Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Brüssels schlechte Radwege werden zum Klick-Hit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Alltagsradfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 12.03.2015, 00:33

Titel: Brüssels schlechte Radwege werden zum Klick-Hit

Antworten mit Zitat

Gefunden im Pressespiegel des BDR:

Virale Kampagne: Brüssels schlechte Radwege werden zum Klick-Hit

http://www.spiegel.de/video/suche/index.html?suchbegriff=Virale+Kampagne%3A+Br%FCssels+schlechte+Radwege+werden+zum+Klick-Hit

Hier geht's zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=OSFHsuNdYjA

Einen "Radweg" der plötzlich zu einer steil nach unten führenden Treppe wird, gibt es auch seit einigen Jahren in Hamburg in der Hafen-City. Einmal wäre ich dort beinahe mit 25 km/h in die Treppe gefahren. Wer weiß, was ich mir dabei alles gebrochen hätte. Mit blieb zusammen mit meinem Rad fast das Herz stehen, als ich die Treppe sah. Beim zweiten Mal hab ich meinen "Fahrfehler" etwas früher bemerkt.
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 09.10.2010
Beiträge: 1496
Wohnort: Harburger Berge/Seevetal - Horst

BeitragVerfasst am: 12.03.2015, 10:42

Titel:

Antworten mit Zitat

Jeder von uns kennt vermutlich in seinem Heimatrevier ähnlich absurde bis lebensgefährliche Streckenführungen. Hier im Video sind die Stürze gestellt und dem geübten Darsteller (Stuntman?) passiert nichts.

Wenn man sich dann aber vorstellt, ein untrainierter Mensch steigt aufs Fahrrad um weil er auch aus gesundheitlichen Gründen für kürzere Strecken in der Stadt das Auto stehen lassen will, wird einem Angst und Bange. Shocked
(Ich habe in der Familie gerade diese Situation…)
_________________
gruss dirk



http://www.rv-altona.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 09.06.2013
Beiträge: 286
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.03.2015, 23:23

Titel:

Antworten mit Zitat

Kras.
In der Tat kenne ich auch einige Stellen, die so eigentlich gar nicht gehen. Aber nicht so gehäuft natürlich.
Aber so richtig tröstet es mich auch nicht, dass es anderswo auch schlimm ist. Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Alltagsradfahren Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de