km ab, was einfach zu viel war. Insgesamt ergatterte ich den 9. Rang und wurde Dritter bei den alten Säcken.

Nach einer endlosen Wartezeit von 4 Std. durfte ich dann zur Siegerehrung. Hier war die Nussknacker-königin aus Seiffen der einzige Lichtblick. Diese war allerdings nicht zum Ausleihen, obwohl ich sie gerne mal in meiner Stadt ausgestellt hätte. Auf der Rücktour ärgerte ich mich noch ein wenig über das schlechte Rennen, bis der Blitzer mich wieder aufrüttelte. So ein Dreck, dass passt ja zu diesem Tag.

Der Schock kam dann, als ich in meine Boxengasse blickte. Alle Räder und Ersatzmaterial sowie Laufräder wurden mir aus dem Keller geklaut. Schlimmer geht es nimmer. Ich möchte Euch hiermit um offene Augen und evtl. um eine Weiterleitung der Suchmeldung geben. Folgende Räder wurden dem Altmeister entwendet, was nicht unbestraft bleiben darf:

Rennrad : KSR Force TrengaDe, Carbonrahmen 58cm in weiß/ schwarz, SRAM Force Gruppe, Ritchey Carbon Stütze, Citec 3000R Laufräder

Rennrad : 58cm- Alu-Rahmen mit integriertem Steuersatz, neue weiße Lackierung mit schwarzen TrengaDe- Stickern, Ultegra Schalt-Bremshebel und zusätzliche Lenkerbremsgriffe, schwarze FSA-Bremsen und Dura-Ace Schaltwerk, Rotor-Kettenblätter (oval) und schwarze Schutzbleche

MTB: Transparent lackierter 21" Alurahmen, kompl. XTR-Gruppe (inverse) mit Cantilever Bremsen, schwarze Starrgabel, Titanlenker

Achtung: Die Deppen haben dazu nur Laufräder mit Scheiben mitgenommen.

Wäre nett, wenn Ihr Euch mal umhören könntet. Natürlich wird zur Wiederbeschaffung eine ansehnliche Vergütung bereitgestellt (Holzknackerkönigin!?). Sachdienliche Hinweise bitte direkt an mich, damit ich mit den 3M´s die Verfolgung aufnehmen kann.

Dano (dano ät trenga.de)
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Cross / MTB / BMX Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de