Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

MTB-/Crossrad Night Ride '14, Volksdorf (Bericht+Bilder)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Cross / MTB / BMX
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BikeFuchs
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 113
Wohnort: HH-Ohlstedt

BeitragVerfasst am: 28.10.2014, 22:34

Titel: Ausgeleuchtet – mit Wilma, Piko und Betty im Wald

Antworten mit Zitat







Gegen 18.30 Uhr fanden sich die MTBler zum Nightride in Volksdorf zusammen. Treffpunkt war der Laden sportkopf. Dort wartete schon unser Tourguide Bertram Kerres von guide-my-bike. Im Laden konnte man sich eine der Lupine Lampen kostenlos ausleihen und flux an’s Bike montieren. Vorab kann ich sagen: brutal hell die Pikos, Bettys, Wilmas!



Helligkeitsprobleme gab es nun nicht – meist wurden keine 100% eingestellt. Unser Guide hielt eine kurze Rede über die Durchführung und Strecke der CTF. Es gab auch einen Schlussfahrer, der checkte das keiner abhanden kommt. Vorweg brauste Bertram auf einem Crosser los – ab in den Volksdorfer Wald. Sonst waren es hauptsächlich MTBs 26“, Fullys und 2 x 29“. Die Sache ging recht sportlich an über Waldautobahn, aber auch schmale Trails, Bocksberg auf und ab. Einen Platten hatten wir, der schnell behoben werden konnte. Richtungsänderungen wurden vorher durchgeben, auch Anstiege, damit man in den richtigen Gang kam. Die Strecke war durchgängig gut zu befahren wenige Straßenüberquerung unumgänglich. Ohne so eine Beleuchtung wäre es nicht zu machen gewesen, da auch Äste in Kopfhöhe gut ausgeleuchtet wurden.



Laterne, Laterne dachte ich als wir auf den Waldparkplatz am Mühlenteich in Wohldorf ankamen. Hier war im Dunklen ein Verpflegungsspot aufgebaut. Rund um den Parkplatz, Fakeln und Laternen aufgehängt, gerade richtig nach der Hälfte der Strecke. Hier haben wir uns verpflegt und ein bisschen gefachsimpelt. Danke an das Team, das war eine tolle Überraschung! Dann wurde der Speed etwas rausgenommen und es ging via Alsterwanderweg, Haselknick, Alte Mühle, Saselbek zurück nach Volksdorf. Eine tolle Tour mit netten Jungs, was will man mehr.
Fotos: Kerres/Trunczik


_________________
Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Cross / MTB / BMX Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de