Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Bentheimer Waldtocht, Losser bei Enschede '08 (Vorschau)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Cross / MTB / BMX
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 23:43

Titel: Bentheimer Waldtocht, Losser bei Enschede '08 (Vorschau)

Antworten mit Zitat

Enschede liegt direkt hinter der deutch-niederländischen Grenze, Losser dazwischen. Am 10.02. bietet dort die Bentheimer Waldtocht so etwas ähnliches wie eine CTF. Gestartet wird ab 8:30 bis 10:00 Uhr. Dies lässt mich darauf schließen, dass die Routen ausgeschildert sein. Die Streckenlängen betragen 45 und 60 km. Von Hamburg-Tonndorf nach Losser sind es ca. 315 km. Von Oldenburg entsprechend weniger...

Olli und Heide-Biker liebäugeln mit einer Teilnahme, ich mit dem Gedanken mich einfach zu denen mit ins Auto zu mogeln. Mal abwarten was die Losser mir schreiben. Ich habe deren Vorsitzenden Paul Hendriks per Mail um einige Details gebeten.

Die Tour hat nicht nur landschaftlich ihren Reiz. In Losser oder Enschede könnte man in einem Pfannenkuchenhaus essen. Das sind typisch holländische Restaurants in denen man preiswert süß und pikant zubereitete Pfannenkuchen verspeist. Und meine geliebten holländischen Holzschuhe sind längst durchgelatscht, wollen durch ein paar neue ersetzt werden.

Den Lageplan findest Du auf der Seite http://www.lossersewielerclub.nl/ Klicke dort auf Toertochten, scrolle die Seite runter bis zur Bentheimer Waldtocht und klicke auf die gelbe Schrift im weißen Feld.
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 391
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 15:51

Titel:

Antworten mit Zitat

Wenn wir geschickt packen (1 Bike im Kofferraum und 2 Bikes auf das Dach) können wir auch zu dritt nach Holland mit meinem Diesel donnern. Die Kosten sind gleich null, denn den Diesel bekommen wir von der Firma gesponsert. Dann haben wir nur noch die Startgelder, die Pfannkuchen und die Holzschuhe zu finanzieren.

Treffen sollten wir uns um 6:00 Uhr in Buchholz, denn ich wohne noch am dichtesten an Holland, oder? Leider ist bis Osnabrück jetzt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h eingerichtet, so dass wir zwischen 8:30 und 9:00 Uhr eintreffen werden.

Mein nächster Wagen bekommt auch eine Anhängerkupplung und einen Träger für vier Bikes. Dann können wir zu viert auch längere Strecken überwinden.
_________________
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bagdad-Biker
Gast





BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 21:05

Titel:

Antworten mit Zitat

Super ich freu mich schon drauf. Das wird toll.

Heide-Biker schrieb:
..... Dann haben wir nur noch die Startgelder, die Pfannkuchen und die Holzschuhe zu finanzieren.....


Wollt Ihr eure Holzschuhe vorher kaufen? Soll ich ein Stecheisen mitbringen, damit ihr eure Pedalcleats in die Holzschuhe einbauen könnt? Razz
Nach oben
Fülle
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 514
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 21:22

Titel:

Antworten mit Zitat

Foddos nicht vergessen, euch viel Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 18:03

Titel: Bentheimer Waldtocht - Startzeit & Teilnahmepreis

Antworten mit Zitat

Paul Hendriks vom Losserse Wieler Club schrieb:

Our Bentheimer Waldtocht is a very nice and spectacular tour from Losser to Bad Bentheim through a beautiful surrounding.

You can start from 8.30 till 9.30 and you have to pay 4 euro pro person. For the 4 euro you get a nice tour, tea and cake in the pause and soup by the finish.

I hope to see you on 10 February in Losser

Best regards from Losser.
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 391
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 15:35

Titel:

Antworten mit Zitat

Na da kommen wir wohl mit Englisch am weitesten. Nur mein Englisch hört sich eher wie Platt an. Damit werden die Holländer sicherlich klarkommen.

Haben wir für die Navi auch eine Straße?
_________________
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 20:23

Titel: Bentheimer Waldtocht - Lage

Antworten mit Zitat

Nach dem fünften oder sechsten Jenever konnte ich mich mit meinem bisschen norddeutschem Platt mit den westfriesiches Platt sprechenden Holländern gut verständigen. Paul schrieb seinen Text in angel-sächsisch, weil ich ihn in der Sprache angeschrieben hatte. Vier Kilometer von Deutschland entfernt dürften auch die Organisatoren und Helfer Hochdeutsch verstehen.

Die Straße heißt Industriestraat (die letzten Buchstaben sind von der Standortmarkierug verdeckt), geht ab vom Broekhoegweg.

Ich freu mich drauf
Helmut
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 391
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 18:01

Titel:

Antworten mit Zitat

Das werden wir schon hinbekommen. Jetzt fahren wir schon auf internationalen Veranstaltungen. Das wird ja immer besser.
_________________
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bagdad-Biker
Gast





BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 19:19

Titel:

Antworten mit Zitat

Geht denn diese verflixte Woche gar nicht rum? Das ist ja wie Warten auf Weihnachten Very Happy

Kann es sein, dass wir während der Tour 2x die Grenze überqueren!?!

@ Karsten: Bleibt es bei 6 Uhr? Wenn wir erst um 9 da sind könnte das eventuell zu spät sein.
Das die Startzeit zwischen 8.30 und 9.30 angegeben wird, lässt mich vermuten, dass es unterschiedliche Gruppen mit verschiedenen Startzeiten geben wird.

@ Helmut: Soll ich Dich abholen? Wir brauchen ja nicht mit zwei Autos zu Karsten fahren.
Nach oben
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 391
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 19:58

Titel:

Antworten mit Zitat

Sagt mir Bescheid wann Ihr los wollt und ich stehe bereit.
_________________
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 01:18

Titel:

Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

um den neuesten Stand der Vereins-Infos zu sehen klickt hier oben rechts in das Bild: http://www.lossersewielerclub.nl/

Man kann zwischen 8:30 und 10:00 Uhr starten, also wie bei einer RTF. Mit der Meute um 8:30 wäre am schönsten. Dafür müssten wir sehr früh losfahren, um 8:00 da zu sein. Ich richte mich nach Euch. Wir sollten das per PN, besser telefonisch festlegen.

Wir können hinterher dort duschen. Der Tag ist dann noch lang. Holländisch essen könnten wir im Café Restaurant Pannenkoekenhuis t Lutterskwartier, Irenestraat 4, 7587 AK DE LUTTE, Telefoon (0541) 55 19 03. O.K.? Karsten: Gib das bitte schon mal ins Navi ein.

Olli: Wir sollten uns bei mir treffen. Ob wir dann mit Deinem oder meinem Auto fahren, ist mir egal. Wir sollten das nehmen, das sich einfacher beladen lässt. Lass uns das bitte telefonisch abstimmen.

Ich schniefe seit drei Tagen. Könnte sein, dass ich kurzfristig absagen muss...
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fülle
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 514
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 19:54

Titel:

Antworten mit Zitat

Gibt es schon Fotos? Wink Smile

Edit: schon gesehen, schöne Fotos und anscheinend auch eine schöne, abwechslungsreiche Gegend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Cross / MTB / BMX Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de