Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Jahresauftakt: CTF-P Nördlich von Lüneburg '15 (B. & B.)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Touren / Treffen / Training / Permanente
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 09.10.2010
Beiträge: 1496
Wohnort: Harburger Berge/Seevetal - Horst

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 17:34

Titel: Jahresauftakt: CTF-P Nördlich von Lüneburg '15 (B. & B.)

Antworten mit Zitat



Eine Woche nachdem wir das Radsportjahr 2014 am Wilseder Berg beendeten, haben wir die neue Saison in und um Lüneburg begonnen. Unter den mindestens 50 Teilnehmern (Anmerkung Admin: 80 Leute gingen auf die Strecke) war auch mein Nachbar Stephan, um seine erste CTF zu absolvieren.



Bevor er jedoch los konnte, musste er erst einmal einen neuen Schlauch einziehen. Unter Aufsicht von Leffti Peter gelang ihm das auch ohne Probleme.

]

Entlang des Landwehrgrabens machte ich noch einen Zwischenstopp um auf die Gruppe um Helmut zu warten.



Später an der Verpflegungsstelle an der Ilmenau gab es ein Gedränge um das üppige Kuchenbuffet.



Der Kuchen war wieder einmal so lecker, dass es Konkursus` ganzer Überredungskunst und meiner Trillerpfeife bedurfte, um einige Teilnehmer zur Weiterreise zu bewegen.



Im weiteren Verlauf entlang der Kanäle und auf Waldautobahnen wurde ein wenig flotter gefahren…..



…….so dass alle pünktlich zu Hartenbrocken`s Glühweinumtrunk zurück waren.



Herzlichen Dank dem VFL Lüneburg und allen Helferinnen und Helfern für den gelungenen Saisonauftakt. Wink

Hier kommen von Helmut und mir unsere

>>> 159 Bilder von der Jahresauftakt-CTFP Nördlich von Lüneburg <<<.

Heimfelder Dirk


_________________
gruss dirk



http://www.rv-altona.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 23:07

Titel: Re: Jahresauftakt: CTF-P Nördlich von Lüneburg '14 (B. &

Antworten mit Zitat

Heimfelder Dirk schrieb:
Mehr Bilder stellt der Admin später ein.

Schon passiert. Siehe den Link auf die Bilderstrecke hier etwas weiter oben.

Es war wohl eine gute Idee, den Termin der dritten Auflage dieser geführten Tour auf den ersten Sonntag des Jahres zu legen und als "Jahresauftakt" zu deklarieren. Glück mit dem Wetter kam hinzu. Der nächtliche Wind hatte die Wege weitgehend getrocknet und während der Tour schien oft die Sonne.



Meine Befürchtung, das bis in den Samstagabend anhaltende schlechte Wetter würde für ein kleines Teilnehmerfeld sorgen, erwies sich auf wunderbare Weise als völlig falsch. An die 80 Leute gingen auf die etwas über 40 km lange Strecke, davon 18 Fahrer des VFL Lüneburg und 62 Gäste.



Dem VFL gebührt großer Dank, dass er diese Tour mit allem Drumherum für uns bereitgestellt hat. Mit drei Euro war das Startgeld mehr als günstig, gab es doch unterwegs und am Ziel "Vollverpflegung" sowie die Möglichkeit am Vereinshaus sein Rad und drinnen selbst zu duschen.



Das Starterfeld war so groß und meine Zeitspanne vor dem Start so kurz, dass ich in den großen Haufen viele mir Bekannte gar nicht erkannte, sie erst auf den Bildern erspähte.



Klar war, dass wir uns unterwegs in Gruppen aufteilen werden. Schon nach wenigen Metern war mir und "meiner Gruppe" das Gros enteilt und die meisten haben wir nicht wieder gesehen, stießen nur auf einige am Depot.



Das ist O.K. so. Schade fand ich nur, dass nicht noch ein paar mehr Leute noch auf einen Kaffee mit in das Vereinshaus kamen.



Ein großes Dankeschön für die heutige Tour geht auch an Leute, die gar nicht dabei waren, ohne die es diese Tour aber wohl zumindest so nicht gegeben hätte: Manfred Galonski und seine Mitstreiter vom ESV Fortuna Celle. Im September 2009 überraschte Manfred als deren damaliger Präsi im HFS-Forum mit der Ankündigung, dass die Fortunen zwei CTF-Permanente eingerichtet hatten und diese mit Gästen abfahren wollten. Dass eines Tages 80 Leute an einer geführten CTF-P teilnehmen würden, hätte damals wohl selbst er nicht geglaubt.

Zum Schluss eine Empfehlung und Bitte an den VFL Lüneburg. Bitte lasst uns das am 3. Januar 2016 wiederholen. Dann auch gern einmal andersherum gefahren.
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas65
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Westergellersen

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 15:43

Titel:

Antworten mit Zitat

... was für eine herrliche Tour !
Danke an die Organisatoren und an das Catering !!!
Super Wetter, gut aufgelegte Leute (und so viele Very Happy ) und eine schöne Strecke.

Beim nächsten mal gern wieder Cool

Allen noch einen schönen Rest - Sonntag Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Touren / Treffen / Training / Permanente Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de