Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

skujou cruise: Batteriebetriebener Roller

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Technik / Händler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 27.07.2015, 21:23

Titel: skujou cruise: Batteriebetriebener Roller

Antworten mit Zitat



Mein Mädel und ich fahren gern mit unserem Tretroller, ich zum Einkaufen in der Nähe, sie auch sportliche Runden, insbesondere wenn es ihr zum Radfahren zu kalt ist. Man kann mit dem Roller wunderbar kurze Distanzen überwinden oder ihn als Sportgerät nutzen. Spaß macht er auch. Ob man auf ihm ins Schwitzen kommt, hängt davon ab, wie schnell man fahren will. Sie macht sich immer einen Spaß daraus, verdutzte Radfahrer zu überholen.

Sehr wohl habe ich den Sinn von Pedelcs verstanden (mehr Tempo / Reichweite im Alltag), empfehle ein Pedelec bzw. ein S-Pedelec eiligen Pendlern für Arbeitsweg von 5 bis 30 km Länge, nicht nur betagten Senioren.

Welchen Sinn aber bitte macht ein Roller, bei dem ich nicht treten muss? Vielleicht kann mir jemand erklären, für welchen Einsatzzweck ich einen batteriebetriebener Roller brauche? Weil mir meine klassischen Schuhe zu schade zum Treten sind? Weil ich nicht schwitzen möchte und mir ein Pedelec zu schwer und unhandlich ist (Treppenhäuser)?

Ich werd da mal nachfragen, vielleicht ne Probefahrt machen. Das junge Unternehmen hat seinen Sitz in Hamburg.

Siehe https://www.kickstarter.com/projects/2035834041/skujou-cruise-smart-electric-mobility

- Höchstgeschwindigkeit: 30 bzw. 35 km/h
- Reichweite: 20 bzw. 25 km
- Antrieb: 350 bzw. 500 W Heckmotor
- Batterie: 36 V Lithium-Ionen Batterie, 11 Ah, Ladezeit 6 Stunden
- K.E.R.S. Technologie: Kinetic Energy Recovery System
- Gesamtgewicht: 15 kg
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 508
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

BeitragVerfasst am: 28.07.2015, 13:38

Titel: Re: skujou cruise: Batteriebetriebener Roller

Antworten mit Zitat

Helmut schrieb:


Ich werd da mal nachfragen, vielleicht ne Probefahrt machen. Das junge Unternehmen hat seinen Sitz in Hamburg.



Dann frage doch bitte auch gleich mal, als was man denn dies Gerät einsortiert: Als Spielzeug, als Verkehrsmittel (vergleichbar einem Fahrrad) oder als Fußgänger mit Hilfsmotor (mit dem man dann Gehwege und - wie die Maid im Video - auch "Zebrastreifen" benutzen darf/muss).
Angesichts der erreichbaren Geschwindigkeit stellt sich auch die Frage nach Fahrerlaubnis (ugs. Führerschein) und Zulassungskennzeichen.

Grotefend
_________________
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Technik / Händler Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de