Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Gef. Crosstour Alter Bahndamm '14, Eutin (Bericht + Bilder)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Cross / MTB / BMX
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: 02.03.2014, 22:26

Titel: Gef. Crosstour Alter Bahndamm '14, Eutin (Bericht + Bilder)

Antworten mit Zitat

Geführte Crosstour "Alter Bahndamm" Eutin 02.03.14

anmaja aus Eutin und Radfreund Wilf aus Wedel luden gleichzeitig ein. Heute wurde ich Radfreund Wilf untreu und fuhr schweren Herzens nach Eutin, denn:

P1010429

Des einen Freud des anderen Leid: Der stillgelegte Bahndamm Eutin-Neustsadt erfreute rund 20 Jahre lang die per Muskelkraft angetriebenen Stahlrösser.

P1010427

Nun wird der Bahndamm für den "großen Bruder" reaktiviert. (edit: Pustekuchen - hab ich falsch verstanden. Wird "wegsam" gemacht) Die Eutiner Radsportfreunde organisierten eine gelungene Abschiedstour, die über den Bahndamm und später die Steilküste entlang der Ostsee nach Neustadt und zurück über den Fernwanderweg nach Eutin führte.

P1010434

Rund 20 Fahrer legten die Strecke gemeinsam bzw. in Sichtweite und mit Wartepausen zurück.

P1010421

Auf den letzten 5 km gab es jedoch 2 Defekte, die die Gruppe sprengte. Macht nix: Keiner ging verloren, nur der alte Bahndamm.

P1010475

Das Eutiner Schloss steht noch. Doch 2015 schaue ich mir die Elbdeiche der OCTF Wedel an.

Weitere Bilder auf der facebookseite über www.rt-neumuenster.de und bestimmt auch bald bei MOTTA

kocmonaut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anmaja
B-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Eutin

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 11:38

Titel:

Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deinen Besuch, für deine lobenden Worte hier und die schönen Fotos.
Wir wollten dich übrigens auf dem Trail am See wieder einsammeln, aber du warst wie weg geblasen - Hanno meinte nur noch blubb, blubb auf dem See gesehen zu haben - schön von dir zu hören Smile
Nächstes Mal komme ich nach NMS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
motta
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 588
Wohnort: Eutiner See

BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 20:19

Titel:

Antworten mit Zitat

Geplant wird ein Radweg auf dem Alten Bahndamm nach Neustadt - das heißt, es wird ein "geplanter Radweg"!!? Eigentlich eine gute Sache, doch geht damit auch ein wunderschöner Trail für uns verloren - bleibt zu hoffen, dass dieser "nur" geschottert wird.

Um schon mal ein wenig Abschied zu nehmen, nahmen wir den "Alten Bahndamm" mal wieder unter die Räder. Entlang der Steilküste fährt es sich auch ganz gut - es gibt da ein Stück wilde Küste bei Neustadt - keine gepflasterte Promenade. Zurück führte uns der altbewährte X-Weg.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 09.06.2013
Beiträge: 286
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 23:16

Titel: Re: Gef. Crosstour Alter Bahndamm '14, Eutin (Bericht + Bild

Antworten mit Zitat

kocmonaut schrieb:
Des einen Freud des anderen Leid: Der stillgelegte Bahndamm Eutin-Neustsadt erfreute rund 20 Jahre lang die per Muskelkraft angetriebenen Stahlrösser. [...] Nun wird der Bahndamm für den "großen Bruder" reaktiviert.

Und ich habe in einer schwachen / optimistischen Sekunde geglaubt, dass dort wieder Züge fahren sollen.

Knud
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 21:03

Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Knud,

habs falsch aufgeschnappt - und nun korrigiert


kocmonaut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Cross / MTB / BMX Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de